PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Klappi ist endlich fertig



Didi
03.05.2015, 19:39
Einen schönen guten Abend,

unser neuer Klappi ist endlich fertig! Hier holen wir ihn gerade von der Bastelbox ab!

4229

Los gehts mit der ersten Fahrt gleich zum Probeaufstellen. Für unser schönes Pärchen haben wir uns gleich einen
wunderschönen Platz ausgesucht

4230

Und so sieht dann unser fertiges Zelt aus. Leider noch nicht ganz perfekt, aber es war das erste Mal.

4231

Unser Klappi ist mit Strom-, Wasser- und Gasversorung und auch Küche ausgestattet.

Details folgen

georgf.
04.05.2015, 08:12
Hallo!

Da habts ja ein tolles Gefährt! Und auch bei Hochwasser immer trockene Betten.

Ich wünsche euch schöne Campingtouren damit!

vielis
04.05.2015, 08:28
von aussen schaut er gut aus!! ;)

gratuliere zum neuen fahrenden zu hause!!

rudko2
04.05.2015, 08:32
Hallo Didi,
schaut doch perfekt aus? Gratuliere dazu. Ist das ein Eigenbau? Hab ich so noch nicht gesehen? Aber man sieht wie wenig man braucht um ein Dach über dem Kopf zu haben. Wir haben ja Wohnmobil und wohnwagen zur Auswahl, habe mir aber in meiner kurzen Single Zeit ein Dachzelt auf meinen Landrover geschnallt, war super nur mit einem Sessel, TISCH war die Stoßstange, eine kompressorkühlbox und ein picknikkorb sowie ein kleiner gasgriller. Meinem Hund hat es auch gefallen, konnte zwar nicht aufs Dach, hat aber unten in der hundeboxen aufgepasst. Traumhaft geschlafen! Wollte das Dachzelt auch auf meinem PKW Anhänger montieren um ein paar Tage wo fix aufgestellt stehen zu lassen und mit dem Auto herumzufahren. Leider kam es wegen der kurzen Single Zeit nicht mehr dazu. Wir hatten aber auch zu zweit einige mal viel Spaß in den wildalpen damit. Im Weinviertel nach einem buschenschankbesuch wurde es fast zum Abenteuer die 2 m aufs Dach zu schaffen.
aus Platz und Zeitmangel werde ich mich aber doch davon schweren Herzens trennen. Schaut nicht aus dass ich bald wieder Single werde. Also wer so was braucht kann sich gerne melden, es ist auch ein vorzelt dabei. Mit freundlichen Grüßen Rudi

Didi
05.05.2015, 04:33
Guten Morgen

@georgf
Danke so ersparen wir uns die Taucheranzüge bei Hochwasser ;-)
@vielis
Vielen Dank!

Didi
05.05.2015, 04:46
Hallo Rudi,

Danke erstmal und ja ist Eigenbau, aber von wenig brauchen kann nicht wirklich die Rede sein :cool:
nachfolgend noch ein paar Bilder von der Bauphase


4232

Hier waren wir aussen fertig und der Innenausbau konnte beginnen

4233


Auf die Heckklappe haben wir die Küche montiert

4234


Und seitlich an der Küche ist für Strom gesorgt, Einmal von der Bordbatterie
und auch von extern

4235

Ein paar Eindrücke aus der Bauphase

georgf.
05.05.2015, 08:25
Hallo!

Euer Klappi ist (abgesehen von der "Hochwassersicherheit" weit besser wie unsere alte Campinglösung: Da haben wir die Ausrüstung, die wir schon hatten, einfach in einen kleinen PKW-Anhänger geräumt und sind gefahren. Das Auf- und Abbauen war aber immer eine Heidenarbeit: Räder vom Hänger holen, dann die Zelze aufbauen (eines davon ziemlich groß und schwer), alle Luftmatratzen aufpumpen, Zelte einräumen, etc. Das war bei Zwischenübernachtungen schon ein hoher Aufwand.

Mit eurem Klappi spart ihr euch den Großteil, ich freue mich mit euch!

lg!

rudko2
05.05.2015, 11:46
Hallo Rudi,

Danke erstmal und ja ist Eigenbau, aber von wenig brauchen kann nicht wirklich die Rede sein :cool:
nachfolgend noch ein paar Bilder von der Bauphase


4232

Hier waren wir aussen fertig und der Innenausbau konnte beginnen

4233


Auf die Heckklappe haben wir die Küche montiert

4234


Und seitlich an der Küche ist für Strom gesorgt, Einmal von der Bordbatterie
und auch von extern

4235

Ein paar Eindrücke aus der Bauphase

Hab ich mir gedacht! Und was ist das für ein Zelt dass so schön draufpasst? Wird kein Eigenbau sein? Ich hab mir das so mit meinem dachzelt vorgestellt. Viel Spaß damit wünscht Rudi

Didi
05.05.2015, 17:33
Hallo Rudi,


das Zelt ist natürlich kein Selbstbau sondern ein Gordigear Taiga, findest Du unter www.gordigear.de

steht auch so in der Signatur ;-)

nur der Aufbau am Hänger ist selbst gebaut und natürlich das Innenleben. Und da wir ja nicht mehr die Jüngsten
sind darf es schon ein bisserl bequemer sein

Allesfahrer
05.05.2015, 22:49
Sieht toll aus!

Didi
06.05.2015, 07:56
Danke Gerry :cool:

Flüsterer
11.05.2015, 09:21
Schaut gut gelungen aus - Gratuliere … mich würden noch Bilder von innen im aufgebauten Zustand interessieren. (Küche - Schlafplätze)

westbahnmichi
11.05.2015, 12:26
Hallo

gratulation, bilder von innen würden auch mich interessieren

Allesfahrer
11.05.2015, 21:48
Live sehen wär noch besser, vielleicht beim nächsten Treffen?! ;)

Didi
12.05.2015, 18:08
Einen schönen guten Abend,

Natürlich gibt es bald Fotos von innen derzeit dauert es aber noch ein wenig. Da unser Klappi noch in
der Steiermark steht und wir nur am WE drann arbeiten können. Aber spätestens im Juni gibt es dann weitere Fotos
da machen wir unseren ersten Urlaub damit.

Und das mit dem Treffen kommt sicher!

westbahnmichi
13.05.2015, 09:12
Und das mit dem Treffen kommt sicher!

Hallo

24.9.-27.9.2015

Didi
13.05.2015, 16:50
Hallo Michi,


vielen Dank für den Termin ist bereits im Kalender notiert!