PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Anti-Kartell-Matratze ist günstiger und besser als teure Markenmodelle



Allesfahrer
23.05.2015, 09:31
Eine gute Markenmatratze kostet eine ganze Stange Geld: bis zu 1000 Euro bei den großen Herstellern der Branche. Ein Onlinehändler bietet jetzt eine "Anti-Kartell-Matratze" für gerade einmal 199 Euro an. Die ist laut Stiftung Warentest nicht nur preiswerter, sondern auch besser.

http://www.focus.de/finanzen/news/ein-david-zeigt-es-den-goliaths-nur-199-euro-die-anti-kartell-matratze-ist-guenstiger-und-besser-als-teure-markenmodelle_id_4701057.html

STO
23.05.2015, 10:29
Gerry, du bist nicht nur campingforumpressereferent vom öamtc, sondern auch bezahlter matratzenhorcher?

Allesfahrer
23.05.2015, 12:47
ÖCC hast vergessen.

Irgendwie muss man ja sein Geld verdienen. ;)

Ne Spass beiseite, ich verlinke Artikel die für andere vielleicht von Bedeutung sein könnten.
Solltest du gerade auf der Suche nach ner neuen Matratze sein würdest du vielleicht anders reagieren. :)

AndyT
23.05.2015, 16:19
Solltest du gerade auf der Suche nach ner neuen Matratze sein würdest du vielleicht anders reagieren. :)

Hey...:)

199€...ist nur ein Einführungsangebot....:rolleyes:
Hamburg ist eh gleich ums Eck, gööö.......:rolleyes:
und wie schneid mir der die Matratze fürs Womo und vernäht mir das dann...:rolleyes:

:p;):rolleyes::D

Allesfahrer
23.05.2015, 17:01
Sagt mal glaubt ihr ernsthaft das ich Werbung für diesen Artikel machen wollte?

Übrigens bibts den nur per Versand und da nicht nach Ö!

Sollte eigentlich nur rein informativ sein, wie zB das:


Kampfansage an die Markenhersteller

Mit seiner Bodyguard „Anti-Kartell-Matratze“ macht der Hamburger Hersteller und Händler bett1.de eine Kampfansage an die großen Markenhersteller, mit denen er seit Jahren streitet. Der Vorwurf: Sie treiben die Preise durch Druck auf die Händler künstlich in die Höhe.

Erst kürzlich mussten zwei Hersteller hohe Bußgelder bezahlen: die für die „Schlaraffia-Matratzen“ bekannte Recticel Schlafkomfort GmbH sowie Matratzenhersteller Metzeler Schaum GmbH. Weitere Verfahren laufen noch.


Ach ja, es gäbe auch noch Betten in die Standard-Matratzen passen.

garmin12
23.05.2015, 18:29
Hey...:)

199€...ist nur ein Einführungsangebot....:rolleyes:
Hamburg ist eh gleich ums Eck, gööö.......:rolleyes:
und wie schneid mir der die Matratze fürs Womo und vernäht mir das dann...:rolleyes:

:p;):rolleyes::D

schneiden geht perfekt mit einem elektrischen brotmesser, den überzug ändert dir jeder schneider für wenig geld. hat uns in summe mit ikeamatratze weniger als 300 €

nettrx
23.05.2015, 19:57
Danke für die Infos - Brotmessertyp Spitze!

garmin12
24.05.2015, 00:11
ich hab beide aus ihrem überzug genommen, die alte auf die neue draufgelegt, mit einem eding stift die kontur nachgemalen, dann die neue matratze auf 6 klappkisten gelegt (dass ich nicht in den boden schneide) und mit dem el. brotmesser geschnitten. geht durch wie butter und bröselt fast überhaupt nicht. Nur solltest du sehr genau schneiden, 1cm nachschneiden geht fast gar nicht mehr sauber (ist im Überzug aber komplett egal weil man es nicht sieht). den matratzenüberzug hab ich nur eingeschlagen (war bei uns nur im fussteil), in den originalen vom chausson haben wir beim schneider einen farblich passenden stoffstreifen (alte war 9cm, neue ist 16 cm dick) und auf drei seiten reißverschlüsse einnähen lassen. aufklappen, neue matratze rein zumachen fertig. wennst nur auf einer oder zwei seiten einen reißverschluss hast, neue matratze in plastik einwickeln , in den überzug schieben (dann rutscht sie viel besser) und plastik rausziehen (tipp von einem schneider). Bei den füßen am ende der matratze hab ich noch einen normalen schaumstoff in den überzug rein getan, da unsere matratze 205 cm lang ist, die gekaufte aber nur 200 cm.
seit dem schlafe ich wieder sensationell ohne kreuzweh und ärgere mich dass ich es nicht früher gemacht habe :-)

nettrx
24.05.2015, 17:33
Da kann ich dir nur einen guten Schlaf wünschen.
Super Erklärung!

