PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für CP am Meer - schon Ende März?



Evita
01.03.2015, 12:03
Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage an euch: Meine kleine Tochter hustet nun schon wieder über einen Monat, ich krieg die Krise (wir mussten deswegen auch schon stationär ins Krankenhaus). Jetzt hatte ich die Idee dass wir vielleicht spontan in den Osterferien ein paar Tage mit den Kindern ans Meer fahren. Wir sind ja vom Bezirk Braunau, es ist uns von der Strecke her egal, irgendwo zwischen Venedig und Triest.
Kann uns da jemand einen Campingplatz empfehlen?
Oder ist es Ende März sowieso noch zu kalt zum spazieren gehen und spielen am Meer? Wird vermutlich eine Glückssache sein, oder???
Toll wäre ein CP wo ein Hallenbad, Indoor-Spielplatz oder so dabei oder in der Nähe ist um auch bei Schlechtwetter was tun zu können...
Jetzt hoffe ich sehr auf ein paar Tipps von euch!
Liebe Grüße!
Eva

andrea&die3zwerge
01.03.2015, 15:38
Hallo,

du hast recht, wetter ist glücksache. wir sind märz/anfang april schon öfter am meer gewesen. ausnahmslos mussten wir in der nacht den wowa heizen, denn es hatte meist nur so um die 10 grad, vorzelt sitzen nur mit fleecejacke. natürlich kann man schon herrlich spazieren um diese zeit, spielen am strand ist so eine sache, da es meist windig ist. wenn deine kinder- so wie meine- spielen, indem sie stundenlang auf allen vieren im sand herumkriechen und sitzen, dann glaub ich das es noch zu kühl ist. aber laufen, radeln.... geht wunderbar. auf der italienischen seite hat noch nicht so viel offen, ich kenne da nur den cp dune in bibione der meist ostern öffnet. da gibts aber nix außer campen.

aber ansonsten für husten und allergiker kinder, meeraufenthalt wirkt wunder, fahr ruhig, aber warmes gwand einpacken, vor allem windjacke :-)

lg
andrea

andrea&die3zwerge
01.03.2015, 15:41
nochwas: supertoll zum spazieren ist auch der cp umag, allerdings istrien und nicht italien. da waren wir letztes jahr ostern, das haben wir heuer auch vor, da kannst du am cp ewig den strand entlanglaufen oder radeln oder rollern.......

Evita
01.03.2015, 15:57
Hallo Andrea,
danke für deine Antwort! Den CP in Bibione hab ich auch schon entdeckt im Internet, der schaut ganz gut aus.
Wir haben eben auch schon tolle Erfahrungen mit dem Husten auskurieren am Meer - ein paar Tage reichen zwar sicher nicht zum ganz auskurieren aber ich hoffe auf eine "Zündung" in die richtige Richtung ;-)
Nach Umag fahren wir heuer im Sommer auch schon zum zweiten mal weil der uns so gut gefällt. Letzes Jahr waren wir noch im Mobile Home.
Liebe Grüße!
Eva

italophilia
01.03.2015, 21:15
Wir planen für den Beginn der Osterferien (ab Palmsamstag) Lignano Sabbiadoro. Da gibt es kein Hallenbad dabei, aber die FuZo ist nur 10 min zu Fuß entfernt.
In Bibione hat das Villaggio Turistico Internazionale geöffnet, der liegt direkt neben der Therme.
Am 1. April werden wir auf die Marina di Venezia wechseln - da gibt es die riesige Poolanlage mit tw. leicht erwärmten Becken. Wenn das Wetter mitspielt, kann man da schon ein bisschen baden gehen - Ende März/Anfang April ist von Badewetter bis Schneefall echt alles drin. Aber auch bei kühleren Temperaturen kann man gut spazieren gehen - und die Meeresluft hilft bei den Atemwegsbeschwerden. Wir sind sogar oft in den Weihnachtsferien in Italien (da allerdings viel weiter im Süden), damit ich meine Halsentzündungen auskurieren kann.

Evita
01.03.2015, 22:13
Hallo Sylvia,
danke für deine Antwort und für deine Tipps!
Die Therme in Bibione bietet sogar Behandlungen für Kinder mit Atemwegsproblemen an (hab ich gerade gelesen).
Liebe Grüße!
Eva

italophilia
29.03.2015, 13:40
Sitzen seit gestern am Villaggio Turistico Internationale in Bibione und sind begeistert. Wir haben beschlossen, hier zu bleiben und nicht am 1. April auf MdV umzuziehen.

