PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocken bei mitführen eines Hundes am Campingplatz



kurt neubauer
16.03.2015, 12:31
:mad:Viele von uns nehmen ihren treuen Begleiter, den Hund mit auf die Reise und in weiterer Folge auch auf den Campingplatz. Was da so an Kosten verrechnet wird, ist schon unglaublich und im wahrsten Sinne des Wortes, ausschließlich eine riesen "Nepperei" da ich ja meinen Hund stets bei mir im Wohnwagen oder Wohnmobil habe und angeleint ausserhalb des Campingplatzes"zum Gassi gehen" führe. Meine Familie und ich stellen auch fest, dass diese Kosten sich von Jahr zu Jahr, gesehen an den anderen Kosten, eklatant erhöhen. Hier wird keine Dienstleistung angeboten, sondern lediglich ein Zusatzeinkommen geschaffen, dass in keiner Weise gerechtfertigt ist. Am schlimmsten beobachten wir ist Italien, aber dann kommt schon Österreich, wo teilweise wie groß auch immer der Hund ist, Kosten von € 6.-- bis € 8,00 pro Tag verlangt wird. Wenn ich angenommen einen 14 tätigen Aufenthalt habe, muss ich alleine für den Hund zwischen € 80,-- und € 100,-- bezahlen. Wir finden diese Vorgangsweise einzelner Campingplatzbetreiber sollte in den Foren und auch in diversen Medien wie Campingrevue, viel mehr zur Sprache kommen und in weiterer Folge diese Plätze meiden.

Double Trouble
16.03.2015, 12:50
sondern lediglich ein Zusatzeinkommen geschaffen, dass in keiner Weise gerechtfertigt ist
Vielleicht zahlen Campingplättze mit Hundeerlaubnis eine höhere Haftpflichtprämie, abgesehen vom Reinigungsaufwand.
Und zum Hundekot: Im Internet gibt es nur Hundebesitzer, die den Dreck selbstverständlich wegräumen. Also können wir davon ausgehen, dass die trotzdem häufig anzutreffenden Hundstrümmerl wohl vom Himmel gefallen sind.
Mit der Leinenpflicht ist es ähnlich: jeder hält sich daran, freilaufende Hunde sind wohl eine FataMorgana.

kurt neubauer
16.03.2015, 13:27
Ja,Ja, die alte Leier, nicht Hundebesitzer, gegen Hundebesitzer! Ihr Beitrag daher, nicht ernst zu nehmen!!

gerardo
16.03.2015, 13:31
Ihr Beitrag daher, nicht ernst zu nehmen!!
Mach Dir nix draus, der ist öfter nicht ernst zu nehmen!:cool:
(hab ein Elefantengedächtnis)

westbahnmichi
16.03.2015, 14:28
Hallo

also warum soll man cp anprangern, ist doch alles im vorhinein abzuklären was etwas kostet, damit erspar ich mir des österreicher lieblingsbeschäftigung `das raunzen`, weiters gibt es auf vielen plätzen hundeauslaufzonen, bzw. hundeduschen auch diese gehören gepflegt.

also wenn es mir wo nicht passt, bzw. es mir zu teuer ist kann ich doch einfach weiterfahren!!!

Skorpion
16.03.2015, 14:33
Ja,Ja, die alte Leier, nicht Hundebesitzer, gegen Hundebesitzer! Ihr Beitrag daher, nicht ernst zu nehmen!!

Was machst überhaupt in einem Forum wenn Du die Meinung eines anderen nicht akzeptierst.

westbahnmichi
16.03.2015, 14:37
Und zum Hundekot: Im Internet gibt es nur Hundebesitzer, die den Dreck selbstverständlich wegräumen. Also können wir davon ausgehen, dass die trotzdem häufig anzutreffenden Hundstrümmerl wohl vom Himmel gefallen sind.
Mit der Leinenpflicht ist es ähnlich: jeder hält sich daran, freilaufende Hunde sind wohl eine FataMorgana.

Hallo

also ich als hundefreund kann dem nur bepflichten, leider.
ich sehe es nicht so, als pro und contra hundebesitzer!!!

man sollte halt nicht vor der realität die augen schliessen, sondern eher ernst nehmen!!!!

campingbus
16.03.2015, 14:41
Mich wundert nix mehr! Es gibt auch Hotels wo keine Kinder erlaubt sind. In Italien habe ich am Camping für mein damals 2,5 Jahre altes Kind, 14 Euro bezahlt. Aber man braucht auch viele Windeln, die dann entsorgt werden müssen ;) Aber ich halte das dann wie Westbahnmichi , ich verlasse die Anstalt und komme nie mehr wieder. Auch ein Grund warum ich Camper bin, ich kann den Platz verlassen

AVS
16.03.2015, 15:00
Kosten von € 6.-- bis € 8,00 pro Tag verlangt wird.
na das wird einem doch des Menschen liebster Freund wert sein, oder?
Ich find ja, das ist viel zu wenig.


Wir finden diese Vorgangsweise einzelner Campingplatzbetreiber sollte in den Foren und auch in diversen Medien wie Campingrevue, viel mehr zur Sprache kommen
Ja, unbedingt, bitte!
Je teurer, umso weniger der Kläffer sind dort zu finden und je ruhiger ist mein Urlaub.
Je weniger Köter dort, umso besser!

gelöscht
16.03.2015, 15:21
na das wird einem doch des Menschen liebster Freund wert sein, oder?
Ich find ja, das ist viel zu wenig.


Ja, unbedingt, bitte!
Je teurer, umso weniger der Kläffer sind dort zu finden und je ruhiger ist mein Urlaub.
Je weniger Köter dort, umso besser!

Hallo an Alle!
Seit geraumer Zeit könnte man viele Antworten - egal welche Rubrik - gleich auf die Trollwiese schicken....in diesem tollen Forum stehen plötzlich leider Provokationen, Beleidigungen Untergriffe etc. an der Tagesordnung....auf zehn Antworten kommt vielleicht eine sinnvolle Antwort.
Ich lese sehr viele Beiträge und bin bestürzt. Selbst auf einfache Fragen kann man nett antworten. Ich denke da z.B. auf die Antworten beim Thema Stützlastwaage......

westbahnmichi
16.03.2015, 15:34
Was machst überhaupt in einem Forum wenn Du die Meinung eines anderen nicht akzeptierst.

Hallo

wahrscheindlich hat er sich zum stänkern angemeldet, war doch schon alles da.

vielis
16.03.2015, 16:19
Hallo an Alle!
Seit geraumer Zeit könnte man viele Antworten - egal welche Rubrik - gleich auf die Trollwiese schicken....in diesem tollen Forum stehen plötzlich leider Provokationen, Beleidigungen Untergriffe etc. an der Tagesordnung....auf zehn Antworten kommt vielleicht eine sinnvolle Antwort.
Ich lese sehr viele Beiträge und bin bestürzt. Selbst auf einfache Fragen kann man nett antworten. Ich denke da z.B. auf die Antworten beim Thema Stützlastwaage......

hallo wolfgang!

der so schreibt wie der avs hat noch nie einen hund gehabt!

also mir ist mein hund beim ar...e lieber als soche "menschen" ....

dank forumssoftware muss ich den blödsinn von solchen usern nicht lesen!! ;) :p :cool:

Allesfahrer
16.03.2015, 16:28
na das wird einem doch des Menschen liebster Freund wert sein, oder?
Ich find ja, das ist viel zu wenig.


Ja, unbedingt, bitte!
Je teurer, umso weniger der Kläffer sind dort zu finden und je ruhiger ist mein Urlaub.
Je weniger Köter dort, umso besser!

Für dich gilt das gleiche, such dir Plätze auf denen keine Hunde erlaubt sind und sparen dir die Ansagen.

Ansonsten kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen.

AVS
16.03.2015, 16:32
Hallo an Alle!
Seit geraumer Zeit könnte man viele Antworten - egal welche Rubrik - gleich auf die Trollwiese schicken....
man könnte auch viele Fragen direkt auf der Trollwiese stellen!

...auf zehn Antworten kommt vielleicht eine sinnvolle Antwort.
Wenn man wissen möchte, warum am Campingplatz A und B für Hunde kassiert wird, am Platz c und D aber nicht, dann wäre es vielleicht zielführend, mal am Platz A oder B zu fragen. Statt in eine Forum.
Vor allem dann, wenn sich der Fragende die Antwort schon selbst gibt: es ist eine watscheneinfache Methode an Geld zu kommen!


Ich lese sehr viele Beiträge und bin bestürzt. Selbst auf einfache Fragen kann man nett antworten. Ich denke da z.B. auf die Antworten beim Thema Stützlastwaage......
Bei der Stützlastwaage würde mir durch die Blume gesagt, ich sei ein unfähiger Vollidiot. Und?
Man darf halt ned so ein Mimoserl sein1

AVS
16.03.2015, 16:35
also mir ist mein hund beim ar...e lieber als soche "menschen" ....

du darfst 1x raten, wo mir das 4spurig vorbeigeht

AVS
16.03.2015, 16:41
such dir Plätze auf denen keine Hunde erlaubt sind
ich dachte, es wäre klar, daß ich das bevorzuge


und sparen dir die Ansagen.

bei aller Liebe, aller Höflichkeit und allem gebotenen Respekt: Nein
Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.

Und nur um das klarzustellen: nein, ich bin kein Hundehasser. Ich mag nur keine kläffenden, unerzogenen Köter sowie die dazu passenden, ebenso unerzogenen Herrlis und Fraulis am anderen Ende der Leine (falls selbige überhaupt vorhanden ist).

gelöscht
16.03.2015, 16:44
[QUOTE=AVS;232091]man könnte auch viele Fragen direkt auf der Trollwiese stellen!


Hallo AVS,
es ist schon eine alte Weisheit >> es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.....

gerardo
16.03.2015, 16:45
Ich glaub der AVS, das alte Schlitzohr blufft nur, ich bin sicher der mag Hunde.
Das Forum hier ist einfach spitze, jetzt macht Alex Einschaltquote wenn ich nicht hier bin.....
4088

AVS
16.03.2015, 16:45
es ist schon eine alte Weisheit >> es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.....

das ist ein weit verbreiteter Unsinn

gelöscht
16.03.2015, 16:49
Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.

Hallo AVS,
erinnert mich irgendwie an meine vor Jahren pubertierenden Kinder......

campingbus
16.03.2015, 17:02
Naja ich sehe das so. Viele wollen halt in Ihrer Meinung bestätigt werden. Wenn diese Bestätigung nicht kommt, sind sie enttäuscht. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Ich selbst habe schon Hunde auf Zelte pissen sehen, aber auch Kinder die gegen ein Vorzelt Lulu gemacht haben ;). Es gibt brave Hunde und unerzogene Hunde, wie beim Menschen. Ich hatte einmal das Vergnügen, dass mich ein Golden Retriever im Meer begleitet hat. Er ist seinem Herrchen abgehauen und ging Schwimmen. Er schwamm auf mich zu und kratzte mich mit seinen Pfoten. Es war nicht schlimm, aber wenn ich ein Kind gewesen wäre? Nicht falsch verstehen, ich mag Hunde, bin auch mit einem aufgewachsen. Aber für manche ist das ein rotes Tuch. Man soll es nicht glaube, aber es gibt auch Leute die vor Hunden panische Angst haben, da wäre so eine Situation nicht gerade super. Oder wennst einen Nachbaren hast, wo der Hund immer Laut gibt, wenn einer vorbeigeht. Aber es gibt auch ganz liebe, die vorm Womo sitzen und die Sonne genießen. Der Hund ist für sein Verhalten nicht verantwortlich sondern der Halter. So wie Eltern für ihre Kinder

AVS
16.03.2015, 17:13
erinnert mich irgendwie an meine vor Jahren pubertierenden Kinder......
na hoffentlich haben sie in der Zwischenzeit nicht verlernt, eigenständig zu denken :rolleyes:

AVS
16.03.2015, 17:23
Naja ich sehe das so. Viele wollen halt in Ihrer Meinung bestätigt werden. Wenn diese Bestätigung nicht kommt, sind sie enttäuscht. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte.
Danke, wenigstens einer, der versteht, was ich meine.

Der Hund ist ja nicht das Problem, sondern die Halter.
Aus Erfahrung: je größer der Hund, umso angenehmer sind sie die Tiere, denn umso besser erzogen.

Am schlimmsten sind diese kleinen Taschenhunde: null Benehmen, null erziehung, kläffen und beißen auf alles hin, was ihren Weg kreuzt und die Halter sind mit den Kläffern völlig überfordert: wenn diese kleinen Ratten zum kläffen anfangen, tun wir sie noch hoch nehmen, streicheln, lieb zureden und mit Leckerlis vollstopfen. Damit bringen wir den Kötern nur weiter bei, ständig alles anzukläffen. Da möcht ich am liebsten den Haltern eine reinhauen und die kleine Ratte an die nächste streunende Katze verfüttern. Denn was kleiner ist als eine Katze ist, sowieso kein Hund, höchstens eine bellende Ratte.

Bevor sich wieder Leute künstlich aufregen: Achtung, Allergiehinweis: dieses Posting enthält Spuren von schwarzem Humor, Ironie und Sarkasmus!

kurt neubauer
16.03.2015, 18:00
Ich wollte nicht Polarisieren! Habe lediglich meinen Erfahrungswert weitergegeben! Aber wie ich sehe hätte ich mir das "sparen" können, zumal ich neu in der Szene und überrascht bin von einigen Forumblogern deren
Niveau, wohl vieles aussagt.

