PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch in Wohnmobil auf Parkplatz der A1



berghamer
02.05.2015, 17:37
Aktuelle Story vom ORF Salzburg

http://salzburg.orf.at/tv/stories/2708656/

Gerda
02.05.2015, 17:53
Wir haben noch nie auf einem Autobahn-Parkplatz übernachtet, ein absolutes no go für uns, wir haben auf unserem Navi auch die CP bzw. Stellplätze in der Nähe unserer Route verzeichnet, die fahren wir dann an wenn wir müde werden. Hat bisher immer geklappt, hoffe es bleibt so, vor einem Einbruch ist niemand sicher, heraufbeschwören soll man es aber nie.

LG
Gerda

Texspez
03.05.2015, 09:41
Darum habe ich meinen Hund mit, sie ist die beste Alarmanlage und warnt mich rechtzeitig! So leise kann keiner sein, das sie es nicht hören würde.
Aber auch der Womo - Fahrer hat trotzdem gut gehandelt, da er alle Wertsachen im hinteren Teil aufbewahrte.

AVS
04.05.2015, 10:15
der Möchtegern-Dieb muß ja auch mit überragender Intelligenz gesegnet sein

Ferdinand
04.05.2015, 23:59
@ AVS
Da komm ich nicht ganz mit was Du mit "überragender Intelligenz" des Diebes meinst. Für einen Einbrecher hat er doch eh alles richtig gemacht. Autobahnparkplatz wo nur Unerschrockene übernachten dann nächtens zu einer Zeit wo man in der Regel gut schläft und davon gelaufen ist er auch noch als er erwischt wurde!

Nun ohne Spass: Autobahnparkplätze sind wahrlich der ungeeigneste Ort für eine Übernachtung wenn man ned grad einen scharfen Hund mit dabei hat. Obwohl ich schon ein paar mal tagsüber auf solchem Parkplatz gebüselt habe ist doch ein Platz abseits weitaus besser.

AVS
05.05.2015, 00:41
@ AVS
Da komm ich nicht ganz mit was Du mit "überragender Intelligenz" des Diebes meinst. Für einen Einbrecher hat er doch eh alles richtig gemacht.
für mich hat er wenig bis nix richtig gemacht, denn er mußte ohne Beute abhauen.

Scherz beiseite:
Man hört zwar immer wieder von aufgebrochenen Laderäumen bei LKW und leergepumpten Tanks, aber da dringt keiner ins Innere der Fahrzeuge ein, wo der Fahrer ist/schläft. Aber das ist doch etwas anderes als ein WoMo.

Ich persönlich halt es halt für keinen Geniestreich, mitten in der Nacht in ein auf einem Rastplatz abgestelltes WoMo einzubrechen, wo ich mir fast sicher sein kann, daß sich darin Leute befinden.
Ich würd mir doch eher ein möglichst unbewachtes (da unbewohntes) Ziel aussuchen. Aber ich mag mich ja auch irren.

Zu Raststationen allgemein: wir haben bisher dort immer nur gehalten bzw kurz Pause gemacht, aber nie geschlafen. Wollte ich auch nicht, da es mir so unmittelbar neben der AB auch zu laut wäre. Außerdem findet man dort als Gespann eh nie einen Platz, alles voll mit LKW.

Hobbycamper
05.05.2015, 07:19
Wir übernachten regelmäßig auf Parkplätzen bzw auf Rastplätzen entlang der Autobahn, egal ob in SI HR oder IT und hatten Gsd noch nie ein Problem
allerdings suchen wir immer Plätze wo bereits Camper stehen

Allesfahrer
05.05.2015, 09:49
Nun ohne Spass: Autobahnparkplätze sind wahrlich der ungeeigneste Ort für eine Übernachtung wenn man ned grad einen scharfen Hund mit dabei hat. Obwohl ich schon ein paar mal tagsüber auf solchem Parkplatz gebüselt habe ist doch ein Platz abseits weitaus besser.

Also wir haben schon oft auf Autobahnparkplätze und -rastplätzen geschlafen und es ist noch nie was gewesen.

