PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Solar-Lampe für Camper - Licht ohne Stromanschluss



Fabius
19.03.2015, 11:44
Hallo, viele Grüße aus Deutschland!

Vielen Dank erstmal an die Foren-Administration, die mir erlaubt hat, diese Info hier zu posten (es bleibt natürlich auch der einzige Thread) den ich zu dem Thema anlege.

Mein Unternehmen handelt mit spezieller LED Beleuchtung und wir haben u.a. eine Solar-Lampe die unserer Meinung hervorragend in den Campingbereich passt (an Wohnwagen, Wohnmobilen und auch für Zelte und erforderlichenfalls auch als „Taschenlampe“).

Diese flache LED-Außenlampe gibt es in vier verschiedenen Gehäusefarben. Sie wird mittels eingebautem Solar-Panel mit Strom versorgt. Man benötigt also keinen Stromanschluss und die Installation ist dadurch besonders einfach. Die Lampe auch einen Bewegungssensor, damit nur dann Licht erstrahlt, wenn sich Personen im Messbereich befinden.

Hier die Maße: 180 x 125 x 30mm. Gewicht: 380g. Die Ladezeit beträgt ca. 7 Stunden (Tageslicht), die Leuchtdauer innerhalb des Messbereichs: konstant; nach Verlassen des Messbereichs: noch 15 Sekunden. Weitere technische Details:

2.5W, Sensor Messbereich 2~5m, Leuchtwinkel: 120°, Solar Panel: 5.5V
1.6W, eingebauter Akku: 3.7V 1500-1600MA , 46 LEDs, Flux: 250 Lm, 6500K
4093


Der Preis für diese Lampe beträgt 28,50 Euro zuzüglich Versand. Eigentlich der Händlerpreis, der aber auch für Euch gilt. Ich hoffe, mein Gedanke, dass dies für Camper ein gut geeignetes Produkt ist, war korrekt? Was haltet Ihr davon?


Beste Grüße,
Uto Gerlach

Der Link zur Lampe: http://www.fabius-led.eu/de/Solar-LED-Licht/

4103 4104

STO
19.03.2015, 11:57
was ich davon (als womofahrer) halte?

nix.

steht zu weit ab. der erste naehere olivenzweig killt das ding.
klappbar... zu viel aufwand.
hab ich was uebersehen?

Fabius
19.03.2015, 12:06
Hallo Bernd,
im Prinzip hast Du Recht, aber diese Lampe ist abnehmbar (während der Fahrt) und mit einem Handgriff am Platz wieder einzusetzen!
Lediglich die schmale Halterung (etwa 3cm) wäre fest montiert ...
Gruß
Uto

STO
19.03.2015, 12:13
ohne werkzeug abnehmbar?

Fabius
19.03.2015, 12:24
yes, Sir ...

Fabius
19.03.2015, 12:26
der gleiche Aufwand als wenn Du einen Hut an den Haken hängst ... ein Handgriff nur!

STO
19.03.2015, 12:27
sorry, war eine fangfrage.

das heisst also, das ding fliegt weg, wenn ichs vor der abfahrt vergesse und klauen geht schon mit scharf einatmen ;)
ausserdem: nachts brauch ich das licht dort, wo tagsueber die markise ausgefahren ist. wird schwierig mit laden...

fazit: nettes styling, aber fuer mich nicht brauchbar.

Blackburger
19.03.2015, 12:32
sorry, war eine fangfrage.


ausserdem: nachts brauch ich das licht dort, wo tagsueber die markise ausgefahren ist. wird schwierig mit laden...



Ich war erst auch interessiert, va auch in anbetracht des Preises. Bei genauerer Überlegung sind die geeigneten Plätze aber wohl zu schattig...

Allesfahrer
19.03.2015, 20:57
Hallo!