Flexima
24.05.2015, 18:07
Hallo Ihr Matratzenexperten!
,
Für eine Rollmatratze, wie diese von dieser Anti-Kartell-Firma zu eine Preis von Euro 199 angeboten wird, zahlt man bei unseren Diskontern unter einen Hunderter. Und der Härtegrad, der für alle Gewichtsklassen passt, den gibt es nicht. Wer also eine günstige Kaltschaummatratze auf Maß braucht, kann sich getrost an uns wenden. Wir machen auch solche Schlafunterlagen zum kleinen Preis. www.feelthecomfort.at

Euer schmunzelnder Willi

garmin12
25.05.2015, 16:06
hallo willi,
der matratzeneperte bist ohne frage du. Aber nicht jeder will oder kann soviel investieren wie die spitzenlösung kostet und damit behilft man sich halt mit günstigeren lösungen. das alle mit deinen matratzen usw. hoch zufrieden sind, hab ich von mehreren nutzern schon selbst gehört und davon bin ich auch überzeugt. mir war die investition momentan halt einfach zu teuer und so hab ich mir mit einer günstigeren lösung beholfen. da ich wieder sehr gut schlafe ist es für mich ok, auch wenn es qualitativ sicher nicht mit deinen produkten mithalten kann.
da ich viel gegoogelt habe bis ich endlich alle infos zusammen hatte, wollte ich nur mein amateurwisser ;-) weitergeben.

Flexima
26.05.2015, 08:11
Hallo Helga, lieber Robert!

Es tut mir leid, natürlich wollte ich Euch nicht zurechtweisen oder gar belehren. Ich ärgere mich nur über Anbieter wie dieser mit der Anti Kartell Matratze, weil ich so eine Werbung einfach unseriös finde. Allein die Behauptung, der Härtegrad vom Schaum passt für alle, egal welches Gewicht der Schläfer hat, ist eine Verarschung der Sonderklasse.

Man muss nicht eine Flexima Matratze haben, um gut schlafen zu können. Jede Matratze, mit der man zufrieden ist, ist die richtige Matratze!!!! Eine Flexima kann einfach mehr als reine Schaummatratzen, deshalb kostet sie mehr. Was ich mit meiner ersten Nachricht hier mitteilen wollte ist einfach Eure Möglichkeit, bei mir auch günstige Schaumstofflösungen zu bekommen. Oder Ihr kommt mit Schaumstoff zu mir, wir schneiden ihn zu und nähen einen Bezug herum. Wie auch immer, wir bieten die reine Dienstleistung auch an. Das haben schon viele gemacht und haben für wenig Geld eine passable Lösung gefunden.

Beste Grüße !!!
Willi

Campingfrau
26.05.2015, 10:23
Vielleicht hat es Gerry mit dem Posting nur gut gemeint?

AndyT
26.05.2015, 12:19
Vielleicht hat es Gerry mit dem Posting nur gut gemeint?

Das hat er, paßt schon so....:D:cool:

Matte
14.03.2016, 14:27
Hallo Ihr Matratzenexperten!
Für eine Rollmatratze, wie diese von dieser Anti-Kartell-Firma zu eine Preis von Euro 199 angeboten wird, zahlt man bei unseren Diskontern unter einen Hunderter. Und der Härtegrad, der für alle Gewichtsklassen passt, den gibt es nicht.

a) Die Härtegradbehauptung ist leider falsch. Richtig ist: Die Anti-Kartell-M. wird in Weich u Mittelhart angeboten.
b) Bei Diskonter statt 199 unter einem Hunderter: Nette Behauptung, die wirklich jeder machen kann.
Falsche Aussagen könnten Kreditschädigung sein, und schlichte Behauptungen kann jeder machen, die Konkurrenz sowieso, und das hilft dem dem Kunden genau überhaupt nicht.

