PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle infos cp Brioni und SanPolo/Colone



andrea&die3zwerge
21.03.2015, 12:38
Hallo die Runde,

Wollte fragen ob jemand Infos zu den genannten Plätzen hat? Über Cp Brioni liest man (leider nur ältere Berichte) nicht viel gutes, und von den und von sanpoloe colone hab ich noch gar keinen bericht gelesen.

wir suchen für die osterfeiertage einen platz mit sauberem,ordentlichen sanitär, und vor allem die möglichkeit schön, auf einer nicht zu beengten parzelle mit blick aufs wasser zu stehen. wenns dann noch ein geöffnetes restaurant mit kaffee und kleiner speisekarte gibt- perfekt! ;-)

letztes jahr waren wir im park umag, war ganz toll, unendlich viel platz, aber auf der halbinsel sperren die das sanitär erst am 4. auf, und bei den tennisplätzen will ich nicht stehen.......

ich nehme nicht an, das um die zeit irgendwo weißgott wie viel los ist....möchte einfach schön und ruhig mit top ausblick stehen. und dann würden wir gerne noch herumspazieren, am besten direkt vom wowa weg schön dem meer entlang.

laut homepage sieht der brioni ja super aus, die bewertungen sagen leider was anderes....

vielen dank schonmal für eure infos.

lg
andrea

ewaldiusdererste
21.03.2015, 21:32
Camping orsera in Vrsar müsste schon offen haben
Toller Platz um diese Jahreszeit


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

Bürsti1
22.03.2015, 10:26
Hallo Andrea,
Auch der Porto Sole in Vrsar hat offen, das ganze Jahr seit einem Jahr, wurde einiges investiert,
da hast bei Schlechtwetter ein beheiztes Waschhaus, was besonders mit Kindern angenehm ist,
damit sie sich beim Duschen nicht gleich verkühlen.
Auch einen beheizten Pool gibts dort, falls die Kids mal unbedingt schnell baden wollen.
Aufs Meer sieht man von vielen Plätzen und entlang dem Meer kannst gemütlich in den Ort spazieren,
dort gibts lauter gemütliche Cafes und Lokale und suuuper Eisdielen fur die Kids (und Grossen)
Ich kenne den Platz nur vom Durchspazieren vom FKK Koversada, sieht aber sehr nett und sauber aus.
Vrsar ist sowieso wunderbar und Porec in der Nähe bietet evtl. auch genug Abwechslung für alle.
Lg Karin

andrea&die3zwerge
22.03.2015, 16:47
hallo,
danke euch beiden schonmal! vrsar ist superschön, stimmt!
den porto sole hab ich mir auch schon überlegt, zumal da hätte ich jetzt sogar einen adac-preis. ich mache mir nur gedanken, nachdem der ja das ganze jahr offen hat, wird der nicht schon relativ voll sein? im gegensatz zu einem der grad erst aufsperrt, wos erst los geht? hätte so gerne ruhe........ ;;-)

beheizter pool klingt natürlich gut.... ist das in der praxis zu ostern dann "hmmmm....schön" oder "huch....nix wie raus"? :-) hab echt noch nie zu ostern im freien gebadet, kann ich mir gar nicht vorstellen.....

lg
andrea

Bürsti1
22.03.2015, 17:08
Hallo Andrea, glaube nicht, dass der Porto Sole extrem voll ist, zumal unsere Bekannten sogar im Hochsommer noch
bis auf ein Jahr, immer einen Platz ohne Reservierung erwischten.
Das mit dem Baden im Pool ist natürlich nicht wie im Sommer, oder einer Therme, aber sicher auch wetterbedingt,
Und auch wie die persönlichen Vorlieben der Wassertemperatur sind. Manche halten 20 Grad schon für warm, andere
strecken bei 24 Grad auch nur die Zehen rein und sagen brr. KALT.
Aber der ADAC Preis würde mich auch locken.
Entscheide einfach aus dem Bauch oder druck die CP Bilder aus, und lass den Familienrat tagen, das haben wir auch schon mal
gemacht war ein super Urlaub damals alle waren zufrieden.
Lg Karin

andrea&die3zwerge
22.03.2015, 17:24
ok, danke, werd mir das mal genauer ansehen!
familienrat, ist bei uns gaaaanz eine schlechte idee..... *g* da will dann jeder in eine andere richtung, hauptsache der andere hat nicht recht, und am schluss sind alle beleidigt, weil papa/mama entscheiden. ;-) außerdem ist mir die gefahr zu groß ostern im gardaland oder mirabilandia verbringen zu müssen... *lach*

aber danke schonmal, schlimmstenfalls entscheiden wir auf der autobahn und fahren weiter wenns nicht passt.

