PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini "Waschmaschine"



Spittelberg
26.07.2015, 07:44
Keine Ahnung ob das Ding etwas taugt oder nicht. Aber die grundsätzliche Idee finde ich ganz gut.

Gefunden in der bunten Kurier-Beilage "Freizeit" vom Samstag, 25.Juli 2015. Angepriesen als "Waschmaschine, klein wie ein Stück Seife". Funktioniert mit Ultraschall und wird zur verschmutzen Wäsche in ein Wasserbecken gemeinsam mit dem Waschmittel gelegt. Angeblich für 1-2kg Fein-und Buntwäsche geeignet. Der Waschvorgang dauert ca. 30 Minuten. Betrieb mit Netzteil 110-230Volt.

Info dazu hier: http://www.dolfi.co/

Kann so etwas wirklich funktionieren???? Was meint Ihr dazu?
Wenn das Ding hält was es verspricht, wäre es für Campingurlaube nahezu ideal.

STO
26.07.2015, 13:31
reinigen mit ultraschall wird schon klappen. ich finde nix ueber den energieverbrauch. eine halbe stunde netzstrom... fuer 1 kg waesche... nur fuer 30gradiges. soll ja auch menschen geben, die einen elektrischen eierkocher brauchen ;)

berghamer
27.07.2015, 07:52
Hallo

Vielleicht trägt dieser Beitrag ein wenig zur Klärung bei.

http://www.deutschlandfunk.de/tolle-idee-was-wurde-daraus.676.de.html?dram:article_id=23543

georgf.
27.07.2015, 08:32
Hallo!

Das klingt wieder einmal nach einer dieser Voodoo-Ideen. So nach dem Motto "Saubere Wäsche ohne Waschen und ohne Waschmittel". Ich würde, ehrlich gesagt, nicht darauf vertrauen.

Die letzte ähnliche Geschichte habe ich am Campingplatz bewundert, eine Handwaschmaschine, die "mit wenigen Kurbelumdrehungen durch die Kraft des Vakuums saubere Wäsche produziert". Die Frauen der Familie habe ich jeden Vormittag stundenlang damit kurbeln gesehen. Vielleicht haben sie ja für die Bodybuilding-WM trainiert. (Jede normale Handwäsche wäre schneller und mit weniger Arbeit fertig gewesen.) Später hat ein Test der Stiftung Warentest ergeben, dass das Wunderding völlig wirkungslos ist.

Aber wenn einmal wirklich ein gr0ßer Durchbruch kommen sollte, würde ich mich freuen!

lg!

Ainkee
08.09.2015, 15:12
Ich schenke den Maschinen keinerlei Beachtung, die nicht die gleiche Leistung einer billigen Waschmaschine erfüllen! Vor mehreren Jahren habe ich eine TecTake Waschmaschine genutzt, die eine Ladung von rund 4,5kg aufnimmt. Ehrlich gesagt passen nur einige Outfits und eine Hose rein. Bei größeren XXl Kleidungen wie die Jeans hier (http://www.ullapopken.at/de/kategorien/Damenmode/jeans/), die vom Gewicht und vom Stoff her schwieriger zu pflegen sind, wird’s schwierig und die Klamotten werden nicht richtig sauber! Was denkt ihr?

soul
08.09.2015, 22:18
elektrischen eierkocher brauchen ;)

der ist bei mir standard, egal wo. pfeif auf das glücksspiel in welchem härtegrad ich das ein zuletzt bekommen. ;-) es gibt auch welchen denen es egal ist welche konsistenz das ei hat - mir nicht. ich habe auch mehr gewürze mit, als die meisten restaurants besitzen und koche grundsätzlich nur mehr auf induktionskochfeldern, da ich gerne etwas kurz brate und mir nicht die hitze der gasflamme vom kleinsten wind verwehen lasse. das hat mich die letzten 30 jahre schon genervt.

Schulgarten1
11.09.2015, 09:57
Servus,
die US technologie hat sich seit 2000 aber schon sehr weiter entwickelt, jedoch:
bezweifle ich, dass so ein kleiner geber auch die leistung mitbringt ??

PS ausserdem in Kunststoff eingehaust ( aus Kostengründen nehem ich an) und nicht in metall - Edelstahl- das frisst schon mal viel leistung.

Jandii
15.09.2015, 11:20
Sieht es eigentlich mit der Pflege von Kurzarmhemden aus, die unterschiedliche Farben haben ?

calennis
30.12.2015, 08:09
Von der Ultraschall-Waschmaschine habe ich auch schon gehört. Aber der Experte aus dem Institut in Krefeld bringt es ja ziemlich genau auf den Punkt, warum es nur sehr sehr eingeschränkt funktionieren kann. Auch wenn die Aussagen des Herstellers natürlich sehr verlockend klingen.

rewa
06.01.2016, 14:24
Sieht es eigentlich mit der Pflege von Kurzarmhemden aus, die unterschiedliche Farben haben ?

#3 lesen oder DORT fragen!

lg R

Sykpie
20.01.2016, 11:59
So eine Mini-Zauber Waschmaschine wäre ja mal was. Leider scheint sowas derzeit doch sehr unrealistisch zu sein. Diese Ultraschall- oder Vakuumgeräten trau ich keinen Meter. :D