PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV bzw. Monitor an der Decke montieren



campingbus
03.05.2015, 21:04
Hallo Leute!
Hat von euch schon einer einen TV an der Womodecke montiert? Habe da so eine Halterung gefunden, aber wie soll das halten?

http://www.fritz-berger.de/product/TFT-Halter-f%C3%BCr-Deckenmontage/190610?utm_source=TFT-Halter%2Bf%C3%BCr%2BDeckenmontage&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=34H

Die Schrauben werden in der Innenverkleidung wohl ohne Umbau nicht halten oder?

holiday
03.05.2015, 21:47
Hallo Leute!
Hat von euch schon einer einen TV an der Womodecke montiert? Habe da so eine Halterung gefunden, aber wie soll das halten?

http://www.fritz-berger.de/product/TFT-Halter-f%C3%BCr-Deckenmontage/190610?utm_source=TFT-Halter%2Bf%C3%BCr%2BDeckenmontage&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=34H

Die Schrauben werden in der Innenverkleidung wohl ohne Umbau nicht halten oder?

Durchschrauben;)..... nein geht gar ned, die ist für oberkasteln zur deckenmontage

AVS
04.05.2015, 10:28
Deckenmontage bezieht sich wohl auf eine feste Decke in einem festen Haus ;-)

In eine WoWa/WoMo-Decke würde "ICH" das nicht schrauben, das kann ja gar nicht halten.

Und nur so am Rande: entweder bin ich blind oder da fehlen ein paar nicht ganz unwichtige Details in der Produktbeschreibung: geeignet für TV bis zu welcher Größe? Welcher Vesa-Standard?

46erkurt
11.05.2015, 14:17
Deckenmontage bezieht sich wohl auf eine feste Decke in einem festen Haus ;-)

In eine WoWa/WoMo-Decke würde "ICH" das nicht schrauben, das kann ja gar nicht halten.

Und warum nicht? In meinen Klaus SunTi, ist der Tv serienmäßig in der Decke verbaut und wird bei Bedarf herunter geklappt.

AVS
14.05.2015, 19:42
In meinen Klaus SunTi, ist der Tv serienmäßig in der Decke verbaut
könnte es sein, daß das Werk weiß, wo in der Decke die Streben verlaufen?
Oder genau dort, wo die TV-Halterung hin soll, extra eine Verstärkung eingebaut wird?

Umgelegt auf ein Haus: man kann auch Heizkörper oder Küchenschränke an Trockenbauwände hängen. Wenn man weiß und wie bzw beim Aufstellen der Wand daran gedacht hat.

Aber nachträglich einfach "ins Blaue" schrauben, das wird nur mit sehr viel Glück halten.