andernfalls vielleicht gar nicht so schlecht wenn ein bissl was los ist, dann findet mein herr sohn eventuell einen tannispartner/in.....

liebegrüße!

benny
22.03.2015, 17:39
beheizter pool klingt natürlich gut.... ist das in der praxis zu ostern dann "hmmmm....schön" oder "huch....nix wie raus"? :-) hab echt noch nie zu ostern im freien gebadet, kann ich mir gar nicht vorstellen.....

lg
andrea

wir waren letztes jahr im pool auf der marina, im wasser war es net so schlimm, beim raus gehen zuerst a bissi huschi, wir haben uns trockene badesachen und zusätzliche handtücher mitgenommen und es war herrlich, trotz wind


Gesendet von iPad mit Tapatalk

andrea&die3zwerge
22.03.2015, 17:51
wir waren letztes jahr im pool auf der marina, im wasser war es net so schlimm, beim raus gehen zuerst a bissi huschi, wir haben uns trockene badesachen und zusätzliche handtücher mitgenommen und es war herrlich, trotz wind


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Respekt! ich bin voriges jahr zu ostern mit fleece und regenjacke die promenade von umag entlanggestiefelt, kann mir nicht vorstellen das ich die härte gehabt hätte mich da auszuziehen und ins wasser zu gehen.......:confused:

benny
22.03.2015, 17:54
es war warm in italien! wir sind auch kurzärmling unterwegs


Gesendet von iPad mit Tapatalk

andrea&die3zwerge
22.03.2015, 18:03
Hab ich wohl letztes jahr die falsche wahl getroffen.... man darf halt nicht auf wetter.com hören.
irgendwo neben dem marina hab ich den vela blu schon länger im auge, kennts ihr den?
marina die venezia hab ich aufgegeben, denn immer wenn ich anruf heißt es, ich muß am parkplatz warten, und das kann auch 2 tage dauern..... wenn das aßerhalb der ferien dort schon so üblich ist, herrje.
und ostern sind wir mit den hunden unterwegs, ich hab gehört das die hundezone immer pappvoll ist.
wenn ich eh nur 5 tag hab, will ich nicht noch 2 am parkplatz stehen..... schad eigentlich, wär ich gern mal hin.

benny
22.03.2015, 18:26
sperrt am 1. april auf, da bekommst am hundeplatznsicher noch anplatzerl! voll wird er es erstemal zumpringsten wenn die bayern kommen, zu ostern kommst schon rein


Gesendet von iPad mit Tapatalk

italophilia
22.03.2015, 19:28
Letztes Jahr, da war Ostern doch relativ spät - da hättest auf der Marina schon noch ein Platzerl im Hundebereich bekommen. Es war zwar schon sehr gut befüllt, aber einzelne Parzellen waren noch frei. Wennst sichergehen willst, unbedingt am 1. April, das ist der Mittwoch, kommen. Ab Donnerstag fallen nämlich die Italiener ein, die haben ab Donnerstag frei.
Vela Blu hat mir vor 2 Jahren eigentlich recht gut gefallen. Kleinerer Platz, Parzellen in Strandnähe, allerdings ohne direkte Meersicht, da ein Damm den CP vom vergleichsweise schmalen Strand abgrenzt und eher etwas klein geraten. Nicht übervoll, aber einige Osterstammgäste. Pool nicht in Betrieb, aber gefüllt - vor 2 Jahren hat es am Montag in der Karwoche geschneit!
Sanitär schön, aber nicht beheizt. Da es aber gut geschlossen ist, und das Duschwasser, sobald die Leitung mit dem Warmwasser gefüllt ist, ordentlich heiß ist, macht das nix aus. Wasser und Abwasser am Platz, damals jedoch aufgrund der extremen Kälte noch abgesperrt. Es gibt auch für jede Parzelle einen Satellitenanschluss.
Restauran gut, nettes Personal. Die gegrillte Fischplatte war vor 2 Jahren der Hammer - 3 Fischfilets, Scampispieß, oder so, auf jeden Fall viel, zwei Polentataler und eine riesige Schüssel gemischter Salat um 16 Euros. Sonst zahlst für so was 25. Pizzen echt in Ordnung.
Kleiner Laden, leider wie oft etwas teurer als draußen. Nächster Supermarkt ist 6 km entfernt in Ca'Savio, also dort, wo man von der Marina aus eh auch mit dem Rad einkaufen fährt, wenn man den Spar in der Marina selbst meiden möchte. Apotheke ebendort oder in Ca'Ballerin, etwa 2 km. Also Vela Blu ist in der Vorsaison etwas weit ab vom Schuss, da auch der Bus nur in der Hauptsaison dort stehenbleibt, aber sonst echt zum Empfehlen, da sehr ruhig. Allerdings haben sie schon Kinderanimation in den Osterferien - echt lieb gemacht.
Wir haben selbst schon überlegt, dorthin zu fahren. Aber wir fahren fix am 1. April auf die Marina, da wir uns mit Freunden treffen wollen - und da in den 7000er-Bereich, da ist nix los. Und vorher entweder Lignano Sabbiadoro oder eher Bibione international, da wir uns den anschauen wollen, und ich gerne mal in die Therme möcht, wegen meiner Atemwege.