Rupert Unterwurzacher
16.03.2015, 18:09
Sehr bald, wenn der letzte Schnee weg ist und die Einen ihre Hunderl, die anderen ihre Kindlein und alle zusammen wieder ihre Wohnmobile und Wohnwägen ausführen können, dann - ja hoffentlich dann, wird der Ton wieder netter und nicht so aggresiv und man kann wieder gemeinsam über das gleiche oder sagen wir: ähnliche Hobby miteinander reden wie erwachsene Menschen ...
Bis dann - liebe Grüße
Rupert

perfektp
16.03.2015, 18:11
Hallo liebe Hundefreunde und Hasser,

jeder Hund ist nur so gut wie der oder die am anderen Ende der Leine. (Bei uns nie Ohne)
Gut nur, das der AVS keinen Hund hat. Unsere Hunde geben dann laut, wenn´s Sinn macht.
AVS gibt laut, (schriftlich) der keinen Sinn macht.
Zum Thema schwarzer Humor, Ironie usw.: Zu spät um zurückzurudern nach dem du dir den Unmut des halben Forums
zugezogen hast. Besser vorher überlegen was man schreibt.
Zum Thema Abzocke: Preise für Leistung ok., aber wo ist die Leistung?
LG perkektp

Helmi
16.03.2015, 18:11
Die hohen Kosten werden von den Platzbesitzer eben genommen, weil sie nicht zu viele Hunde auf den Platz haben wollen. Viele Campingplätze nehmen nur noch 2 Hunde, ist schon in der Preisliste notiert.
Mitunter sieht man Leute die 4 oder 5 Hunde mithaben, da frage ich mich, wann bringen die auch noch eine Schafsherde mit.
Die schlafen bestimmt mit Gasmaske an.

perfektp
16.03.2015, 18:23
Hallo,
Frage: machen die auch die Kosten für Camper und deren Fahrzeuge höher, damit nicht so viele kommen?
LG perfektp

campingbus
16.03.2015, 18:30
Ja machen sie. Aber solange sie voll sind geht das immer weiter. Darum will ich auch nicht nach Oberitalien. Ich lasse mich nicht zu einer Woche am camping verpflichten und zahle 60 Euro pro Tag für laute Musik in der Nacht. Aber es gibt genug die das tun. PREIS Leistung passt da schon lange nicht mehr. Warum glaubst is in Kroatien alles voll? Obwohl die auch schon frech sind

STO
16.03.2015, 22:23
Ich wollte nicht Polarisieren! Habe lediglich meinen Erfahrungswert weitergegeben! Aber wie ich sehe hätte ich mir das "sparen" können, zumal ich neu in der Szene und überrascht bin von einigen Forumblogern deren
Niveau, wohl vieles aussagt.

kann halt nicht jeder so viel niveau haben, wie du. aber wir arbeiten daran :)

kurt neubauer
16.03.2015, 23:03
Ein guter Vorsatz!

Blackburger
17.03.2015, 06:43
Kosten von € 6.-- bis € 8,00 pro Tag verlangt wird. Wenn ich angenommen einen 14 tätigen Aufenthalt habe, muss ich alleine für den Hund zwischen € 80,-- und € 100,-- bezahlen.

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn du den Hund in eine Tierpension gibst kommen gleich mal ganz andere Summen zusammen. Da ist aber auch noch kein Futter dabei. Ich bin der Meinung wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass das auch Geld kostet.

r_kopka
17.03.2015, 09:31
Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.
Wenn du in deinem eigenen Königreich wohnst, mag das stimmen. Sonst schreiben dir eine Menge Leute vor, wo die Grenzen sind. Das fängt schon mit den Forenregeln an, bis hin zu Gesetzen des Staates, der auch einiges verbietet (Drohungen, Rechtextremismus, Verleumdung...).

Zu Hunden. Meine Mutter hatte auch 2 Hunde, die mit dabei waren. Ich mag also Hunde, solange sie sich benehmen und nicht endlos rumkläffen. Für die CP Betreiber scheint das aber auch eine Frage der Kundschaft zu sein. Am Gardasee(Nord) hatten wir mal richtig Probleme einen Platz zu finden mit Hunden. Einige Jahre später ging es wieder fast(?) überall. Preise weiß ich nicht mehr. Also anscheinend war ihnen die Kundschaft mit Hunden doch wichtig.

RK

gelöscht
17.03.2015, 09:45
http://www.campingforum.at/campingforum/images/misc/quote_icon.png Zitat von WDimmel http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=232099#post232099)
Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.


Hallo r_Kopka,
kleine Richtigstellung: bitte genau lesen >> Zitat war von AVS nicht von mir.

r_kopka
17.03.2015, 10:06
Weder du noch sonst irgendwer wird mir vorschreiben, was ich wann, wie, wo zu wem zu sagen habe - oder nicht.

kleine Richtigstellung: bitte genau lesen >> Zitat war von AVS nicht von mir.
Stimmt, bei ihm einige Beiträge davor hatte ich es überlesen. Allerdings hast du keine QUOTEs gesetzt, sodaß man nur mit sehr viel Mühe rauslesen konnte, daß das nicht von dir war.

Daher mein allgemeiner Aufruf: zitiert ordentlich ! D.h. genug, damit man erkennt, auf was ihr euch bezieht. Nicht ewig lange Beiträge zitieren, sondern nur die Kernaussage. Und mit den vorgegebenen Quotes, damit auch klar ist, daß hier zitiert wird. Das Forum bietet ja alles dafür.

RK

Hofmann
17.03.2015, 12:12
Hallo, es ist für einen Campingplatz sehr schwierig , Hundeliebhaber u. Nicht-Hundeliebhaber auf dem Platz zufrieden zu stellen u. unter einen Hut zu bringen. Auf Wunsch eines Hundebesitzers haben wir in Papa ( Thermalcamping in Westungarn) z.B. eine Hundefreie Zone eingerichtet. ( 40 Stellplätze von 204 Stellplätzen)
Der Gast mit Hund war es müde im Laufe seines Urlaubs plötzlich einen Camper neben sich zu haben, der mit Hunden nicht kann. Die Hundefreie Zone haben wir mit sehr großem Erfolg eingerichtet. Die Reklas wegen Hunde sind sehr stark zurückgegangen, denn die Gäste die mit Hund nicht können, können jetzt unter sich stehen.
Wir nehmen 2.-- Euro pro Hund pro Nacht. Wem das zu teuer ist , sollte wissen, ein Hund macht dem Personal viel Arbeit, denn bei ca 70% der Reklas ist noch immer ein Hund beteiligt.
Wer seinen Hund auf dem Platz u. der Parzelle nicht anleint u. diesen zum Gassi-gehen nicht vom Campingplatz führt, sondern dafür die Parzellen der Nachbarn, oder freie Parzellen, oder Freiflächen, oder Spielplatz u. Sportplatz benutzt , von dem müssen wir uns sofort trennen. An 3 Seiten des Campingplatzes ist genügend Auslauf, Wiese u. Wald. Aber auch hier muß die Kottüte benutzt werden. Diese ist kostenlos an der Reception bei einem Behälter zu ziehen. Auch gibt es eine Hundedusche.
Bei uns ist jeder Hund sehr willkommen, wenn sich der Besitzer an unsere Regeln hält. Der Hund kann für ein event. Fehlverhalten nichts. Habe selbst 2 Hunde u. liebe Hunde sehr.
Wenn jeder auf den anderen etwas Rücksicht nehmen wird , kann es gut funktionieren. Bei uns läuft es Bestens.
Gruss Gerhard

Hase
17.03.2015, 16:56
Mein Senf dazu,
ich weis könnt ich mir ersparen aber der Thread war schon mal vor kurzem im Form, Antworten dazu hat es praktisch
nicht gegeben . . . . . . . das lustige dabei . . . . paßt fast immer ! ! !


Lies es einfach und vielleicht kannst du eine Ähnlichkeit mit schreibenden, oder dich selbst erkennen ?
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie
man die ißt. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?
Danke . . . . .



Mindestens 90% der Antworten lassen sich einem der unten beschriebenen Typen zuordnen und sind natürlich völlig nutzlos.
Und es gibt diese Ausprägungen überall, egal ob es um Teddybären oder DDR-Devotionalien geht:

Der Elitäre: Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es ißt. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht
anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!
Der Elitäre benutzt nur das Beste, oder zumindest sollen das alle glauben, und daher lässt er keine Gelegenheit aus um Newbies und User mit
wenig Budget vor den Kopf zu stoßen. Hilfreich sind seine Kommentare eigentlich nie.

Der alte Hase: Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum
Einstieg.Der alte Hase weiß eine Menge, und er hat all dieses Wissen durch leidvolle Erfahrung angehäuft. Warum also sollte ein dahergelaufener
Anfänger die Weisheit auf dem Silbertablett präsentiert bekommen?

Der Fanboy: Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.
Der Fanboy braucht keinen Gott, seine Religion ist eine Marke, ein bestimmtes System oder ein Produkt. Man findet ihn häufig in IT-Foren (Apple, Linux)
aber im Prinzip überall wo man sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden kann (Coke-Pepsi, Katzen-Hunde, etc. ). Sobald sich Fanboys in das
Thema einschalten ist alles verloren, die weitere Diskussion wird zu einem wüsten Schlagabtausch der Fanlager.

Der Mitteilsame: Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.
Der Mitteilsame erzählt gern von sich, und nutzt jede Gelegenheit die sich dazu bietet. Auch wenn er zum Thema eigentlich nichts betragen kann, hat er
immer eine persönliche Anekdote bereit. Oft führen seine Posts dazu dass die Diskussion im Anschluss völlig die Richtung ändert.

Der Genervte: Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.
Niemand hat ihn gezwungen sich die Frage anzusehen, er hat es trotzdem getan, und ist nun mies gelaunt weil ihm 20 Sekunden seiner Lebenszeit
gestohlen wurden. Seine Antwort ist häufig nur eine bloße Ahnung, einen konkreten Hinweis auf eine schon existierende Lösung gibt er nicht.
Eine Antwort à la “habe ich schon getan, da war nix” ignoriert er meist.

Der Geschäftsmann: Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?
Seine Wohnung liegt voll von Dingen, die er mal gekauft aber irgendwann durch Besseres ersetzt hat. Weil seine Freundin langsam gern das
Wohnzimmer wieder benutzen würde, muss er den Krempel loswerden, was er unabhängig von Thema oder Fragestellung versucht.

Der Schein-Experte: Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise
Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.
Er hat eigentlich keine Ahnung von Bananen, sondern nur auf dem Cover einer Fachzeitschrift mal den Namen gelesen. Um allen Anwesenden
dennoch zeigen zu können was für ein Super-Duper-Profi er doch ist, verlangt er Details, in der Hoffnung diese nicht geliefert zu bekommen.
Sollte man ihn doch mit den Infos versorgen können verlangt er in der Regel nach noch genauerer Beschreibung oder lässt alternativ gar nichts
mehr von sich hören.

Der Netzwerker: Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum “Vorstellungsrunde”.
Das Thema ist ihm eigentlich egal, er will Leute kennen lernen, und am besten welche die nicht nur in seiner Fantasie existieren. Den ganzen Tag
hat er ein Auge auf seinen Forum-Postkorb und von ihm stammen mindestens 28 Threads zum Thema “Usertreffen” die alle ohne Antwort
geblieben sind.

Der Admin: Du hast deine Frage im Forum “Obst – Allgemein” gepostet, es gehört aber in die Kategorie “Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte”.
Ich habe den Thread dorthin verschoben.
Er ist bereits 1998 Mitglied im Obstforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in
regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist.

Der Troll – Danke an Karsten Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!
Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft der Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den
Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird
er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.

Der Google-/Wikipedia – Typ: Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.
Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück
ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktor/Ing.titel, weiß aber selbst nicht genau warum.

Der Rechtschreibwart: Du hast ein Komma nach dem Wort “schält” vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass
wir uns um deine Probleme kümmern.Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule
war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx;)XXXXXXXXX XXXXXX:mad:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo ?

Ich möchte mich dazu auch nicht weiter äußern. . . . weil wir haben selber einen Collie . . . . bellt nicht . . . wann dann nur mit vorgehaltener Pfote ! ?
Schei.t und Bru..t auch nicht am CP . . . . auf Plätze . . . pinkelt auch keine Zeltstangen (oder Markeisenstangen an . . ups . . ) ist wie sein Herrl . . . . auf
eigene Erholung auch die der Nachbarn bedacht . . . ups, sieht eventuell nicht jeder so . . . . aber wir bemühen uns, hat auch noch keiner was gesagt !

Das Thema war Hundeabzocke am CP : ??????? Man kann dafür oder dagegen sein, es bleibt eine Tatsache dass ein Körberlgeld vom Cp gefordert wird .
Doch wenn man sein Hundert liebt, so ist der Preis nicht so entscheidend oder ? Und ausserdem haben sehr viele CP schon eigene Hundeparzellen !

Also : Es hat jeder Recht !


Uppssssss . . . . wollte den Thread woanders setzen aber . . . . . .


http://www.campingforum.at/campingforum/EAAFBA56-D31B-4671-8A53-5A0AFC00DD95






Geändert von Hase (http://www.campingforum.at/campingforum/posthistory.php?p=232159) (Heute um 16:55 Uhr)
Liebe Grüße, aus Niederösterreich
von Erwin + Anni unterwegs
im Hymermobil mit Colly-Aramis

;).....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......



http://www.campingforum.at/campingforum/clear.gifBearbeiten (http://www.campingforum.at/campingforum/editpost.php?p=232159&do=editpost) http://www.campingforum.at/campingforum/clear.gifAntworten (http://www.campingforum.at/campingforum/newreply.php?do=newreply&p=232159&noquote=1) http://www.campingforum.at/campingforum/clear.gifZitieren (http://www.campingforum.at/campingforum/newreply.php?do=newreply&p=232159) http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/multiquote_40b.png (http://www.campingforum.at/campingforum/newreply.php?do=newreply&p=232159)Blog-Eintrag (http://www.campingforum.at/campingforum/blog_post.php?do=newblog&p=232159) (http://www.campingforum.at/campingforum/report.php?p=232159)

Hase
17.03.2015, 16:57
Mein Senf dazu,
ich weis könnt ich mir ersparen aber der Thread war schon mal vor kurzem im Form, Antworten dazu hat es praktisch
nicht gegeben . . . . . . . das lustige dabei . . . . paßt fast immer ! ! !


Lies es einfach und vielleicht kannst du eine Ähnlichkeit mit schreibenden, oder dich selbst erkennen ?
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe im Supermarkt eine Banane gekauft, und weiß nicht wie
man die ißt. Kann mir jemand sagen wie man die schält und ob man die Schale mitessen kann?
Danke . . . . .



Mindestens 90% der Antworten lassen sich einem der unten beschriebenen Typen zuordnen und sind natürlich völlig nutzlos.
Und es gibt diese Ausprägungen überall, egal ob es um Teddybären oder DDR-Devotionalien geht:

Der Elitäre: Obst kauft man nur im Fachhändler, da wird einem auch erklärt wie man es ißt. Wer sein Obst im Supermarkt kauft hat’s nicht
anders verdient, aber Hauptsache Geiz ist geil!
Der Elitäre benutzt nur das Beste, oder zumindest sollen das alle glauben, und daher lässt er keine Gelegenheit aus um Newbies und User mit
wenig Budget vor den Kopf zu stoßen. Hilfreich sind seine Kommentare eigentlich nie.