Sieht nicht schlecht aus, müsste aber fix montiert zum ausklappen sein. ;)

STO
19.03.2015, 21:21
unter oder über der markise? :rolleyes:

Fabius
20.03.2015, 08:02
Hallo und guten Morgen!
Die Halterung ist mit 2 Schrauben leicht und schnell zu montieren. Die Lampe selbst kann einfach eingehangen werden oder aber - je nach Bedarf mit einem Griff herausgenommen und z.B. bei besonders schattigen Plätzen in einen helleren Bereich gelegt werden. Der gleiche Aufwand, als wenn man eine Flasche Bier in einen Eimer mit kaltem Wasser stellt. Natürlich kann die Lampe - wie jedes andere wichtige Teil auch - gestohlen werden oder verloren gehen, hmm, nichts ist unmöglich, wie Herr Toyoda schon immer sagte ....
410041014102

Im Übrigen sind die Halter sehr passgenau gefertigt, da wackelt oder klappert nichts ...
Viele Grüße an Alle,
Uto

Jennifer
20.03.2015, 08:29
Ich wollte mir das Ding gerade bestellen leider kann ich keine Datei hochladen warum auch immer aber die Bestellung hat sich leider erübrigt.

Kaufpreis 23,95
Versand nach Österreich 13,65
19% Mwst 7,14
Kaufpreis für Österreich Stolze 44,74 Euronen

Ist mir doch etwas zu viel
Bernhard

Fabius
20.03.2015, 08:39
Hallo Bernhard,
ja, der Versand nach Österreich (oder auch in jedes andere Europäische Land) ist mit DHL unglaublich teuer! Wir arbeiten aber daran und stehen bereits mit anderen Kurierdiensten in Kontakt. Auch prüfen wir die Möglichkeit im Rahmen von SammelVersand - aber wie gesagt, wir arbeiten mit Hochdruck an einer günstigeren Lösung! In Bezug auf die Mehrwertsteuer kann ich leider auch keine bessere Lösung anbieten ...
Viele Grüße nach Österreich
Uto

AVS
20.03.2015, 09:50
Versand nach Österreich 13,65

logoix ist dein Freund ;-)

AVS
20.03.2015, 09:59
Was haltet Ihr davon?

Der Link zur Lampe: http://www.fabius-led.eu/de/Solar-LED-Licht/

ganz ehrlich: gar nichts!

Mal vorweg: die Lampe schaut echt gut aus. Aber die technischen Daten sind ja eher ein Witz:
Da ist ein (für eine LED-Solar-Lampe) riesiges Solarpanel, aber das Teil hat nur einen Akku mit lächerlichen 1600mA. Das ergibt eine rein theoretische Leuchtdauer von knapp 2h. Tendenz in der Praxis: wird eh nicht erreicht und nimmt dann auch noch immer mehr ab.

Als Vorzeltbeleuchtung also völlig ungeeignet, außerdem wie sollte die Lampe da tagsüber aufgeladen werden?
Fix montieren kann man sie nicht, weil sie viel zu weit vorsteht, schnell gestohlenb ist sie auch, ...

Also ein hübsches Teil, im Garten als Wegbeleuchtung vielleicht geeignet, aber fürs Campen m.A. völlig unbrauchbar.

Fabius
20.03.2015, 10:56
Hallo, ich habe Neuigkeiten!
Nach telefonischer Rücksprache mit DHL konnten wir einen geringeren Versandpreis nach Österreich vereinbaren: 10,45 EUR. Weiterhin übernehmen wir von unserer Seite noch einmal 2 Euro, so dass wir offiziell den Versand nach Österreich für 8,45 Euro anbieten können! Mit anderen Worten, die Preisgestaltung ist nun wie folgt, 23,95 EUR + 8,45 EUR Versand = 32,40 EUR plus 10% MwSt = 38,55 EUR! Billiger bekommen wir das leider nicht hin (obwohl, es steht noch ein Angebot von FedEx aus ...)
Gruß
Uto

