PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage zu Campingplätzen in Österreich Steiermark & Kärnten



ELSE
06.03.2015, 16:07
Wer kennt folgende Campingplätze - Interesse an Erfahrungsberichten/Beurteilungen:
- Graz-Straßgang "Camping Central"
- Unterprämstätten "Campingplatz Schwarzl-Freizeitzentrum"
- Leibnitz/Sulm "Camping Leibnitz"
- Feldkirchen/Matschachersee "Camping Seewirt"

Danke & Gruß
ELSE

benny
06.03.2015, 16:52
- Graz-Straßgang "Camping Central"


Danke & Gruß
ELSE

auf dem entsteht der neue stellplatz in graz
guggst du:http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?15048-1-Stellplatz-Graz-NEU!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

georgf.
06.03.2015, 19:32
Hallo!

Den Campingplatz Strassgang gibt es, wie schon geschrieben, nicht mehr. Der ist nur mehr ein Stellplatz, wenn auch wohnwagentauglich. Aber Vorzeit darf z.B. nicht mehr aufgebaut werden. (Wie steht es übrigens mit den aufblasbaren Gartenzwergen? Müssen die zu Hause bleiben???)
Den Campingplatz am Schwarzlteich kennen ich nur vom Vorbeiradeln, da kann ich dir nicht viel schreiben. Jedenfalls ist er weiter draußen, aber nahe genug, um mit dem Radl Graz zu erkunden. Nur das Heimradeln am späten Abend wird wahrscheinlich etwas aufwändig.

Der Campingplatz in Leibnitz hängt am Bad dran. Wer gerne seine Zehen im Chlorwasser einweikt, im Handumdrehen in einer beschaulichen Bezirksstadt ist, radelt (mehrere Radrouten in unmittelbarer Nähe, darunter der ausgesprochen nette Sulmradweg) ist dort richtig. Wie wir dort waren, war der kleine Platz sogar ziemlich voll, da wurden wir auf einen eilig aufgemachten Randbereich geschickt. Der war nicht besonders schattig. Der Platz ist, finde ich, in Ordnung. Nichts Herausragendes, aber mir ist auch nichts abgegangen.

lg!

bertl27
06.03.2015, 20:05
Hallo Else!

Wie schon erwähnt gibt es den CP Straßgang (Zentral) als solchen nicht mehr;


Wer kennt folgende Campingplätze - Interesse an Erfahrungsberichten/Beurteilungen:
- Graz-Straßgang "Camping Central"
- Unterprämstätten "Campingplatz Schwarzl-Freizeitzentrum"
- Leibnitz/Sulm "Camping Leibnitz"
- Feldkirchen/Matschachersee "Camping Seewirt"

Danke & Gruß
ELSE

meine persönlichen Eindrücke vom Platz an der Sulm, das ist aber nicht der direkt in Leibniz, findest Du hier (http://bertl.tv/CP_Steinernes_Wehr.php)

und meine Eindrücke vom Schwarzlsee habe ich hier (http://bertl.tv/Camping_Schwarzl_See.php) niedergeschrieben!

Hingstic
29.04.2015, 22:40
Österreich interessiert mich auch, bin Camper Neuling. Reagieren Camper auf Naturbeobachter allergisch, weil sie befürchten, selber beobachtet zu werden?
Habe dieses Fernglas, welches nicht zu übersehen ist: ***Linkspam durch Admin gelöscht *** Würde mir sonst ein kleineres zu legen und es eben in der Natur raus holen.

georgf.
30.04.2015, 07:56
Hallo!

Deine Frage ist einigermaßen interessant. Hast du schon einmal mit österreichischen Campern wegen deines Fernglases Schwierigkeiten bekommen? Dann stellt sich die Frage, was du damit gemacht hast. Oder fragst du nur allgemein?

Um dir eine allgemeine Antwort zu geben: Wenn du Vögeln und anderen Bewohnern der Natur mit dem Fernglas auf die Pelle rückst, wird keiner von ihnen negativ reagieren. Wer nur schaut und nicht schießt, ist ihnen weitgehend egal. Wenn du aber am Campingplatz mit dem Feldstecher "herumspechteln" willst und dabei sichtlich nicht die Vögel am Baum, sondern -na, lassen wir die Einzelheiten- anzielst, sind unangenehme Reaktionen nur eine Frage der Zeit.

Praktische Erfahrungen mit Campingnachbarn, die uns regelmäßig vermeintlich unbeobachtet durch das Wohnmobilfenster fotografiert haben, haben wir nur einmal gemacht. Diese Leutchen haben sich auch sonst sehr seltsam benommen, sie hatten offensichtlich ein schweres Alkoholproblem. Gesagt habe ich denen nichts (das wäre auch ziemlich sinnlos gewesen), ich war aber froh, wie sie wieder weg waren. Etwas Rücksicht, auch mit dem Feldstecher, wird also nicht schaden. Camper wohnen meistens nahe nebenan und bekommen zwangsläufig einiges von ihren Nachbarn mit, da ist Respekt üblich.

lg!

A-u-Ch
30.04.2015, 08:50
Hallo!

Deine Frage ist einigermaßen interessant. Hast du schon einmal mit österreichischen Campern wegen deines Fernglases Schwierigkeiten bekommen? Dann stellt sich die Frage, was du damit gemacht hast. Oder fragst du nur allgemein?

Um dir eine allgemeine Antwort zu geben: Wenn du Vögeln und anderen Bewohnern der Natur mit dem Fernglas auf die Pelle rückst, wird keiner von ihnen negativ reagieren. Wer nur schaut und nicht schießt, ist ihnen weitgehend egal. Wenn du aber am Campingplatz mit dem Feldstecher "herumspechteln" willst und dabei sichtlich nicht die Vögel am Baum, sondern -na, lassen wir die Einzelheiten- anzielst, sind unangenehme Reaktionen nur eine Frage der Zeit.

Praktische Erfahrungen mit Campingnachbarn, die uns regelmäßig vermeintlich unbeobachtet durch das Wohnmobilfenster fotografiert haben, haben wir nur einmal gemacht. Diese Leutchen haben sich auch sonst sehr seltsam benommen, sie hatten offensichtlich ein schweres Alkoholproblem. Gesagt habe ich denen nichts (das wäre auch ziemlich sinnlos gewesen), ich war aber froh, wie sie wieder weg waren. Etwas Rücksicht, auch mit dem Feldstecher, wird also nicht schaden. Camper wohnen meistens nahe nebenan und bekommen zwangsläufig einiges von ihren Nachbarn mit, da ist Respekt üblich.

lg!

Ganz meine Meinung.
Wer nur die Natur bzw. Tiere mit dem Fernglas beobachtet wird wohl kaum auf Schwierigkeiten stoßen.
Wer allerdings meint er müsse mit seinem Hightech Spielzeug andere Leute ausspionieren, wird wohl oder übel die dementsprechenden Reaktionen zu spühren bekommen. Selbiges gilt auch für die Unart mit den Smartphons, alles und jeden zu Fotografieren ohne zu fragen.