PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu!!! Grillkohle aus Kokosnussschale und Bambus!



Ökogrillen
03.05.2015, 18:41
Hallo liebe Camper

Bei uns war die Grillkohle aus Kokosnussschale und Bambus bis vor Kurzem noch ziemlich unbekannt. Aus einer Laune heraus habe ich diese Grillkohle bestellt, und siehe da, ich war davon so begeistert, dass ich nur noch diese Grillkohle verwende. Rauchfrei, geruchsfrei, lange Brenndauer (3 x ergiebiger als Holzgrillkohle), hohe Temperatur, .... Das Saubermachen geht auch sehr einfach, da nur zw. 6 % und 10 % Asche übrig bleibt. :)

Dies sind nur einige Vorteile, die zu erwähnen sind. Es wird aus nachhaltigen Rohstoffen erzeugt und schützt unsere Wälder vor dem Abholzen der großen Händler. Einziger Nachteil, es muss importiert werden, da bei uns keine Kokosnüsse und keine Bambuswälder wachsen.

Ich habe mich entschieden dieses Produkt in das Verkaufssortiment meiner Handelsagentur aufzunehmen und es an Wiederverkäufer, wie: Grillshops, Campingplätze, Metzger, usw. und Konsumenten anzubieten. Bitte informiere Dich und empfehle das Produkt weiter.

Die Grillkohle gibt es in guten Grillshops oder in meinem Online-Shop, mit Versand in ganz Europa, zu kaufen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung,

liebe Grüße,

Gabriel

Marsi
03.05.2015, 18:55
Ist dieses Produkt auch für den Son of Hibatchi geeignet?

Fee
03.05.2015, 19:11
Soviel dazu!

Grillkohle aus nachhaltiger Forstwirtschaft?

Die industrielle Herstellung von Grillkohle ist in Deutschland in den letzten Jahrenstark zurückgegangen. Das Brennmaterial unter deutschen Grillrosten stammt daher zum Großteil aus Südamerika und Afrika und wird hierzulande lediglich nur noch abgefüllt.
Exportführer für den deutschen Markt ist Paraguay, wo beispielsweise 2010 täglich! etwa 1000 Hektar Wald gerodet wurden. Und dabei ist die Grillkohle quasi nur ein Nebenprodukt, denn benötigt werden die Flächen vor allem für den Soja - Anbau und die Viehzucht. 24 Prozent der im Jahr 2010 nach Deutschland importierten Holzkohle stammten aus Paraguay.

Auf den Verpackungen vieler Grillkohle - Anbieter steht zwar die Aufschrift "Kein Tropenholz"; Doch im Gegensatz zu Möbelholz beispielsweise haben sie bei den schwarzen Kohlestückchen keine Chance, selbst zu prüfen, welche Baumart dafür gefällt wurde.

Helfen kann ihnen in dem Fall höchstens das FSC - Siegel (Forest Stewardship Council) als zertifizierter Nachweis für eine nachhaltige Forstwirtschaft. Ist das auf den Verpackungen abgedruckt, können sie das Brenmaterial ruhigen Gewissens für einen gemütlichen Grillabend nutzen.

Ich nehme mal an, das gilt auch für Österreich.
Da wären in Zukunft wohl andere Alternativen zu überdenken sein. Wenn man in Österreich genug Holzkohle produzieren kann, und davon gehe ich bei unseren Waldbeständen aus, muss man weder in den ärmsten Gegenden der Welt roden (obwohl das sowieso geschehen wird, weil Kohle ja wie erwähnt nur ein Nebenprodukt ist), noch Bambusbestände reduzieren, von denen ich weiß, dass es um sie auf der Welt auch nicht unbedingt rosig bestellt ist und vor allem nicht importieren.
Holz in auch in Österreich ein absolut nachhaltiger Rohstoff, und die österreichische Forstwirtschaft setze ich als so organisiert voraus, das da nicht geschäftstüchtige Grillkohleproduzenten einfach nach belieben abholzen können, was ihnen so einfällt.
Sorry, "Ökogriller" (der Name ist nicht sehr gut gewählt, weil ökologisch ist an deinem Angebot nix), aber das vermittelst du in deinem Werbebeitrag.
Ein paar Euronen mehr wird die Holzkohle aus Österreich dann halt kosten, wenns echte Holzkohle ist, denn billige Grillkohle ist nicht gleich Holzkohle und enthält auch Braunkohle, hab ich gelesen.
Also - wenn man wirklich ökologisch grillen will, bräuchte man schon ein wenig mehr Infos als das Angebot eines Händlers, der damit "Kohle" machen will.
Mir ists lieber, es hat ein bisserl mehr Asche und raucht ein bisserl mehr, dafür ist es aus Österreich und es ist hoffentlich das im Sackl drin, was draufsteht!

