PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Village Jolly bei Vendig



Utsch
14.05.2015, 16:07
Hallo zusammen,

wetterbedingt wird es uns am Samstag (16.5) inklusive Pfingsten in den Süden ziehen.
Venedig soll' s werden, da ich diesen Wegelagerern die Wahnsinns-Autobahngebühr bis nach Rom nicht zahlen werde.

Nun müssen wir in Venedig ja nicht unbedingt baden, - wir wollen uns die Stadt ansehen, denn so unerträglich heiss wird' s ja eh nicht.
Und die Strandplätze sollen sich die Badetouristen nehmen.

-> Ist es sinnvoll auf den "Camping Village Jolly" zu fahren? Kennt den jemand?

Ich bin leider kein Italienkenner, fahre lieber nach
Kroatien, aber "Venedig muss man gesehen haben...!", meint meine liebe Frau :rolleyes:
Na gut...

Beste Grüsse Utsch

gelöscht
14.05.2015, 16:14
Hallo Utsch!
Man kann von Venedig bis Ravenna 2spurig und dann 4spurig bis Rom ohne Maut fahren.

Mondmann
14.05.2015, 20:21
Hallo Dimmel,
naja, die SS309 eingekeilt in einer LKW Kolonne, Schnitt 70km/h maximal, naja und dann erst die SS3 , vierspurig, aber nur dann
wenn keine Baustelle, ansonsten fällst du von einem Schlagloch ins andere, aber mautfrei.

Liebe Grüsse

Mondmann

gelöscht
14.05.2015, 20:30
Das ist halt die Entscheidung....schnell und teuer oder langsam und mautfrei.

Utsch
15.05.2015, 05:15
..., ansonsten fällst du von einem Schlagloch ins andere, ...

-naja, wir waren schliesslich auch schon in Rumänien :p
Aber Venedig "pickt" jetzt. Da komm ich nicht mehr drumherum.
Trotzdem danke für die Tipps!

Gruss Utsch

Mondmann
15.05.2015, 15:15
Hallo Utsch,

wir waren am 4. März auf dem CP Jolly, eher ein sehr kleiner Platz, saubere Sanitäranlagen, gute Anbindung nach Venedig.
Aber, wenn der voll belegt ist ( hab so in Erinnerung an die 30 Parzellen) sieht`s dann eher schlecht aus.
Nur so eine Idee, Cavallino/Treporti, bis zum CP Marina di Venezia, hier findest Du auf alle Fälle ein Plätzchen, und dann
mit Fahrrädern oder PKW zur Punta Sabbioni zur Fähre nach Venedig, eindrucksvolle Fahrt, toller Ausblick auf Venedig.
Auch der CP in Fusina wäre eine Alternative.
Liebe Grüsse
Mondmann

Utsch
15.05.2015, 18:33
Hallo Mondmann,

vielen Dank für die super Tipps!
Als erstes werden wir' s am Jolly Village versuchen.
Da muss ich schauen, dass wir morgen ehestens wegkommen. Das wird sicher wieder eine Herbergssuche...:(

Beste Grüße Utsch

Mondmann
15.05.2015, 20:13
Hallo Utsch,
falls der CP Jolly voll belegt sein sollte, dann fix auf die SS309 Richtung Chioggia und nach ca. 10-15 km nach Fusina abbiegen.

Liebe Grüsse

Mondmann

gelöscht
15.05.2015, 20:35
Hallo Utsch,
falls der CP Jolly voll belegt sein sollte, dann fix auf die SS309 Richtung Chioggia und nach ca. 10-15 km nach Fusina abbiegen.

Liebe Grüsse

Hallo,
In Fusina ist die Rezeption immer offen und es gibt auch eine direkte Schiffsverbindung nach Venedig!

Mondmann

Hallo,
In Fusina ist die Rezeption immer offen und es gibt auch eine direkte Schiffsverbindung nach Venedig!

Utsch
15.05.2015, 21:17
Aha, das erleichtert meine verkrampften Prognosen wesentlich!
Also wenn' s beim Jolly nix wird, dann als nächstes nach Fusina :rolleyes:
Ich fühl mich mit euren Tipps echt schon italophil :D. Meine Skepsis schwindet...

Vielen Dank! Ich muss jetzt echt wieder öfter hier in dieses Forum schauen.

lg Utsch

Utsch
04.06.2015, 10:08
Hallo Mondmann und WDimmel,

ich wollte mich nochmal für eure super Tipps bedanken.
Camping Fusina war echt toll. :)
Super gelegen, man hat so richtig einen tollen Panoramablick auf die Stadt Venedig.
Die Personenfähre legt gleich um die Ecke ab.
Die Pizza im Campingrestaurant war auch spitze.
Aber Achtung, für andere Mitleser, die evt. jetzt im Sommer fahren: Der Platz ist ideal für die Stadtbesichtigung, zum Baden gibt' s dort nix!

Vielen Dank nochmals für die super Hilfe!

Utsch

nettrx
07.06.2015, 15:57
Camping Fusina war echt toll. :)
Super gelegen, man hat so richtig einen tollen Panoramablick auf die Stadt Venedig.

Noch eine Vorteil hat der CP Fusina. Man kann an der Anlegestelle das Vaporetto (Taxi) benutzen. Mit einer Tageskarte können so alle Wassertaxis günstig benutzt werden.
Sicherlich ist der CP ein Durchszugsplatz - aber das Panorama entschädigt teilweise!

garmin12
09.06.2015, 08:16
Wir waren von Samstag auf Sonntag dort. CP ist sehr sauber und das Restaurant hat zwar nicht die riesen Auswahl, ist aber recht ok (vor allem riesen Portionen :-) )
Was aber wirklich gestört hat, sind die Millionen Gelsen und Bremsen. In der Zeit der Dämmerung konnte man fast nicht draußen sitzen ohne von den Mistviechern aufgefressen zu werden. Es war auch der teuerste CP in den 3,5 Wochen in welchen wir unterwegs waren (33 € für ein WoMo und 2 Personen). Worauf man schauen sollte ist auch dass man nicht in der Nähe der immer vorhandenen Jugendgruppen steht, sonst ist es ein wenig laut ;-)

nettrx
09.06.2015, 15:42
Was aber wirklich gestört hat, sind die Millionen Gelsen und Bremsen.

Haben für die lästigen Plagegeister ein gutes Mittel::cool:
Eine pH neutrale Lotion wird mit Lavendelöl versetzt.
So funktioniert es am besten - Die Lotion in einen Becher füllen, Lavendelöl dazu, umrühren und zurück füllen. Diesen Geruch wollen die Biester gar nicht.