PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : See-Camping Berau am Wolfgangsee



StarLine630
16.06.2015, 18:10
Hallo liebe Camper :)

Am 06. Juni 2015 haben wir am oberösterreichischen Wolfgangsee den CP See-Camping Berau besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:



https://www.youtube.com/watch?v=QgiThxiPfAI


Der CP liegt an einer kleinen Bucht am östlichen Teil des Wolfgangsees nur ca 3 Kilometer von St. Wolfgang entfernt und betreibt auch ein kleines Hotel.

2014 wurde ein komplett neues Rezeptionsgebäude erbaut, in dem ein kleiner Supermarkt und das Restaurant „Hias“ untergebracht sind.

Die ca 150 Stellplätze sind in verschiedene Kategorien je nach Größe, Ausstattung und Lage unterteilt. Wir haben einen der rund 20 Seeplätze ergattert, von denen man einen herrlichen Blick auf den Wolfgangsee und den Sonnenuntergang hat. Die Parzellen sind teilweise vom Nachbarplatz durch Bäume und Hecken abgegrenzt, sehr eben und als Mischplätze Wiese/Kies angelegt.

Die Frischwasser- und Stromanschlüsse findet ihr zwischen den Parzellen. Für den Strom gibt es eine Pauschale, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Die Sanitäranlagen waren bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt; eines der beiden Sanitärgebäude ist auch für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet. Die Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine + Trockner findet ihr hier ebenfalls.

Hinter dem Sanitärgebäude gibt es eine WoMo-Service-Station; hier könnt ihr auch die Chemie-Toilette entleeren.

WLAN steht auf dem gesamten Platz kostenlos zur Verfügung.

Hunde sind hier erlaubt und dürfen auch auf eine der beiden Liege- und Badewiesen mitgenommen werden.

Im Restaurant „Hias“ gibts eine nette Terrasse mit Seeblick; die Spezialität des Hauses sind Pizzen aus dem Holzofen.

Am Dach des Rezeptionsgebäudes wurde eine tolle Sky-Lounge eingerichtet; auch von hier könnt ihr den Ausblick auf den See und die umliegenden Berge genießen.

Am CP könnt ihr neuwertige Vespa-Motorroller ausleihen und damit die Umgebung erkunden, oder das bekannte Weiße Rößl in St. Wolfgang besuchen.

Radfahr- und Wanderbegeisterte kommen hier auch auf ihre Kosten. Darüberhinaus findet ihr in der Nähe die Talstation der Schafbergbahn – eine der bekanntesten Zahnradbahnen in Österreich.

Wir haben für WoMo (See-Parzelle), 2 Personen und Strom insgesamt € 29,80 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: Berau am Wolfgangsee (http://www.berau.at/)

Adresse:
Schwarzenbach 16
A-5360 St. Wolfgang

GPS:
N 47° 43′ 49.5″
O 13° 28′ 42.2″

Lg Norbert

Klarene
17.06.2015, 15:30
Vielen lieben Dank für den Bericht. Ich hab mir gleich die Seite mal angeschaut!

Bürsti1
17.06.2015, 17:54
Danke, wie immer toller, informativer Bericht!:)

LG Karin

StarLine630
17.06.2015, 19:45
Sehr gerne! Viel Spass dort, wenn ihr mal hinkommt :D
Lg Norbert

scheibi079
06.07.2016, 10:59
Hallo!

Wir waren bis gestern für 5 Tage da.

Können Eure Eindrücke nur bestätigen.
Die "Premiumplätze" in der 1. Reihe zum See sind leider viel zu klein für WoWa und Vorzelt.

Wir sanden weiter hinten, da hatten wir viel Platz und noch dazu Ruhe!

Alfred&Gabi
19.07.2016, 12:12
Hallo liebe Camper !
Also ich kann diesen CP nicht guten Gewissens weiterempfehlen. War letztes Wochenende da u. war überhaupt nicht glücklich über meine Wahl. Die einzelnen Parzellen sind so klein das man ewig ranchieren muss bis man richtig steht, zugewiesen wurde mir ein Platz zwischen zwei Dauercampern die den Weg mit ihren vor den Zelten geparkten Autos so verengten das ich nur mit viel Zeitaufwand den Platz wieder verlassen konnte.
Bevor man sein "Plätzchen" findet muss man auch noch herumlaufen u. suchen weil es keine Erklärung gab wo man den selbigen jetzt finden würde. Kein Service !
Beim Duschen um 7 Uhr 30 war nach zwei Minuten das warme Wasser aus, gereinigt werden selbige auch nicht täglich ! Ich fand eine nicht mehr benötigte Unterhose an zwei Tagen in Folge in der selben Duschkabine. Bei dem Preis von 72 Euro für mich unzumutbar u. ganz klar: Dieser Betreiber sieht mich nie wieder !

bertl27
19.07.2016, 20:22
Hallo!

Danke für die Info; bzw. Eure Erfahrungen!


Hallo liebe Camper !
Also ich kann diesen CP nicht guten Gewissens weiterempfehlen. War letztes Wochenende da u. war überhaupt nicht glücklich über meine Wahl. Die einzelnen Parzellen sind so klein das man ewig ranchieren muss bis man richtig steht, zugewiesen wurde mir ein Platz zwischen zwei Dauercampern die den Weg mit ihren vor den Zelten geparkten Autos so verengten das ich nur mit viel Zeitaufwand den Platz wieder verlassen konnte.
Bevor man sein "Plätzchen" findet muss man auch noch herumlaufen u. suchen weil es keine Erklärung gab wo man den selbigen jetzt finden würde. Kein Service !

Warum seid ihr denn nicht weitergefahren...?



Beim Duschen um 7 Uhr 30 war nach zwei Minuten das warme Wasser aus, gereinigt werden selbige auch nicht täglich ! Ich fand eine nicht mehr benötigte Unterhose an zwei Tagen in Folge in der selben Duschkabine. Bei dem Preis von 72 Euro für mich unzumutbar u. ganz klar: Dieser Betreiber sieht mich nie wieder !

Wir waren 2012 am "Birkenstrand" (http://birkenstrand.at/) - dort waren wir eigentlich zufrieden!
Mein Bericht von damals: http://bertl.tv/_Birkenstrand.php

Alfred&Gabi
20.07.2016, 09:51
Hallo Bertl !
Wir sind nur für zwei Tage dahin gefahren, haben online gebucht u. auch online gleich bezahlt. Aus diesem Grunde sind wir auch nicht weitergefahren.

Liebe Grüße: Alfred

damfino
20.07.2016, 11:00
Jetzt hab ich den Fotos nach den ersten Moment gedacht dass das die gleichen Campingplätze sind. Die gleichen Schuhschachteln aus Holz als Empfangsgebäude. Scheint dort nur einen Architekten zu geben ;)
Danke für beide Empfehlungen!

zattler
23.07.2016, 12:19
Wow, ich habe schon wieder Fernweh, sehr toller Bericht und sehr anschaulich dargelegt wie der Campingplatz wirklich ist, muss auch sagen sieht sehr sauber und einladend aus, das wird sicher auch mal in Betracht gezogen von uns!