In D sind allerdings mal etliche Wohnmobile und Zelte in einer Nacht ausgeräumt worden obwohl die Leute drin geschlafen haben. Unsere Bekannten haben sogar einen Hund im WoMo gehabt der das verpennt hat.
Das war allerdings auf einem Campingplatz.

samide heinz
05.05.2015, 19:02
drum immer am friedhof übernachten dort gibts wasser und toiletten

Mondmann
05.05.2015, 19:17
drum immer am friedhof übernachten dort gibts wasser und toiletten

... und Camper stehen, besser, liegen auch schon dort

Liebe Grüsse

Mondmann

Texspez
11.05.2015, 08:04
Also wir haben schon oft auf Autobahnparkplätze und -rastplätzen geschlafen und es ist noch nie was gewesen.

In D sind allerdings mal etliche Wohnmobile und Zelte in einer Nacht ausgeräumt worden obwohl die Leute drin geschlafen haben. Unsere Bekannten haben sogar einen Hund im WoMo gehabt der das verpennt hat.
Das war allerdings auf einem Campingplatz.

Was war das für ein Hund ? Schwerhörig, Nase zu oder einfach nur sediert ? :eek:

Gerda
11.05.2015, 13:23
Halte ich auch für ein Gschichtl, kann mir wirklich nicht vorstellen dass mehrere Campingfahrzeuge in einer Nacht ausgeräumt werden und alle Betroffenen tief und fest schlafen, kein Hund anschlägt usw. und ein Zelt ausräumen wo die Leute schlafen, geht gar nicht, so stockbetrunken kann Mann/Frau nie sein.

Liebe Grüsse

schneck
11.05.2015, 16:54
Das hat mit betrunken nichts zu tun. Uns wurde leider auch schon einmal auf einem Autobahnparkplatz (Italien nähe Venedig) eingebrochen. Ist schon einige Jahre her (1996). Wir waren auch noch sehr unerfahren (das 2. Jahr als Camper unterwegs). Mit uns wurden weitere 3 Camper nebeneinander ausgeräumt, einer hatte auch einen Hund. Wir alle (auch aus den anderen Campern), hatten am morgen Kopfschmerzen, und brennende Augen. Uns wurde durch die Gummidichtung bei den Fenstern Gas ins WoMo gespritzt. Dabei standen wir genau beim sehr hell erleuchtetem Eingang zur Raststätte. Wir hatten aber Glück im Unglück, wir sind am Morgen danach, alle Gebüsche absuchen gegangen, und haben die Handtasche meiner Frau mit samt dem Inhalt (außer Geld natürlich) gefunden. So hatten wir wenigstens noch unsere Pässe, Führerschein, und die Fährentickets nach Griechenland, und konnten unseren Urlaub fortsetzen. Der Schade belief sich so nur bei etwa 3.000.- Schilling.
LG
M&G

Ferdinand
11.05.2015, 17:12
Nun wie soll ich das formulieren? Gasüberfälle gehören nach Aussagen der Fachleute und Kenner in den Bereich der Sagen und Märchen. Um ein Womo ordentlich mit Gas zu füllen und unter Umständen gleich mehrere - da müsste schon ein Gas-Tankwagen vorfahren - das geht mit einer kleinen Kartusche überhaupt nicht.

Aber betäuben geht auch anders - ein paar Tropfen in ein Getränk und alle schlummern süß - das hatten wir in Serbien auch schon - doch sind wir knapp vor der Wirkung noch schnell weggefahren - aber dann: schnell einen Parkplatz gesucht und am Lenkrad sofort eingeschlafen - nach einer halben Stunde war der Spuk wieder vorbei. . . . .

Mondmann
11.05.2015, 19:09
Uns wurde durch die Gummidichtung bei den Fenstern Gas ins WoMo gespritzt. Dabei standen wir genau beim sehr hell erleuchtetem Eingang zur Raststätte.
LG
M&G
Hallo,

jetzt geht`s wieder los! Mit Voll-Gas!
Ein kühles Bierchen steht bereit.
Liebe Grüsse

Mondmann

Allesfahrer
11.05.2015, 21:15
Was war das für ein Hund ? Schwerhörig, Nase zu oder einfach nur sediert ? :eek:

Das war ein Malteser der natürlich bei den "Eltern" im Bett geschlafen hat. ;)
Allerdings haben sie in der Nacht auch vergessen das WoMo zu versperren. :(


Halte ich auch für ein Gschichtl, kann mir wirklich nicht vorstellen dass mehrere Campingfahrzeuge in einer Nacht ausgeräumt werden und alle Betroffenen tief und fest schlafen, kein Hund anschlägt usw. und ein Zelt ausräumen wo die Leute schlafen, geht gar nicht, so stockbetrunken kann Mann/Frau nie sein.

