PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Thema Plitvicer Park und Camping



andrea&die3zwerge
17.05.2015, 20:39
Hallo die Runde,

Wir überlegen zu Frohnleichnahm, und zwar schon das Wochenend vorher, auf dem Weg Richtung Pag einen Stop bei den Plitvicer Seen zu machen. Für ein bis zwei Nächte.

Soweit ich das auf der Homepage herausgefunden habe, kostet uns 5 der Eintritt in den Park gut 50 euro. Meine Frage: Gibt es vor Ort, z. B. am Campingplatz eventuell ermäßigte Tickets zu kaufen? oder irgend einen Sonderpreis Übernachtenplus Eintritt, sowas in der Art?
Ich kenns nur vom Mirabilandia Park in Ravenna, da gibts immer mal gute Aktionen wenn man die Tickets am Platz kauft.... deshalb die Frage, ob jemandem etwas in der Art bekannt ist?

Zweitens hätte ich gerne gewußt, ob ich zu dieser Zeit mit vielen Besuchern rechnen muss, oder es im Park noch relativ ruhig ist?

Und welchen von den Plätzen in der Umgebung könnt ihr empfehlen? Wir würden gerne sauber aber eher ruhig stehen. Ruhig deswegen, weil ich warscheinlich unsere ältere Hündin während wir im Park sind im Wohnwagen lasse, die is nimmer so gut zu Fuß, hat lieber ihre Ruhe. Wenn da allerdings alle zwei Minuten jemand an der Parzelle vorbeimaschiert, kann sein, das sie anschlägt, das könnte dann die anderen stören. Möglicherweise:).....

Danke schonmal für die Infos, liebe Grüße
Andrea

freiheit
17.05.2015, 21:24
Hallo
Wir waren voriges Jahr am Camping Korona in der Nähe der Plitvicer Seen. Nur einige km entfernt. Ich glaub, wir haben eine Ermäßigung bekommen. Ich würde mal nach den aktuellen Ermäßigungen nachfragen. Von beiden waren wir mehr als begeistert. Vom riesengroßen Campingplatz und von den Plitvicer Seen sowieso. Ich würde bei "Rastoke" auch mal vorbei schauen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rastoke
http://www.camping.info/kroatien/kvarner/camping-korana-118

georgf.
18.05.2015, 08:34
Hallo!

Geschickt kann es auch sein, eher früher am Tag los zu ziehen. Wir haben so die großen Touristenströme (das war allerdings in der Hauptsaison) vermieden. Erst, als wir ohnehin zurück mussten, sind die Massen eingefallen, da haben sie uns aber nicht mehr gestört.
Die Hündin am Platz zu lassen ist sicher günstig, auf den rutschigen Holzstegen wird sie keine Freude haben.

lg!