Ökogrillen
03.05.2015, 19:25
Hallo Marsi,

wenn Du bis jetzt Holzgrillkohle für den Son of Hibatchi verwenden konntest, dann eignet sich die Kokosnussgrillkohle ebenso dafür. Die Hitze kannst du ja selbst steuern.

Fee
03.05.2015, 19:30
Noch ein kleiner Nachsatz:
würde diese Bambus- und Kokoskohle Arbeitsplätze schaffen, den Menschen dort ordentliche Löhne sichern und fair gehandelt werden, würde ich ev. drüber nachdenken!

Marsi
03.05.2015, 20:09
der Son of Hibtachi wird ausschlieslich mit Brekis befeuert.

AVS
04.05.2015, 10:13
Die Grillkohle gibt es in guten Grillshops oder in meinem Online-Shop, mit Versand in ganz Europa, zu kaufen.


hau ab, Spammer!

gelöscht
04.05.2015, 12:08
hau ab, Spammer!

"Spammer" ?????

Bedeutung: jemand, der Spammails verschickt (siehe Duden),

ich sehe da keine Spammails, höchstens unangebrachte Werbung, aber dazu gibt es den Moderator......

:rolleyes:

AVS
04.05.2015, 12:49
"Spammer" ?????

Bedeutung: jemand, der Spammails verschickt (siehe Duden),

nein, nicht nur Mail, sondern unerwünschte Werbung jeglicher Art.

Und genau das sagt auch der Duden, den du als Quelle nennst: dort steht:

unerwünschte massenhaft per E-Mail oder auf ähnlichem Wege versandte Nachrichten (http://www.duden.de/rechtschreibung/Spam#Bedeutung1)
oder Wiki in der Langversion:
Als Spam [spæm (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] oder Junk (englisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_Werbung) enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

btw: das unerwünschte Mehrfachposten in mehreren Rubriken nennt man dann flooden!


dazu gibt es den Moderator......
dem hab ichs eh gemeldet

gelöscht
04.05.2015, 13:14
nein, nicht nur Mail, sondern unerwünschte Werbung jeglicher Art.

Und genau das sagt auch der Duden, den du als Quelle nennst: dort steht:

oder Wiki in der Langversion:
Als Spam [spæm (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] oder Junk (englisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_Werbung) enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

btw: das unerwünschte Mehrfachposten in mehreren Rubriken nennt man dann flooden!


dem hab ichs eh gemeldet

Na und der Admin hat nicht gleich reagiert?

Wenn man schon so genau sein will....."die dem Empfänger" d.i. das Forum und nicht jeder Einzelne.
Für solche Fälle gilt besser ignorieren, sonst gibt es unzählige Beiträge von Möchtegernadmins (nicht im Duden, dennoch deutsch...). Siehe: "hau ab Spammer" ..... ist nicht gerade friendly....
:cool:

STO
04.05.2015, 13:38
^^^. ...wenn sich 2 moechtegernadmins streiten.... :) :) :)

gelöscht
04.05.2015, 14:03
^^^. ...wenn sich 2 moechtegernadmins streiten.... :) :) :)

Möchtegernadmin wäre mir zu anstrengend...