Liebe Grüsse

Naja, nur weil du es dir nicht vorstellen kannst muss es kein Gschichtl sein.
Wir haben danach die Polizei am Platz gehabt (die alle betroffenen befragt hat) und haben unseren Bekannten finanziell ausgeholfen.

STO
11.05.2015, 21:44
jetzt geht loohoos, jetzt gehts loohoos! :) ich hab schon befuerchtet, das thema gasueberfall kommt dieses jahr gar nicht. danke schneck! :) :)

Campingfrau
12.05.2015, 04:41
Halte ich auch für ein Gschichtl, kann mir wirklich nicht vorstellen dass mehrere Campingfahrzeuge in einer Nacht ausgeräumt werden und alle Betroffenen tief und fest schlafen, kein Hund anschlägt usw. und ein Zelt ausräumen wo die Leute schlafen, geht gar nicht, so stockbetrunken kann Mann/Frau nie sein.

Liebe Grüsse

Sorry liebe Gerda, aber wenn wir Vorort waren wird das wohl kein Gschichtl sein. Leider sind die meisten so nachlässig und lassen ihre womos und ww nachts offen. Da sag ich dann selber schuld.

schneck
12.05.2015, 07:30
@STO
Bitte lieber Bernd, gerne geschehen.
Und an alle anderen Zweifler, nur weil es euch noch nicht passiert ist, kann es sehr wohl möglich sein. Dann haben meine Frau und ich anscheinend sehr viel Fantasie, oder ihr bezeichnet uns als Lügner. Und im Übrigen, haben wir sehr wohl abgesperrt gehabt, sonst wären ja wohl kaum das Schloss aufgebrochen worden.
Aber ich wünsche euch allen das es euch NICHT passiert.
LG
Schneck

Allesfahrer
12.05.2015, 09:07
Hat doch keiner gesagt das ihr nicht abgesperrt habt. ;)

Ferdinand
12.05.2015, 19:48
Hat auch keiner gesagt das Ihr Lügner seid . . .

AVS
14.05.2015, 20:25
Uns wurde durch die Gummidichtung bei den Fenstern Gas ins WoMo gespritzt.

Nur eine Frage: wie stellt man das fest? Gibts da Spuren? Oder ist das die letzte Erklärung, wenn man sonst keine findet?

Bitte nicht als Kritik, Zweifel oder Unterstellung verstehen, ist echtes Interesse.

schneck
15.05.2015, 08:04
Wir hatten damals die Fenster genau untersucht, (VW-Bulli, hatte nur zwei Kunstofffenster) und einen kleinen Einstich an der Gummidichtung gefunden. Uns wurde von der Polizei in Italien gesagt das seien Albanische Banden, die mittels Injektionsspritze Lachgas in das Wageninnere spritzen. Lachgas betäubt nicht direkt, nur man schläft viel fester als normal.
M&G

Ferdinand
15.05.2015, 09:35
Da können die anderen Banditen von den Albanern noch was lernen denn das hat noch keiner zuwege gebracht . . .

Gerda
15.05.2015, 10:02
Diesen Beitrag finde ich interessant, der Gasglaubenskrieg von der Sicht eines Arztes:

https://www.wohnmobilforum.de/w-t61863,start,60.html

STO
15.05.2015, 11:03
mittels Injektionsspritze Lachgas in das Wageninnere spritzen

...womit der beweis erbracht waere, dass lachgas auch hinter einem textbeitrag versteckt werden kann :) :)

saltun
15.05.2015, 12:06
Um aufs Eingangsposting zurück zu kommen:

Da handelt es sich um einen Einbruch in ein Wohnmobil, da war nix
von Gas, aber sehr wohl von Autobahnparkplatz zu lesen!

Das solche Meldungen alljährlich in den Medien zu lesen sind, liegt der
Schluss nahe, dass das Übernachten auf der Autobahn ein höheres
Risiko als anderswo birgt.
Auch Campingplätze sind nicht unbedingt sicher, allerdings geht es
da in der Regel um Diebstahl, besonders teure Fahrräder wechseln
dort manchmal ihren Besitzer.


