PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privacy Room



Joe W
29.03.2015, 12:05
Hallo Leute, wer von euch nutzt ein Privacy Room Vorzelt von Fiamma? Mein "Problem" ist nämlich folgendes:
Unser WoMo ist ein Fiat Ducato Arca Freccia Super 608, die Markise ist auf ca 240cm Höhe montiert. Das Medium geht von 225cm-250cm Also "nur" 10 cm Spiel. Keiner der führenden Vertriebe hat mir bisher eine gute Antwort liefern können, ob das jetzt nun bei uns passt, denn wenn ich es in die Waage stelle, kann es schon recht knapp mit den 10 cm werden. (JA, es ist so windschnittig schief gebaut....)
Also ist meine Frage eigentlich die: Geht es da nur um die mitgelieferten Stangen (Länge) oder um die Wände? Denn, wenn es um die Wände geht wäre das natürlich blöd. Bei den Stangen könnte man ja improvisieren...

Ich hoffe meine Frage war etwas logisch formuliert.... Also es geht um die Höhe (B)! Gehts da um die Seitenteilhöhe oder um die Stange?

4139

AndyT
29.03.2015, 17:00
Hallo

..es geht um die Höhe der Markise also Maß "B". Das die Seitenwand gerade am Fahrzeug anliegt das stellst du mit der Stange ein...:rolleyes::)

Joe W
29.03.2015, 19:55
Also heißt das, dass die Stange zwischen 225cm und 250cm lang ist und die Seitenwand sowieso länger ist... Hab ich das jetzt richtig verstanden? Auf dem Bild sieht man ja, dass die Seitenwand unten etwas weggebogen liegt.

AndyT
30.03.2015, 00:03
Also heißt das, dass die Stange zwischen 225cm und 250cm lang ist und die Seitenwand sowieso länger ist... Hab ich das jetzt richtig verstanden? Auf dem Bild sieht man ja, dass die Seitenwand unten etwas weggebogen liegt.

Hallo

Das Privacy Room ist für eine höhe von 225-250 ausgelegt. Das heißt die Seitenteile und die Stangen (verstellbar) sind für eine max. Höhe von 250cm ausgelegt dementsprechend ist der Überstand geringer.
Kann natürlich sein das man auf einer Hanglage steht das sich das bei geringen Überstand nicht ganz so ausgeht.

http://www.fiamma.com/DE/produkte/fiammastore/vorzelte_kurbelmarkisen/privacy_room/#prettyPhoto/0/

STO
30.03.2015, 00:40
die antwort heisst "large", denn wie schon angefuehrt: bei den stangen laesst sichs improvisieren...

holiday
30.03.2015, 07:04
Der Privacy Room geht bis zu 280 cm

AndyT
30.03.2015, 07:26
Der Privacy Room geht bis zu 280 cm

Hey Alex :)

ja...geht bis 280....aber er hat eine bis 250... :-) Eine 280er wäre für 240cm ein Fehlkauf, oder siehst du das anders.... :rolleyes::)

holiday
30.03.2015, 07:33
Hey Alex :)

ja...geht bis 280....aber er hat eine bis 250... :-) Eine 280er wäre für 240cm ein Fehlkauf, oder siehst du das anders.... :rolleyes::)

ansich schon, aber ich versteh das problem ned ganz

wenn die markise auf 240 cm montiert ist, gemessen an der fahrzeugwand, kann das fahrzeug schief stehen ändert sich dieses maß nicht
und der Privacy bis 250 cm passt, die vordere höhe lässt sich durch die markise einstellen
das gestänge ist ohnehin um einiges länger als die seitenteile und liegen an der fahrzeugwand an

also:
Markise 240 cm
Privacy bis 250 cm

und alles ist gut

dreamflyer
30.03.2015, 07:45
Hallo!

Wir hatten eine ähnliche Fragestellung. Uns war der Medium auch knapp passend, haben uns aber dann für den Large entschieden weil,

- wenn das Fahrzeug höher steht als der Bereich des "Vorzeltes" reichen die Längen dann nicht bis zum Boden
- wenn es draußen stürmt, gewittert etc. kann ich auf den liegenden Teilen der Aussenwände Wasser- oder Sandflaschen legen und es kommt nicht der ganze Druck auf die Ösen (welche nur aus Kunststoff sind).
- es uns lieber ist, ein paar cm "umsonst gekauft" zu haben als uns zu ärgern, dass es irgendwo ins Vorzelt zieht.

In der Relation zum Gesamtpreis des Privacy Room ist die Differenz zwischen Medium und Large zu vernachlässigen - meine ich.

Und außerdem, was ist, wenn Du mal Fahrzeug tauscht, und das Nächste ist höher?

AndyT
30.03.2015, 10:16
also:
Markise 240 cm
Privacy bis 250 cm

und alles ist gut

....sag ich ja.....:rolleyes::):cool:

Joe W
30.03.2015, 10:44
Hey Leute, danke für die Antworten!
Das Problem ist einfach, dass meine Markise auf (B) 240cm montiert ist. Und wenn eben ein bisschen absüssiges Gelände ist, oder sonst etwas (ich muss auf keilen stehen etc) dann bin ich ja gleich mal ein paar cm höher. Und jetzt ist meine Frage einfach nur gewesen, was der Unterschied zwischen large und medium ist. Die Stangen oder die Seitenwände?
Die vordere höhe der Markise kann ich ja mit den Stützen einstellen, also das ist nicht mein Problem! Es geht nur um die Wände links und rechts ob die maximal 250cm lang sind (also wenn meine Markise auf 240cm montiert ist) ist unten nur eine 10cm "Falte"?!

Fazit: Ist die Zusatzstange 225-250cm oder die Seitenwandhöhe 250cm?

Dann geh ich zur Large, wenn der einzige Unterschied (neben dem minimalen Preisunterschied) die höhe der Seiten und Frontwand ist...

holiday
30.03.2015, 10:55
die seitenwandhöhe ist max 250 cm

Joe W
30.03.2015, 10:57
Das wollte ich hören! Danke! Also, wirds die Large! DANKE!