Aber zu diesen Beiträgen:
Nach dem Beitrag von Ökogrillen gab es weitere 6 Antworten - z.T. sehr interessant, wie von Fee (!) -
und dann "hau ab Spammer". Das finde ich einfach nicht richtig. Überzeugt bin ich auch, dass der Admin nicht eine solche Wortwahl finden würde.
:o

AVS
04.05.2015, 14:42
der Admin hat nicht gleich reagiert?
gleich ist relativ. Ich hab bis jetzt noch immer Rückmeldung zu meinen Meldungen bekommen, wenn auch manchmal erst viele Stunden bis sogar Tage später.

Wenn man schon so genau sein will....."die dem Empfänger" d.i. das Forum und nicht jeder Einzelne.
willst jetzt krampfhaft lustig werden?
Ich habs (zu Gesicht) bekommen, ich bin Empfänger. So wie jeder andere, der das liest, ebenso.


"hau ab Spammer" ..... ist nicht gerade friendly....
:cool:
ich wüßte auch absolut keinen Grund, zu einem Spammer freundlich zu sein.
Aber wenns dich stört: du kannst es gerne melden!

AVS
04.05.2015, 14:47
Aber zu diesen Beiträgen:
Nach dem Beitrag von Ökogrillen gab es weitere 6 Antworten - z.T. sehr interessant, wie von Fee (!) -

Der ist auch interessant. Und sagt genau, daß man Spammern, die diesen Müll hier durch Forumsgespamme an den Mann bringen wollen, am besten erst gar keine Plattform bietet.

gelöscht
04.05.2015, 15:03
ich wüßte auch absolut keinen Grund, zu einem Spammer freundlich zu sein. *)
Aber wenns dich stört: du kannst es gerne melden!

Ich verabschiede mich jetzt von diesem Kindergartenniveau.....Bitte Herr Admin, der AVS hat g'sagt.....

kleines PS:
*) steht irgendwie im Gegensatz zu: hau ab Spammer
Sonstiges über mich ...:Sonstige Leidenschaften sind Kochen und Fotografieren.
Und, ach ja: ich habe eine sehr direkte Ausdrucksweise, die manche als beleidigend empfinden. Ich meins aber tatsächlich NIEMALS persönlich, ich kritisiere niemals Menschen, immer nur Meinungen, aber eben niemals die Person!

AVS
04.05.2015, 17:41
Ich verabschiede mich jetzt von diesem Kindergartenniveau.....

DU maßregelst mich betreffend die Bedeutung von "Spam/Spammer", offenbarst dabei deine eigene Ahnungslosigkeit und beschwerst dich dann über Kindergartenniveau???
ja, bitte, lassen wir es.


ich wüßte auch absolut keinen Grund, zu einem Spammer freundlich zu sein. *)

*) steht irgendwie im Gegensatz zu: hau ab Spammer
Sonstiges über mich ...:Sonstige Leidenschaften sind Kochen und Fotografieren.
Und, ach ja: ich habe eine sehr direkte Ausdrucksweise, die manche als beleidigend empfinden. Ich meins aber tatsächlich NIEMALS persönlich, ich kritisiere niemals Menschen, immer nur Meinungen, aber eben niemals die Person!
Da ist weder Gegensatz noch Widerspruch: zu Spammer braucht man nicht freundlich sein, also bin ich es nicht.
Spammer ist auch keine Beleidigung, sondern eine Funktion: ein Mensch, der spammt.

Ich hätte wie in jedem anderen Forum der Welt "Drecksspammer, elender" sagen können, das wäre dann negativ gewesen - hab ich mir angesichts des allgemeinen Kuscheltons hier aber bewußt verkniffen, um empfindsame Gemüter nicht unnötig zu verstören!

Also wo genau liegt bitte dein (eingebildetes) Problem???

gelöscht
04.05.2015, 18:44
Also wo genau liegt bitte dein (eingebildetes) Problem???