Der alte Hase: Wenn man keine Ahnung hat was man kauft, sollte man besser die Finger davon lassen. Ich empfehle kernlose Trauben zum
Einstieg.Der alte Hase weiß eine Menge, und er hat all dieses Wissen durch leidvolle Erfahrung angehäuft. Warum also sollte ein dahergelaufener
Anfänger die Weisheit auf dem Silbertablett präsentiert bekommen?

Der Fanboy: Bananen kaufe ich aus Prinzip nicht, ich verwende ausschließlich Mango-Produkte.
Der Fanboy braucht keinen Gott, seine Religion ist eine Marke, ein bestimmtes System oder ein Produkt. Man findet ihn häufig in IT-Foren (Apple, Linux)
aber im Prinzip überall wo man sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden kann (Coke-Pepsi, Katzen-Hunde, etc. ). Sobald sich Fanboys in das
Thema einschalten ist alles verloren, die weitere Diskussion wird zu einem wüsten Schlagabtausch der Fanlager.

Der Mitteilsame: Mit Bananen kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.
Der Mitteilsame erzählt gern von sich, und nutzt jede Gelegenheit die sich dazu bietet. Auch wenn er zum Thema eigentlich nichts betragen kann, hat er
immer eine persönliche Anekdote bereit. Oft führen seine Posts dazu dass die Diskussion im Anschluss völlig die Richtung ändert.

Der Genervte: Hast du schon die Suchfunktion oder Google benutzt? Die Frage wurde schon 1000x beantwortet.
Niemand hat ihn gezwungen sich die Frage anzusehen, er hat es trotzdem getan, und ist nun mies gelaunt weil ihm 20 Sekunden seiner Lebenszeit
gestohlen wurden. Seine Antwort ist häufig nur eine bloße Ahnung, einen konkreten Hinweis auf eine schon existierende Lösung gibt er nicht.
Eine Antwort à la “habe ich schon getan, da war nix” ignoriert er meist.

Der Geschäftsmann: Ich hab hier noch ein paar Äpfel rumliegen, die sind super, willst du die vielleicht kaufen?
Seine Wohnung liegt voll von Dingen, die er mal gekauft aber irgendwann durch Besseres ersetzt hat. Weil seine Freundin langsam gern das
Wohnzimmer wieder benutzen würde, muss er den Krempel loswerden, was er unabhängig von Thema oder Fragestellung versucht.

Der Schein-Experte: Um welche Sorte handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise
Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von der Banane.
Er hat eigentlich keine Ahnung von Bananen, sondern nur auf dem Cover einer Fachzeitschrift mal den Namen gelesen. Um allen Anwesenden
dennoch zeigen zu können was für ein Super-Duper-Profi er doch ist, verlangt er Details, in der Hoffnung diese nicht geliefert zu bekommen.
Sollte man ihn doch mit den Infos versorgen können verlangt er in der Regel nach noch genauerer Beschreibung oder lässt alternativ gar nichts
mehr von sich hören.

Der Netzwerker: Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum “Vorstellungsrunde”.
Das Thema ist ihm eigentlich egal, er will Leute kennen lernen, und am besten welche die nicht nur in seiner Fantasie existieren. Den ganzen Tag
hat er ein Auge auf seinen Forum-Postkorb und von ihm stammen mindestens 28 Threads zum Thema “Usertreffen” die alle ohne Antwort
geblieben sind.

Der Admin: Du hast deine Frage im Forum “Obst – Allgemein” gepostet, es gehört aber in die Kategorie “Allgemeine Fragen zum Verzehr gelber Früchte”.
Ich habe den Thread dorthin verschoben.
Er ist bereits 1998 Mitglied im Obstforum und mächtig stolz darauf. Seit 2008 ist er auch Admin und nimmt er seine Rolle sehr ernst. Er durchforstet in
regelmäßigen Abständen das Forum nach neuen Aufgaben für Organisationstalente wie ihn. Sein Berufswunsch als Kind war Dorfpolizist.

Der Troll – Danke an Karsten Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!
Der Troll ist ein stiller Vertreter, der mit niemandem Streit haben möchte. Erst hilft der Mami beim Abwasch, und dann seinem kleinen Bruder bei den
Hausaufgaben. Leider kehrt sich sein Gemüt um, sobald zwischen ihm und dem Rest der Menschheit ein Internetforum steht – ab diesem Moment wird
er zu einem dunklen Lord, der sich ausschließlich von dunkler Materie, Wut und Hass ernährt.

Der Google-/Wikipedia – Typ: Laut Wikipedia ist das „Fruchtfleisch“ vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden essbar.
Auch der Google/Wikipedia-Typ hat keine Ahnung von der Materie, kann die Frage aber in ein Suchfeld eingeben und das Ergebnis per Copy&Paste zurück
ins Forum transportieren. Häufig besitzt er einen Doktor/Ing.titel, weiß aber selbst nicht genau warum.

Der Rechtschreibwart: Du hast ein Komma nach dem Wort “schält” vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass
wir uns um deine Probleme kümmern.Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule
war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx;)XXXXXXXXX XXXXXX:mad:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo ?

Ich möchte mich dazu auch nicht weiter äußern. . . . weil wir haben selber einen Collie . . . . bellt nicht . . . wann dann nur mit vorgehaltener Pfote ! ?
Schei.t und Bru..t auch nicht am CP . . . . auf Plätze . . . pinkelt auch keine Zeltstangen (oder Markeisenstangen an . . ups . . ) ist wie sein Herrl . . . . auf
eigene Erholung auch die der Nachbarn bedacht . . . ups, sieht eventuell nicht jeder so . . . . aber wir bemühen uns, hat auch noch keiner was gesagt !

Das Thema war Hundeabzocke am CP : ??????? Man kann dafür oder dagegen sein, es bleibt eine Tatsache dass ein Körberlgeld vom Cp gefordert wird .
Doch wenn man sein Hundert liebt, so ist der Preis nicht so entscheidend oder ? Und ausserdem haben sehr viele CP schon eigene Hundeparzellen !

Also : Es hat jeder Recht !





http://www.campingforum.at/campingforum/EAAFBA56-D31B-4671-8A53-5A0AFC00DD95





Geändert von Hase (http://www.campingforum.at/campingforum/posthistory.php?p=232159) (Heute um 16:55 Uhr)

Liebe Grüße, aus Niederösterreich
von Erwin + Anni unterwegs
im Hymermobil mit Colly-Aramis

;).....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......



http://www.campingforum.at/campingforum/clear.gifBearbeiten (http://www.campingforum.at/campingforum/editpost.php?p=232159&do=editpost) http://www.campingforum.at/campingforum/clear.gifAntworten (http://www.campingforum.at/campingforum/newreply.php?do=newreply&p=232159&noquote=1) http://www.campingforum.at/campingforum/clear.gifZitieren (http://www.campingforum.at/campingforum/newreply.php?do=newreply&p=232159) http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/multiquote_40b.png (http://www.campingforum.at/campingforum/newreply.php?do=newreply&p=232159)
Blog-Eintrag (http://www.campingforum.at/campingforum/blog_post.php?do=newblog&p=232159)

Allesfahrer
17.03.2015, 17:06
Bei deinem Vergleich gibt's aber einen kleinen Unterschied.

Bei dir wird eine Frage gestellt, der TE hier hat nur gemustert.

rudolfo
17.03.2015, 19:25
Hallo an Alle!
Seit geraumer Zeit könnte man viele Antworten - egal welche Rubrik - gleich auf die Trollwiese schicken....in diesem tollen Forum stehen plötzlich leider Provokationen, Beleidigungen Untergriffe etc. an der Tagesordnung....auf zehn Antworten kommt vielleicht eine sinnvolle Antwort.

Ich lese sehr viele Beiträge und bin bestürzt. Selbst auf einfache Fragen kann man nett antworten. Ich denke da z.B. auf die Antworten beim Thema Stützlastwaage......

ja leider !!!! hast recht schade sg Rudi

AVS
17.03.2015, 19:55
jeder Hund ist nur so gut wie der oder die am anderen Ende der Leine. (Bei uns nie Ohne)
schön, daß wir uns wenigstens in dem Punkt einig sind.
Schade, daß die Einigkeit hier auch gleich wieder endet.


Hallo liebe Hundefreunde und Hasser,
Gut nur, das der AVS keinen Hund hat. Unsere Hunde geben dann laut, wenn´s Sinn macht.

Ich sagte bereits, daß ich kein Hundehasser bin. Wir haben jetzt kein Haustier mehr, aber ich bin mit wechselnden Tieren aufgewachsen. Da waren auch Hunde darunter.

AVS gibt laut, (schriftlich) der keinen Sinn macht.

nur weil du es nicht verstehst, bedeutet es nicht, daß es keinen Sinn macht.

Zum Thema schwarzer Humor, Ironie usw.: Zu spät um zurückzurudern nach dem du dir den Unmut des halben Forums
zugezogen hast.
Ich rudere nicht zurück, warum sollte ich denn? Wer ein Problem mit meiner Meinung hat, hat halt ein Problem damit. Aber das ist SEIN Problem, nicht meines.
Ich habe meine Meinung und die habe ich auch begründet. Ob man (= du oder sonstwer) das versteht, nachvollziehen kann, teilt oder ablehnt, das ist mir völlig egal. Mein Ego wird auch nicht größer oder kleiner in Abhängigkeit davon, ob mir jetzt 10 andere zustimmen oder nicht.
Und wenn das bereits das halbe Forum gegen mich aufbringt, na dann Glückwunsch ans halbe Forum, es muß ein sehr glückliches Leben haben, wenn es keine anderen Sorgen oder Probleme hat als solche!


Zum Thema Abzocke: Preise für Leistung ok., aber wo ist die Leistung?

er ist anwesend. Ein Gast am CP. Er zahlt, wie jeder Gast am CP, seine Platzmiete.
Denn er macht wie jeder andere Gast auch Lärm, Schäden, verbraucht Wasser, produziert Müll, usw = er macht Arbeit. Und Arbeit kostet eben.

AVS
17.03.2015, 20:05
Sehr bald, wenn der letzte Schnee weg ist und die Einen ihre Hunderl, die anderen ihre Kindlein und alle zusammen wieder ihre Wohnmobile und Wohnwägen ausführen können, dann - ja hoffentlich dann,
ganz ehrlich: im Sommer, auf der Wiese oder am CP ist das Problem freilaufender und/oder unerzogener Hunde doch ein viel größeres als derzeit ;-) Vor allem, wenn dort auch noch Kinder (womöglich kleine) sind


man kann wieder gemeinsam über das gleiche oder sagen wir: ähnliche Hobby miteinander reden wie erwachsene Menschen ...

jetzt völlig frei von jeder Aggression oder sonstwas: Das ist ein Campingforum, kein Forum zum Gruppenkuscheln und Bauchi streicheln. Nur weil man EIN Hobby teilt, muß man nicht auch sonst in allen Punkten einer Meinung sein.

rudolfo
17.03.2015, 20:24
ganz ehrlich: im Sommer, auf der Wiese oder am CP ist das Problem freilaufender und/oder unerzogener Hunde doch ein viel größeres als derzeit ;-) Vor allem, wenn dort auch noch Kinder (womöglich kleine) sind


jetzt völlig frei von jeder Aggression oder sonstwas: Das ist ein Campingforum, kein Forum zum Gruppenkuscheln und Bauchi streicheln. Nur weil man EIN Hobby teilt, muß man nicht auch sonst in allen Punkten einer Meinung sein.

hallo Entschuldigung aber mit dir möchte eh wahrscheinlich keiner kuscheln lol
und zum Thema Hund und Kinder , mir ist auch schon öfter passiert das vor meinem Zelt 6 Kinder Fussball spielten und der Ball mehrmals auf mein Auto flog und vom Lärm will ich gar nicht reden und es waren weit und breit keine Eltern zu sehen ?! oder mit dem Fahrrad mit Vollgas durch den Platz wetzten ?????!!!!! und einfach unkontrolliert auf unseren platz kamen und den Hund streicheln wollten ???!!!
eh kein Problem unser Hund ist gsd total harmlos aber was wäre bei einem Hund der seinen wowa verteidigt . ich habe mit kindern null Probleme und werde nie Kinder verjagen sondern eher mitspielen lol
etwas Toleranz auf beiden seiten und es geht sg rudi

rudolfo
17.03.2015, 21:04
hallo noch mal ,wollte nur noch sagen ,damit es keiner missversteht , ich bin natürlich der Meinung das der Hund am platz an die leine kommt und nicht frei herumläuft !!!! und natürlich sein Geschäft außerhalb des platzes macht . und wenns passiert am platz mit Sackerl entfernt wird . auf den plätzen wo ich bisher war hat das nie Probleme gegeben !!!
ich meinte man sollte halt auch tolerieren wenn er mal bellt . und wenn er wie in einem Beitrag vorher schon mal erwähnt wurde , ein zahlender gast ist , auch so toleriert wird ! sg rudi

AVS
17.03.2015, 21:42
hallo Entschuldigung aber mit dir möchte eh wahrscheinlich keiner kuscheln lol
ebenfalls LOL und T'schuldigung, aber ich glaub, DAS beruht auf Gegenseitigkeit :eek:


und zum Thema Hund und Kinder , mir ist auch schon öfter passiert das vor meinem Zelt 6 Kinder Fussball spielten und der Ball mehrmals auf mein Auto flog und vom Lärm will ich gar nicht reden und es waren weit und breit keine Eltern zu sehen ?! oder mit dem Fahrrad mit Vollgas durch den Platz wetzten ?????!!!!! und einfach unkontrolliert auf unseren platz kamen und den Hund streicheln wollten ???!!!
eh kein Problem unser Hund ist gsd total harmlos aber was wäre bei einem Hund der seinen wowa verteidigt . ich habe mit kindern null Probleme und werde nie Kinder verjagen sondern eher mitspielen lol
etwas Toleranz auf beiden seiten und es geht sg rudi
Toleranz hilft gegen schlechtes Benehmen leider nur bedingt: Damit stellt man das unleidige Benehmen leider nicht ab. Eher das Gegenteil.
Erziehung könnt helfen (bei Kindern und Hunden), aber sowas ist heute scheinbar nicht mehr gefragt.

rudolfo
17.03.2015, 21:51
hast net ganz unrecht ,aber an ort und stelle kann ich es nicht ganz abstellen und sollte vielleicht etwas nachsichtig sein ??

schönen abend noch rudi

campingbus
18.03.2015, 07:37
Leider ist es mit der Rücksichtnahme gegenüber andern sowieso nicht mehr weit her. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Viele schauen nur mehr auf sich selbst und ihr Gegenüber ist ihnen komplett wurscht. Unter dem Motto, wenn ich Lärm mache ist das ok, wen der Lärm vom Nachbarn kommt ist es störend. Auch der Irrglaube, dass alle Camper eine große Familie sein, ist absoluter Quatsch. Ich habe Campingplätze erlebt, wo Camper mit Absperrband Ihre Parzelle absteckten und 300m² für sich in Anspruch nahmen. Böse Blicke, wenn man sich in einem Freigelände in 10m Entfernung dazustellen möchte, weil dort eine Wasserstelle ist. Auf der Fähre laute Sauforgien bis 3:00 in der Früh. Darum ist es ab und zu auch nötig, etwas zu sagen, sonst glauben diese Leute auch noch, dieses Verhalten wäre normal. Egal ob Hund, Kind , Erwachsener, wenn es zu viel wird gibt es eine Rüge. Manche müssen halt auch im hohen Alter noch erzogen werden. Ich lasse mir doch nicht von solchen asozialen den Urlaub verderben.

rudolfo
18.03.2015, 09:17
hallo ,ich hab das so extrem noch nicht mitbekommen ,fahre hauptsächlich in der Vor-oder Nachsaison ,2 mal war ich hauptsaison in krk und in Österreich 2 mal wolfgangsee im sommer für 2 Monate , war aber nie ein Problem .
wenn´s so ist, ist es schon traurig schade hoffe mache nicht so viele Erfahrungen in der art lol trotzdem schöne Campingzeit rudi

Flüsterer
18.03.2015, 09:47
Danke, wenigstens einer, der versteht, was ich meine.

