PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Reisefan
23.06.2015, 17:41
Ein Hallo an die Forengemeinde,

Gestern habe ich per Google nach Berichte über Thermalbad Rundreisen in Ungarn gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin kein österreichischer Camper und hoffe, dass ich mich aber trotzdem hier registrieren und anmelden durfte ?
Das machte ich nachdem ich in diesem Forum ein wenig herumgesurft habe und viele interessante Dinge gelesen habe.
Zu meiner Person:
Österreich hat es mir schon aus dem Grund angetan, da ich mit dem Land sehr eng verwurzelt bin. Meine Mutter ist in Kottingbrunn /NÖ.
geboren und dadurch habe ich alle Verwandte mütterlicherseits in NÖ und dem Burgenland. Das ist der Grund warum ich mich dort auch sehr oft aufhalte.
Heute nicht mehr wie früher um bei der Weinlese zu helfen, sondern um alle Verwandte immer wieder zu besuchen.
Mittlerweile bin ich auch schon Rentner geworden und mit bald 67 Jahren kein Teeny mehr.
Nach dem Tode meiner Ehefrau habe ich eine Lebenspartnerin die auch verwitwet war kennengelernt und das große Glück, dass sie auch sehr gerne mit mir zusammen im Wohnmobil kurze aber auch monatelange Reisen unternimmt.

Unsere nächste Reise ist eine Thermalbad - Reise nach Ungarn bis nach Egerszalok. Nun habe ich was gelesen vom Thermalbad Csorna wo wir am Anfang der Tour vielleicht hin wollen nach dem wir meinen Neffen in Andau besucht haben.
Kennt jemand zufällig dieses Bad und hat damit Erfahrung ?
Egerszalok soll dann das letzte Thermalbad sein, da wir anschließend im 30 km entfernten Sirok auch Verwandte besuchen wollen.
Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Grüße Reisefan

scheibi079
23.06.2015, 18:40
Hallo!

Willkommen bei uns!

dreamflyer
23.06.2015, 19:29
Hallo & Wilkommen im Forum!

Sehr charmante Vorstellung, allerdings wäre der Vorname sehr nett zu wissen.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben und allzeit schöne, unfallfreie Ausfahrten!

Wienerwald-Jo
24.06.2015, 10:56
Hallo Reisefan,(Vorname?)
Willkommen im Forum. Bezüglich Czorna Thermalbad bin ich nicht sicher, ob es das noch so gibt, aber in Kapuvar ist der Campingplatz empfehlenswert. Das Thermalbad ist in 150m mit Bademantel zu erreichen.
Grüße Jo

vielis
24.06.2015, 12:34
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

danke für die vorstellung!!

Spittelberg
24.06.2015, 15:00
Willkommen in dieser Runde und viel Spaß hier.

Reisefan
24.06.2015, 15:29
Hallo Campingfreunde,

mein Vorname ist Karl und der Name meiner Lebensgefährtin ist Eva.
Danke für die Willkommensgrüße die ihr bekundet habt.

@ Jo

Das wird bestimmt so sein mit dem Thermalbad in Csorna wie du geschrieben hast, weil man auch im Net nichts richtiges über dieses Bad findet.
Von Andau kommend über den Grenz-Übergang Pamhagen werde ich dann doch besser drann sein wenn ich dann als erstes Bad Kapuvar anfahre.
Hoffe dass der CP noch ein Platzerl für uns frei hat. Wir werden eh nur ein bis zwei Nächte dort bleiben und danach weiterfahren zum nächsten Thermalbad.
Wahrscheinlich nach Komarom.

Achso, da ich immer wieder lese mit was für einem Gefährt ihr unterwegs seid, will ich das hier auch mitteilen.
Wir haben einen teilintegrierten Bürstner Delfin Performance t700.
Der hat schon Touren nach Mauretanien, Marokko, Griechenland, Türkei, Syrien und Jordanien auf dem Buckl.
Dadurch natürlich auch schon knapp 200 000 km Auf dem Tacho.
Solange er läuft wollen wir ihn auch nicht auswechseln. Das einzige Handycap ist, dass er keine Garage hat.
Nicht dass der Stauraum zu klein wäre, nein das hat er zur genüge. Er hat einen kompletten doppelten und durchladbaren Boden. Aber so langsam mit meinem zunehmenden Alter bekomme ich Probleme mich immer auf die Erde zu knien wenn ich unsere Reiseutensilien einlade.
Im Moment geht es noch und wenn nicht mehr dann müssen wir weitersehen.

Grüße
Reisefan (Karl)

STO
24.06.2015, 16:37
Der hat schon Touren nach Mauretanien, Marokko, Griechenland, Türkei, Syrien und Jordanien auf dem Buckl.

Du machst mich neugierig. Willkommen hier.

westbahnmichi
24.06.2015, 20:11
Hallo Karl und Eva

aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns.

Bürsti1
25.06.2015, 20:04
Hallo Karl und Eva,

Willkommen im besten Campingforum!
Nette Vorstellung!
LG Karin

Freetec 598
27.06.2015, 16:57
Hallo Eva,
hallo Karl,

willkommen und Grüße aus Niederbayern !:)

Schulgarten1
27.06.2015, 23:47
Servus Eva und Karl
und ein herzliches Willkommen!