Legen sie doch ein paar nachvollziehbare und richtige Fakten auf den Tisch, dann kann man sie vielleicht ernst nehmen. Alles andere hilft keinem Kunden und bestätigt nur die Vorurteile gegen Matratzenvertreiber. Im übrigen schneidet die Anti-Kartell-M. bei Stiftung Warentest sehr gut ab - oder wollen Sie sagen, dass gute Abschneiden beruht auf Verschwörung, Bestechung, unlauterer Werbung...?

http://www.bett1.de/index.php/matratzen-1/qxschaum-1/bodyguard/bodyguard-matratze.html

Matratzenkern aus QXSchaum® (hochelastischem Polyurethanschaum)
Härtegrad MITTELFEST (H3)
Härtegrad WEICH (H2)
Gewicht ca. 11,9 kg (90x200 cm)

STO
14.03.2016, 14:42
matte, du lieferst eh nicht nach AT (laut website). so besehen ist die aufregung umsonst... "matratzenvertreiber" - ist das sowas wie der reiche bruder vom "staubsaugervertreter"? :)

Koala 45
14.03.2016, 22:18
Hallo,
Beruhigt euch doch wieder! Ich bin durch meine Erkrankung zu Hause auf ein Wasserbett angewiesen . Leider funktioniert das im Womo nicht. Also war Probieren angesagt. Ob billig oder teuer - es hat keine geholfen. Letztendlich hilft ein 5cm-Topper aus Naturkautschuk auf der Matratze. War nicht billig und hat ganz nett Gewicht, aber die einzige Lösung, die mich ohne zusätzliche Schmerzen schlafen lässt.

Matte
16.03.2016, 14:42
... ICH... liefere nicht nach Österreich? Gegen Paranoia helfen auch die besten M. nicht.

Die Behauptung ist leider falsch. Richtig ist:
"Gerne liefern wir nach Österreich, zusätzliche Versandksten 16,-€"

Zur Klarstellung: Ich bin weder Lieferent von M, sondern Liegender auf M und leider auch an keinem M.-Lieferanten Beteiligter.
Fakten müssen Fakten bleiben. Aber wenns um M geht, dann haben diese scheinbar schlechte Karten. Und da die Unschuldsvermutung gilt und die Fakten unwidersprochen sind, vermute ich, dass die Antikartellmatratze hält, was sie verspricht.

STO
16.03.2016, 14:55
dann hab ich das uebersehen... beim klick auf die versandkosten kam keine auswahl, sondern nur "Deutschland".

wenn deine anmeldung beim forum und deine stellungnahme zum produkt nur auf deinen angelesenen vermutungen basiert, du auch nichts mit dem produkt zu tun hast: warum sollt dir jemand glauben?

so, ich bin raus aus dem thread.

Matte
16.03.2016, 16:22
dann hab ich das uebersehen... beim klick auf die versandkosten kam keine auswahl, sondern nur "Deutschland".

wenn deine anmeldung beim forum und deine stellungnahme zum produkt nur auf deinen angelesenen vermutungen basiert, du auch nichts mit dem produkt zu tun hast: warum sollt dir jemand glauben?
.

- viell ist A ein zu kleiner markt, eine konkrete anfrage hat die 16€ f A ergeben.

- "angelesene Vermutungen": worauf sonst? auf Aberglaube? Probegelegen bin ich leider noch nicht, aber lesen kann ich.
ich lese:
www.bett1.de ... jeder Kreisler lobt sein Ware. Kann sein, muss nicht sein.
www.stiftungwarentest.de ... ich "vermute" sie verdienen nicht an Bodyguard-M u haben Ruf zu verlieren bei Falschbehauptungen. Also eher richtig.
www.campingforum.at ... leider keine Fakten die Stiftung Warentest relativieren, dafür aber "Vermutungen" ohne Quellenangaben und falsche Tatsachenbehauptungen.
Internet sonstiges: Bussgelder für Konkurrenten wegen Preisabsprachen. Keine Beschwerden über Bodyguard.
Zusatz: 100 Tage Probeliegen vertraglich zugesagt, Geld retour, keine Abzüge, keine Rücksendekosten.
Ergo: Kein finanz Risiko. Wenig Aufwand bei Nichtgefallen. Hohe Wahrscheinlichkeit dasss passt. Also: Kaufempfehlung.

p.s. Posting von STO: kritisieren ohne fakten und dann abhauen mit "so, ich bin raus aus dem thread." darauf kann ich nur sagen: wenn jukts. hoffe, weich gelegen.
http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.png