PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompressorkühlbox während der Fahrt betreiben?



peterv
18.07.2015, 08:00
Hallo
darf man die Kompressorkühlbox während der Fahrt betreiben oder wird sie davon kaputt?
Einen normalen Kuehlschrank darf man nach einem Transport ja auch nicht gleich wieder einschalten.
lg peterv

STO
18.07.2015, 10:49
mein kompressorkuehli laeuft 24/7. seit jahren.

garmin12
18.07.2015, 13:46
Hab unseren vorm wohnmobil tausende km im auto spazieren geführt. Dafür sollten sie gebaut sein.

Spittelberg
18.07.2015, 16:37
Einen normalen Kuehlschrank darf man nach einem Transport ja auch nicht gleich wieder einschalten.
lg peterv

Der Grund ist, daß ein Kühlschrank sehr oft liegend in einem KFZ transportiert wird. Deshalb soll nach dem Aufstellen der Kühlschrank einige Zeit stehen, damit sich die Kühlflüssigkeit wieder richtig verteilt. Wenn ein Haushaltskühlschrank stehend transportiert wird, kannst Du ihn auch sofort in Betrieb nehmen. Aus Sicherheitsgründen steht in den Bedienungsanleitungen aber drin, daß man nach der Aufstellung einige Stunden bis zur Inbetriebnahmen warten soll.

Guggi
18.07.2015, 19:00
Unsere Kompressor Kühlbox läuft auch immer wenn es heiß ist.
Sie hat bis auf einen Kabelbruch beim 12V Kabel keine Probleme

gary
20.07.2015, 14:06
Hallo
darf man die Kompressorkühlbox während der Fahrt betreiben oder wird sie davon kaputt?
Einen normalen Kuehlschrank darf man nach einem Transport ja auch nicht gleich wieder einschalten.
lg peterv

Du darfst und sie wird nicht davon kaputt. So gut wie alle Yachten haben Kompressorboxen und -schränke.
Die werden bei mehr Wellen und Wind wirklich herumgebeutelt und -gestoßen und oft stundenlang in ziemlicher
Schräglage betrieben. Alles kein Problem.

rudko2
21.07.2015, 22:44
Unsere 50 l tiefkühlbox läuft 24 std/Tag auf -18 in der Wohnmobil Garage, wenn ich autark stehe drehe ich auf -10 zurück um Strom zu sparen. Außer einem kaputtem Thermostat hatte ich noch nie Probleme, läuft auch zu Hause öfters wenn der tiefkühler mal zu klein ist oder abgetaut wird. Warum diese Kisten 4x soviel Kosten wie ein Haushalts tiefkühler weiß ich allerdings nicht. Gruß Rudi