Der Hund ist ja nicht das Problem, sondern die Halter.
Aus Erfahrung: je größer der Hund, umso angenehmer sind sie die Tiere, denn umso besser erzogen.

Am schlimmsten sind diese kleinen Taschenhunde: null Benehmen, null erziehung, kläffen und beißen auf alles hin, was ihren Weg kreuzt und die Halter sind mit den Kläffern völlig überfordert: wenn diese kleinen Ratten zum kläffen anfangen, tun wir sie noch hoch nehmen, streicheln, lieb zureden und mit Leckerlis vollstopfen. Damit bringen wir den Kötern nur weiter bei, ständig alles anzukläffen. Da möcht ich am liebsten den Haltern eine reinhauen und die kleine Ratte an die nächste streunende Katze verfüttern. Denn was kleiner ist als eine Katze ist, sowieso kein Hund, höchstens eine bellende Ratte.

Bevor sich wieder Leute künstlich aufregen: Achtung, Allergiehinweis: dieses Posting enthält Spuren von schwarzem Humor, Ironie und Sarkasmus!

…könnte auch von mir stammen… :)

Flüsterer
18.03.2015, 10:11
Und es ist ja wirklich so, dass die zitierten Fata Morganas in Form frei herumlaufender Hunde und den offensichtlich vom Himmel fallenden Hundstrümmerln (oder -trümmern) das echte Problem sind - ebenso wie die doch allseits und immer wieder gerne gebrauchten Aussagen "Der will nur spielen" oder "das hat er noch nie gemacht" eben nicht für ein vertieftes Verständnis der Hundehalter vs Nicht-Hundehaltern sorgt.

Es ist mir sch***egal, ob der nur spielen will, ich will es nicht mit ihm…ich habe keine Angst vor Hunden, ich mag nur eine ungefragte Annäherung einfach nicht - und ja, es gibt sogar Hunde, die ich durchaus mag, deswegen muß ich auch nicht auf Kuschelkurs mit diesen gehen…interessanterweise gibt es Hunde, die das verstehen, herkommen, freundlich wedeln und schauen und sich dann auch ohne anspringen, kläffen und ansabbern in meiner Nähe ruhig verhalten … mit denen gibt es kein Problem, gell Wolfgang, Gerhard…?

Erziehung ist bei Hunden und Kindern einfach gleichermassen wichtig … und wie der Michael Mittermaier so in einem seiner Programme von "A****lochkindern" recht amüsant und durchaus realitätsnah berichtet, so gibt es diese eben auch sowohl bei Hunden als auch deren Besitzern. Das müssen wir alle akzeptieren, sowohl Hunde- als auch Nichthundehalter, als Eltern oder eben auch nicht - Eltern.

Da mir persönlich noch niemand schlüssig erklären konnte, WOZU man denn einen Hund braucht oder zu brauchen glaubt, bleibe ich eben bei meiner erstmal sehr distanzierten Sichtweise auf Hunde … und auch hier in meiner Umgebung geht mir so ein kleiner, hyperaktiver Kläffer kräftig auf die Nerven, da ich dieses hyterische Gekläffe echt verabscheue … wie könnte die Lösung ausschauen? Mit dem Besitzer reden? Nice try, schon gemacht, kein Verständnis da… Anzeigen? Auch nicht meine Art…. Mal ein wenig vergessen, auf die Bremse zu steigen? Ziemlich finale Lösung, aber auch nicht ok…So lange reizen, bis das Vieh an der Aufregung umkippt? Ziemlich ermüdend... Aber warum muss ich denn die ganze Zeit die Belästigung durch den Kläffer ertragen? Denkt doch mal darüber nach…
Übrigens: der Spielplatz gegenüber meiner Fenster macht nicht einmal ein Zehntel des Lärmes, ist etwas anderes und setzt sich nicht stundenlang zu den unmöglichsten Zeiten fort...

kerstan
18.03.2015, 13:25
@ Flüsterer: du sprichst mir zu tiefst aus der Seele!!!

gary
18.03.2015, 14:31
Der Punkt ist eben, dass nicht "die Kinder" oder "die Hunde" stören, sondern nur die kleine Minderheit davon,
die genau das tun, was alle behaupten, dass ihre eigenen es nicht machen.
Da ich Kinder und Hunde an sich ganz gern mag, habe ich auch kein Problem damit. Und mit den Besitzern
der unerträglichen Minderheit kann man sich meist sogar ausreden oder man sucht das Weite - aber bevor
man sich zu ärgern beginnt.

rudolfo
18.03.2015, 14:35
hallo ma so arm wen ich 10 sec. zeit habe werde ich euch bedauern lolol ihr habst sicher nur schlimme Erlebnisse gehabt ( und das ständig und stunden lang lol) , weiß nicht ich hab so was noch nicht erlebt !!!
kann daher nicht mitreden gsd

rudolfo
18.03.2015, 14:36
Der Punkt ist eben, dass nicht "die Kinder" oder "die Hunde" stören, sondern nur die kleine Minderheit davon,
die genau das tun, was alle behaupten, dass ihre eigenen es nicht machen.
Da ich Kinder und Hunde an sich ganz gern mag, habe ich auch kein Problem damit. Und mit den Besitzern
der unerträglichen Minderheit kann man sich meist sogar ausreden oder man sucht das Weite - aber bevor
man sich zu ärgern beginnt.

ja gary danke sg rudi

Helmi
18.03.2015, 14:53
hallo ma so arm wen ich 10 sec. zeit habe werde ich euch bedauern lolol ihr habst sicher nur schlimme Erlebnisse gehabt ( und das ständig und stunden lang lol) , weiß nicht ich hab so was noch nicht erlebt !!!
kann daher nicht mitreden gsd

dafür das du das nicht erlebt hast, quatscht du aber sehr viel mit hier.

AVS
18.03.2015, 14:53
oder man sucht das Weite - aber bevor
man sich zu ärgern beginnt.

Das ist aber eben nicht die Lösung. Wenn die Gscheiten immer nachgeben, übernehmen die Dummen das Kommando.

Und warum soll ich bzw wie du richtig sagst: die überwiegende Mehrheit (bestehend aus hundelosen und Hundehaltern mit Erziehung) das Weite suchen, nur weil eine Minderheit sich nicht benehmen kann?

Bei Rest bin ich ganz bei dir!

gary
18.03.2015, 15:27
Das ist aber eben nicht die Lösung. Wenn die Gscheiten immer nachgeben, übernehmen die Dummen das Kommando.

Und warum soll ich bzw wie du richtig sagst: die überwiegende Mehrheit (bestehend aus hundelosen und Hundehaltern mit Erziehung) das Weite suchen, nur weil eine Minderheit sich nicht benehmen kann?

Bei Rest bin ich ganz bei dir!

Du hast jetzt im Zitat weggelassen: "mit den Besitzern der unerträglichen Minderheit kann man sich meist sogar ausreden", das versuch
ich selbstverständlich. Aber wenn das nicht hilft... Dann sag mir mal bitte wie DU das löst im Fall des Falles. Würd mich interessieren.

Was für Möglichkeiten hat man denn? Präpotente Eltern oder Hundehalter umzupolen wird nicht gelingen (und will ich auch gar nicht),
den Kindern oder Hunden (oder deren Haltern) selber so viel Angst einjagen, dass sie um dich einen großen Bogen machen? Könnte in
Einzelfällen sogar gelingen.
Aber wenn du dich vertschüsst, egal ob nur auf andere Parzelle oder anderen Platz, und an der Reception deine Gründe sagst... und
wenn du da nicht alleine bist, wird vielleicht auf lange Sicht mehr erreicht. Siehe Beitrag #36 von Hr. Hofmann.
Ich mag mich im Urlaub nicht ärgern und muss mich nicht durchsetzen um mein Ego zu stärken. Der Grund für ein Womo war unter anderem
auch, bei Bedarf sehr flexibel abhauen zu können wenn es mir irgendwo nicht gefällt - aus welchem Grund auch immer. Tatsächlich war es
bisher nur sehr selten nötig, die Flucht anzutreten.

Ferdlnand
18.03.2015, 15:46
Hi!

Um auf Eingangsposting zurück zu kommen:

Ich denke die Betreiber können ihre Preise gestalten wie sie wollen. Von "Abzocke" (ich mag das Wort eigentlich überhaupt nicht) kann da keine Rede sein. Bei Preisen zw. 6 und 10 €uronen fast ohne Gegenleistung kann man allerdings davon ausgehen das der Betreiber eigentlich keine Hunde will, wenn jedoch jemand seinen Waldi auf diesen Platz miznehmen will so soll er blechen. Kann ja auch eine Art der Regulierung sein. Mit 4 oder mehr Hunden wir dieser Platz vermutlich nur selten angefahren.
Wie westbahnmichi bereits geshrieben hat kann man sich heute via Internet nahezu alle Preise ansehen oder in Erfahrung bringen. gerade bei Usern von Internet-Foren sollte man davon ausgehen das sie sich diesbezüglich ganz gut auskennen.
Wenn am Marina di Venezia in der Hauptsaison 5,60 für den Hund verlangt werden so ist das bestimmt gerechtfertigt. Eine riesige Hunde(frei)laufzone durch ein schattenspendendes Wäldchen wo andere Betreiber mindestens 100 Parzellen errichtet hätten, ein eigener Hundestrand vor der Hundezone und nicht irgendwo im Nirwana, eine Strandbar mit Wasserschüsseln und zugehörigen Brunnen, Hundeduschen und keine Sperrzonen für Hunde am ganzen Platz. In Vorsaison € 1,70 bis € 3,80 :D

Dagegen der kroatische Zaton wo es für € 8,00 in der HS gar nichts gibt....

Nochwas zu dem Thread:
Es gibt wohl kaum einen Hundethread bei dem nicht spätestens nach dem 4. Post über die Ka.ke gemeutert wird, unabhängig vom Thema des Eingangspostings.
Hier gibt es max. 5 Beiträge die sich auf das Eingangsthema beziehen.
Ebenso behandelt werden Fahrradthreads wo selbst bei der Frage nach einen Fahrradträger die 4. Antwort auf die nebeneinanderfahrenden Rotärs.he schimpft.

Eigentlich komisch, wo bleibt die Toleranz die ich gerade von Campern erwarten würde?

;)

rudolfo
18.03.2015, 16:46
dafür das du das nicht erlebt hast, quatscht du aber sehr viel mit hier.

ohhh sorry , darf man das etwa nicht ???!!!!

werde mich wieder zurückhalten damit ihr wieder untereinander seid ciao

DampfBahner
18.03.2015, 16:52
Hi!

Um auf Eingangsposting zurück zu kommen:

Ich denke ...

Eigentlich komisch, wo bleibt die Toleranz die ich gerade von Campern erwarten würde?

;)
Geil;
das Posting.
Vollinhaltliche Zustimmung !!!!!

*BEIDE Daumen HOCH*

berghamer
18.03.2015, 16:52
Also ich denke, dieser Beitrag ist "auf den Hund gekommen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Auf_den_Hund_gekommen

campingbus
18.03.2015, 18:51
Mit Hunden kenne ich mich nicht aus, aber ich hab hier eine Kiwi, die schneidet man am Besten in der Mitte durch und löffelt sie aus.:o;)

dreamflyer
18.03.2015, 19:24
Anscheinend mus jeder schon soo viel Frust aufgeladen haben, dass man sich so über ein Thema auslassen kann. Ego hin oder her, Toleranz ist gefordert.

Aber die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Wenn man zu Hunderten auf einem CP steht hat man sich zu fügen. Man mietet eine Parzelle und nicht den ganzen CP, nicht das ganze Restaurant und nicht den ganzen Strand. Egal was für ein toller Hecht man zu Hause ist oder zumindest zu sein glaubt.

Ob laute Musik, Kinder die unbeaufsichtigt lärmen, eventuell etwas im kindlichen Übermut beschädigen oder einfach nur die Stranddusche im Hochsommer permanent aufdrehen und noch vieles Mehr sind einfach Dinge, die nicht sein müssen. Wo liegt das Problem, wenn ich den Nachbar frage ob meine Musik, die ich gerade voll toll finde für ihn eventuell zu laut ist. Warum kann ich im Urlaub nichts mit den Kids unternehmen (habe selber 2) sondern lasse sie unbeaufsichtigt stundenlang am CP herumlaufen, Hauptsache ich habe meine Ruhe beim Fa..book Status aktualisieren.

