PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera



spinnradl
09.06.2015, 10:51
Hallo,
ich möchte mir eine Rückfahrkamera für mein WM kaufen.

Kann man so eine 3,5 Zoll Kamera um 99 Euro nehmen oder sind die nicht zu empfehlen?

Danke Stefan.

holiday
09.06.2015, 11:05
Hallo,
ich möchte mir eine Rückfahrkamera für mein WM kaufen.

Kann man so eine 3,5 Zoll Kamera um 99 Euro nehmen oder sind die nicht zu empfehlen?

Danke Stefan.

3,5"" ist kleiner als ein handy, da wirst du nicht wirklich irgendwas sehen, gib ein wenig mehr aus für einen 7" monitor

nettrx
09.06.2015, 15:24
Gibt es auch eine Rückfahrkamera die beim WW montiert werden kann und auf ein Androidhandy anzeigt?

KatharinaB.
10.06.2015, 13:19
Wir haben bei unserem Womo eine Rückfahrkamera um 39,90 Euro montiert. Allerdings haben wir keinen zusätzlichen Monitor angeschlossen, sondern das Bild kommt sobald man den Retourgang eingelegt hat auf den Bildschirm vom Radio/DVD Player.

Sind mehr als zufrieden damit

damfino
10.06.2015, 14:43
Gibt es auch eine Rückfahrkamera die beim WW montiert werden kann und auf ein Androidhandy anzeigt?

hier: http://www.amazon.de/RFK-WiFi-R%C3%BCckfahr-Kamera-System-Smartphone/dp/B00CANDS7W/ref=cm_cr_pr_product_top
oder: http://www.dx.com/de/p/wireless-car-rearview-reversing-camera-1-3-cmos-camera-w-wi-fi-for-iphone-ipad-black-298354?tc=EUR&gclid=CO2HqN6OhcYCFSrJtAod5HQAIg#.VXgr5hCeGfI

Habe selbst schon einiges herumgelesen, 2 Probleme scheint es zu geben:
Kamera in Kennzeichenhalterung integriert: angeblich sind unsere Kennzeichen nicht nach EU Norm und passen erst nach Nacharbeiten hinein, Garantie ist damit hinüber.
Alle WiFi Kameras für Smartphones leiden unter 1-2s Zeitverzögerung, damit einzuparken kann ich mir echt schwer vorstellen, da hat man schon längst alles über den Haufen gefahren.

Anscheinend bleiben herkömmliche Funkkameras die bessere Wahl da sie eine nur geringe Zeitverzögerung haben.
Beim Wohnwagen wird es besser sein eine Kamera mit externen Sender zu nehmen und den Sender dann vorne in Deichselnähe zu montieren. So sollte eine stabile Verbindung zu erreichen sein.

LG Werner

edit: hier ein guter Testbericht: http://www.caravaning.de/test/vergleichstest-rueckfahrkamera-wackeliger-rueckblick-6576888.html

Ragazzo
25.06.2015, 13:37
ich sage immer so:entweder was ordentliches oder du lässt es einfach,für was eine r.kamera,es gibt immer jemanden der schon kann.

r_kopka
29.06.2015, 16:28
ich sage immer so:entweder was ordentliches oder du lässt es einfach,
Auch eine billige bringt einen deutlich weiter. Es muß nicht das €700 Teil sein.


für was eine r.kamera,es gibt immer jemanden der schon kann.
Dieser Pseudodialekt(?) nervt schon manchmal. Ich nehme an "schon" soll "schauen" bedeuten ?
Und nicht immer ist wer da. Ich fahre z.B. oft alleine. Es reicht schon, wenn ich wegen etwas weiter oben oder seitlich in ungünstigem Winkel rausklettern muß, um nachzuschauen.
Und auch sonst gibt es genug Situationen, wo nicht immer jemand aussteigen kann oder will. Oder man ist in dichtem Verkehr am Manövrieren. Für einen geübten LKW Fahrer mag das einfach sein. Für einen Urlaubsfahrer dagegen eher ein Glücksspiel.

RK

Ragazzo
03.07.2015, 10:18
Du bist aber Deutsch Professor ,sorry,ich hoffe nur du kommst mir nich auf einer engen Straße entgegen,(man sollte sein Gespann kennen)

r_kopka
03.07.2015, 10:28
Du bist aber Deutsch Professor ,sorry,
Nein bin ich nicht, und du mußt dich auch nicht entschuldigen. Da der Rest des Textes einen guten Eindruck machte, war ich der Meinung, daß du korrekt deutsch schreiben kannst. Und dann macht "schon" in dem Kontext einfach keinen Sinn und läßt Raum für Spekulationen.


ich hoffe nur du kommst mir nich auf einer engen Straße entgegen,(man sollte sein Gespann kennen)
Du wirst dein Gespann ja wohl kennen ? Ich habe keines. Außerdem könnten dir schlimmere entgegen kommen, aber auch schmalere.

RK

Allesfahrer
03.07.2015, 12:13
Hallo!

Wer das Fahren in dichtem Verkehr ein Glücksspiel nennt sollte das Fahren sein lassen.

r_kopka
03.07.2015, 12:42
Wer das Fahren in dichtem Verkehr ein Glücksspiel nennt sollte das Fahren sein lassen.
Damit meinte ich das Rückwärtsfahren mit dem Womo ohne Kamera oder Einweiser. Ich bewundere die LKW Fahrer, die einfach so an eine Rampe zurückschieben und 18m weiter hinten genau richtig stehen bleiben. Selbst mit Kamera gibts immer wieder Situationen, wo ich doch lieber aussteige und selber nachschaue.

RK

Flüsterer
07.07.2015, 10:41
Damit meinte ich das Rückwärtsfahren mit dem Womo ohne Kamera oder Einweiser. Ich bewundere die LKW Fahrer, die einfach so an eine Rampe zurückschieben und 18m weiter hinten genau richtig stehen bleiben. Selbst mit Kamera gibts immer wieder Situationen, wo ich doch lieber aussteige und selber nachschaue.

RK

Hier gilt zumeist: "Komm näher, er ist kürzer, als Du denkst…" Und beim LKW ist es recht einfach, da gute Spiegel vorhanden sind und Du eine vernünftige Peilkante hast...

Flüsterer
07.07.2015, 10:44
Damit meinte ich das Rückwärtsfahren mit dem Womo ohne Kamera oder Einweiser. Ich bewundere die LKW Fahrer, die einfach so an eine Rampe zurückschieben und 18m weiter hinten genau richtig stehen bleiben. Selbst mit Kamera gibts immer wieder Situationen, wo ich doch lieber aussteige und selber nachschaue.

RK

Hier gilt zumeist: "Komm näher, er ist kürzer, als Du denkst…" Und beim LKW ist es recht einfach, da gute Spiegel vorhanden sind und Du eine vernünftige Peilkante hast...

AVS
09.07.2015, 16:28
Ich bewundere die LKW Fahrer, die einfach so an eine Rampe zurückschieben und 18m weiter hinten genau richtig stehen bleiben.

Das ist nicht so schwer, wie es aussieht. Außerdem: Übung macht den Meister! Und wenn mans mehrfach täglich macht ...