Wir übernachten regelmäßig auf Parkplätzen bzw auf Rastplätzen entlang der Autobahn, egal ob in SI HR oder IT und hatten Gsd noch nie ein Problem
allerdings suchen wir immer Plätze wo bereits Camper stehen

Ich frage mich immer, was da wohl sicherer sein soll - sitzen die alle
in der Nacht am Fenster und beobachten ob was passiert?:confused:

Allesfahrer
15.05.2015, 12:27
Ich frage mich immer, was da wohl sicherer sein soll - sitzen die alle
in der Nacht am Fenster und beobachten ob was passiert?:confused:

Nein, aber selten stehen alle die ganze Nacht und kommen und fahren zur gleichen Zeit.
Folglich gibt es auf solchen Plätzen meist ein "Kommen und Gehen" so das Einbrecher nicht wirklich ungestört arbeiten können. Auch unerkannt entkommen ist schwieriger wenn sie entdeckt werden. ;)

Reini1965
15.05.2015, 16:58
auf einem Autobahn-Parkplatz übernachten wir eigendlich auch nie

saltun
15.05.2015, 17:19
Nein, aber selten stehen alle die ganze Nacht und kommen und fahren zur gleichen Zeit.
Folglich gibt es auf solchen Plätzen meist ein "Kommen und Gehen" so das Einbrecher nicht wirklich ungestört arbeiten können. Auch unerkannt entkommen ist schwieriger wenn sie entdeckt werden. ;)
Hmm, aber wie willst Du erkennen, ob Jemand ,der bei einem Auto steht,
Einbrecher oder nicht ist?

Reini1965
15.05.2015, 17:46
Hmm, aber wie willst Du erkennen, ob Jemand ,der bei einem Auto steht,
Einbrecher oder nicht ist?

einen Einbrecher erkennt man eigentlich nie egal wo eingebrochen wird

Ferdinand
15.05.2015, 20:05
Ja was soll das? Nicht nur in Wohnmobile wird eingebrochen! Auch in PKWs, LKWs, Wohnwägen usw. usf. Und auf einem großen Parkplatz stehen viele solcher Fahrzeuge herum. Man kann sich nie ganz sicher fühlen . . .

dreamflyer
16.05.2015, 07:39
Albanische Banden, die mittels Injektionsspritze Lachgas in das Wageninnere spritzen.

Muß aber eine großer Injektionsspritze gewesen sein :

Um eine wirkungsvolle Konzentration von 70 % zu erreichen, muss es zusammen mit reinem Sauerstoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoff) verabreicht werden. Es gilt als relativ schwaches Anästhetikum und wird hauptsächlich unterstützend eingesetzt. In der modernen Anästhesie (http://de.wikipedia.org/wiki/An%C3%A4sthesie) wird die Wirkung des Lachgases durch Zugabe anderer Narkosemittel (http://de.wikipedia.org/wiki/An%C3%A4sthetikum) optimiert. Vorteilhaft ist, dass das Gas in der Narkose rasch an- und abflutet, (geringer Blut/Gas-Verteilungskoeffizient) die Narkose dadurch gut steuerbar ist und keine oder geringe Atemdepression auftritt. Das Gas wird hauptsächlich wieder über die Lungen ausgeschieden, ein geringer Teil diffundiert durch die Haut.[15] (http://de.wikipedia.org/wiki/Distickstoffmonoxid#cite_note-15) Problematisch kann die Diffusion von Lachgas in luftgefüllte Körperhohlräume werden, hierbei kann es zur Diffusionshypoxie in der Lunge kommen. Dabei verdrängt Lachgas den Sauerstoff aus denLungenbläschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenbl%C3%A4schen). Dies kann durch Sauerstoffinhalation vermieden werden. Der medizinische Gebrauch von Lachgas als Narkosemittel ist in den letzten Jahren rückläufig. Quelle: wikipedia.de.

Um z.B. in einem AlkovenWoMo eine Konzentration von zumindest 50% zu erreichen, benötigt man - ohne Verluste durch Fenster, Türen etc. rund 17.000l Lachgas. Eine 10l Gasflasche hat bei einem Fülldruck von 200bar gerade 2.000l. Also müssen die Albaner mal 8 große Gasflaschen leise zum WoMo bringen, dort an die Spritze hängen und warten, bis sich das Fahrzeug füllt. Nur - wie kommen sie ins Fahrzeug ohne selbst betäubt zu werden. Aktivkohlemaske fällt aus, ..... .

Ich will nicht bezweifeln, dass Ihr beraubt wurdet und wünsche es niemanden, dass er diese Erfahrung macht, aber die Narkosegasgeschichte ist ein Fall fürs Popcornkino.