Ich hatte mich schon verabschiedet....
:cool:

Skorpion
04.05.2015, 18:46
A lles V öllig S innlos

AVS
04.05.2015, 19:27
A lles V öllig S innlos
willst krampfhaft lustig sein oder einfach nur trollen?

Nur damit ich weiß, ob und ggf wie ich drauf reagieren soll

Kraxi
04.05.2015, 19:35
Für mich ist dieser Eintrag insofern lehrreich weil ich jetzt weiß das man auch Bambus und Kokos zu Holzkohle verarbeiten kann.
bis dato hab ich einen Haufen Holz mit Erde bedeckt bei uns im Erlauftal bei einem Köhler vor Augen.
aber man lernt nie aus.

So alternativ Bambus und Kokos auch sein mögen.
ökologisch für mich auf Grund der Transportwege und vermutlich nicht wirklich fairen Gewinnung ein NO GO.



und alles weitere erspar ich mir mangels Schreib und Leseintensität.

Skorpion
04.05.2015, 19:36
willst krampfhaft lustig sein oder einfach nur trollen?

Nur damit ich weiß, ob und ggf wie ich drauf reagieren soll

Soll nur bedeuten, was ich von Deinen Postings halte.
Diskussion meinerseits beendet

AVS
04.05.2015, 21:54
Soll nur bedeuten, was ich von Deinen Postings halte.
Diskussion meinerseits beendet

Also einfach nur Troll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon) eine Person, welche Kommunikation im Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet) fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation (http://de.wikipedia.org/wiki/Provokation) anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Mythologie%29) dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

fein, daß wir das nun auch klären konnten.

Allesfahrer
04.05.2015, 22:40
Also irgendwie beschreibt das genau dein erstes Posting in diesem Thema.

AVS
05.05.2015, 00:46
Also irgendwie beschreibt das genau dein erstes Posting in diesem Thema.

das bezieht sich auf wen oder was?
Den Spam des Threadstarters?

westbahnmichi
05.05.2015, 07:19
hau ab, Spammer!

Hallo

ist ja typisch, mehr gibts da nicht dazu zu sagen

AVS
05.05.2015, 14:35
Also irgendwie beschreibt das genau dein erstes Posting in diesem Thema.
und

Hallo

ist ja typisch, mehr gibts da nicht dazu zu sagen

Es ist schon irgendwie komisch hier:
Da gibts einen neuen User, dessen allererste Aktion es ist, mehrere Bereiche des Forums inklusive Blog mit der Werbung für seine kommerzielle Homepage zu "bereichern".
Weist man darauf hin, wird nicht der Spammer gebeutelt, sondern der, der darauf hinweist.

Ich dachte eigentlich, es sei inzwischen aus der Mode, den Überbringer der Botschaft für den Inhalt verantwortlich zu machen, aber scheinbar zumindest hier doch nicht.

erfreulich jedenfalls daß die Admins das anders sehen als so manche User.

In diesem Sinne....

westbahnmichi
05.05.2015, 14:48
Weist man darauf hin, wird nicht der Spammer gebeutelt, sondern der, der darauf hinweist.


In diesem Sinne....

Hallo

ich finde halt die tonart nicht wirklich passend, wie man diesen user darauf hinweist.

Allesfahrer
05.05.2015, 22:36
Ich dachte eigentlich, es sei inzwischen aus der Mode, den Überbringer der Botschaft für den Inhalt verantwortlich zu machen, aber scheinbar zumindest hier doch nicht.

Ähhh, das tut mir jetzt echt leid.

Das du als Überbringer für den Inhalt deiner eigenen Botschaft verantwortlich gemacht wirst.

AVS
06.05.2015, 16:26
Hallo

ich finde halt die tonart nicht wirklich passend, wie man diesen user darauf hinweist.

Ich glaube, das Mißverständnis besteht darin, daß du den für einen ernstzunehmenden, ehrlichen User hältst.
das kann (könnte) ich nachvollziehen, wenn es um einen User ginge. Ich würde ja niemals mit einem echten User so antworten.
Das ist aber kein ehrlicher User, das ist ein Spammer. Die Schmeißfliegen des onlinehandels sozusagen. Und so muß man sowas behandeln.

