PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation mit Tablet und Windows 8



Double Trouble
19.03.2015, 17:44
Ich hab seit kurzem ein Sony Tablet mit Windows 8.1 und eingebautem GPS-Empfänger. Ein Nav.Programm ist drauf, allerdings mit unpraktischer Routenplanung und Bing-Karten. Das größte Problem ist aber: es funktioniert nur mit laufender Internetverbindung.
Gibt es da irgendwas besseres, das im Prinzip wie ein normales Navi funktioniert? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

lg, Peter

STO
19.03.2015, 18:05
gibts. nennt sich ipad mit tomtom. sorry, das musste sein ;)

Double Trouble
19.03.2015, 18:18
gibts. nennt sich ipad mit tomtom. sorry, das musste sein ;)
du hast es leicht mit Urlaubsplanung. du brauchst in dein TomTomIpad nur "Athen" eingeben. Am Ende jeder Sackstraße, in die dich dein Apferl führt, bleibst du dann 3 Tage. zurück gehts dann auswendig oder mit Michelin. jetzt ist mir endlich klar, warum du so gerne 4x4 hättest:D:D

STO
19.03.2015, 18:38
der war gut:)

ernsthaft: maps.me kann zwar noch nicht perfekt routen, aber wer karten lesen kann, dem sollte es reichen. karten frei und aktuell und sauschnell. gibts fuer alle plattformen.

und wenn ich muesste, dann wuerde ich mir HERE maps anschauen: http://www.borncity.com/blog/2014/02/25/windows-8-1-here-maps-app-endlich-verfgbar/

Ferdlnand
19.03.2015, 19:12
Servus!

Versuchs mal mit Navigator (http://navigatorfree.mapfactor.com/de/), die Oberfläche ist von TomTom, die Software von Open Street Map.
In vielen Gebieten ist die Karte von OPS den kommerzeilen Karten überlegen. Vor allem dort wo ein Navi wirklich gebraucht wird.
Läuft ohne IN. Karten installierst nur jene die benötigt werden (Speicherplatz), Updates erfolgen automatisch.

:)

Hase
19.03.2015, 19:34
gibts. nennt sich ipad mit tomtom. sorry, das musste sein ;)


Genau . . . . !

campingbus
19.03.2015, 20:04
Also wenn du ein Androidhandy hast, kannst dir das Navi von Nokia runterladen. Die Karten kannst auch Gratis runterladen. Da gibts alles, Griechenland, Italien usw......

Allesfahrer
19.03.2015, 20:16
Servus!

Versuchs mal mit Navigator (http://navigatorfree.mapfactor.com/de/), die Oberfläche ist von TomTom, die Software von Open Street Map.
In vielen Gebieten ist die Karte von OPS den kommerzeilen Karten überlegen. Vor allem dort wo ein Navi wirklich gebraucht wird.
Läuft ohne IN. Karten installierst nur jene die benötigt werden (Speicherplatz), Updates erfolgen automatisch.

:)

Hab ich auch. Funktioniert einwandfrei.

zweigerl
19.03.2015, 20:42
Hallo,
also normalerweise sind die Here Maps auf eine ein 8.1 Tab installiert. Hab selbst ein Dell Venue und da ists drauf. Geht auch ohne online da die maps heruntergeladen werden können.
Funkt sehr gut, maps sind auf neuesten Stand und schnell.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

Double Trouble
19.03.2015, 23:19
danke erstmal. ich werde mir HereMaps und Navigator demnächst näher anschauen.
Super wäre, wenn die Routen von Here auch auf ein Garmin-Navi übertragbar oder irgendwie in Basecamp importierbar sind. Weil am Mopperl ist das Tablet zu groß.
Eh klar, die eierlegende Wollmilchsau...

Allesfahrer
20.03.2015, 05:21
Motorrad = Handy + Navigator. ;)

Flüsterer
20.03.2015, 09:06
Motorrad = Gegend erkunden und ohne Navi… :)

Am iPad verwende ich das Sygic, funktioniert sehr gut und komfortabel, auf dem Androiden funktioniert zwar das Gockel Maps nicht schlecht, aber das kann nur einen 50 x 50km großen Ausschnitt ofline herunterladen … da habe ich mit jetzt den Navigator mit den OPS Karten für ganz Europa heruntgergeladen (gerade mal 4.2 GB), man kann aber die Länder auch einzeln installieren … sehr gute Routenführung, die Qualität der Karten in GR oder ähnlichem konnte ich noch nicht testen… :)

ktm628
23.03.2015, 13:19
wie schon gesagt, here maps (ehemals nokia) ist zumindest für alle windows geräte (tablets + windows phones) dabei. da kannst alle karten/länder offline verfügbar machen. gibts eventuell auch für andere OS, aber weiß ich nicht genau