PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Umag Ostern 2015 Impressionen



Gerhard1972
13.04.2015, 13:09
Hier ein kleines Fazit zu unserem Aufenthalt: Der CP ist sehr weitläufig (Runden mit 1 Stunde sind kein Problem), war aber um diese Jahreszeit noch dünn besiedelt. Schätzungsweise 50-70 Parzellen und einige Mobilheime waren belegt. Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen, und auch während der restlichen Zeit war das Personal immer sehr nett. Der CP fasst im Sommer bis zu 9.000 Leute (lt. Info des CP Managers). Zur Zeit ist gerade große Mobilheimaufbauaktion, es wurden/werden viele neue Wege angelegt, gepflastert und neue Mobilheime aufgestellt. Auch einige Waschhäuser sind komplett neu. Es gibt Parzellen wo Haustiere erlaubt sind genau so wie Haustierfreie Parzellen. Am letzten Eck ist ein Bereich wo man auch mit Hunden ins Wasser kann. Sonst gibt es mehrere Restaurants, Bars, 2 Supermärkte, kleine Stände mit Eis/Waffeln,… eine Tauchbasis, Tennisplätze, Minigolf usw.

Was uns ein wenig gefehlt hat ist ein richtiger Kinderspielplatz, es gibt zwar ein paar kleine Klettergerüste teilweise mit Rutsche, aber auf vergleichbar großen CP haben wir da schon viel besseres gesehen und auch der Pool (wer einen braucht, wir nicht) ist für die Größe des CP nicht aufregend und von einigen Stellplätzen zu Fuße ziemlich weit weg.


In der näheren Umgebung liegen Umag und Novigrad, die sind durchaus sehenswert.


Stellplätze:

4164

4165

4166

4167

4168

Gerhard1972
13.04.2015, 13:22
Waschhaus neu:

4169

4170

4171

4172

Gerhard1972
13.04.2015, 13:39
Hundezone:

4173

4174

4175

4176

4177

AVS
13.04.2015, 14:31
da du von 9000 Leuten sprichst, nehme ich an, du redest von diesem CP: http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag/ubersicht?utm_source=2google&utm_medium=cpc&utm_content=CampingUmag&utm_campaign=AT_campsites
weil google findet noch einige andere in Umag, aber keinen in der Größe.

Kurze Nachfrage: von Schatten spendenden Bäumen auf/bei den Stellplätzen ist auf deinen Fotos und auch auf der HP des CP nicht wirklich viel zu sehen, oder trügt dieser Eindruck?

ktm628
13.04.2015, 14:58
ja, das ist der platz (link).

ich war vor 5 jahren mal dort. je nach platzteil mehr oder weniger bäume. aber allgemein etwas weniger.

Gerhard1972
13.04.2015, 15:05
Hallo,

ja gemeint ist der CampingIN Park Umag.

es gibt schon einige Bereiche mit Bäumen (Area B siehe Foto) auf den Stellplätzen, wir waren aber in der Mare Zone, da ist nicht viel mit Bäumen. Am Meisten Schatten gibt`s ganze Rechts hinten, nur von dort bis zum Meer ist es ein ordentliches Stück zu Fuß.

lg Gerhard


4178

AVS
13.04.2015, 15:47
danke allen für die Auskunft

mavraph
13.04.2015, 15:59
Hallo "Nachbar"!