Fabius
20.03.2015, 17:18
Es geht doch noch preiswerter (meinen besonderen Dank an AVS)!
Also wir haben uns bei LogoIx angemeldet und können nunmehr im Rahmen eines Sammelpaketes die Sendungen über LogoIx für einen unglaublich günstigen Netto-Preis von nur 3,19 EUR in Österreich ausliefern lassen! Die Kosten für den Versand des Sammelpaketes nach Freilassing übernehmen wir. Natürlich müssen wir zunächst Erfahrungen sammeln, jedoch könnte ich mir vorstellen, diese Sammelsendung mindestens wöchentlich oder je nach Auftragsvolumen auch täglich durchzuführen. Der auf dieser Basis zu zahlende Kaufpreis wäre demnach: 23,95 Euro zuzügl. 3,19 Eur = 27,14 EUR zuzügl. 19% MwSt (5,15 EUR) = 32,29 EUR Endpreis inkl. Versand und MwSt! Nur noch verschenken wäre preiswerter ...:o
Gruß an alle und ein schönes Wochenende,
Uto

STO
20.03.2015, 17:25
Uto, nix fuer ungut: was hier laeuft, nennt ein kaufmaennisch geschulter mensch "leere kilometer". wenn ich mir die beitraege der user so anschau, braucht das lamperl kein mensch.

Fabius
20.03.2015, 17:37
die Hoffnung stirbt zuletzt .... :) ... aber ich habe, dank AVS, zumindest die Firma LogoIx kennen gelernt, deren Service auch für unsere Fachhändler in Österreich von großen Nutzen sein wird. Für mich bereits ein sehr gutes Ergebnis. Aber schaun wir mal ...

Flüsterer
21.03.2015, 15:31
Ich kann mich dem Bernd nur anschliessen - fürs Campen scheint mir die Lampe eher ungeeignet zu sein, da aber das Design und der Preis recht ordentlich zu sein scheinen, wirst Du sicher in der Haus/Garten/Balkon - Sparte zum Erfolg kommen … aber wenn Du wieder einmal etwas wirklich praktisches hast (und Dich nicht von den kritischen Kommentaren vergrault fühlst…) immer her mit den Neuerungen.

BTW: Was wird denn die LED Schreibtischlamüe SO CIRCA ( +/- 10€ ) kosten…? Das Ding finde ich recht hübsch...

Fabius
21.03.2015, 15:53
Hallo Martin,
hier zunächst ein Foto von einem Käufer, der zwei dieser Lampen seit etwa Mitte Feburar im Einsatz hat:
4113
... nur, um sich vielleicht die Leuchtkraft von zwei solcher Solar Lampen mit "nur" 2,5W besser vorstellen zu können ...
Die erste Sendung dieser netten Schreibtischlampen werden jetzt endlich Anfang kommender Woche hier eintreffen. In Bezug auf den Preis dürfen wir uns alle bei Herrn Draghi bedanken. Vor einem halben Jahr hätte ich diese Schreibtischlampe noch für etwa 10-11 Euro anbieten können. Nun, da der Euro künstlich ins Bodenlose gesteuert wird (sorry, lediglich meine ganz persönliche Ansicht), haben wir Mühe, unsere Preise zu halten (derzeit einen Verlust von rd. 25% aufgrund des erheblich teureren Einkaufs). Unser Händlerpreis (Kalkulationsbasis Kurs 1.05 Euro/USD) liegt bei 13,95 Euro plus MwSt! Genau das, was Herr Draghi wollte - die Preise in Europa müssen steigen ...
Gruß
Uto

Fabius
24.03.2015, 10:17
Hallo Freunde,
als erstes möchte ich mich doch bei denjenigen sehr herzlich bedanken, die zwischenzeitlich diese Solar Lampe bestellt haben. Die Resonanz auf unsere Produktinformationen in den Deutschen und den Österreichischen Camping-Foren war erfreulicherweise weitaus größer als wir erwartet hatten.
Die Quintessenz: wir haben gestern bei unserem Lieferanten aufgrund erneuter und erheblich größerer Bestellmengen bessere Konditionen erzielen können, die wir sehr gerne an unsere Kunden weitergeben wollen: ab sofort sind wir in der Lage, diese interessante Solar Außenlampe zum Preis von 25,64 EUR (inkl. MwSt) anzubieten!
M.fr.Gruß
Uto

motorradmieze
24.03.2015, 10:35
Für uns insoweit interessant, da es doch immer mal wieder passiert, dass man ausgerechnet in der dunklen Tageszeit mal hinter den Wagen zum Wasser auffüllen oder an sonstige Stauklappen muss.