Detto mit den Hunden: Ein Großteil der Hunde, die ich am CP sehe sind angeleint, dösen im Schatten weil es die meisten Vierbeiner eh nicht gewohnt sind in dieser Hitze. Dann gibt es Ausnahmen. Wenn ein Vierbeiner meint, auf meiner Parzelle sein Geschäft erledigen zu können, reicht üblicherweise ein festes Klatschen in die Hände und schon sucht er sich den nächsten Baum (Floriani Prinzip - ich weiß).

Einfach das eigene Ego herunterschrauben, cool bleiben und versuchen möglichst ruhig den Urlaub zu verbringen. Als Vorbereitung zum Ruhigwerden: Nutzt das Forum und schraubt die Aggression runter.

Zum Thema selbst: siehe meine Meinung zu den Reservierungsgebühren. Wenn ein CP - Betreiber solche Höhen vorschreibt und bezahlt bekommt, warum sollte er das "Geld liegen lassen"?? Ich würde es auch nicht sondern einkassieren. Und wenn man mal einige Zeit an der Reception - aus anderen Gründen - verbringt, dann stimmt es dass ein guter Teil der Rekla sich auf Hunde am CP bezieht.

campingbus
18.03.2015, 20:14
Genau so ist es. Die Moral, der Anstand und das Benehmen lassen immer mehr zu wünschen über .Letztes Jahr in Griechenland, hat doch glatt ein MOF seinen Abwasserdank auf der Parzelle neben mir entleert. Gut er fuhr eine Stunde später auf die Fähre, ich stand noch 2 Tage und hatte den Geruch in der Nase. Auf dem Platz gab es aber eine Entsorgungsstation. Soll ich jetzt Tolerant sein oder dem Deppen in den Arsch treten? Du stehst auf einem Platz und hast deine Kabeltrommel angesteckt um dein Womo mit Strom zu versorge. Du kommst vom Strand zurück und bemerkst, da hat einer an deiner Kabeltrommel einen Dreifachstecker angesteckt und betreibt einen Kühlschrank und was auch immer über deinen Stromanschluss. Jetzt bist Tolerant und denkst, ich war ja nicht da, er wird im Laufe des Tages kommen und fragen, ob einen das Recht ist. Nix passiert, dann wird der Dreifachstecker einfach entfernt und fertig. Früher war mir das noch peinlich, jetzt kenne ich da nichts mehr. Wenn mir einer auf den Sack geht, sage ich es ihm und fertig.

dreamflyer
18.03.2015, 21:05
Wenn mir einer auf den Sack geht, sage ich es ihm und fertig.

Das mit dem 3Stecker ist mir noch nie passiert, würde es aber genauso machen. Wenn er sich bis zum nächsten Frühstück nicht meldet ist sein Bier am nächsten Abend sicher WARM :p:p.

Die Geschichten mit dem Abwassertank leeren kommt eigentlich jedes Jahr vor - vor allem wenn unsere nördlichen Nachbarn abreisen. Ah ja - off topic - ich liebe Alle mit den gelöcherten Abwasserkübeln untern Ausguss. Das nächste Mal tausche ich den Kübel gegen einen dichten und leere den Inhalt dann unter deren Vorzelt :p :p :p :p - damit sie auch den feinen Geruch in der Nase, GANZTÄGIG :mad::mad::mad:

lindi50
18.03.2015, 21:20
na das wird einem doch des Menschen liebster Freund wert sein, oder?
Ich find ja, das ist viel zu wenig.


Ja, unbedingt, bitte!
Je teurer, umso weniger der Kläffer sind dort zu finden und je ruhiger ist mein Urlaub.
Je weniger Köter dort, umso besser!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin zwar ein Hundefreund, aber durch Bellen geweckt zu werden oder in Hundekot zu treten - darauf kann ich verzichten.

georgf.
19.03.2015, 08:12
Hallo!


Ohne jetzt irgendjemanden persönlich und explizit zu meinen: Sorgen gibt's, die hätte ich auch gerne!

Es ist ganz einfach: Es gibt normale Camper (und Camperinnen natürlich genauso!) und es gibt andere, leider. Wenn die anderen Hunde haben, ärgern sich alle über die Hunde, wenn sie Kinder haben -richtig geraten!- über die Kinder, usw. Die eigentliche Ursache liegt aber bei den -naja, wir sind ja höfliche Leute- anderen Camper.

Mit Hunden habe ich natürlich auch schon die eine oder andere "nette" Erfahrung gemacht. Einmal konnte meine Jüngste ihre Freundin fast nebenan nie alleine besuchen, weil am Weg dort hin Camper ihren bissigen Dackel frei herum laufen ließen. Die mussten immer los sprinten, wenn ein Kind daher kam. Angeleint haben sie das gestörte Vieh nie, auf ihr seltsames Verhalten ansprechbar waren sie auch nicht.
Das war die heftigste Geschichte, die ich auf Campingplätzen erlebt habe. Was öfters vorkommt ist, dass Nachbarn ihrem Hund so viel Auslauf geben, dass er auf unserem Stellplatz unserer behinderten Tochter auf die Pelle rückt. Das mag der netteste Hund der Welt sein (ist er häufig nicht), sie hat einfach Angst vor Hunden, das lässt sich auch nicht ändern. Mit manchen Hundenbesitzern kann man dann reden, mit vielen nicht. Das sagt aber über die vielen, vielen Campern mit Hund, die sich normal benehmen, exakt nichts aus. Nur drüber bekommen es natürlich meistens alles schön gleichmäßig.

Ich verstehe deshalb Campingplatzbetreiber recht gut, die sich des unangenehmen Themas auf die einfache Art, die hohen Gebühren, möglichst elegant entledigen wollen, und ich verstehe auch die deshalb grantigen Hundebesitzer, die ungerechtfertigt zum Handkuss kommen.

So gesehen ist das Thema eigentlich ziemlich obsolet.

lg!

rudolfo
19.03.2015, 09:24
Hallo!


Ohne jetzt irgendjemanden persönlich und explizit zu meinen: Sorgen gibt's, die hätte ich auch gerne!

Es ist ganz einfach: Es gibt normale Camper (und Camperinnen natürlich genauso!) und es gibt andere, leider. Wenn die anderen Hunde haben, ärgern sich alle über die Hunde, wenn sie Kinder haben -richtig geraten!- über die Kinder, usw. Die eigentliche Ursache liegt aber bei den -naja, wir sind ja höfliche Leute- anderen Camper.

Mit Hunden habe ich natürlich auch schon die eine oder andere "nette" Erfahrung gemacht. Einmal konnte meine Jüngste ihre Freundin fast nebenan nie alleine besuchen, weil am Weg dort hin Camper ihren bissigen Dackel frei herum laufen ließen. Die mussten immer los sprinten, wenn ein Kind daher kam. Angeleint haben sie das gestörte Vieh nie, auf ihr seltsames Verhalten ansprechbar waren sie auch nicht.
Das war die heftigste Geschichte, die ich auf Campingplätzen erlebt habe. Was öfters vorkommt ist, dass Nachbarn ihrem Hund so viel Auslauf geben, dass er auf unserem Stellplatz unserer behinderten Tochter auf die Pelle rückt. Das mag der netteste Hund der Welt sein (ist er häufig nicht), sie hat einfach Angst vor Hunden, das lässt sich auch nicht ändern. Mit manchen Hundenbesitzern kann man dann reden, mit vielen nicht. Das sagt aber über die vielen, vielen Campern mit Hund, die sich normal benehmen, exakt nichts aus. Nur drüber bekommen es natürlich meistens alles schön gleichmäßig.

Ich verstehe deshalb Campingplatzbetreiber recht gut, die sich des unangenehmen Themas auf die einfache Art, die hohen Gebühren, möglichst elegant entledigen wollen, und ich verstehe auch die deshalb grantigen Hundebesitzer, die ungerechtfertigt zum Handkuss kommen.

So gesehen ist das Thema eigentlich ziemlich obsolet.

lg!

hallo auch wenn ich hier nicht mitreden darf so muss ich noch sagen sehr gute Einstellung gefällt mir rudi

AVS
20.03.2015, 10:26
Du hast jetzt im Zitat weggelassen: "mit den Besitzern der unerträglichen Minderheit kann man sich meist sogar ausreden", das versuch
ich selbstverständlich. Aber wenn das nicht hilft... Dann sag mir mal bitte wie DU das löst im Fall des Falles. Würd mich interessieren.


genau das funktioniert bei rücksichtslosen Menschen erfahrungsgemäß wenig bis gar nicht, da sie ihr Fehlverhalten (bzw das des Hundes, der Kinder) nicht erkennen und auch nicht einsehen wollen.

Demjenigen geig ich dann schon mal die Meinung, aber so, daß er sie auch versteht. Egal, welche Sprache der spricht.
Der Kläfferratte kann mans oftmals auch beibringen, wenns schon der Besitzer nicht schafft, ICH schaff das, daß der bald nicht mehr zu mir kommt.

Und dann gibts ja immer noch andere Nachbarn, die sicher ebenso belästig sind und last but not least die Rezeption.

Bis jetzt war das alles nur 1x nötig, da wars ein Kind, kein Hund und da sind wir nach 2 Tagen abgereist. Weil der Urlaub aus war. Ich hätte es aber gerne weiter verfolgt, was die Italiener mit dem Balg gemacht haben. Denn wenn Italiener mal um 6 aufstehen, rübergehen und denen die Meinung sagen, dann kannst dir vorstellen, was da los war. An der Rezeption bekannt waren die auch schon ...

Koch und Schwester
20.03.2015, 11:00
Die Aussagen: "Balg und Kläfferratte" sagen einiges aus.

DampfBahner
20.03.2015, 11:45
Die Aussagen: "Balg und Kläfferratte" sagen einiges aus.
WARUM ...
... können manche Leut - kurz & bündig - zum Ausdrucke bringen, "was Sache is";
und manch andre zitieren grundsätzlich bis ausnahmslos die gesamten(!) Postings ...
... bevor sie ihre eignen Statements "drunter tippen" ?!?

Finden die Letzteren etwa "bloß" die "Antworten-TASTE" nicht ;-) .........

PS.:
Eh kloa;
im konkreten Falle gab ich ein "konkretes Beispiel" - allerdings mit "inhaltsSchwerem KURZ-Text" :-) ... !!!

Koch und Schwester
20.03.2015, 12:16
also ich seh bei mir kein Zitatkastl, sonder nur selbstgeschriebenes.
wenn ich mir allerdings deine 2 postings in diesem Thema anschaue.....

aber das ist nicht Gegenstand des themas, und somit offtopic

westbahnmichi
20.03.2015, 14:07
Die Aussagen: "Balg und Kläfferratte" sagen einiges aus.

Hallo

....und die stehen im urlaub neben dir:mad:

Koch und Schwester
20.03.2015, 14:54
im Gegensatz zu anderen hab ich kein Problem mit denen, bzw. titulier ich die anders

Gerda
20.03.2015, 20:16
Bisher hab ich nur gelesen, jetzt muss ich auch was schreiben.

Was die Kosten für einen Hund am CP betrifft, ich halte es nicht als Abzocke, für den kleinen oder auch großen Liebling wird sonst auch nicht gespart, also was solls. Wir haben keinen Hund, ist uns einfach zu mühsam, wennst mit dem Wo-Mo unterwegs bist, Führungen, Museen, meist Restaurants, Öffis usw. überall sind die Hunde unerwünscht.
Was die Stellplatznachbarn betrifft, wir hatten noch nie Probleme, weder mit Kinder noch mit Hunden. Ich habe eine hohe Reizschwelle, "und die Meinung geigen" mussten wir auch noch nie, übrigens ein hässlicher Ausdruck, sowie auch Bälger, Kläffer, Köter usw.

Ich werde auch nie vergessen wieviel Spaß unsere Kinder und wir auf unseren Campingurlauben hatten, wir waren damals jung und mit unseren Freunden in Griechenland unterwegs, 8 Erwachsene und 8 Kinder, war ein Heidenspass, sicher auch manchmal zum Leidwesen unserer Campingnachbarn.
Ich habe das noch nicht vergessen....

LG
Gerda

Ferdlnand
21.03.2015, 10:28
genau das funktioniert bei rücksichtslosen Menschen erfahrungsgemäß wenig bis gar nicht, da sie ihr Fehlverhalten (bzw das des Hundes, der Kinder) nicht erkennen und auch nicht einsehen wollen.

Demjenigen geig ich dann schon mal die Meinung, aber so, daß er sie auch versteht. Egal, welche Sprache der spricht.
Der Kläfferratte kann mans oftmals auch beibringen, wenns schon der Besitzer nicht schafft, ICH schaff das, daß der bald nicht mehr zu mir kommt.

Und dann gibts ja immer noch andere Nachbarn, die sicher ebenso belästig sind und last but not least die Rezeption.

Bis jetzt war das alles nur 1x nötig, da wars ein Kind, kein Hund und da sind wir nach 2 Tagen abgereist. Weil der Urlaub aus war. Ich hätte es aber gerne weiter verfolgt, was die Italiener mit dem Balg gemacht haben. Denn wenn Italiener mal um 6 aufstehen, rübergehen und denen die Meinung sagen, dann kannst dir vorstellen, was da los war. An der Rezeption bekannt waren die auch schon ...

Mhhhh, da frag ich mich worüber du dich Seitenweise aufregst.....


:confused:

campingbus
21.03.2015, 17:15
Bitte natürlich reden wir hier von Einzelfällen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nach 20 Jahren Campen keine schlechten Erfahrungen mit Nachbaren, Kindern, Hunden usw. gemacht haben. Diese haben entweder eine sehr große Toleranzgrenze, oder kein Rückgrat. Bei mir vergeht kein Urlaub ohne spezielle Zwischenfälle. Ich könnte da ein Buch schreiben. Und dass wir im Land der Ja-Sager leben, ist uns wohl allen bekannt. Alleine im letzten Urlaub: Strom anstecken ohne Fragen, Wäsche aus der Waschmaschine auf den Boden geschmissen, obwohl alle 10 Min geguckt ob fertig, Kind das mit Wasserpistole unsere Handtücher nass spritzt und Mutter die zuschaut usw. Früher habe ich da auch gute Miene zum bösen Spiel gemacht, jetzt gebe ich Gas. Aber ich habe da einmal einen Netten Spruch gelesen, der eigentlich alles Sagt:

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Schulgarten1
21.03.2015, 18:09
Mit den Hunden ists kein problem, eher mit den Mitmenschen, die Hunde nicht richtig erziehen. Aerger gibts meistens nur mit unerzogenen Hunden. Ich habe zwar keinen Hund, aber mein Sohn hat 2. Sind 7 oder 8 Jahre alt und gut erzogen. Das macht Freude und vermeidet Ärger.