Wir standen ein paar Parzellen weiter. Ebenfalls in der ersten Reihe auf Lavanda.
Meine Familie und ich finden den Park Umag toll für den ersten Ausflug im Frühling. Waren diese Ostern das Zweite mal da. Weil einfach die "Einsamkeit" auf diesem riesigen Areal toll und erholsam ist. Spazieren, die erste Sonne genießen, ausruhen auf den Steinen, usw. Das passt gerade.
In der Hauptsaison möchten wird dort aufgemalt nicht sein.
Schattenplätze gibt's nämlich fast nur im alten Teil Richtung Lovrecica. Von da hast allerdings einen ziemlichen Hatsch zum Wasser.
Der Pool ist für diese Qualitätsstufe (immerhin einer besten Plätze Europas lt. ADAC) und Preisklasse keine Offenbarung.
Ich würde mal behaupten, das der Platz - wenn er rappelvoll ist - ziemlich knapp mit Waschhäusern ist.
Und Eines fällt auf.
Der Check In und Check Out dauert "ewig". Wie die das an Hochsaison-Wochenenden schaffen, wo jeden Samstag 2000 Parzellen geräumt und neu belegt werden, ist mir Schleierhaft. Weil der CheckIn dauert jedes Mal 20 Minuten. Und das obwohl alle Daten vorhanden sein sollten. Waren ja nicht das erste Mal da. Der Checkout ging etwas schneller. Aber mit zur Kassa gehen, zahlen und abfahren is nix. Da wird gerechnet, kontrolliert, nochmals gerechnet...
Übrigens. Sich vorab über Manches zu informieren ist an diesem Platz hilfreich. Die Dame an der Kasse wusste z.B. nicht das der CP einen Late Checkout anbietet und behauptete erst strikt wir müssen um 12 Uhr weg sein.
Wurscht, weil wir hatten´s nicht eilig. Durchaus möglich das wir auch 2016 in der Vorvorsaison wieder mal vorbei schauen. Alleine deswegen schon weil es uns Novigrad angetan hat...

saharapoldi
13.04.2015, 17:44
Hallo nach MI,
ich war auch da! Der einsame Alte aus KO im teilintegrierten VW Autark beim Strandbuffet.
Also als Griechenlandfan ziehe ich Einsamkeit vor, solche Riesengehege für Massentierhaltung betuchter Touristen machen mir Angst. Da ich vorher bei Savudria beim Freistehen verjagt wurde, musste ich den CP nehmen. Meine Stellplatz-Erfahrungen von dieser windig kalten Reise sind im Forum WOMO-Verlag unter "Kroatien" zu finden.
Auf Dauer kann ich mir als ASVG-Pensionist einen CP um 25.-€ in der Vor-Vor-Saison plus 15.-€ Essen nicht leisten!

Grüsse aus KO
Saharapoldi

Gerhard1972
13.04.2015, 18:37
Hallo Ihr`s,

ja die paar Camper fallen echt nicht auf. Wir wollten uns den Platz einfach mal anschauen, ob uns der auch für einen Sommerurlaub zusagt. Das mit dem Check in/out stimmt 20 Minuten kommt hin. Wir sind schon 1 Tag vorher zahlen gegangen so konnten wir dann einfach unsere Plakette abgeben uns abrauschen. Klar wenn da vielleicht 200 Gespanne anstehen an einem Samstag kann`s ein wenig dauern.

An den Autarken kann ich mich erinnern, in der Nähe von dir sind dann auch ein älteres Paar mit einem Doppelachser WoWa gekommen. Die hatten arg viel Zeugs mit :-).

lg Gerhard

zattler
13.04.2015, 23:39
Gerhard - das macht ob der Bilder gleich Lust auf mehr, bin etwas neidisch wenn mans so sagen kann, ich hab aber generell immer ein gutes bild von Jesolo gehabt seit jehr, bin da gerne und immer wieder mal.

Gerhard1972
14.04.2015, 06:37
Morgen,

zattler - ja die letzten 10 Jahre, wenn wir im Süden waren, ging es auch immer nach Italien, hauptsächlich wegen der Kinder (Sandstrand). Voriges Jahr zB hat uns der CP Capalonga in Bibione auch sehr gut gefallen, aber da wir im Herbst wieder einen Hund bekommen haben fällt der in Zukunft aus (Hundeverbot). Die Kinder sind mittlerweile schon größer und "forschen" jetzt lieber zwischen den Steinen nach Meeresbewohnern, Sandstrand ist nicht mehr so wichtig. Heuer im Sommer geht es für uns wieder in den Norden (Ostsee und DK) aber nächsten Sommer wird es wohl Kroatien oder ev. Südfrankreich werden.

Hier noch ein paar Eindrücke vom riesigen Mobilheim Park. Hier wurde gerade fleißig erweitert bzw. viele Mobilheime gegen neue getauscht.

4179

4180

4181

4182

4183

AVS
14.04.2015, 10:23
Voriges Jahr zB hat uns der CP Capalonga in Bibione auch sehr gut gefallen,
muß schon wieder lästig sein: wann (Monat) seid ihr dort gewesen? Hab Bewertungen gelesen, da wird immer die Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen kritisiert. Aber das kann Juli/August ja ganz anders aussehen, als Mai/Juni. Wie habt ihr das empfunden? Wie sauber war es dort wirklich?

ktm628
14.04.2015, 10:51
ich war die letzten 5 jahre immer eine woche am capalonga. immer juli oder august.
konnte noch nie ein problem mit der sauberkeit feststellen. wurde alles regelmässig geputzt und alle sanitäranlagen haben funktioniert. klar, wenn wo viele leute sind, gibts immer ein paar schweinderl - z.b. mit den sandschlapfen direkt in die dusche. aber wie gesagt, wurde immer regelmässig gereinigt. waschräume sind meiner meinung nach auch gut über den platz verteilt - ist nie recht weit weg.

den platz finde ich ganz nett. klar, andere haben größere poolanlagen - es gibt keine rutsche.
großes restaurant mit vielen speisen zum mitnehmen. spielplatz direkt neben restaurant schafft ruhe von den kindern ;-)
am besten gefällt mir dort der lange sandstrand, wenn man vor geht zur landzunge kann man wirklich - für oberitalienische verhältnisse - 'einsame' plätze finden.

AVS
14.04.2015, 11:56
ich war die letzten 5 jahre immer eine woche am capalonga. immer juli oder august.
^Danke für diue Info. In 2013 gabs da vermehrt Beschwerden, 2014 wieder weniger.
SAND ist mir egal, duschen geh ich eh mit Badeschlapfen, aber die WCs sollten halt sauber sein.

Die Poollandschaft ist uns relativ egal, uns gehts um die Standspaziergänge und dafür scheint der Platz ideal zu sein.

Großer Platz ist mir auch egal, die Räder haben wir eh mit und am Platz scheint man ja Rad fahren zu dürfen. (am Union Lido darf man, wenn ich mich recht erinnere, ja nicht mit dem Rad in der Anlage herumfahren).

Gerhard1972
14.04.2015, 12:08
Hallo,

wir waren auch im Juli und ich kann über mangelnde Sauberkeit auch nichts berichten. Poolanlage ist wirklich klein aber für eine kurze Erfrischung reichts alle mal. Wie schon berichtet man kann dort dafür (untypisch für die Gegend) wirklich noch ein ruhiges Platzerl finden, der CP liegt ganz am Ende vor der Lagune. Auch der Strand war sehr sauber und die Kinder begeistert von den vielen Krabben. Wir hatten einen Stellplatz in der 1. Reihe zum Meer, da war es auch recht angenehm. In der Mitte ist es in der Hauptsaison finde ich ein wenig eng her vom Platz. Was uns auch gefallen hat sind die Stellplätze zur Lagune, die sind aber dann eher für Leute mit Boot.
Ein Nachteil, mit kurz mal nach Bibione gehen ist`s leider nicht, aber direkt vorm CP ist eine Bushaltestelle. Wer nicht am CP einkaufen will muss sich schon ins Auto setzten um einen größeren Supermarkt zu erreichen.

Hier noch paar Bilder vom Capalonga:

4184

4185

4186

ktm628
14.04.2015, 16:59
wann warst du das letzte mal dort. als "klein" würde ich die poollandschaft auch nicht bezeichnen. die wurde vor 2-3 jahren deutlich vergrößert (siehe website) http://www.capalonga.com/de/index.aspx aber ein marina di venezia ists nicht.

wenn man ein schlauchboot mit hat und die einfahrt zur lagune quert kann man wirklich ganz alleine am strand liegen

mit fahrrädern kann man nach bibione immer dem radweg am strand entlang fahren

AVS
15.04.2015, 10:58
mit fahrrädern kann man nach bibione immer dem radweg am strand entlang fahren

cool

genau nach sowas steht uns der Sinn: am Stand blöd rumlatschen, mit dem Radl auf ein Eis fahren, blöd in die Luft schaun, ...

tassilo
15.04.2015, 15:44
hach, da merkt man, das es echt mal wieder zeit wird wegzufahren.

schure
15.04.2015, 21:36
wie jetzt ?
der TE möchte Eindrücke von CB Umag vermitteln - ein durchaus wissennswertes Thema.
Nun sind wir derzeit am Cp Capalonga in I oder so ä. angelangt .

Wieso werden hier und auch anderswo, ursprüngliche Threads ,wie auch immer das so neu modisch
heißen mag so einfach aus ihrer ursprünglichen Thematik herausgeschossen, nur weil sich ein anderer "user"
der sich da so "mich nichts dich nichts " einklinkt und sich berufen fühlt von ganz anderen Schauplätzen zu berichten zerfleddert?

Andere hüpfen da willig darauf ein und schon sind wir meilenweit von Ausgangsthema entfernt .
Soll er doch zu seinem LieblingsCP oder sonst was , wo er saubere Toiletten vorgefunden hat ein
eigenes Thema - äh Thread aufmachen,wenn er glaubt das ist gar so interressant.

harry076
16.04.2015, 06:09
Guten Morgen!

Wir waren mal am CampingIN Stella Maris, also wenige Kilometer von Umag entfernt. Da brauchst im August nicht hinfahren, wennst auf nächtlichen Schlaf stehst.
Unter der Woche gehts ja, aber am Wochenende hat man die ganze Nacht Zwangsbeschallung von den Bars in der Umgebung.
Einmal begann um 1 Uhr morgens ein Rockkonzert und dauerte bis halb 8 in der Früh, und das nur ca 500m von uns entfernt.
Mich wundert, daß da der örtliche Tourismusverband keine Regeln aufstellt.

Liebe Grüße!

Gerhard1972
16.04.2015, 06:43
Morgen,

schnell zurück zum Ursprung, hier noch einige Fotos u.a. vom Checkin Bereich ... da es hier auch Stromanschlüsse gibt denk ich mal das werden gleichzeitig auch Übernachtungsplätze für WoMo`s sein, bzw. kann man sich dann hier in den Reihen anstellen und auf Einlass warten.

4195

4196

4197

4198

Gerhard1972
16.04.2015, 06:48
Und noch 2x Panorama vom Stellplatz 1300 im Mare Bereich.

4199

4200

scheibi079
16.04.2015, 07:02
Hallo!

Wir waren die letzten 2 Jahre immer im Juli/August für 10 Tage am CampingIn Umag.
Auch wenn der Platz voll belegt ist, merkt man die vielen Leute nicht. Die Sanitäranlagen sind ausreichen und auch immer sauber.

Wir stehen immer in dem "Wäldchen" oberhalb der Zone Lavanda. Da ist es wirklich schön auszuhalten. Das Meer erreicht man in wenigen Minuten. Wer auch im Hochsommer einen ruhigen Platz am Meer sucht, sollte ein Rad dabei haben.
Es fahren auch einige mit dem Auto zu den entlegenen Badeplätzen.

Am Abend ist auf den verschiedenen Bühnen täglich Livemusik. Uns hat das sehr gut gefallen, da di8e Bands richtig gut wahren. Mit einem Cocktail am Meer zu sitzen und toller Livemusik zu lauschen ist einfach unbeschreiblich.
Natürlich ist dieser Trubel auch über den Platz zu hören. Wer Ruhe sucht ist hier falsch.

Die An- und Abmeldung hat zwar etwas gedauert, ging aber für die Platzgröße doch recht schnell.

Wir werden den Platz in Zukunft sicher wieder besuchen.

Gerhard1972
16.04.2015, 07:02
Wir haben die 2 nächstgelegenen Städte Umag und Novigrad besucht. Sind mit dem Auto nur einen Katzensprung entfernt. Da gibt es dann auch gute Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt,...) und Tankstellen (Preislich ca. wie bei uns 1,1xx EUR).

Novigrad:

4201

4202

Umag:

4203

4204

4205

AVS
16.04.2015, 14:30
Wieso werden hier und auch anderswo, ursprüngliche Threads ,wie auch immer das so neu modisch
heißen mag so einfach aus ihrer ursprünglichen Thematik herausgeschossen, nur weil sich ein anderer "user"
der sich da so "mich nichts dich nichts " einklinkt und sich berufen fühlt von ganz anderen Schauplätzen zu berichten zerfleddert?

Andere hüpfen da willig darauf ein

scheinbar interessiert es eben auch andere!
Wir reden über Campingplätze. Es gibt welche hier und dort und auch wo anders. Darüber reden wir.
Wenn dich das stört, solltest dir vielleicht ein Forum suchen, wo weniger über CPs geredet wird.

Oder du wartest einfach, bis der Vollmond, deine Tage oder die Laus, die dir über die Leber gelaufen ist, wieder weg sind. :o

Echt wahr, was ist denn hier los? Jetzt wird man schon angemacht, wenn man in einem Campingforum über Campingplätze redet. Sorgen hamm die Leut ... :rolleyes:

Koch und Schwester
16.04.2015, 15:27
wie jetzt ?
der TE möchte Eindrücke von CB Umag vermitteln - ein durchaus wissennswertes Thema.
Nun sind wir derzeit am Cp Capalonga in I oder so ä. angelangt .

Wieso werden hier und auch anderswo, ursprüngliche Threads ,wie auch immer das so neu modisch
heißen mag so einfach aus ihrer ursprünglichen Thematik herausgeschossen, nur weil sich ein anderer "user"
der sich da so "mich nichts dich nichts " einklinkt und sich berufen fühlt von ganz anderen Schauplätzen zu berichten zerfleddert?

Andere hüpfen da willig darauf ein und schon sind wir meilenweit von Ausgangsthema entfernt .
Soll er doch zu seinem LieblingsCP oder sonst was , wo er saubere Toiletten vorgefunden hat ein
eigenes Thema - äh Thread aufmachen,wenn er glaubt das ist gar so interressant.

Na sowas aber auch
4206

schure
17.04.2015, 20:32
scheinbar interessiert es eben auch andere!
Wir reden über Campingplätze. Es gibt welche hier und dort und auch wo anders. Darüber reden wir.
Wenn dich das stört, solltest dir vielleicht ein Forum suchen, wo weniger über CPs geredet wird.

Oder du wartest einfach, bis der Vollmond, deine Tage oder die Laus, die dir über die Leber gelaufen ist, wieder weg sind. :o

Echt wahr, was ist denn hier los? Jetzt wird man schon angemacht, wenn man in einem Campingforum über Campingplätze redet. Sorgen hamm die Leut ... :rolleyes:

AVS , ist ja ok - alles wird gut ...
nur ist es nicht sehr übersichtlich,wenn einer spezifisch einen bestimmten Platz
"behandelt" und dann wir es husch,husch ein breiter Mix von nicht unbedingt uninformativen Beiträgen
die dann stark verwässert in einem ganz anders titulierten Thema vergraben werden.
Damit wird das Informations-Potential ,welches sich in div. Foren zweifelsfrei befindet stark verwässert .
Das betrifft natürlich nicht nur das Thema CP`s sondern geht hier quer durch den Forumsgarten.

Wer das nicht so eng sieht ,bzw. nicht kapiert der ist hier in diesem etwas unorthodoxen Forum , wo sich eine kleine aber in sich fest verwachsene Gruppe -zusammengeschweißt u.a. auch durch unzählige "Treffen" - meinungsbildend so ziemlich alles herauszunehmen versucht - sicher bestens aufgehoben.
Wie schön das hier die große Freiheit und gelebte Toleranz vorherrscht , böse Zungen könnten das auch als auch Forums- Disziplinlosigkeit bezeichnen .

Und den Zeitpunkt wo ich mir ein anderes Forum suche ,würde ich gerne noch selber fixieren
wenn`s recht ist ,aber danke für die Anregung.

router1981
17.04.2015, 22:11
Zum CP Stella Maris kann ich zum Kommentar von Harry076 nur folgendes ergänzen:

Das Problem mit der lauten Musik ist nicht nur im August ein Problem. Wir hatten das Problem auch in der Vorsaison 2013. 2014 haben wir es wieder versucht, leider das gleiche: Musik bis in der Früh...

Leider aber nicht nur in der Umgebung des CP, sondern auch direkt am Platz. Beschwerden an der Rezeption hatten leider keinen Erfolg. Sind am nächsten Morgen wieder weitergezogen.
Der CP Betrieber hat als Wiedergutmachung eine Ermäßigung für den nächsten Besuch ausgestellt. Wir haben aber kein Interesse diese Ermäßigung einzulösen.

Schade eigentlich, da der Platz sehr schön ist und in der Vorsaison im Vergleich zum Park Umag ziemlich schwach besucht ist. Untertags Ruhe pur. Für Kleinkinder eine wunderbare Badebucht, mit dem Fahrad schnell und sehr bequem nach Umag.

schure
17.04.2015, 22:52
Na sowas aber auch
4206

das finde ich nett wenn man aus der Anonymität mal heraußtritt und ein persönliches Photo postet,
selbst wenn man Fiesentischbesitzer ist.-

router1981
17.04.2015, 22:59
Und was hat das jetzt mit dem Ursprungsthems zu tun?
Erziehung funktioniert sehr oft indem man Dinge auch vorlebt.

schure
17.04.2015, 23:33
Und was hat das jetzt mit dem Ursprungsthems zu tun?
Erziehung funktioniert sehr oft indem man Dinge auch vorlebt.

hallo router 1981,

stimme dir vollinhaltlich zu , Asche auf mein Haupt - aber es war mir ein Bedürfniss auf das inhaltsschwere und irgendwie persönliche posting von Ko&Schw. zu antworten.

STO
18.04.2015, 00:05
schure, du bemaengelst fehlende uebersichtlichkeit, bezeichnest dich selbst als jemand, der die dinge etwas eng sieht und erkennst dich nicht als fliesentischbesitzer, der sich hinter einem anonymen usernamen versteckt. asche aufs wahrscheinlich ungewollt trollige haupt macht die sache auch nicht besser.

achtung: diese nachricht zerstoert sich wegen hohen offtopicgehalts nach dem lesen selbst :)

Ferdlnand
18.04.2015, 00:48
Hi!

Es wurde auch der "CampingIN Stella Maris" erwähnt. Das es dort recht laut zu geht glaube ich gern, befindet er sich doch direkt in der Veranstaltungsmeile von Umag (Tennispläätze, ATP Umag, Bars, Diskos u.s.w.). Stella Maris dürfte die selben Berteiber wie der "CampingIN Park Umag" haben auf dem zwar auch Live-Musik geboten wird, diese aber in angenehmer Lautstärke. Dies sei nur erwähnt um Verwechslungen vorzubeugen.

http://abload.de/img/campinginf2uvl.jpg (http://abload.de/image.php?img=campinginf2uvl.jpg)
Weitere Fotos vom "CampingIN Park Umag" siehe Signatur ;)

:)

AndyT
18.04.2015, 11:38
Hi!

Es wurde auch der "CampingIN Stella Maris" erwähnt. Das es dort recht laut zu geht glaube ich gern, befindet er sich doch direkt in der Veranstaltungsmeile von Umag (Tennispläätze, ATP Umag, Bars, Diskos u.s.w.). Stella Maris dürfte die selben Berteiber wie der "CampingIN Park Umag" haben auf dem zwar auch Live-Musik geboten wird, diese aber in angenehmer Lautstärke. Dies sei nur erwähnt um Verwechslungen vorzubeugen.

:)

und auch das CP auf der anderen Strassenseite (Durchzugsstrasse)von der Hotelanlage liegt und im auch Wald, angenehm im Sommer, sehr schattig. Für kleine Kinder ist der nicht so ideal. Man hat aber einen schönen Kinderspielplatz bei der Promenade (Strand) und auch kleine Cafe/Bar's... :D

schure
18.04.2015, 20:33
schure, du bemaengelst fehlende uebersichtlichkeit, bezeichnest dich selbst als jemand, der die dinge etwas eng sieht und erkennst dich nicht als fliesentischbesitzer, der sich hinter einem anonymen usernamen versteckt. asche aufs wahrscheinlich ungewollt trollige haupt macht die sache auch nicht besser.

achtung: diese nachricht zerstoert sich wegen hohen offtopicgehalts nach dem lesen selbst :)

ist auch besser so...nicht nur wegen des offtropicsinhalt ..
komm lass uns auf die trollwiese wechseln ,da können wir uns so richtig mal aussprechen
und nach herzenslust so vor uns hintrollen .:p
(Vielleicht könnte mir geraldo da etwas beistehen ,falls du mir zu intellektuell kommst, har , har )

verstecke mich nicht hinter einem anonymen usernamen : mein name ist : schulz - reinhard schulz --- und erkläre hier eidesstatlich KEINEN fließentisch zu besitzen im gegensatz zu einigen hier postenden
camperFREUNDEN die eigentlich gar nix kapieren.

STO
18.04.2015, 22:09
reinhard, wann gemma a bier trinken? neXten samstag beim SCS? :)

schure
18.04.2015, 22:43
hi bernd,
mit dir immer gerne , könnten theoretisch auch drei o.m. sein - aber leider am samstag keine zeit, irgendwann wird es schon passen - da bin ich überzeugt und es würde mich sehr freuen.

lbgr. reinhard

AVS
19.04.2015, 11:34
AVS , ist ja ok - alles wird gut ...
nur ist es nicht sehr übersichtlich,wenn einer spezifisch einen bestimmten Platz
"behandelt" und dann wir es husch,husch ein breiter Mix von nicht unbedingt uninformativen Beiträgen
die dann stark verwässert in einem ganz anders titulierten Thema vergraben werden.

OK, jetzt wirds dann endgültig offtopic in dem thread, jetzt wird er wirklich gekapert, aber wenn es sich schon ergibt:
Also ganz ernsthaft: was ist dein Vorschlag? Wie kann/soll eine Lösung für sowas aussehen?

Ich sehe es so: man redet über Platz A, dann wird dabei im Gespräch Platz B und C erwähnt, man redet ein bissl über die, vielleicht noch über D und irgendwann kommt man eh zu A wieder zurück. Oder halt nicht, weils nix mehr zu sagen gibt zu A.
Ja, es geht dann halt bei dem thread nicht mehr nur um Platz A sondern auch andere, aber was solls? Wenn wer Infos zu einem Platz über die Suchfunktion sucht, findert eh die postings. Also nix verloren.
Weil was ist jetzt die Alternative?
Soll ich jetzt 3 weitere threads aufmachen, mit Titel "habe Frage zu Platz B/C/D"? DAs halte ich nicht für sinnvoll, denn das zerreißt das Gespräch und falls man dort dann Antworten bekommt, dann werden das Lulu-threads mit 3-5 Antworten, bevor sie einschlafen. Nach meiner Erfahrung in anderen Foren sind so viele Zombi-threads mit wenigen Antworten für ein Forum nicht sehr gut, ein Forum lebt mit wenigen, aber lebendigen threads, in denen eifrig diskutiert wird, besser. Aber mein Eindruck mag täuschen.



Wer das nicht so eng sieht ,bzw. nicht kapiert der ist hier in diesem etwas unorthodoxen Forum , wo sich eine kleine aber in sich fest verwachsene Gruppe -zusammengeschweißt u.a. auch durch unzählige "Treffen" - meinungsbildend so ziemlich alles herauszunehmen versucht - sicher bestens aufgehoben.
Wie schön das hier die große Freiheit und gelebte Toleranz vorherrscht , böse Zungen könnten das auch als auch Forums- Disziplinlosigkeit bezeichnen .
Daß es hier eine starke Kerngruppe gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Bin bei der ja selbst schon angeeckt. man wird hier sehr schnell sehr scharf angefahren. Nicht durch die nicht vorhandene Moderation, sondern direkt (und teilweise auch auf persönlicher Ebene) durch User. Daher sehe ich die große Toleranz und Freiheit nicht so sehr ...

Ich sehe nur nicht ganz den Zusammenhang mit der CP-Diskussion, denn die Rubrik lautet "Plätze&Reisen" - und genau darum ging es. Es war also (MEINE Meinung) nicht offtopic.



Und den Zeitpunkt wo ich mir ein anderes Forum suche ,würde ich gerne noch selber fixieren
wenn`s recht ist ,aber danke für die Anregung.
so wars nicht gemeint, aber ein Wort gibt das andere - wie wärs mit Schwamm drüber!?!

italophilia
20.04.2015, 16:18
Lieber Schure,

dir ist beim genauen Lesen doch sicherlich aufgefallen, dass der TE selbst den CP Capalonga in Bibione erwähnt hat, worauf hin ein anderer nachgefragt hat woraufhin der TE selbst auch Bilder vom jenem Platz gepostet hat. Du könntest also diesen Vorwurf nur dem TE machen - und ich glaube nicht, dass dies deinem Bild von Erziehung entsprechen würde, dem TE vorzuschreiben, worüber er schreibt.

schure
20.04.2015, 21:44
Hallo italaophilia,

du hast recht ,es ist mir wirklich nicht aufgefallen,das "er" seinen tread umgeleitet hat ,:mad:zumindest kurzfristig.
Auch selbsternannt Erzieher sind nicht fehlerfrei ...;);)
Aber das ist mir inzwischen wurscht, ich bin nur bzgl."Datenzuordnung" noch immer etwas vorbelastet...

Die Frage von @ AVS ,was sollte man besser machen ist nicht leicht zu beantworten, ich orientiere mich
unbewußt an ein deutsches Wohnmobilforum wo man zwar ein strenges "ModRegime" führte ,aber die konsequente
Aufteilg der div.Themenbereiche ist sehr informativ .
Da wird u.a. jeder SP/CP den user besuchten länderspezifisch in eine Datenbank gestellt und jeder der Erfahrungen eben zu diesem Platz hat ,kann sie dort einbringen - da ist es schon sehr spezifisch.

Ist klar das es sowas hier nicht in dieser bürokratischen Form geben kann und wird, hier nimmt man ja das Ganze vorerst noch nicht sooo tierisch ernst, aber inhaltlich wertvoll ist es schon..;) zugegeben und die Suchmöglichkeiten
und die Übersichtlichkeit sind doch um einiges besser als wenn sich 3-4 Localitäten in einem Thread "verirren"

Aber das ist eher ein "Jammern auf hohem Niveau" :rolleyes:

lb . Grüße
schure

tassilo
24.04.2015, 16:48
Will mich nicht einmischen, aber vielleicht hat derjenige die Überschrift nur halb gelesen und dachte es geht um allgemeine Impressionen zu Ostern 2015 :confused:

italophilia
25.04.2015, 05:29
Tassilo, der Ersteller des Themas war es ja selbst. Aber guter Einwand, er hätte es ja auch so meinen können.

yasso
27.04.2015, 17:01
hallo,

wir sind voriges Jahr ( 8. April ) problemlos am Stellplatz in Savudria gestanden.

lg Otti und Monika

Allesfahrer
27.04.2015, 21:23
Also ganz ehrlich?

Das Thema war sehr informativ und gut zu lesen, bis es darum gegangen ist was OT ist.

Lasst doch einfach den TE entscheiden was in seinem Thema OT ist und was nicht!!!!!

Gerhard1972
28.04.2015, 06:39
Morgen,

ich wollte euch ja nur in einer kurzen Beschreibung und mit ein paar Fotos unsere wirklich schöne Osterreise vorstellen. Mir persönlich ist es eigentlich egal wenn dazwischen auch über einen anderen CP was gefragt bzw. geschrieben wird. Ich habe den Capalonga ja selbst erwähnt und Alex hat was dazu gefragt. Warum dann nicht auch dazu eine Auskunft geben ? Klar könnte man dafür ein neues Thema aufmachen, aber ich war ja grundsätzlich mit meinem Beitrag zu Umag fertig.

Da stört mich fast ein wenig mehr wenn dann 2 Seiten drüber diskutiert wird ob das jetzt nett/gut/richtig/ was auch immer ist über einen anderen CP zu schreiben.

Lg Gerhard


4228