andrea&die3zwerge
22.03.2015, 19:43
danke für die ausführliche antwort! wir können erst am 3. anreisen, früher unmöglich. ich hab mir das mit den italienern und ostern schon gedacht, die ersten jahre haben wir ostern immer in bibione am dune verbracht, da gings aber halbwegs zu...... in kroatien stehst vergleichsweise allein.

ich glaub das mit dem marina lass ich bleiben, wir genießen diesen einsamen osterurlaub schon immer sehr, wenn wir wirklich noch "allein" sind. den rest des jahres gehts dann eh wieder lauter zu, vela blu klingt gut, und weg vom schuss ist mir nur recht:rolleyes: hab eh für die ersten zwei tag die osterjausn mit....

nagut, dann wirs wohl vela blu, orsera, oder doch umag werden..... wos grad wolkenlos ist.

liebe grüße, und danke!

Ferdlnand
22.03.2015, 19:55
Hallo die Runde,

Wollte fragen ob jemand Infos zu den genannten Plätzen hat? Über Cp Brioni liest man (leider nur ältere Berichte) nicht viel gutes, und von den und von sanpoloe colone hab ich noch gar keinen bericht gelesen.

wir suchen für die osterfeiertage einen platz mit sauberem,ordentlichen sanitär, und vor allem die möglichkeit schön, auf einer nicht zu beengten parzelle mit blick aufs wasser zu stehen. wenns dann noch ein geöffnetes restaurant mit kaffee und kleiner speisekarte gibt- perfekt! ;-)

....möchte einfach schön und ruhig mit top ausblick stehen. und dann würden wir gerne noch herumspazieren, am besten direkt vom wowa weg schön dem meer entlang.

laut homepage sieht der brioni ja super aus, die bewertungen sagen leider was anderes....

vielen dank schonmal für eure infos.

lg
andrea

Servus!


Wie von benny bereits beschrieben werdet Ihr zu Ostern am MdV kein Platzproblem und keine Wartezeit bei der Anreise haben.

Allerdings einen Platz mit schönem Blick aufs Meer werdet ihr dort nicht finden. Auch schön (ruhig kann man vorher nicht sagen) mit top Ausblick ist am MdV nicht möglich.

Sonst für die Zwerge und die Waldis, vor allem auch der Strand, sicher ideal. Am Meer entlang spazieren geht am Strand in Richtung Leuchturm. Ob die Lokale dann weiter Richtung Punta Sabbioni schon geöffnet haben? Keine Ahnung.

Wie lange wollt Ihr bleiben? Nur über die Osterfeiertege oder die Osterferien?

In Kroatien öffnet in der Nähe von Pula der Camping Bi-Village (http://www.bivillage.com/de/) am 3.4.

Es gibt eine Hundezone strandnah Richtung Fazana. Das Fischerdorf ist ca. 1 km auf einer Promenade erreichbar und bietet gute Restaurants und Supermarkt. Von dort gehen auch die Ausflugsschiffe nach Brioni.
Das Geschäft am Platz ist gut sortiert (zu Saisonbeginn kann es auch anders aussehen?), allerdings ebenso wie das am Platz befindliche Restaurant relativ teuer. Zum Einkaufen bieten sich auch die Supermärkte vor Pula an.
Ob die Pools beheizt waren kann ich mich nicht mehr erinnern, die Sanitäranlagen waren jedenfalls modern und sauber.
Für die Zonen in Meeresnähe ist eigentlich eine Reservierung notwendig, ob dies zu Saisonbeginn auch so ist sollte mit einem kurzen Mail oder Anruf in Erfahrung zu bringen sein.
Viel Schatten darf man sich am Platz nicht erwarten, sollte jetzt aber auch nicht nötig sein.

Meine Erfahrungen stammen aus Frühjahr 2004, sind also nicht Aktuell. Uns hat es damals in der Vorsaison recht gut gefallen.

:)