AVS
16.05.2015, 11:10
Wir hatten damals die Fenster genau untersucht, (VW-Bulli, hatte nur zwei Kunstofffenster) und einen kleinen Einstich an der Gummidichtung gefunden. Uns wurde von der Polizei in Italien gesagt das seien Albanische Banden, die mittels Injektionsspritze Lachgas in das Wageninnere spritzen. Lachgas betäubt nicht direkt, nur man schläft viel fester als normal.
M&G


1 kleines Loch, das soll der Bewies sein? So Minilöcher hat jeder irgendwo in seinen Tür/Fensterdichtungen, nur findet sie keiner, weil keiner danach sucht.,
2, die phösen Ostbanden: das ist irgendwie immer die gleiche Geschichte: angeblich Banden, angeblich Albaner, Rumänen, Zigeuner, Bulgaren, ...Woher wollen die das wissen? Ist ein Reisepaß an der Einstichstelle hinterlassen worden?
3. Wie soll durch eine Einstichstelle in der Größe einer Injektionsnadel die nötigen Mengen an Lachgas oder anderem Gas geleitet werden? Der Querschnitt ist viel zu gering, da brauchts einen richtigen Schlauch. Man braucht mindestens 20% N2O um irgendeine Wirkung zu erzeugen, das sind bei einem kleinen WoMo von 5x2x2m = 20m² schon alleine 4000L reines N2O. Das müßte schon eine sehr große Flache sein, wo 4m³ drinnen sind und das Einleiten würde auch einiges an Zeit dauern

Also es mag so Fälle geben, aber mir fehlt da immer ein richtig handfester Beweis.

rialto
16.05.2015, 15:05
Bei diesen Thema sind alle die schon einmal betroffen wurde leider die Dummen, dabei wollten sie die anderen darauf hinweisen das es Ihnen nicht auch so ergeht!
Ich glaube das keiner der einmal davon betroffen war, es den Nichtbetroffenen wünscht einmal in die selbe Situation zu kommen.
Vielleicht geht es das nächste mal nicht so aus sondern es kann auch mit dem Leben bezahlt werden!
Wünsche allen das sie niemals in so einen Situation kommen!
Schönen Urlaub!
Rialto

schneck
16.05.2015, 16:30
Danke Rialto, aber hier sind alle die diese Situation noch nicht hatten sehr, sehr Gescheit und über jeden Zweifel erhaben. Ich hoffe für all jene dass dies auch so bleibt!
Für mich hat sich dieser Beitrag im Forum erledigt, und werde mich in Zukunft in ähnliche Beiträge nicht mehr einbringen.
Schneck

Ferdinand
17.05.2015, 12:16
Nochmals an alle "Gasgläubiger": Über Gasüberfälle wird schon viele Jahre diskutiert OHNE das es jemals einen glaubwürdigen Beweis gegeben hatte - es waren immer nur Vermutungen die von Unwissenden dann behauptet wurden.

Und nochmals: Es gibt ganz andere Möglichkeiten jemand ganz leicht in den Tiefschlaf zu schlummern.

Somit denke ich, das das heurige Thema Gasüberfall hier im Forum wieder einmal erledigt wurde . . .

rialto
17.05.2015, 16:09
Hallo!
Es ist leider so Sinnlos, hier jemanden zu Überzeugen das es wirklich Gas war!
Wir haben die Blutuntersuchung vom Krankenhaus in Klagenfurt!
So und wir werden uns zu diesem Thema nicht mehr melden!
Rialto

saltun
17.05.2015, 18:13
Wir haben die Blutuntersuchung vom Krankenhaus in Klagenfurt!


Warum stellst Du dann das Protokoll dann nicht hier ein?
Wir warten ja alle auf einen klaren Beweis!:rolleyes:

Ferdinand
17.05.2015, 23:51
@saltun
Wir brauchen kein Protokoll wo nichts eindeutiges drinnen steht!

@ Alle
Also das Thema war und ist: „Einbruch in Wohnmobil auf Parkplatz der A1“. Dann sind die „Gasgeschichten“ dazu gekommen die schon über viele Jahre von uns, Fachleuten und Medizinern abgehandelt wurden mit dem Ergebnis: „unmöglich“. Sogar in den deutschen Foren wurde darüber eingehend und ausführlich diskutiert – mit demselben Ergebnis.

Ich hab mich diesbezüglich selbst mit einem Spitalsfacharzt eingehend und lange unterhalten. Ergebnis: „schon möglich wenn ein Gastankwagen vorfährt und die Banditen dann mit Gasmasken das Fahrzeug betreten“. Und nochmals, betäuben geht ganz einfach auch ohne Gas!

War wieder sehr interessant und amüsant – warten wir auf die Nächsten . . .

Ferdinand
17.05.2015, 23:51
gelöscht. Grund Doppelposting

AVS
18.05.2015, 11:08
Wir haben die Blutuntersuchung vom Krankenhaus in Klagenfurt!


Wieso seid ihr in KlaFu ins Spital, wenn der Überfall in/bei Venedig war? Hätte das Ergebnis die Polizei in Italien nicht auch interessiert? Aber egal.

Was wurde untersucht?
Wie lange nachher?
Was steht da genau drinnen?
Na her damit!
Das wäre endlich mal ein Beweis.

Gerda
19.05.2015, 01:06
@AVS

das Thema scheint mir erledigt zu sein, wir werden es wieder entweder in den Bereich der Märchen und Sagen, oder als nicht aufklärbar ablegen müssen. Wenn ich einen klaren Blutbefund nach einem Gasüberfall in Händen hätte, würde ich ihn in allen Camperforen posten, schon alleine als Gegenbeweis für alle Zweifler.

Sonst halten ich es so wie in meinem Beitrag # 25, wo ich eine Stellungsnahme eines Arztes über die Gasüberfälle verlinkt habe. Wir machen uns demnächst auf die Reise nach Südfrankreich/Nordspanien und werden Augen, Ohren offenhalten. Werden auf keinen der Autobahn-Parkplätzen übernachten, Camping/Stellplätze erscheinen uns da sicherer, ein Restrisiko lässt sich nie ausschalten.

LG
Gerda

AVS
19.05.2015, 16:34
das Thema scheint mir erledigt zu sein, wir werden es wieder entweder in den Bereich der Märchen und Sagen, oder als nicht aufklärbar ablegen müssen. Wenn ich einen klaren Blutbefund nach einem Gasüberfall in Händen hätte, würde ich ihn in allen Camperforen posten, schon alleine als Gegenbeweis für alle Zweifler.

Sonst halten ich es so wie in meinem Beitrag # 25, wo ich eine Stellungsnahme eines Arztes über die Gasüberfälle verlinkt habe.

posting #25 und den link dazu habe ich gelesen. Deckt sich auch mit meiner laienhaften Meinung dazu.
Schade finde ich es aber, daß die "Gaser" sich immer beleidigt zurückziehen, wenn man auch nur den leisesten Zweifel an der Story hat.
Völlig unverständlich wird dieses Verhalten aber dann, wenn behauptet wird, es gäbe handfeste Beweise, diese den "Ungläubigen" aber nicht vorgelegt werden.

Da kann ich echt nur sagen: entweder es gibt Beweise DAFÜR, dann gibts auch Gas. Oder es gibt keine Beweise, dann gibts auch kein Gas.

saltun
19.05.2015, 18:04
Das Thema ist nicht gerade neu - hier ein kleiner Auszug aus dem Forum:

Ehepaar betäubt und ausgeraubt (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?10436-Deutsches-Ehepaar-bet%E4ubt-und-ausgeraubt&highlight=Einbruch)

Narkosegas auf slowenischem Rastplatz (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?10799-Narkosegas-auf-Sloveniens-Rastpl%E4tzen!&highlight=Einbruch)

Einbruch in Womos (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?10904-Einbr%FCche-in-WOMOs&highlight=Einbruch)

Einbruch-Serie auf Campingplatz (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?7555-Einbruchserie-Zelena-Laguna&highlight=Einbruch)

K-O-Gas nur ein Märchen (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?8444-K-O-Gas-nur-ein-M%E4rchen&highlight=Einbruch)

Einbruch (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?4969-%DCberfall&highlight=Einbruch)

Diebe im Wohnmobil (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?5285-Diebe-im-Wohnmobil-!!&highlight=Einbruch)


Einen ernsthaften Nachweis von Narkosegas im Wohnmobil hat aber noch
Niemand geliefert.

Koch und Schwester
19.05.2015, 18:45
Ihr seid aber auch bööööse bööööse buben, wie könnt ihr nur soooooo genau nachfragen. Das erschreckt doch jeden Storyteller.:o

AVS
20.05.2015, 09:34
Ehepaar betäubt und ausgeraubt (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?10436-Deutsches-Ehepaar-bet%E4ubt-und-ausgeraubt&highlight=Einbruch)

die Story ist wirklich die beste: die Polizei stellt Stunden nach dem Ereignis Gasgeruch fest - klar doch, ganz sicher.

