PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toller Camperzeitvertreib. GEOCACHING



MichiM.
25.02.2015, 08:05
Hallo Leute. Wer hat das Geocaching für sich entdeckt? Herumliegen und so ist für uns zwei sportbegeisterte nixht wirklich die Entspannung. Deswegen tun wir geocachen. Das ist einfach unglaublich vielseitig. ....... Gibt es auch hier Cacher?

Goldman
25.02.2015, 08:27
Hallo
habe mir vor 4 wochen das Ap auf mein Hady geladen finde es super und mann findet immer wieder neues habe allerdings erst angefangen.

Marsi
25.02.2015, 11:15
Hier gibts einige Geocacher :D

Heidemarie Kogler
25.02.2015, 11:38
Hallo!

Wenn ich anfangen möchte zu Geocaching, was muss ich tun und was brauche ich alles dazu. Das Interesse wäre ja vorhanden, aber ich kenn mich zu wenig aus damit.

Flüsterer
25.02.2015, 11:48
Wer es mag und wem es etwas gibt…mir ned :cool:

MichiM.
25.02.2015, 11:49
Schau mal www.geocaching.com

Heidemarie Kogler
25.02.2015, 13:12
Danke für den Tip. Werde ich machen.

LG Heidi

vielis
25.02.2015, 14:03
i suach liaba de aunderen dosen .... :p :o ;) :cool:

AndyT
25.02.2015, 14:17
i suach liaba de aunderen dosen .... :p :o ;) :cool:




Wolfgang darf ich dir dabei helfen.....:p:rolleyes::o:cool:

Heidemarie Kogler
25.02.2015, 14:28
Na siehst is des auch a Gemeinschaftssport. Auf zur Interessensbildung :D

MichiM.
25.02.2015, 14:53
Also da kann ich dich beruhigen. Beim cachen findet sich so manche Dose, bzw. wird unterwegs geöffnet. Ich sag ja, das cachen ist unglaublich vielseitig.
Wenn jemand nicht gerade ein geborener CouchKartoffel ist, dann ist das immer etwas interessantes.

benny
25.02.2015, 15:56
wir sind auch geocacher, zählen aber nicht zur Kategorie der punktegeier


Gesendet von iPad mit Tapatalk

lavic
28.02.2015, 19:29
bin geocacher im Ruhestand ;)

geocaching hat mich aber generell an ein paar nette Orte geführt.
leider war die frust-erlebnisse durch qualitativ schlechte dosen irgendwann so hoch, dass es mir keinen spass mehr machte :(

lg,
aniTa

MichiM.
01.03.2015, 06:46
Um die Dosen geht es mir eigentlich nur sekundär. Meist mache ich sie nicht einmal auf. Primär geht es mir einfach um die Erlebnisse. Orte, die ich ohne das cachen nie gesehen hätte. Von längst vergessen Gedenkstätten bis hin zu einem tollen buschenschank Verbunden mit viel Bewegung im Freien.

gary
01.03.2015, 07:39
bin geocacher im Ruhestand ;)

geocaching hat mich aber generell an ein paar nette Orte geführt.

stimmt schon, aber wir haben auch viel zeit in dreckigen industrievierteln nach nanos gesucht anstatt eine stadt zu genießen und anzuschauen.


bin geocacher im Ruhestand ;)

geocaching hat mich aber generell an ein paar nette Orte geführt.
leider war die frust-erlebnisse durch qualitativ schlechte dosen irgendwann so hoch, dass es mir keinen spass mehr machte :(

lg,
aniTa

die dosenqualität war es nicht, aber es kostete uns zu viel zeit... vielleicht gehen wir dann wieder wenn die enkerln alt genug
sind zur "schatzsuche".

MichiM.
01.03.2015, 08:52
Hm. Industrievierteln........ ich wähle mir die Punkte vorher aus. Und die führt in die Berge, Wälder oder an Seen. Smile

AndyT
01.03.2015, 10:08
bin geocacher im Ruhestand ;)

leider war die frust-erlebnisse durch qualitativ schlechte dosen irgendwann so hoch, dass es mir keinen spass mehr machte :(

lg,
aniTa

.....komisch....ich hol mir die Dosen immer vom Spar, war noch keine schlechte dabei......:p:p:p:rolleyes::cool:;)
( duckundweg)

lavic
01.03.2015, 17:53
... da red ich von 'cacher in ruhestand' und dann springt mich heut tatsächlich ein doserl an ... :o

4067

humoan
01.03.2015, 19:07
Wir haben heute auf der Rückreise von der Reiteralm auch wieder mal ein Döschen gehoben - ist immer wieder mal nett und vor allem bringts uns raus und an Orte an die man sonst eh nicht kommen würde!

most4tel
01.03.2015, 19:13
Hallo Leute. Wer hat das Geocaching für sich entdeckt? Herumliegen und so ist für uns zwei sportbegeisterte nixht wirklich die Entspannung. Deswegen tun wir geocachen. Das ist einfach unglaublich vielseitig. ....... Gibt es auch hier Cacher?

Reisemobil und Geocachen: eine gute Kombination...

LG most4tel

Allesfahrer
01.03.2015, 19:14
Hier noch eine Übersicht über die APPs:

http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/beste-geocaching-apps-android/

MichiM.
01.03.2015, 20:00
Danke für die info. :)

Heidemarie Kogler
02.03.2015, 08:25
Schönen guten Morgen!

Eigentlich hätte ich mir das GEocaching für meine Tochter ausgedacht. Wenn keine Freundinnen vor Ort sind, dann macht es ihr auch Spaß. Ist aber Wochenende und wir sind ja zur Zeit noch nicht mit dem WOMO unterwegs, dann suchen lieber die "Alten" als die "Jungen". Ich muss sagen, wir haben erst angefangen, aber zur Zeit macht es richtig Spaß. Wir waren, aber bis jetzt nur in unserer nähren Umgebung unterwegs und machen alles zu Fuß mit Hund. :D:rolleyes: