PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LT 35 - Werkstattempfehlung?



margemellow
10.07.2015, 06:57
Hallo liebe Leute,
ich habe mir letzte Woche einen VW LT 35 Bj83 gekauft (ein Schmuckstück) und muss noch einiges machen lassen (Zahnriehmen und ein paar andere Dinge). Ich hab gehört, es gibt gute Werkstätten in Ungarn/Tschechien, kennt ihr die eine oder andere, die ihr mir empfehlen könnt? Bin auch dankbar für Empfehlungen für Werkstätten in Wien, wenn ich schnell mal was machen muss..

ganz lieben Gruß!

Flüsterer
14.07.2015, 06:07
Hallo und willkommen im Forum, Namenloser :)

Wenn es ein Diesel ist, dann musst Du Dir eine Werkstatt suchen, die die Einstelluhren für die beiden Zahnriemen noch haben und sich damit auch noch auskennen … Erklärung: die alten VW 6 Zylinder Diesel treiben über einen Zahnriemen die Nockenwelle an, die an ihrem hinteren Ende über einen zweiten Zahnriemen die Einspritzpumpe antreibt … hier ist es sehr wichtig, dass die Reihenfolge und die Einstellung der beiden Riemen (beide gehören getauscht…) GANZ exakt stimmen, sonst geht der eh schon lahme Motor genau gar nicht… Ist eine ziemliche Fehlkonstruktion...

Ich würde mal ein wenig herumtelefonieren, ev. in der ländlichen Gegend, da bleiben die alten Mechaniker oft in den Firmen bis zur Pension, die kennen sich dann damit aus...