Das Sanitärräume ist beheizt, in 5 Minuten ist man im Ort, Pools sind leicht beheizt, Restaurant geöffnet, Minidisco gibt es am Abend, Strandbad, Supermarkt, Shop geöffnet, im Ort kaum was los... einfach herrlich! Und wenn das Wetter schlechter werden sollte, die Therme ist ums Eck.

andrea&die3zwerge
29.03.2015, 19:36
Hallo,

ach du hast es gut, bist schon dort......:) bist du zufällig zum adac-preis untergebracht? da gibts ja jetzt um 18,-- euro den tag..... ich hätte so gern gewusst auf welchen parzellen man da untergebracht wird.

schönen urlaub!
liebe grüße
andrea

benny
29.03.2015, 20:17
hallo andrea!

wir sind zum ADAC-Preis untergebracht! du musst halt für deine kinder aufzahlen und kannst ohne aufpreis auf allen plätzen stehen außer den premiumplätzen, da hast an aufpreis von € 3,-- pro Tag. WLAN ist am Platz frei (ob überall empfang ist kann ich net sagen)!

lg Arnold & Sylvia

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ilamie
29.03.2015, 21:49
Genial!!! Super!!!
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil wir aufgrund des vorhergesagten osterferienwetters beschlossen haben, an die Grosse sandkiste zu reisen!!!!
Wir starten am Mittwoch und haben vor bis sa zu bleiben....da ihr ja schon dort seid, weiß ich jetzt, dass es einen Cp gibt, der bereits geöffnet hat!!!������
bin heut erstmals im Forum....mal schauen ob das mit meinem Beitrag klappt!
wenn ja, freu ich mich wenn wir uns kennenlernen��
lg, ila

Allesfahrer
29.03.2015, 22:02
Na dann hallo und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben! :)

Ilamie
29.03.2015, 22:05
:)
Ja vor lauter Freude vergessen hallo an alle zu sagen ;-))

benny
30.03.2015, 09:20
http://up.picr.de/21434917ej.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk

AndyT
30.03.2015, 10:28
http://up.picr.de/21434917ej.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hey Steirerbua...:D

Ok, schönes Wetter das sieht man und wie schaut es mit der Temperatur aus.....morgens,mittags und am Abend...:)
....noch eine schöne Osterwoche....:rolleyes::cool:

Ilamie
30.03.2015, 11:10
Wow!!! Wir befinden uns in den startlöchern!!! Wie ist denn die Prognose für den Rest der Woche???
haben 2 Kids, viele Schlafsäcke aber keine heizung��

benny
30.03.2015, 13:19
Hey Steirerbua...:D

Ok, schönes Wetter das sieht man und wie schaut es mit der Temperatur aus.....morgens,mittags und am Abend...:)
....noch eine schöne Osterwoche....:rolleyes::cool:

fast immer warm! mittags kurzärmel wetter!

hoffe das wetter wird besser als angesagt! aber bis Mittwoch schön und im mittleren zweischtelligen 10er bereich! so ich geh jetzt an die strandbar und trink an prosecco! prost


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Blackburger
30.03.2015, 18:51
Hallo. Ich Klink mich auch gleich mal ein. Wie siehts denn mit der Therme aus, ist die recht überlaufen? Sind die Prognosen nicht so gut? Wir überlegen auch ev wegen Mittwoch bis Samstag.... Lg

benny
30.03.2015, 18:54
keine ahnung waren noch nicht in der therme


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Blackburger
30.03.2015, 19:07
OK trotzdem danke. Sind noch etwas unschlüssig. Die Wettervorhersage ist ja eher gespalten.... Da ist wohl noch alles drin. Lg

benny
01.04.2015, 12:06
kommt wer? is schon wer da? sitzen bei ca. 18-20 grad in der Sonne!!!!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

omega28
01.04.2015, 12:24
cp in der gegend venedig, da fällt mir doch gleich caorle ein. schöne stadt. sandstrand, mole und und und
gimt auch einen stellplatz für womos da!