Hansii44
08.06.2015, 10:01
Vermutlich hätte ich auch ein mulmiges Gefühl, auf Autobahn-Parkplätzen zu übernachten. Doch wenn es mal nicht anders geht, muss man halt in den sauren Apfel beißen. Es heißt ja nicht, dass immer direkt was passieren muss! Woanders kann genauso gut etwas passieren, so ist es ja nun nicht..

westbahnmichi
08.06.2015, 14:06
auf Autobahn-Parkplätzen zu übernachten. Doch wenn es mal nicht anders geht, muss man halt in den sauren Apfel beißen.

Hallo

frage: kommt für dich die nacht bzw. die müdichkeit überraschend, das du unbedingt auf einem autobahnrastplatz übernachten musst?
man könnte ja auch zeitgerecht die autobahn verlassen und sich wo ein schlaf plätzchen suchen.

STO
08.06.2015, 14:53
sei gnaedig Michi, der Hansii44 ist kein Camper ;)

r_kopka
09.06.2015, 08:54
frage: kommt für dich die nacht bzw. die müdichkeit überraschend, das du unbedingt auf einem autobahnrastplatz übernachten musst?
man könnte ja auch zeitgerecht die autobahn verlassen und sich wo ein schlaf plätzchen suchen.
Wenn ich lange Strecken fahre, weiß ich zwar ungefähr, bis wohin ich wahrscheinlich komme. Genau entscheidet sich das aber dann nach Verkehrsbedingungen und wann ich wirklich müde werde. Nicht immer ist dann ein passender Stellplatz in der Nähe oder mir bekannt. Und im Dunklen lang rumsuchen will ich auch nicht. Letztens wäre da (wahrscheinlich) sogar ein Stellplatz gewesen. Leider waren die Angaben recht unpräzise und ich habe ihn nicht gefunden. Also lande ich auch schon mal auf einem AB Rastplatz.
Bisher (in D,A,CH) ohne Probleme. In F würde ich es wohl nicht mehr machen, nachdem da mal eingebrochen wurde.

RK

westbahnmichi
11.06.2015, 07:24
sei gnaedig Michi, der Hansii44 ist kein Camper ;)

Hallo

na dann muss er eh zeitgerecht ein zimmer suchen, bzw. wartens schon im all incl. club auf ihm:D

nettrx
13.06.2015, 12:38
:confused: Wenn ich das so lese - ich kenne auch einen, dessen Freund kennt wem und dessen Bekannten kennt wem den das passiert ist. Soweit die Glaubwürdigkeit der Infos!

4347

georgf.
15.06.2015, 07:44
Hallo!


Hallo

frage: kommt für dich die nacht bzw. die müdichkeit überraschend, das du unbedingt auf einem autobahnrastplatz übernachten musst?
man könnte ja auch zeitgerecht die autobahn verlassen und sich wo ein schlaf plätzchen suchen.

Wennst Pech hast, kanns schon einmal schief gehen. Wir sind einmal relativ früh in Ancona von der Fähre gekommen, dabei hatte das Schiff schon einiges an Zeit verloren. Der Stau aus Ancona hinaus war natürlich auch akut. Dazu gab es auf der Autobahn quälend langsamen Verkehr mit Stockungen aufgrund der Baustellen. Wir wollten trotzdem, wie geplant, nach Ferrara zum Campingplatz fahren. Das ist sich auch aus gegangen, nur: Gerade an diesem Abend haben sie einen Volkslauf oder so etwas in Ferrara gemacht und die Campingzufahrt gesperrt. Die Polizistin, die uns abgewiesen hat, konnte zwar englisch, wie wir in ca. 10 Minuten zum Campingplatz kommen könnten (es war knapp vor dem Schließen) wusste sie nicht. Dazu hatten wir die behinderte Tochter an Bord, die schon längst ins Bett gehört hätte, und Navi hatten wir auch noch keines. (Ob das Navi eine Alternativroute gefunden hätte, weiß ich nicht. Auch mit der an sich recht guten Straßenkarte war nicht zum Durchkommen, wenigstens nicht in kurzer Zeit und im Finstern.)
So sind wir auf einem Autobahnparkplatz gelandet. Da die Herren Gas- oder Was auch immer-Diebe offenbar anderswo im Einsatz waren, oder wir ihnen zu grindig, wurden wir nicht von ihnen behelligt. Das war natürlich einfach Glück.