Gerda
21.03.2015, 19:19
@ Campingbus,

habe diese Erfahrungen noch nicht gemacht, Wäsche auf den Boden zu schmeissen, Strom anstecken ohne zu fragen, da würde ich auch ausrasten, hab halt bisher Glück gehabt, mein Posting bezog sich auf Kinder und Hunde.

LG
Gerda

campingbus
21.03.2015, 19:39
Liebe Gerda!
Das war auch nicht auf dich bezogen. Aber wenn man sich einmal kritisch äußert, wird man hier oft als Querulant oder Jammera bezeichnet. Ich frage mich nur, warum schon fast überall das freie Campen verboten ist? Weil alle Ihren Müll wegräumen? Weil ja keiner Feuer in trockenen Gebieten macht (z.B Elea). Fakt ist, dass es halt immer mehr Camper gibt und damit verbunden auch mehr ……………..

Flüsterer
22.03.2015, 10:03
Liebe Gerda!
Das war auch nicht auf dich bezogen. Aber wenn man sich einmal kritisch äußert, wird man hier oft als Querulant oder Jammera bezeichnet. Ich frage mich nur, warum schon fast überall das freie Campen verboten ist? Weil alle Ihren Müll wegräumen? Weil ja keiner Feuer in trockenen Gebieten macht (z.B Elea). Fakt ist, dass es halt immer mehr Camper gibt und damit verbunden auch mehr ……………..

Da möchte ich ein wenig widersprechen…es gibt immer weniger Camper, aber immer mehr Leute, die mit den Wohnmobilen (oder was auch immer) fahren und vom Campen keinen blassen Schimmer haben, sondern nur die Hochglanzprospekte der Fahrzeughersteller als Grundlage für ihre grenzenlose Freiheit nehmen und dabei ihre Erziehung - so vorher vorhanden - einfach damit vergessen …auf Kosten anderer.

Und da ist es egal, ob mit Hund oder ohne, ob mit Kindern oder ohne, ob Zelt, WoWa, WoMo, ob Audi, Mercedes, VW, Kia oder Volvo … diese Typen werden einfach mehr, am Abend dann rein ins Fzg und in die Glotze starren… das war in den siebzigern eben noch nicht so, wird aber immer schlimmer - und dadurch werden eben die Auseinandersetzungen mehr, da Hunde und Kinder die auffälligsten Mitfahrer sind, weil wenn eben die Halter/Eltern schon über kein Benehmen haben, wie soll es dann weitergegeben werden…?

Und auch die steigende Agressivität in der GEsellschaft spiegelt sich im Verhalten auf dem CP wider: Wäsche, die auf den Boden geworfen wird, lautes Benehmen usw. sind dann die Auswüchse, die wir im normalen Umgang miteinander eben nicht sehen, erst in der Intimität des CP fällt der Nachbar dann so richtig unangenehm auf - jeder hat ja immer und durchgehend recht… :)

rudolfo
22.03.2015, 10:25
hast nicht ganz unrecht !! aber auch im Forum merkt man die steigende agressivität ( Zeiterscheinung ?? ) und da braucht man sich nicht wundern wenn viele nicht schreiben ?!

ich hab mir auch überlegt ob ich das brauche und werde mich abmelden ciao rudi

campingbus
22.03.2015, 10:55
@Flüsterer
Da gebe ich dir absolut Recht.

@Rudolf

Also warum willst du dich Abmelden? Nur wegen der wenigen die sich nicht benehmen können? Dann müssten wir alle das Urlaubfahren sein lassen ;)

AVS
22.03.2015, 14:01
Die Aussagen: "Balg und Kläfferratte" sagen einiges aus.

ja. Über das Benehmen und Verhalten der so titulierten.

Falls du jedoch mich gemeint hast: Wenn du ein Problem mit (m)einer direkten Ausdrucksweise hast, dann tuts mir leid für dich. Ich bringe Sachen gerne kurz und bündig auf den Punkt.

AVS
22.03.2015, 14:05
Bis jetzt war das alles nur 1x nötig

es war 1x nötig, es bis zur Leitung des CP eskalieren zu lassen.
Das bedeutet nicht, daß es nur eine Störung gab.

Mhhhh, da frag ich mich worüber du dich Seitenweise aufregst.....
:confused:
Die größte Erregung findet hier über mich statt, weil ich mich erdreistet habe, was gegen liebste Hunzi zu sagen. Man (auch du) regt sich seitenweise über mich auf.

AVS
22.03.2015, 14:06
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist."

genialer Spruch!

Ferdlnand
22.03.2015, 15:00
Die größte Erregung findet hier über mich statt, weil ich mich erdreistet habe, was gegen liebste Hunzi zu sagen. Man (auch du) regt sich seitenweise über mich auf.

Beitrag #76, und weiter?

Köter, Kläffer, Kläfferratte und was da sonst noch so zu lesen war hat mit Kritik oder mit "kurz und bündig" überhaupt nichts zu tun.

Und noch was, auch in einem Internet-Forum hat die Schreibweise was mit Benehmen zu tun und sagt einiges über den Charakter aus..

:)

gerardo
22.03.2015, 15:05
Jawoll, was sich der AVS da alles erlaubt!!!!!
Eine Frechheit!

Koch und Schwester
22.03.2015, 15:57
ja. Über das Benehmen und Verhalten der so titulierten.

Falls du jedoch mich gemeint hast: Wenn du ein Problem mit (m)einer direkten Ausdrucksweise hast, dann tuts mir leid für dich. Ich bringe Sachen gerne kurz und bündig auf den Punkt.

Wieso sollte ich mit Dir ein Problem haben?(als ob ich sonst keine Sorgen hätte)
Für mich leid tun, dazu brauch ich Dich sicher nicht.
Wieso musst Du dich darauf verteidigen?
Um wieder auf Hunde zu kommen.
Getroffene Hunde bellen !

georgf.
22.03.2015, 18:21
Und, allgemein, nicht auf Koch und Schwester bezogen: Wenn im Forum oder nur in einem Thread ein mehr oder weniger aggressiver Ton aufkommt, braucht sich niemand zu wundern, wenn auf eine saftige Ansage eine vielleicht noch saftigere zurück kommt. Dann ist der erste Ansager beleidigt und antwortet noch einmal lauter und bissiger und das Radl dreht sich munter weiter.

Abhilfe ist dabei ganz einfach: Jeder kehrt vor der eigenen Türe und schaut darauf, sich menschenwürdig zu benehmen. Wenn einmal dabei was schief geht (wir sind alle nur Menschen), tut eine kleine Entschuldigung allen gut, am besten dem, dem etwas passiert ist. Wenn jemand darauf hingewiesen werden muss, dass eine Aussage zu weit gegangen ist (d.h. meistens, schon zu persönlich und unter der Gürtellinie war), ist das etwas peinlich, sollte aber als Anlass zum In-Sich-gehen zur Kenntnis genommen werden und zu einer passenden Reaktion führen. Noch eines drauf Legen ist das nicht.

(Und, nebenbei: Kurz und bündig geht auch rein auf der sachlichen Ebene. Die Absätze darüber haben sich an alle gewendet, die gerne einmal etwas zu heftig agieren und reagieren, nicht an einzelne Personen.)

In einem anderebn Forum habe ich es als sehr wohltuend gefunden, dass von den Moderatoren ziemlich früh reagiert wird. Das muss nicht gleich das Streichen eines Beitrages oder das Sperren einzelner sein (wenn es in seltenen Fällen auch vor kommt). Das führt zu einem wesentlich friedlicherem Umgangston miteinander. Ein grober allgemeiner Ton lässt leichter den eigenen Ton entgleisen.

Können wir es damit vielleicht lassen?

Flüsterer
23.03.2015, 09:15
@Georg: netter Versuch, ich bin bei Dir, aber das wird wahrscheinlich nicht helfen… Hunde/Kinder/Raucher…Themen werden immer zur Konforntationsplattform…
Jetzt, wo sich der Mindestrentnerdauerkrankeoutlawüberdrüberraunzerfr emdenhasser auch wieder einmischt, da er glaubt, dann hier wieder eine Plattform für sein einfaches Gemüt zu finden, wird der Thread noch einige Zeit oben bleiben und immer mehr in Richtung Süden entgleiten….

damfino
23.03.2015, 11:03
Muss auch mal meinen Senf dazugeben:
Zur eigentlichen Frage: Abzocken Nein! Denn es muss Infrastruktur geschaffen werden, eigene Hunde und Nicht-Hunde Bereiche, und sicher höhere Reinigungskosten da es unvorstellbar ist dass alle Hundebesitzer zu 100% perfekt korrekt Gassi gehen.

Den Vergleich Hunde oder Kinder nerven gleich, kann ich so nicht ganz lassen. Ok, nerven können alle, aber es gibt viele Leute die panische Angst vor Hunden haben, habe aber noch nie gehört dass jemand panische Angst vor Kindern hat. Daher gibt es mit Hunden einfach mehr Konfliktpotential.
Ad nerven: Auch wenn unsere Kinder manchmal uns nerven, sorge ich dafür dass sie niemand anderen auf die Nerven gehen. Erwarte mir dass optimistischerweise auch von den Nachbarn, egal ob Kind, Hund, oder erwachsene Nervensägen.

Ad kläffender Köter: so einen haben wir als Nachbarn, der kläfft schon los wenn wir in den Garten gehen, inklusive in vollen Lauf zum Zaun und dort entlang rennen. Der beisst auch die Besitzer, ist aber "sooo lieb". Wurde auch regelmäßig um 2h Nachts ins freie gelassen, da er drinnen so laut gekläfft hat dass es den Besitzern gereicht hatte, so ist gleich die gesamte Nachbarschaft in den Genuss gekommen. Da kommen schon mal Gedanken auf wie man so ein Vieh am Besten los wird.
Durch diesen Köter haben unsere Kinder jetzt Angst vor Hunden, obwohl sie regelmäßig mit einem normalen Hund in unserer Familie in Kontakt kommen und diesen auch sehr gerne haben, aber bei unkontrollierten Gekläffe kommt sofort wieder die Angst hoch.

LG Werner

Double Trouble
23.03.2015, 11:17
noch eine Frage an die Hundeversteher:
wenn ein Hund irgendwo frei herumläuft, wo er nicht sollte, oder irgendwo hinscheißt, wo er nicht sollte, oder sich sonst igendwie nicht wie ein gut erzogener Hund verhält, dann kommt sofort die Feststellung: "der Hund kann ja nichts dafür, aber der Hundebesitzer..."
Das wird wohl stimmen, weil man einem Hund sicher nicht ein an menschlichen Möglichkeiten orientiertes Verantwortungsbewußtsein zuordnen kann. Aber warum passiert das umgekehrt immer bei den positiven Eigenschaften der Hunde? Da wird das Verhalten der Hunde sehr wohl mit menschlicher Treue, menschlicher Liebe usw verglichen und nicht bloß als ein Produkt aus Instinkt und Erziehung betrachtet.
einfacher gefragt: warum wird für alles Schlechte der Hundebesitzer verantwortlich gemacht und für alle Gute der Hund selbst?

Helmi
23.03.2015, 17:56
https://www.youtube.com/watch?v=gTH0pXZQ5I4

Auch Hunde haben schon mal Bedürfnisse

mundp
23.03.2015, 20:27
Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...
Sollte sich jemand von einem frei laufendem 4Beiner gesört fühlen dann SAGT DOCH WAS zu den Besitzern!
Ist das gleiche mit Kindern die extrem lärmen (oder Bälle gegen Autos kicken) - da wir kein vernünftiger Mensch (bei angemessenem Ton) etwas dagegen sagen...

Wir würden bei einem Hundeverbot auch auf einen anderen CP weiterfahren!
Dass ein Hund aber auch Arbeit für den Betreiber verursacht ist klar - hier den einen oder anderen Teuro zu verlangen sehe ich ein! (8 Teuro / Tag NICHT mehr)

Es ist natürlich leicht sich hinter einem anonymen Internet Namen zu verstecken und gegen alles was 4 Beine hat zu wettern (gell AVS) ;)
Das Internet ist was tolles, vorallem für den Österreichischen Volkssport nicht Skifahren oder Fussball, sondern SUDERN...

Ps.
Unser kleiner Hund (der im Übrigen sehr wolh Erziehung hat und nicht mit Leckerlis vollgestopft wird) ist stets an der Leine! (und geschissen wird nur ausserhalb)

Sorry, aber neben Leuten wie AVS würde ich packen und weiterziehen...

Just my 2 Cent
lG.
Martin ein Hundehalter

georgf.
23.03.2015, 20:42
Hallo!


warum wird für alles Schlechte der Hundebesitzer verantwortlich gemacht und für alle Gute der Hund selbst?

Ich würde sagen, das System Mensch-Hund ist ein dynamisches, nicht ganz unähnlich dem Eltern-Kinder. Das bedeutet, dass jeder Teil des Systems seinen Teil beiträgt zu dem, was es ist. Anders gesagt, wenn ein Hund sich positiv benimmt, ist die Chance, dass er vernünftig aufgezogen ist und gehalten wird, groß. Wenn nicht, ist die Chance, dass die Hundehaltung optimierbar wäre, hoch. Mehr aber nicht. Auch vernünftige und "gute" Hundehalter, wenn ich das einmal so sagen darf, können eine Krätze von Köter haben.

(Heute habe ich z.B. ein wahrscheinlich optimierbares Mensch-Hund System getroffen: Ich arbeite direkt neben dem Zaun, plötzlich kläfft und geifert mich ein Hund von hinten her massivst direkt neben meinem Ohr an. Ich war dabei in meinem Garten, er am Gehsteig. Frauchen sagt in zuckersüßem Ton: "Komm schon, mein Kleiner!" So kommt Freude auf!)

Aber deine Frage ist richtig. Die Relativität des Systems ist den meisten nicht bewusst, würde ich sagen!

lg!

saltun
23.03.2015, 22:10
Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...
Sollte sich jemand von einem frei laufendem 4Beiner gesört fühlen dann SAGT DOCH WAS zu den Besitzern!

Das habe ich schon lange aufgegeben - ich arbeite oft im Wald und bei
uns sind viele Spaziergänger unterwegs, auch viele mit Hunden.
Vielleicht die Hälfte davon hat den Hund an der Leine, der Rest lässt
ihn frei laufen.
Früher habe ich die Leute deshalb angesprochen, aber günstigstenfalls
die Antwort erhalten, dass ihr Hund niemals einem Reh nachlaufen würde.
Da ich alle Varianten einer Antwort ohnehin kenne, warum sollte ich mich
wegen der Unbelehrbaren ärgern?

Das sich der Thread-Ersteller bereits nach dem ersten Tag zurückgezogen
hat, verstehe ich die Fortführung der Diskussion auch nicht.

AVS
24.03.2015, 11:11
https://www.youtube.com/watch?v=gTH0pXZQ5I4

Auch Hunde haben schon mal Bedürfnisse

also der ist sonst ein ganz lieber, das hat der vorher noch NIEEEE gemacht

AVS
24.03.2015, 11:21
Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...

DAS Problem haben Hundebesitzer und Eltern öfter.

Sollte sich jemand von einem frei laufendem 4Beiner gesört fühlen dann SAGT DOCH WAS zu den Besitzern!
bei Hunden mußt du den Besitzer erst mal ausfindig machen! Ist ja ned so, daß der immer 2m daneben zu finden ist.

da wir kein vernünftiger Mensch (bei angemessenem Ton) etwas dagegen sagen...

da überschätzt du die Gesprächskultur so mancher Besitzer bei weitem!
Merke: die eigenen Kinder, der eigene Hund sind immer die bravsten, liebsten, gescheitesten der Welt. Und die tun auch NIE was, egal was: NIE!!

Es ist natürlich leicht sich hinter einem anonymen Internet Namen zu verstecken und gegen alles was 4 Beine hat zu wettern (gell AVS) file:///C:\Users\Wuffi\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image002.gif

lächerlich. Aber typisch.
Wenn die Botschaft nicht genehm ist, wird halt der Überbringer diffamiert.

Unser kleiner Hund (der im Übrigen sehr wolh Erziehung hat und nicht mit Leckerlis vollgestopft wird) ist stets an der Leine! (und geschissen wird nur ausserhalb)

sehr brav, sehr löblich. Aber erregst du dich dann eigentlich? DU bist als Halter eines gut erzogenen Hundes ja gar nicht angesprochen in der Diskussion.

Sorry, aber neben Leuten wie AVS würde ich packen und weiterziehen...

perfekt. Ein ruhiger Platz mehr.

Helmi
24.03.2015, 12:27
https://www.youtube.com/embed/qFP28ANXLLA

Was müsse er hier denn zahlen und der regt sich noch nicht mal auf, bei dem ist a teuerste das Futter.

AVS
24.03.2015, 14:21
https://www.youtube.com/embed/qFP28ANXLLA

Was müsse er hier denn zahlen und der regt sich noch nicht mal auf, bei dem ist a teuerste das Futter.

beeindruckend! Die sind dressiert und folgen auf Handzeig. Unglaublich, wie sich die auf "Fingerzeig" auf einer Seite hinterm Rad versammeln, wenn wer entgegen kommt.

Das komplette Gegenteil dazu sieht man so bei 1.50: ein kläffender Köter, keine Leine, kein Beißkorn (zumindest keinen, den ich sehe) und daneben ein Frauli, das überhaupt keine Kontrolle hat, auf den Hund einschreit und völlig überfordert ist.

STO
24.03.2015, 15:04
der haeufigste hundename... "Dagomeeer!" ;) :)

campingbus
24.03.2015, 16:33
Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...
Sollte sich jemand von einem frei laufendem 4Beiner gesört fühlen dann SAGT DOCH WAS zu den Besitzern!


Wenn das mit dem „einfach Sagen“ funktionieren würde, wäre das super. Da fällt mir wieder eine Nachbarsgeschichte aus dem Urlaub vor 2 Jahren ein. WOMO-Besitzer hat sich bei seiner WC-Aussenklappe ein großes Loch gebohrt, darüber ein Gitter und dahinter ein Ventilator. Sein Nachbar in diesem Fall nicht ich, klagte über Geruchsbelästigung, da der Ventilator den Gestank in seine Richtung geblasen hat. Abstand ca. 1m. Nach dem er ihn höflich gebeten hat das abzukleben, bekam er noch einen Anpfiff. Also klebte er es in der Nacht selber zu (Plastiksack und Klebeband). Als der Besitzer der WC-Entlüftungsanlage dies dann bemerkte, war so richtig die Hölle los.

georgf.
24.03.2015, 17:43
Hallo!


beeindruckend! Die sind dressiert und folgen auf Handzeig. Unglaublich, wie sich die auf "Fingerzeig" auf einer Seite hinterm Rad versammeln, wenn wer entgegen kommt.

Das komplette Gegenteil dazu sieht man so bei 1.50: ein kläffender Köter, keine Leine, kein Beißkorn (zumindest keinen, den ich sehe) und daneben ein Frauli, das überhaupt keine Kontrolle hat, auf den Hund einschreit und völlig überfordert ist.

Genau. Man sieht, was mit liebevollem und konsequentem Training (mit Wissen, was ein Hund wie und warum versteht) alles möglich ist, einen halbwegs vernünftigen Hund vorausgesetzt. Der Hund, bei dem ich als Jugendlicher zweites Herrl war, war zwar nicht so perfekt abgerichtet (musste er auch nicht), aber ein gut abgerichtetes, absolut zuverlässiges, friedliches und freundliches Tier. Der hätte keinem Nachbarn Ärger gemacht. Was wieder die These, dass der Herr der größere Faktor bei Problemen sein dürfte, stützt, genau so wie der Hund bei 1.50. Der hat in seiner Blödheit einiges riskiert.

lg!

Sunlight Lover
25.03.2015, 10:48
Für mich ist es ein eindeutiger Fall: freilaufende Hunde sind grundsätzlich eine potenzielle Gefahr für andere und gehören nicht auf die Straßen oder Campingplätzen. Egal ob es sich um einen Geh-/Radweg, einen Wirtschaftsweg,einen Campingplatz oder einen Park handelt: Straßen, Wege und Plätze sind öffentliches Eigentum und unterliegen somit auch öffentlichem Recht. Es gibt sogar Wege , auf denen Hunde verboten sind, und das finde ich auch gut. Gut deshalb, weil die teilweise drohenden und uneinsichtigen Hundehalter von denen man hier lesen kann mir (wieder einmal) nur deren Agressivität und Rücksichtslosigkeit bestätigen. Der Hund könnte ja auch eine Krankheit haben und diese per beißen oder kratzen übertragen, von daher finde ich die Einstellung einiger Hundefreunde schon allerhand. Waffen zum eigenen Schutz finde ich deshalb vollkommen in Ordnung. Aber ich hoffe natürlich, dass ich sowas nicht brauche!

mkk73
25.03.2015, 13:11
Wer einen "Abenteuerurlaub" machen will, der soll sich neben uns stellen. Wir verbinden das "schlimmste" aus beiden Welten (Hund & Kids). -> Wir haben 3 Kids & einen Hund! ;)

Aber bisher hat es noch nie wirkliche Probleme gegeben. Wie sagt man so schön: "Wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch zurück". Daher bemühen wir uns nett und freundlich zu sein.

Und wenn das nix hilft haben wir unseren Wauxi:
4119
OK OK das ist nicht unserer... :cool:

mavraph
25.03.2015, 14:01
Da muss ich doch meinen Senf auch noch dazu geben.
Mir ist es nämlich gänzlich schleierhaft, warum dieser ganze Eintrag seitens Admin nicht gelöscht oder dorthin verschoben wird wo er hingehört - in die Trollwiese.
Weil außer gegenseitigen Beschimpfungen findet sich da kaum was wieder.

Man kann aber durchaus sachlich an die Thematik heran gehen. Es gibt Camper ohne Hunde und mit Hunden (hab aber auch schon Hühner, Papageien, Kaninchen und Katzen am CP angetroffen). Wenn ich keine Hunde mag, muss ich mich auch nicht auf Plätze begeben auf denen Hunde erlaubt sind - um mich dann grün und blau zu ärgern! Und kein Hundebesitzer ist gezwungen einen Platz zu besuchen, der ihn wegen des Hundes abzockt. Als Abzocker bezeichne ich Campingplätze, die zwar fest für Hunde kassieren ohne aber auch nur die geringste Gegenleistung zu erbringen. Da gibt's leider Einige. Die pure Anwesenheit eines Hunde zu gedulden, sehe ich persönlich nicht als Gegenleistung an. Aber natürlich gibt's Plätze, die für die Hunde dann Duschen, Freilaufzonen und noch viel mehr anbieten. Das die für den Hund kassieren ist doch bitte absolut gerechtfertigt.

Statt über Abzockerplätze zu schimpfen (und in der Folge über Hundebesitzer und Hundehasser) wäre doch ein Thread für Hundebesitzer angebracht, in denen die guten Hundeplätze aber auch die Abzocker genannt werden. Und für Nicht Hundebesitzer die Info, auf welchem Platz es hundemäßig geregelt und gesittet zugeht und welcher Platz sich dahingehend nix scheißt!

Allesfahrer
25.03.2015, 18:51
in die Trollwiese

*gefällt mir*

Gerda
25.03.2015, 19:06
Also ich find es amüsant, anscheinend auch andere Forumianer, füllt immerhin schon die 6. Seite..

LG
Gerda

westbahnmichi
26.03.2015, 07:26
Also ich find es amüsant, anscheinend auch andere Forumianer,

LG
Gerda

Hallo

da kommen auch die raus die sonst (fast) keinen beitrag leisten.

Ferdlnand
26.03.2015, 13:13
Um der geflüsterten Verlagerung nach Süden nach zu kommen:




http://abload.de/img/facebook_1427368581314taz1.jpg (http://abload.de/image.php?img=facebook_1427368581314taz1.jpg)




;):p:D

Gerhard1972
26.03.2015, 15:23
Muss jetzt auch mal Senf dazu geben :-)

Das ist schon lustig zu lesen, wie ein Kommentar über die Zusatzkosten eines 4 Beiners am CP zu ausschweifenden Rundumschlägen gegen Hunde, Kinder und sonstigem ausartet.

Zu der ursprünglichen Aussage meine ich dass die Preise eigentlich vertretbar sind, wenn auch etwas geboten wird (Hundeduschen, Hundestrand, ordentliche Auslaufzone). Wir haben heuer unsere Urlaube so geplant, dass auch unser neues Familienmitglied nicht zu kurz kommt. Heuer im Sommer sind wir in Deutschland da wirbt der Platz sogar mit seiner Hundefreundlichkeit.

Bei uns werden Hunde nicht nur geduldet, sondern Gäste mit Hund sind uns herzlich willkommen!
(das ist dann wahrscheinlich nicht der geeignete Platz für Leute die keine Hundefreunde sind)

Ich habe selber 2 Kinder und jetzt nach einigen Jahren auch wieder einen Hund Ich bin weit davon entfernt zu behaupten dass meine 2 Jungs Engel sind die den ganzen lieben langen Tag schweigend neben dem WoWa sitzen und dort philosophische Texte verfassen. Es sind eben Kinder, wie wir wohl alle es mal waren (was viele zu vergessen scheinen). Nichts desto Trotz schaue ich natürlich drauf dass zB in der Mittagspause auch meine 2 sich dementsprechend leise verhalten. Dazu ist es mit unter nötig sich mit ihnen zu beschäftigen ... das haben wohl auch viele Eltern verlernt (die posten dann lieber ein generft Smily im FB).
Genau so versuche ich das mit unserem 4 Beiner, der regelmäßig zur Hundeschule geht. Wie er sich bei seinem ersten CP Urlaub verhält, spätestens ab Samstag bin ich dann schlauer. (früher hatten wir 2 Golden Retriever mit denen ich in den 12 Jahren NIE ein Problem hatte egal wo .. wir sind damals noch regelmäßig 10-15 Mal pro Jahr auf Ausstellungen in ganz Europa gefahren)

Das jetzt Leute gegen Kinder, Hunde usw. posten die ihnen ihren Urlaub verderben verstehe ich genau gar nicht, es ging ja um die kosten eines Hundes am CP.

Wenn ich keine Hunde im Urlaub haben will --> CP mit Hundeverbot
Wenn ich keine Hunde und Kinder im Urlaub haben will --> zB TUi bietet Cluburlaube rein für Erwachsene an.
Wenn ich überhaupt im Urlaub meine Ruhe haben will, campe ich im eigenen Garten oder buche mir eine Hütte im Yukon Gebiet in Alaska, da kann ich dann maximal auf einem schlecht gelaunten Bären treffen, der keine Menschen mag.

georgf.
26.03.2015, 17:48
Und mit dem Bären hast dann aber mehr Ärger wie mit allen Hunden und Kindern zusammen. Das kannst mir glauben, ich hab das einmal unabsichtlich getestet!

lg!

stewal
26.03.2015, 21:16
hast die "Essensbox" nicht ordentlich am Baum hochgezogen? :-)

Hawky
26.03.2015, 21:16
@Gerhard1972
Jetzt fehlt mir der "gefällt mir"-Button für deinen Beitrag;)

Tyco
26.03.2015, 22:40
Hi hallo.
Ich bin selber Hundebesitzer von 2 Wuffis. Leider sehe ich das mittlerweile auch so als abzocke. Wenn man sich in den Urlaub mit eigenem Caravan begibt, die eigene Verpflegung und auch "Sackerl" mitbringt um alles sauber zu halten, wird man dennoch kräftig zur Kasse gebeten. So zahle ich bei manchen Plätzen 5,- pro Hund und Tag. Da ich zwei Wuffis habe, kommen mehrkosten (als Mehraufwandsentschädigung getarnt) für 2 wochen von 140.- Euro. Ein Kind bis zum 12. Lebensjahr kostet übrigens gleich viel.




Da es noch anders geht zeigt ein HP eines Campingplatzes mit diesem Satz: Hunde kosten auch im Jahr 2015 NIX


Ich werde weiterhin mit meine Hunde auf Urlaub fahren!

mfg,

georgf.
27.03.2015, 07:52
Hallo!


hast die "Essensbox" nicht ordentlich am Baum hochgezogen? :-)

Leider nicht! Wir sind damals in Slowenien mit den Rädern im Schnee stecken geblieben, zum Aufhängen gab es keine Möglichkeit, und die Bären haben nicht unsere Jause, die wir in einer Packtasche abseits deponiert hatten, sondern uns gemeint. Dass die Bären da daheim waren und nicht wir, wussten wir eh selbst, konnten aber in der Dunkelheit nicht weg. Die Bärchen waren immerhin nett, sie haben uns nichts getan. Aber noch einmal treffen muss ich sie nicht!

lg!

STO
27.03.2015, 11:36
mein held! :):cool: ... war, als die strasse von plitvice an die kueste gerade das erste mal staubfrei war zum glueck im pkw, als mein erster baer live in freier natur und fast in streicheldistanz gegruesst hat. faszinierend. noch immer.

Helmi
27.03.2015, 11:45
Hi hallo.
Ich bin selber Hundebesitzer von 2 Wuffis. Leider sehe ich das mittlerweile auch so als abzocke. Wenn man sich in den Urlaub mit eigenem Caravan begibt, die eigene Verpflegung und auch "Sackerl" mitbringt um alles sauber zu halten, wird man dennoch kräftig zur Kasse gebeten. So zahle ich bei manchen Plätzen 5,- pro Hund und Tag. Da ich zwei Wuffis habe, kommen mehrkosten (als Mehraufwandsentschädigung getarnt) für 2 wochen von 140.- Euro. Ein Kind bis zum 12. Lebensjahr kostet übrigens gleich viel




In Deutschland ist das vielleicht ein Ausgleich für die Ungerechtigkeit, auf Tierfutter ist die Mehrwehrsteuer bei 7 %, die Babynahrung bei 19 %.
Kinder sind unsere Zukunft, Hunde kann man eigentlich nur als Hobby ansehen.

georgf.
27.03.2015, 17:41
Hallo!

mein held! :):cool: ... war, als die strasse von plitvice an die kueste gerade das erste mal staubfrei war zum glueck im pkw, als mein erster baer live in freier natur und fast in streicheldistanz gegruesst hat. faszinierend. noch immer.

Nix mit Held, war reine Ahnungslosigkeit! Ich wusste damals nicht, dass diese Viecherln dort herum strumpfen und ziemlich gereizt reagieren, wenn jemand in ihrem Vorgarten nächtigt. Am nächsten Tag haben wir übrigens ihre Spuren im Schnee gesehen. Sowohl Schuhnummer als auch Schrittlänge war beeindruckend. Aber wie gesagt: Ich war froh, dass sie uns nichts getan haben!

lg!

Flüsterer
29.03.2015, 13:45
Somit sind Bären ziemlich menschlich … die haben eben etwas dagegen, wenn das fahrende Volk in derem Garten kampiert… :)

Flüsterer
29.03.2015, 13:46
Somit sind Bären ziemlich menschlich … die haben eben etwas dagegen, wenn das fahrende Volk in derem Garten kampiert… :)

STO
29.03.2015, 13:47
was ist daran menschlich?

Flüsterer
29.03.2015, 16:01
Ok, ich ändere es auf "dem Menschen ähnlich"…Besser…? :)

Flüsterer
29.03.2015, 16:27
Ok, ich ändere es auf "dem Menschen ähnlich"…Besser…? :)

STO
29.03.2015, 18:11
viel besser :)

mkk73
29.03.2015, 21:28
+++ Breaking News +++ :p

Wir stehen jetzt den 3. Tag am CP Tirol Camp und es hat sich noch keiner über Hund oder Kids aufgeregt.

Jetzt stellt sich die Frage: Sind die Kids & der Hund so brav? Oder sind die "alles mögliche Hasser" gerade abgereist? :cool:

AVS
29.03.2015, 22:49
+++ Breaking News +++ :p

Wir stehen jetzt den 3. Tag am CP Tirol Camp und es hat sich noch keiner über Hund oder Kids aufgeregt.

Wenn dein Hund so nett und wohlerzogen ist wie deine Kinder, wundert mich das überhaupt nicht!

mkk73
30.03.2015, 15:55
Wenn dein Hund so nett und wohlerzogen ist wie deine Kinder, wundert mich das überhaupt nicht!

Danke Alex! Und ja unser Amigo ist ein braver. Der steht voll unter der Knute meiner Frau. Dadurch ist mein Schlapfen, unter dem ich stehe, ein wenig kleiner geworden. ;)

Helmi
30.03.2015, 22:39
So sind die Foren, es geht eigentlich darum, was die Campingplätze an Gebühr für Hunde nimmt, das wird dann als Abzocken gesehen, dann kommen Kinder mit im Spiel, natürlich ungezogene, und ungezogene Hunde. Weiter geht es um das Verhalten der Hunde und Halter, der will nur spielen, dann ging der Schwenk auf Bären, und zu guter letzt dann in Richtung, ich bin auf den Platz, es gibt keine Probleme mit Hundehasser. Nicht jeder hat eben das Hobby Hund, für ist es doch kein Hundehasser .
Die Forenwelt ist schon ei sonderbare Welt, die sich einen eigenen Weg sucht.
Hier ist eben mehr o.T. als Thema so ist das meist in Foren, wo es keinen Moderators gibt

westbahnmichi
31.03.2015, 07:51
So sind die Foren, es geht eigentlich darum, was die Campingplätze an Gebühr für Hunde nimmt, das wird dann als Abzocken gesehen, dann kommen Kinder mit im Spiel, natürlich ungezogene, und ungezogene Hunde. Weiter geht es um das Verhalten der Hunde und Halter, der will nur spielen, dann ging der Schwenk auf Bären, und zu guter letzt dann in Richtung, ich bin auf den Platz, es gibt keine Probleme mit Hundehasser. Nicht jeder hat eben das Hobby Hund, für ist es doch kein Hundehasser .
Die Forenwelt ist schon ei sonderbare Welt, die sich einen eigenen Weg sucht.
Hier ist eben mehr o.T. als Thema so ist das meist in Foren, wo es keinen Moderators gibt

Hallo

..oder vielleicht einen moderator der disskusionen zulässt und nicht gleich einen thread schliesst der vom thema abweicht:confused:, so ist es eben bei unterhaltungen, kann man sich doch über verschiedene sachen unterhalten, wie im richtigen leben:o:rolleyes::cool:

gary
31.03.2015, 07:55
... Hier ist eben mehr o.T. als Thema so ist das meist in Foren, wo es keinen Moderators gibt

Stimmt, was aber so ganz ok ist! :-)

Ich vergleich das Forum gerne mit einem Gasthaus in das gern reinschaut. Man erfährt manchmal was Neues, manchmal ist es
lustig und hin und wieder ist wenig los. Aber ich würde nicht mehr so gerne hingehen wenn mir der Wirt (Moderator) jedesmal
den Mund verbietet, nur weil ich nicht genau zum Thema antworte.
(Und zum Thema Hunde ist schon in so vielen Threads so viel geschrieben worden, dass man ohnehin Tage brauchen würde
um alles durchzulesen.)

Flüsterer
31.03.2015, 07:56
Hallo

..oder vielleicht einen moderator der disskusionen zulässt und nicht gleich einen thread schliesst der vom thema abweicht:confused:, so ist es eben bei unterhaltungen, kann man sich doch über verschiedene sachen unterhalten, wie im richtigen leben:o:rolleyes::cool:

… und ohne einen Blockwart zu brauchen...:cool:

saltun
31.03.2015, 08:40
Hier ist eben mehr o.T. als Thema so ist das meist in Foren, wo es keinen Moderators gibt
Besser so, als preußische Gründlichkeit!
Dort entzünden sich OT-Debatten ob die Löschung recht oder unrecht war.

Außerdem reagiert unser Admin sehr wohl bei Auswüchsen, siehe erst kürzlich
die unsägliche Brotbackmaschine!

lindi50
31.03.2015, 08:53
Dann schaut euch mal das an:
http://www.camp-slatina.com/de/camping-mit-hund.aspx?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=march2015

Das sollte ein Musterbeispiel sein.

gelöscht
31.03.2015, 09:44
Besser so, als preußische Gründlichkeit!
Dort entzünden sich OT-Debatten ob die Löschung recht oder unrecht war.

Außerdem reagiert unser Admin sehr wohl bei Auswüchsen, siehe erst kürzlich
die unsägliche Brotbackmaschine!

Hallo Saltun,
apropos "unsägliche Brotbackmaschine"......das größte Problem bei längerem Aufenthalt zB in Griechenland ist ein glutenfreies Brot zu bekommen. Selbst das vackuumverpackte Brot von der Fa. Schär hält in der Hitze nicht allzulange. Sicherheitshalber frieren wir auch ein paar Packungen ein.
Soweit zu "Auswüchsen". Ich weiß nicht ob das eine praktikable Lösung ist, aber immerhin einen Versuch wäre es wert.

Helmi
31.03.2015, 10:29
Macht es aber sehr schwer, für Leute, die ein Problem haben, und dann in dem Forum Hilfe suchen.
Die finden eine Überschrift, wo si denken, hier find ich Rat, und. dann wird eben nur über andere Dinge geredet.
So wie einer, der schrieb, ich kann da nicht mitreden, und er hat mit das meiste geredet.

Allesfahrer
31.03.2015, 10:40
Hallo!

Da geht's ja auch eigentlich nicht ums Produkt sondern die Art der Presentation. ;)

rudolfo
31.03.2015, 20:13
hallo muss mich leider noch mal und wirklich zum letzten mal melden . ich hab geschrieben ich kann da nicht mitreden weil ich es so arg noch nicht miterlebt habe . meine beiträge waren immer fair und wenn man hier natürlich nicht mitreden darf ( wenn man nicht zum erlauchten kreis gehört ) dann bitte bleibt unter euch ,ich dachte das sei ein Forum für alle camper ????!!!!
hier dürfen viele viel böses schreiben und manche halt nix tolles Forum ciao

Ferdlnand
31.03.2015, 20:21
hallo muss mich leider noch mal und wirklich zum letzten mal melden . ich hab geschrieben ich kann da nicht mitreden weil ich es so arg noch nicht miterlebt habe . meine beiträge waren immer fair und wenn man hier natürlich nicht mitreden darf ( wenn man nicht zum erlauchten kreis gehört ) dann bitte bleibt unter euch ,ich dachte das sei ein Forum für alle camper ????!!!!
hier dürfen viele viel böses schreiben und manche halt nix tolles Forum ciao

Hey rudolfo!

2, 3 User sind nicht das Forum!

Halt durch!!!

:)

Gerda
31.03.2015, 20:23
Nun Rudolfo auch ich gehöre nicht zum Erlauchten Kreis, (wer gehört dazu?) hab aber kein Problem damit.

LG
Gerda

Ferdlnand
31.03.2015, 20:31
:)

Welcher Wirtschaftszweig Camper mit Hund sind lässt sich auch daran erkennen wenn selbst UNION-Lido (http://www.unionlido.com/de/where-to-stay/dog-camp-de)auf den Hund gekommen ist.

Überraschend die Preisgestaltung! Hund in der Vorsaison kostenlos....

Nicht das ich deshalb dort aufgemalt sein möchte, aber der Trend ist unübersehbar... ;)


:)

AVS
01.04.2015, 11:07
:)

Welcher Wirtschaftszweig Camper mit Hund sind lässt sich auch daran erkennen wenn selbst UNION-Lido (http://www.unionlido.com/de/where-to-stay/dog-camp-de)auf den Hund gekommen ist.


Kennst du den Union Lido? Das Gebiet ist im allerhintersten Eck.

Und hast du Regeln gelesen? Das ist ja keine Hundezone, das ist ein maximum-security-Hundeghetto!
Union Lido ist bekannt für seine strengen regeln, aber das geht schon etwas zu weit, finde ich.

Nicht das ich deshalb dort aufgemalt sein möchte, aber der Trend ist unübersehbar... ;)
den Trend gibts seit den alten Römern: Geld stinkt nicht, selbst wenn man es mit Hundekacke verdient ;-)

campingbus
01.04.2015, 18:36
Dann schaut euch mal das an:
http://www.camp-slatina.com/de/camping-mit-hund.aspx?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=march2015

Das sollte ein Musterbeispiel sein.

Musterbeispiel ? Ein Mann der einen Stein in der Hand haltet und daneben ein Hund. Wer weiß was der mit dem Stein machen will? ;)

campingbus
01.04.2015, 18:39
Stimmt, was aber so ganz ok ist! :-)

Ich vergleich das Forum gerne mit einem Gasthaus in das gern reinschaut. Man erfährt manchmal was Neues, manchmal ist es
lustig und hin und wieder ist wenig los. Aber ich würde nicht mehr so gerne hingehen wenn mir der Wirt (Moderator) jedesmal
den Mund verbietet, nur weil ich nicht genau zum Thema antworte.
(Und zum Thema Hunde ist schon in so vielen Threads so viel geschrieben worden, dass man ohnehin Tage brauchen würde
um alles durchzulesen.)

Genau so sehe ich das auch! Und manchmal trifft man halt auch ein paar Deppen im Gasthaus ;)

STO
02.04.2015, 00:38
Musterbeispiel ? Ein Mann der einen Stein in der Hand haltet und daneben ein Hund. Wer weiß was der mit dem Stein machen will? ;)

ich habs mir verkniffen, das zu schreiben, aber es war auch mein erster eindruck, dass da eine etwas unglueckliche bildwahl getroffen wurde....

mkk73
02.04.2015, 08:42
ich habs mir verkniffen, das zu schreiben, aber es war auch mein erster eindruck, dass da eine etwas unglueckliche bildwahl getroffen wurde....

ROFL! "Treffer versenkt!" Cooles Bild! :p

berghamer
02.04.2015, 14:00
ich habs mir verkniffen, das zu schreiben, aber es war auch mein erster eindruck, dass da eine etwas unglueckliche bildwahl getroffen wurde....

Das Foto passt schon, es handelt sich um die Tauchübung am 3. Ausbildungstag. Der Hund muß einen Stein aus dem ca 1 m tiefen Wasser holen. In weiterer Folge lernt der Hund das Hochholen von Langusten aus 10 m Wassertiefe und das einwöchige Training wird mit dem Rettungsschwimmerabzeichen belohnt.

STO
02.04.2015, 14:13
ahhh!


4146

berghamer
02.04.2015, 15:04
Hallo Bernd

War zwar ein verspäteter 1. April Beitrag von mir, aber so etwas gibt es wirklich.

http://www.zdf.de/terra-xpress/rettungsschwimmer-auf-vier-pfoten-5441192.html

STO
02.04.2015, 15:18
weiss ich. mein schild ist ja auch echt :)... auf Cres, glaub ich.