Evita
01.04.2015, 22:32
Hallo,
ui - da ist aber was los. An alle Urlauber danke für eure Berichte!!! Das Wetter ist nicht sehr gut angesagt, wir sind deshalb immer noch unschlüssig. Was sagt denn der italienische Wetterbericht? Wir könnten von Samstag bis Mittwoch fahren... Ich hab halt ein bisschen Bammel dass es unsere erste Ausfahrt gleich total verregnet und die Kinder dann sehr enttäuscht sind...
Liebe Grüße!
Eva

STO
02.04.2015, 00:34
fuer das wetter kannst du nix, und wenn deine kinder merken, dass du kein gott bist, hat das sicher auch was gutes :)

benny
02.04.2015, 07:18
hallo evita!
das Wetter ist bist jetzt ganz ok. die vorhersage wird auch immer besser, derzeit sagen sie zwar für Samstag den ganzen tag bewölkt an und regen nur in der nacht von Samstag auf Sonntag. bis jetzt hatten sie diesen regen für Freitag auf Samstag vorhergesagt. bis jetzt war das wetter immer besser als die vorhersage!
lg aus dem sonnigen Bibione!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Allesfahrer
02.04.2015, 08:02
Die Bedenken kann ich verstehen.
Heißt ja nicht umsonst das der erste Eindruck der Wichtigste ist. ;)

Ilamie
03.04.2015, 21:04
4148 Also wir Habens voll genossen! Herrliches Wetter, Sonne, Wind hätte weniger sein können, Cp bietet echt viel für das Geld!
danke arnie, dein Foto hat uns dann völlig sicher gemacht!
konnten uns heut leider nimmer verabschieden, sind blitzartig abgereist ��
wünschen euch nu a schöne Urlaubszeit, wir fahren wieder in den winter��

metaxaohnemetaxa
04.04.2015, 19:59
Hallo an die Bibioner ;-)
ist ab 9.4.noch jemand aus der Gruppe am Villaggio Turistico Internazionale ? @Arnie welche der Plätze sind dir zum Adac-Sparpreis angeboten worden ?
Lohnt sich die Adac-Sparkarte? im Verhältniss Platz-Preis.Welches Kabel wird benötigt um Fernsehen vom Standplatz zu empfangen? wird ein Sat-receiver benötigt ?
So genug gelöchert.
Aloha Franz

Gerhard1972
05.04.2015, 08:15
Morgen,

melden uns aus Umag zurück.
Fazit: 1 Woche traumhaftes Wetter mit Sonnenschein pur und bis zu 18 Grad. Die ca. 50-70 anderen Camper haben sich auf dem riesigen Platz (im Sommer ca. 9.000 Leute lt. Manager) verloren, war echt angenehm. Es wurde bzw. wird noch viel umgebaut, neue Waschhäuser, viele Mobilheime werden gerade erneuert. Personal bzw. die Leute allgemein in Geschäften, Lokalen usw. sind wirklich ausgesprochen freundlich, Preise auch OK (Mittagessen - sehr große Portionen - für 4 inkl. Getränke ca. 40 EUR).
Für uns klares Daumen hoch, wir kommen wieder.
4151

benny
05.04.2015, 08:39
Hallo an die Bibioner ;-)
ist ab 9.4.noch jemand aus der Gruppe am Villaggio Turistico Internazionale ? @Arnie welche der Plätze sind dir zum Adac-Sparpreis angeboten worden ?
Lohnt sich die Adac-Sparkarte? im Verhältniss Platz-Preis.Welches Kabel wird benötigt um Fernsehen vom Standplatz zu empfangen? wird ein Sat-receiver benötigt ?
So genug gelöchert.
Aloha Franz

zu frage 1: nein wir müssen arbeiten, osterferien sind vorbei.
zu frage 2: wurde bereits von mir in einem früheren post beantwortet! Lesen!
zu frage 3: vergleich einfach die preise von der HP dann kannst du dir selber ausrechnen ob es sich auszahlt mit der karte
zumfrage 4: keine ahnung wir fahren nich zum fernsehen in den urlaub, wir haben keinen tv mit

schönen ostersonntag noch


Gesendet von iPad mit Tapatalk

metaxaohnemetaxa
05.04.2015, 08:52
zu frage 1: nein wir müssen arbeiten, osterferien sind vorbei.
zu frage 2: wurde bereits von mir in einem früheren post beantwortet! Lesen!
zu frage 3: vergleich einfach die preise von der HP dann kannst du dir selber ausrechnen ob es sich auszahlt mit der karte
zumfrage 4: keine ahnung wir fahren nich zum fernsehen in den urlaub, wir haben keinen tv mit

schönen ostersonntag noch


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke für deine Antwort! Vermutlich meinst du mit Pemiumplätze die Plätze Kat A+ ? ,da ich die Bezeichnung Premium weder in der Beschreibung
des Cp noch im Plan des CP fand.
Aloha Franz