PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubszeit - WOMO Einbruchzeit



Spittelberg
23.06.2015, 08:19
Wieder einmal wurde in mehrere WOMOs auf Autobahnparkplätzen der A10 eingebrochen.

http://kaernten.orf.at/news/stories/2717351/

STO
23.06.2015, 11:13
ja... und im beitrag ueber die aufklaerung anderer einbrueche (http://kaernten.orf.at/news/stories/2604891/) steht:

"Die Einbrüche liefen immer nach dem selben Schema ab: Auf Rastplätzen geparkte Wohnmobile wurden bei der Fahrertür aufgebrochen und die Fahrerkabine durchwühlt. Dann flüchteten die Täter. Die Besitzer schliefen und bemerkten nichts. Gerüchte von einem verwendeten Betäubungsgas haben sich nie bestätigt."

saltun
23.06.2015, 20:15
Jedes Jahr die gleichen Meldungen, aber die Leute lernen wohl nie,
dass die schlechtesten Plätze zum Übernachten die auf den Autobahnen sind!

dreamflyer
24.06.2015, 19:46
Klar, Autobahn ist praktisch - schnell hin und schnell wieder weg und viel Beute - zumindest potentielle.

Würde auch nie auf einem Autobahnparkplatz übernachten.

AVS
29.06.2015, 00:35
Gerüchte von einem verwendeten Betäubungsgas haben sich nie bestätigt."

genau das ist mir auch sofort aufgefallen

Freetec 598
30.06.2015, 13:13
Bei diesem Vorfall sieht man einmal mehr, wie dringend ein zusätzlicher Schutz der Fahrerhaustüren erforderlich ist:
http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Auf-A8-Rasthof-Einbrecher-ueberrascht-schlafende-Familie-in-Wohnmobil-_arid,1030963.html
Wobei ich gestehen muß, daß sich mein Mitleid mit solchen Leuten in sehr engen Grenzen hält.
Wer glaubt, auf der Autobahn übernachten zu müssen und dabei alle wichtigen Papiere und das ganze Geld
offenbar deutlich sichtbar auf dem Fahrersitz "parkt"
der lädt böse Buben geradezu ein, hinzulangen.
Ist meine persönliche Meinung.
Für die Familie tut es mir leid, denn der geplante Urlaubfällt wahrscheinlich ins Wasser, zumindest vorerst.

r_kopka
01.07.2015, 10:06
Wer glaubt, auf der Autobahn übernachten zu müssen und dabei alle wichtigen Papiere und das ganze Geld offenbar deutlich sichtbar auf dem Fahrersitz "parkt" der lädt böse Buben geradezu ein, hinzulangen.
AB Parkplatz ist sicher ein größeres Risiko, allerdings wäre mal eine Statistik interessant, bei wievielen Übernachtungen wirklich was passiert. Mich hats vor Jahren mal in Südfrankreich erwischt (ja ich weiß...).

Viele haben auch immer noch kein Gefühl dafür, was gefährlich ist. Meine Mutter ließ auch vor Jahren in Südfrankreich im PKW ihre Handtasche am Beifahrersitz liegen, als wir in der Nähe gegessen haben -> Einbruch. Auch heute noch muß ich bei ihr aufpassen, daß sie Tasche, Geld... nicht einfach offen liegen läßt. Viele sehen das Auto als Safe mit Schlössern. Und oft genug (besonders beim Sport) bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als auf die Schlösser zu vertrauen, weil man nur den Schlüssel mitnehmen kann. Alles andere, was man so im Urlaub braucht, muß zurückbleiben.

Meine Sachen kommen in der Nacht immer oben zum Bett, wo man nicht so einfach ran kommt. Auch am CP untertags zumindest außer Sichtweite.

RK

rotti
01.07.2015, 18:49
HI Freund!

Immer wieder eine interessante Diskussion mit den Womoeinbrüchen. Unser Womo ist nachts wenn wir mal auf dem Urlaubsweg schlafen müssen wie folgt abgesichert:
Aussen an der Womotür haben wir einen Heosafe dieser Bauart montiert ,
4386
und innen an beides Seiten sind diese montiert:

4387
Alle beiden Systeme sind nachts verschlossen. Und da frage ich mich, wie kommt ein Besucher nachts rein ohne dass ich durch Lärm munter werde? Durch die Fenster sicher nicht. Und Narkosegas, na ja? Da müsste er auch durch die Fenster kommen.

suncamper2005
13.07.2015, 08:30
Therme Heygkö Ungarn um halb 4 in der Nacht wurde bei uns AM CAMPINGPLATZ der Therme die Schiebetür aufgebrochen, wir alle vier drinnen am schlafen....

So viel zum Thema auf den bewachten Campingplätzen sei man sicher.

Trotz Webcamfotos des Fluchtfahrzeuges war die Ungarische Polizei machtlos.... typisch

gruss Chri

berghamer
28.07.2015, 16:55
Polizei schnappte Wohnmobileinbrecher welche auf der Tauernautobahn aktiv waren.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/wohnmobil-einbrecher-im-pongau-gefasst-159612/

dreamflyer
28.07.2015, 19:42
Einem Dieb in Dubai fehlt bald mal eine Hand, bei uns werden sie auf freiem Fuß angezeigt. Bin jetzt nicht martialisch aber ob eine Abzeige zielführend ist und ob sich der Herr Einbrecher vor Gericht einfinden wird und in der Zwischenzeit keine weiteren Camper mehr besucht :confused::confused::confused: