PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoMo Waschshampoo & Politur



dreamflyer
02.04.2015, 06:55
Hallo Camper Gemeinde!

Da der Saisonstart unmittelbar bevor steht - (ja ihr Glücklichen, die ihr schon unterwegs seid - ich beneid Euch nicht - Nein. gar nicht - überhaupt nicht ...... ach was solls - auch schon losfahren wollen :) ).

- steht die Reinigung vom Winterstaub an und die Vorbereitung, dass sich Harz und Ähnliches nicht so festsetzen kann.

Bisher habe ich ein normales Autoshampoo genutzt, und im Anschluss die Flächen mit So..x Nano vom Fo......er (gelbes Geschäft) eingelassen. Glänzt nach der Reinigung perfekt, haltet bis zur ersten Wäsche nach einer Tour aber ab dann halten die Mücken auch wieder perfekt am Alkoven.

Hat jemand für mich Tipps oder welche Mittelchen verwendet ihr so gegen Harz und totes Getier am Alkoven. Ahja Regenspuren habe ich auch!:confused::confused::confused:

garmin12
02.04.2015, 07:13
Ich hab das am Wochenende auch gerade erledigt und folgendes verwendet:
Zum Waschen PURGOL Hochleistungsreiniger mit Glanzeffekt, ich glaub aber das jedes andere Autoputzmittel gleich gut ist.
Für Regenstreifen die schwer weg gehen zusätzlich Regenstreifenex von Certiman, damit geht eigentlich alles weg (auch teerflecken usw). Und gegen das tote Getier auf Scheiben usw. verwenden wir unterwegs den Insektenentferner von Sonax .
Nach dem Waschen hab ich das ganze Wohnmobil noch mit einer Nano Politur von Certiman eingelassen, damit hält der neue Dreck nicht mehr so gut und es lässt sich viel einfacher putzen

dreamflyer
02.04.2015, 07:16
Nach dem Waschen hab ich das ganze Wohnmobil noch mit einer Nano Politur von Certiman eingelassen, damit hält der neue Dreck nicht mehr so gut und es lässt sich viel einfacher putzen

Ist das die Certiman NanoTec vom Frankana Katalog? Wenn ja, wie ist die zu verarbeiten - mit Poliermaschine oder auch mit Muskelkraft?

garmin12
02.04.2015, 07:58
ist genau das http://www.amazon.de/Siegel-Polish-1000ml-Inhalt-Kanister/dp/B002BW2828/ref=pd_bxgy_sg_img_y

ich hab es mit einem weichen Tuch aufgetragen und dann nach dem antrocknen mit Sonax Poliertücher wieder auspoliert. Geht recht einfach und ohne viel Muskelkraft.