Aber es geht recht schnell, dass man einmal eine Not-Variante nützen muss, die man sonst nie überlegen würde.

lg!

garmin12
15.06.2015, 12:04
Wobei dann meine Notvariante trotzdem von der Autobahn abfahren und mir einen passenden Platz irgendwo neben der Autobahn in einem Ort, Siedlung, vor einem Lokal.... wäre. Auf einem Autobahnparkplatz würde ich nicht stehen bleiben (auch wenn ich von den Gasüberfällen nicht wirklich überzeugt bin)

georgf.
15.06.2015, 18:52
...und dass Camper ausgeräumt werden, wenn sie Pech haben, ist sicher. Ob Gas oder mehrere Abendbierchen oder blanke Erschöpfung, die Herren der leisen Sparte wissen, wie sie zu dem kommen, was sie wollen.

lg!

Double Trouble
15.06.2015, 20:54
wir übernachten manchmal auf Autobahnrastplätzen. passiert ist kaum was. kein Gasangriff, kein Überfall. nur einmal, das war aber 1986, waren in der Früh vier Zusatzscheinwerfer weg.
Am sichersten ist natürlich zuhause bleiben😁😁

westbahnmichi
19.06.2015, 08:21
Am sichersten ist natürlich zuhause bleiben

Hallo

und sich dort zu tode fürchten:D

westbahnmichi
19.06.2015, 08:25
Wobei dann meine Notvariante trotzdem von der Autobahn abfahren und mir einen passenden Platz irgendwo neben der Autobahn in einem Ort, Siedlung, vor einem Lokal.... wäre.

Hallo

genau das hatte ich in meinem posting ja gemeint, und NICHT wieder zurück auf die AB.

rialto
19.06.2015, 20:33
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ueberfaelle-auf-wohnmobile-nachts-schlaegt-das-autobahn-phantom-zu.7ab67745-ea71-4b3a-9bec-595c7929f558.html

Mandi65
22.06.2015, 21:48
HALLO

Im Sommer 2011 schiefen wir am Stellplatz bei der Burg Hohenzollern, da sagt sich Fuchs und Hähne gute Nacht . Da ich in der ersten Nacht meistens nicht gut schlafe, hörte ich um 01:30 ein Auto zufahren. Als der Fahrer die seine Autotür öffnete, bellte mein Hund los. Der Autofahrer stieg wieder ein und fuhr los.
Ob dies ein Einbruch werden sollte oder nicht, kann ich nicht sagen. Sonst hatte wir noch nie irgendwelche Probleme dieser Art gehabt.
Mein Womo habe ich, wenn ich auf Stellplätze oder frei Stehe und damit meine Frau besser schläft, mit einer Sperrstange im Fahrerhaus und mit 2 Metalleneren Riegeln ist die Aufbautüre gesichert. Da sich seit Öffnung der Grenzen, die Kriminalrate erhöht hat, ist eine Tatsache. Man muß sich nur dieser Tatsache anpassen, dann passiert auch nichts. Angst, das ich Überfallen werde, habe ich keine.

dreamflyer
24.06.2015, 19:55
Sollen nur kommen, ich werde sie dann mit meinen Freunden entsprechend empfangen, übrigens die Herrn heißen Smith & Wesson ;) ;) ;) ;) ;)
http://abload.de/img/smith_and_wesson_629_jtsyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=smith_and_wesson_629_jtsyf.jpg)

womogue
25.06.2015, 12:54
Hallo,

die im Beitrag 61 angeführte Webseite Unsere WoMo Homepage: http://www.manthosch.com/ wird wie Ihr unten sehen könnt von Google als sehr unsicher eingestuft und sollte bis der Fehler behoben ist nicht aufgerufen werden. (Auch als Info für Mandi65)

Safe Browsing

Diagnoseseite für manthosch.com

Wie wird manthosch.com momentan eingestuft?
Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.
Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 2 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
In den letzen 90 Tagen haben wir 19 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 18 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2015-06-23. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2015-06-23 gefunden.Die Malware umfasst 32 scripting exploit(s), 15 exploit(s).
Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS8972 (PLUSSERVER-AS) (https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=AS:8972)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
manthosch.com hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:



Zur vorherigen Seite zurück (https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://www.manthosch.com/#)
Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools (http://www.google.com/webmasters/tools/). Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe (http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=45432).

Vor 4 Stunden aktualisiert

Mandi65
29.06.2015, 21:41
Hallo
Vielen dank für die Info. Werde mich gleich darum kümmern.

LG
Manfred