PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer war schon am CP TAHITI (Ferrara)?



michi049
06.11.2005, 01:20
Hallo!!!
Hat schon wer Erfahrungen mit dem CP Tahiti gemacht? Wir wollen nach Jesolo International noch dorthin!! Muß man reservieren? Würde mich über Antworten sehr freuen.
Alles Liebe
Michaela

schlesi66
06.11.2005, 10:42
Hallo Michaela
Wir waren zwei mal dort (1999 und 2004). 2004 gab es schon ein zweites, großes Erlebnisschwimmbecken. Nicht sehr tief, also eher was zum herumtollen. Neben dem Schwimmbecken ist eine Therme, die allerdings erst ab 16 (glaub ich) benützt werden darf und auch extra bezahlt werden muß. War für uns eigentlich nichts. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt und die Sani-Häuser waren stets sauber und rein. Die Gassen(Straßen) haben Tiernamen (auf Italienisch) und sind aber auch mit Bilder versehen. Damit finden sich die Kinder schnell zu Recht und wir haben unsere Kinder dann auch alleine ins Waschhaus schicken können. Der Supermarkt ist mitten im Gelände, man braucht also nicht weit zu gehen. Wir kauften dort unser Frühstück, aber Großeinkauf machten wir ausserhalb des Platzes, da billiger. Wir hatten auf unseren Stellplatz auch Wasser/Kanal/Sat Anschluß vorhanden. Die Animation ist in einem eigenen Bereich am Ende des Platzes und dort ist auch die Kinderdisco. Das ist dort sehr gut gelöst, da eine Art Arena und man kann von überall schön zusehen. Wir haben es dann oft so gemacht,daß wir oben sitzenblieben und daweil einen Kaffee oder Kakao tranken.
Nachteil: Man hat keinen Zugang zum Meer. Der Strand ist ca. 1 km weit weg. 1999 fuhr ein Bummelzug ständig hin und her. Das war lustig. 2004 war das nicht so gut. Der Zug fuhr eine Strecke und machte dann 10 min. Pause, dann fuhr er wieder zurück und machte wieder Pause. Damit muß man schon länger warten und wenn es heiß ist und man Kinder dabei hat ist das schon nervig. Ausserdem ist man früher direkt von der Strasse rein und gerade zum Meer. 2004 ging man von der Strasse rein und der Strand gleich gerade aus war mit Sonnenschirmen zu mieten zugepflastert. Da wir nie einen mieten, da das für 14/21 Tage sehr teuer wird, waren wir gezwungen nach links ca. 50-100 meter auszuweichen und dort den Strand zu nehmen.
Man kann auch mit den Auto fahren, aber wenn man später fährt, bekommt man keinen Parkplatz mehr.
Wir fuhren auch gerne mit dem Auto spazieren und fanden so einige Geschäfte und Märkte. Auch einen MC Donalds fanden wir und da haben wir natürlich gleich zugeschlagen.
Alles in allem ist der Platz allemal eine Reise wert und bis auf den Meerzugang ist alles TOP.


Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

stefferl
06.11.2005, 23:27
@schlesi

Ich wollte auch schon einmal auf CP Tahiti. Dort soll es auch so Stellplätze mit eigenem Waschgebäude geben. Weißt Du was darüber? Am Prospekt sieht der Platz ja super aus. Daß es weit an den Strand ist, würde mich nicht stören, da wir auch an den Pool gingen. Außerdem fahren wir ja in der Vorsaison.

Unterwegs mit Fiat Marea Weekend, wartend auf Anhänger Adria Adora

schlesi66
06.11.2005, 23:56
@Stefferl
Ja,gibt es. Ich glaub ab Stellplatz D oder E ist eine Kabine mit Dusche dabei. Es gibt dann noch einen Stellplatz Gold, da ist alles dabei. Herd, Dusche, Wc, Abwasch.
Diese kosten dann aber leider auch schon einiges.
Auf jeden Fall kann ich den Platz nur empfehlen.

Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

ML
07.11.2005, 10:25
Habe den Ausführungen Schlesis nur wenig hinzuzufügen. Die Sache mit dem Zug zum Meer fand ich nicht so dramatisch, weil das Meer ziemlich dreckig ist, wenn Du also baden willst, tu das im Pool oder bleib nördlich von Vendedig auf einem CP mit Meerzugang. Da zahlt sich die längere Strecke nicht aus. Am Platz gibt es ein Selbstbedienungsrestuarant, welches gute Qualität und erstaunlich günstige Preise bietet. Da zahlt sich das Selberkochen nicht einmal aus. Wir waren heuer in der letzten Augustwoche dort. Da begann sich der Platz schon zu leeren. Die Luxusstellplätze waren allerdings nach wie vor gut frequentiert. Als störend hab ich lediglich die Unmengen von Gelsen empfunden. Sehr nett ist Comacchio mit seinen Kanälen. davor gibt es ein riesiges Einkaufcenter bis spätabends geöffnet, das hat vor allem meine Frau angezogen.

schlesi66
07.11.2005, 20:07
Ach ja, eins sollte man vielleicht beachten.
Rechts neben dem Platz ist die Straße. Es ist zwar eine hohe Wand dazwischen, aber dort kann es vom Verkehr her schon ziemlich laut werden. Uns ist das aufgefallen, als wir am Abend so flanierten.
http://www.campingtahiti.com/cms_published_2/images/piantina.jpg
Wir standen links hinten bei den blauen Plätzen und da war es eigentlich schön ruhig.

Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

girasole230
13.11.2005, 15:32
hatten vor einigen Jahren den Platz mal besucht und ich habe mich gewundert warum im ganzen Platz die sogenannten Wespenfallen fest eingebaut sind, am Abend habe ich das dann gewust. Die Wespen fraßen mir dir Wurst vom Brot und die Stechmücken machten mich zu wandelden Steusselkuchen. Aufgekratzt und am ganzen Körper juckend machten wir uns dann wieder auf die Reise.

Wolfgang Haas

schlesi66
13.11.2005, 19:32
Die Erfahrung mit den Wespen haben wir nicht gemacht. Gelsen gibt es am Abend schon einige, da hilft nur einsprayen oder dergleichen. Kann mich noch an 1999 erinnern, da war beim Eingang vom Waschhaus ein Gelsenlicht montiert und da hat man es andauernd bruzeln gehört, wenn wieder mal eine Kamikaze Gelse da reinflog. Muß aber sagen, daß dieses Jahr in Caorle am Pra delle Torri genauso Gelsen waren.

Schönen Gruß
aus Wien 11
Ernstl 39,Babsi 36. Kinder? Ja, ein halbes Duzend!

Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK
http://werbe-stadtgemeinschaft.de/naan/pic/albums/userpics/normal_Wohnwagen%20f%FCrs%20Forum.JPG

ML
14.11.2005, 09:59
Die elektrischen Insektenfallen sind inzwischen am ganzen Platz montiert und werden reichlich frequentiert.