PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, bräucht dringend einen Tipp wegen eines Wohnwagenkaufes!!!!



Sren
17.05.2015, 18:13
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich war heuer das erste Mal beim Forumstreffen am Putterersee dabei. Dort war ich mit einer Freundin mit einem "Gemeinschaftswohnwagen". Ein Mitglied dieser Gemeinschaft hat sich aber jetzt leider als nicht teamfähig herausgestellt, daher bin ich aus dieser WWG ausgestiegen und möchte mir selbst einen nicht allzu teuren gebrauchten Wohnwagen kaufen.
Habe mir heute 2 angesehen und bin etwas unentschlossen, welcher denn die bessere Wahl ist:
1. Möglichkeit: Hobby de luxe 450 UB Baujahr 1998 um 4990,-, sieht sehr gepflegt aus, Unterboden (ich hoffe, das nennt man beim Wohnwagen auch so:o) ist total sauber und schaut überhaupt nicht verwittert aus, Vorzelt ist dabei, allerdings ohne die "Schürze" für unten beim WW (http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/hobby-de-luxe-450ub-zustand-wie-neu-121093721/?adId=121093721)
2. Möglichkeit: Bürstner Fun 645 TN Baujahr 1996 um 5000,-, ist innen sehr gepflegt, Unterboden ebenso schön wie beim anderen, ansonsten sieht er außen nicht ganz so gepflegt aus, hat leichten Hagelschaden, ist aber laut Verkäufer absolut dicht, hat sehr viele Extras dabei, Vorzelt, Markise, Sonnensegel, Fahrradträger, usw... (http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/buerstner-fun-645-tn-122006534/?)

Kann mir irgendjemand einen Rat geben, was ihr glaubt, was besser wäre???
Wäre total dankbar für irgendwelche Ratschläge!

L.G. Sren (Renate

Campingfrau
17.05.2015, 18:28
Hallo Renate, hoffe wir sehen euch wieder mal. Puh, ich hab mir immer wieder beide angesehen. Gefallen tut mir der zweiter besser weil mir vorkommt das dass blau etwas drückt was am Bild aber täuschen kann. Mich schreckt ein hagelschaden immer so schnell ab obwohl es wirklich nix schlimmes sein muss. Ist aber nur meine Meinung.

Viel Glück bei der Suche ☺

Bürsti1
17.05.2015, 18:35
Hallo Renate, solche Tipps ohne direkt anschauen, sind immer schwierig bis unmöglich.
Ich finde, beide sind OK, beide sind für das Baujahr preislich m.E. etwas überhöht.
Wir hatten fast den gleichen Hobby, BJ. 1998 und haben ihn vor 5 Jahren mit Zubehör
auch wie neu innen und aussen um 4.200€ verkauft.
Mir persönlich würde der Hobby besser gefallen, erstens kein Hagelschaden und zweitens
sieht er moderner aus. Das ist aber meine persönliche Meinung. Für Dich würde ich empfehlen,
lass das Bauchgefühl entscheiden, das ist meist die bessere Wahl. In welchem fühlst Du Dich
wohler,wenn Du reingehst ?
Zubehör ist zwar super, aber nicht preisgestaltend.
Hoffe, Dir ein bisserl geholfen zu haben, bei der Entscheidungsfindung.
Und schau auch aufs Gewicht bzgl. Deines Zugfahrzeuges! Evtl. Waage! Vor dem Kauf,
das war bis jetzt bei unseren Fahrzeugen der größte Fehler,den wir machten!
Das Gewicht in den Papieren ist meistens Schall und Rauch.
LG Karin

Allesfahrer
17.05.2015, 19:35
Hallo!

Auf die Schnelle der Hobby. Ist aber komplett unwichtig weil nicht gesehen!

Am besten ansehen, wichtig ist das alles funktioniert und das er dicht ist!!!
Den Rest muss der Bauch entscheiden. Wenn du dich wohl fühlst überlege dir ob es dir das wert is und schlage zu oder auch nicht. ;)

Ps.: Wieso stellt eigentlich jemand so viele Fotos vom Vorzelt und von einem gedeckten tisch ein wenn er den WoWa verkaufen will?????
Bzw wer weiß wie alt die abfotografierten Fotos vom Bürstner sind.:rolleyes:

Edit: Und rundum ausstellbare Fenster wie beim Hobby hast auch nicht. ;)

damfino
18.05.2015, 09:44
Hobby ist nicht mehr in willhaben.
Bürstner: die fixen Fenster sind Mist, die abfotografierten Fotos sind eigenartig, wer weiss wie der Wagen tatsächlich aussieht? Sind an allen Fenstern Rollos und Moskitonetze? Im Bad sieht es nicht danach aus.

Als Vergleich: ich hab meinen um 4000 vom Händler gekauft, auch mit Vorzelt, relativ neuen Reifen, Reservereifen, Wagenheber, Abwassertaxi, neuer Gasprüfung.

LG Werner

westbahnmichi
18.05.2015, 13:11
Hallo

also meiner meinung nach ist es am wichtigsten das dir der grundriss zusagt, das der wowa dicht ist, und die geräte alle funktionstüchtig sind, sowie das der preis für dich passt, alles andere ist geschmacksache die du alleine entscheiden musst.

Bürsti1
19.05.2015, 13:00
Und Sren welcher ists geworden, oder keiner von beiden?

LG Karin

nettrx
24.05.2015, 00:13
Wenn du dir ein Urteil nicht zutraust, sicher ohne Fachkompetenz unmöglich, würde ich einen Automobilclub einschalten der dich sicher mit Rat unt Tat unterstützen wird.