Die kommen einmal, setzen überall ihren Dreck ab und dann hörst nie wieder von denen. Ab in den Müll damit, und ferdich. So wie es ja auch jetzt geschehen ist.

AVS
06.05.2015, 16:31
Ähhh, das tut mir jetzt echt leid.

Das du als Überbringer für den Inhalt deiner eigenen Botschaft verantwortlich gemacht wirst.

Ist OK, ich nehms zur Kenntnis, daß du es mit Gewalt nicht verstehen sondern mir irgendwas andichten willst.
Sei dir gegönnt, wenns dich glücklich macht.

Vielleicht unterliegst du aber auch nur dem gleichen Irrtum wie der westbahnmichi.

maetti
06.05.2015, 17:33
Ich glaube, das Mißverständnis besteht darin, daß du den für einen ernstzunehmenden, ehrlichen User hältst.
das kann (könnte) ich nachvollziehen, wenn es um einen User ginge. Ich würde ja niemals mit einem echten User so antworten.
Das ist aber kein ehrlicher User, das ist ein Spammer. Die Schmeißfliegen des onlinehandels sozusagen. Und so muß man sowas behandeln.

Die kommen einmal, setzen überall ihren Dreck ab und dann hörst nie wieder von denen. Ab in den Müll damit, und ferdich. So wie es ja auch jetzt geschehen ist.


Hallo....Alles Völlig Sinnlos (danke Skorpion, wo ist der "Gefällt mir" Button ??:cool:)


Ich hab da etwas was dir gehört. Danke für`s borgen, ich hab`s aber nicht gebraucht. http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=4208&d=1429557766&thumb=1 (http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=4208&d=1429557766) Ich denke du brauchst es dringender;):p

AVS
07.05.2015, 12:50
;)
Grüß dich ebenfalls!

mauthe
07.05.2015, 13:32
irgend wie fallt mir auf das du ein umgänglicher zeitgenosse bist.

Flüsterer
12.05.2015, 10:04
gleich ist relativ. Ich hab bis jetzt noch immer Rückmeldung zu meinen Meldungen bekommen, wenn auch manchmal erst viele Stunden bis sogar Tage später.

willst jetzt krampfhaft lustig werden?
Ich habs (zu Gesicht) bekommen, ich bin Empfänger. So wie jeder andere, der das liest, ebenso.


ich wüßte auch absolut keinen Grund, zu einem Spammer freundlich zu sein.
Aber wenns dich stört: du kannst es gerne melden!

Na, Du kleiner Blockwart….

Da hat doch tatsächlich wieder einmal jemand unangebrachte Werbung verfasst und natürlich läufst Du gleich zum vermeintlichen "Big Brother, who is watching you" (der das aber so überhaupt nicht ist…) und bekommst dann auf Deine offenbar häufigen Belästigungen seiner Person nicht sofort eine Antwort, die Dir auch vollinhaltlich gefällt…?
Wahrscheinlich gehst Du ihm damit sprichwörtlich auf den Allerwertesten…
Alle anderen hier sind durchaus fähig, das Posting als Werbung zu erkennen und es einfach als das zu ignorieren, ein wenig mehr Gelassenheit wäre vielleicht sinnvoll - dann könntest Du Dich in MASS umbenennen (Manchmal, Aber Selten Sinnvoll…)

Flüsterer
12.05.2015, 10:06
BTW: Ich halte es auch für ziemlich sinnbefreit, Holzkohle, noch dazu aus fraglicher Produktion, quer um die halbe Welt zu karren … wir haben sicher genug Holz im eigenen Land dafür...

Hansii44
08.06.2015, 10:04
Ich habe vorher noch nie von so einer alternativen Methode gehört. Gibt es so eine Kohle auch schon in den Läden zu kaufen oder bisher nur im Netz? :) Vielleicht wisst ihr das ja.