PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraschall-Gasniveaumesser



wiedhalm
06.05.2015, 15:52
Hallo Experten!

Der von mir gekaufte Flüssiggasniveaumesser - zugegeben er war nicht teuer - zeigt den Flüssiggaslevel in meiner 11kg-Stahlflasche nur sehr widerwillig an. Wahrscheinlich spielt hier die rauhe Oberfläche, eine vorstehende Schweissnaht, etc auch mit. Nun kenne ich von medizinischen Ultraschalluntersuchungen, dass hier auf die Haut ein Gel aufgebracht wird, um bessere Untersuchungsergebnisse zu erzielen. Könnte so ein Gel auch bei meiner Stahlflasche helfen, oder funktioniert das hier ganz anders?
Vorweg besten Dank für eure Infos und Ratschläge
Freundliche Grüsse
wiedhalm:confused:

AVS
06.05.2015, 16:34
truma gaslevel bracuht kein Gel, zeigt sehr genau, ist aber ned wirklich ein Schnäppchen.

campingbus
06.05.2015, 19:47
Hallo Experten!

Der von mir gekaufte Flüssiggasniveaumesser - zugegeben er war nicht teuer - zeigt den Flüssiggaslevel in meiner 11kg-Stahlflasche nur sehr widerwillig an. Wahrscheinlich spielt hier die rauhe Oberfläche, eine vorstehende Schweissnaht, etc auch mit. Nun kenne ich von medizinischen Ultraschalluntersuchungen, dass hier auf die Haut ein Gel aufgebracht wird, um bessere Untersuchungsergebnisse zu erzielen. Könnte so ein Gel auch bei meiner Stahlflasche helfen, oder funktioniert das hier ganz anders?
Vorweg besten Dank für eure Infos und Ratschläge
Freundliche Grüsse
wiedhalm:confused:

Nur wenn die Gasflasche schwanger ist ;)

Blackburger
07.05.2015, 07:48
hallo. ich habe den levelcheck von gaslock. zeigt den füllstand sehr zuverlässig an, ausser auf der schweissnaht - da hast keine chance. flasche muss sauber sein und die auflagefläche eben - dann funzt´s.

wiedhalm
07.05.2015, 16:16
Hallo Experten!

Jetzt habe ich es amtlich, auch bei anderen Nutzern gibt es mit dem Gaslock bei Schweissnähten und so Probleme, also kein Montagprodukt erwischt. Danke für eure Infos und
freundliche Grüsse
wiedhalm

garmin12
07.05.2015, 18:29
das ding ist meiner meinung nach ein mist. ich hab mich nur geärgert damit, jetzt mach es es wieder altmodisch mit einer waage und das funktioniert immer.

A-u-Ch
08.05.2015, 10:16
das ding ist meiner meinung nach ein mist. ich hab mich nur geärgert damit, jetzt mach es es wieder altmodisch mit einer waage und das funktioniert immer.

Das kann ich mir schon vorstellen das das immer funktioniert.
Aber ehrlich gesagt wäre mir das Ein- und Ausbauen der Gasflaschen jedes Mal zu viel Aufwand.

garmin12
08.05.2015, 11:10
Damit hab ich keinen Stress. Wir haben 2 x 10 kg Aluflaschen mit. Die hintere fix angeschlossenen wird in der Jahreszeit nur für den Kühlschrank (wenn kein Strom oder wir nicht fahren) und ab und zu zum Kochen im WoMo verwendet, dh. die hält ewig. Da reicht es wenn ich sie am Anfang und am Ende der Saison und ev. einmal vor einem langen Urlaub prüfe. Die zweite nehme ich jedes Mal raus wenn ich den Griller oder externen Kocher verwende, und da wiege ich sie einfach ab und zu ab.
Somit ist bei unserem Anwendungsfall das Wiegen mit einer Waage kein Stress. Wenn ich im Winter mit der Gasheizung heizen würde, wäre es mir auch zu blöd auf diese Art und Weise den Füllstand zu ermitteln.