PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht - Vortrag "Die Elchtour"



Rupert Unterwurzacher
24.02.2015, 10:12
Hallo zusammen,
am 27. März 2015 "darf" ich um 19:30 Uhr in Erla (NÖ) einen Vortrag über unsere Skandinavienreise zum Nordkap - Die Elchtour machen und ich darf euch dazu ganz herzlich einladen ... ;)

Auf der einen Seite freue ich mich gewaltig über die Einladung - auf der anderen Seite bin ich schon ein bisschen nervös, da ich eigentlich noch nie einen öffentlichen Vortrag über unsere Reisen zusammen gestellt habe - aber es wird schon klappen ...:cool:

Es würde mich sehr, sehr freuen, wenn auch einige Forumsmitglieder dort vorbei schauen würden ...

Am Vortag (26.03.2015 - 19:30 Uhr) gibt es einen Vortrag von Hr. Friedrich Winter: "Mit dem Wohnmobil durch Albanien und Montenegro" - sicherlich auch sehr interessant.

Weitere Infos zur Tour bzw. zum Vortrag gibt es auf unserer Reiseberichte-Homepage oder hier: http://zwiwchengeschichtl.blogspot.co.at/

lg
Rupert

vielis
24.02.2015, 13:33
danke für die info!

sicher sehr interessant!!

kannst du bitte eine genaue adresse angeben. wo das stattfindet!?!?

Rupert Unterwurzacher
24.02.2015, 13:39
danke für die info!

sicher sehr interessant!!

kannst du bitte eine genaue adresse angeben. wo das stattfindet!?!?



Hallo vielis,
ja gerne - wenn ich darf?

RMC Skohautil, A-4303 St. Pantaleon-Erla, Erla 100,
http://www.reisemobilcenter.at

lg Rupert

Manfred 58
24.02.2015, 21:19
Hallo Rupert
Da ich deine Reiseberichte und die Zwischengschichtln sehr gerne lese,
ist das Datum schon auf meinem Kalender angekreuzt.
ist für mich ja Quasi gleich ums Eck. Werde unsere Bekanten auch mitnehmen. Freuen uns schon :p;)

Rupert Unterwurzacher
25.02.2015, 09:25
Hallo Rupert
Da ich deine Reiseberichte und die Zwischengschichtln sehr gerne lese,
ist das Datum schon auf meinem Kalender angekreuzt.
ist für mich ja Quasi gleich ums Eck. Werde unsere Bekanten auch mitnehmen. Freuen uns schon :p;)

... Hallo Manfred,
die Freude ist ganz meinerseits ...
mfg
Rupert

Heidemarie Kogler
25.02.2015, 16:31
Hallo Rupert!

Das wäre ja in meinem Bezirk. Wenn mein Mann keinen Dienst hat und wir unsere Tochter noch wo unterbringen, vielleicht kommen wir auch und hören uns deinen Bericht an. Freuen würde ich mich schon drauf. Naja, dann vielleicht bis bald einmal.

LG Heidi

Rupert Unterwurzacher
26.02.2015, 09:46
Hallo Rupert!

..., vielleicht kommen wir auch und hören uns deinen Bericht an. Freuen würde ich mich schon drauf. Naja, dann vielleicht bis bald einmal.

LG Heidi

Hallo Heidi,
darüber würde ich mich sehr freuen und wir könnten auch ein bisschen über dein Reiseziel Polen plaudern ...
lg
Rupert

Heidemarie Kogler
26.02.2015, 11:08
Hallo Rupert!

Ja ich habs meinem Mann schon gesagt und er wird Dienst tauschen. Freuen uns schon drauf. Also bis März

LG Heidi

AVS
04.03.2015, 09:37
RMC Skohautil, A-4303 St. Pantaleon-Erla, Erla 100,
http://www.reisemobilcenter.at


schade.
ein bißchen zu weit weg für uns.

Rupert Unterwurzacher
04.03.2015, 11:58
schade.
ein bißchen zu weit weg für uns.

Wien - Erla: 161 km zu weit? Ich würd mich freuen ...
lg
Rupert

AVS
05.03.2015, 08:39
Wien - Erla: 161 km zu weit? Ich würd mich freuen ...
lg
Rupert

Wir auch, weil uns genau DIESE Reise enorm interessieren würde.

Frage in die Runde: Kann man dort irgendwo in der Nähe seinen Camper abstellen? Dann würden wir das mit einem Wochenendausflug verbinden.
CP schaut ja um die Zeiut sehr trüb aus, die sperren alle erst Mitte April auf (extrem geschäftstüchtig, wenn Ostern Ende März ist).

Rupert Unterwurzacher
05.03.2015, 09:51
Wir auch, weil uns genau DIESE Reise enorm interessieren würde.

Frage in die Runde: Kann man dort irgendwo in der Nähe seinen Camper abstellen? Dann würden wir das mit einem Wochenendausflug verbinden.
CP schaut ja um die Zeiut sehr trüb aus, die sperren alle erst Mitte April auf (extrem geschäftstüchtig, wenn Ostern Ende März ist).

Hallo Alex,
das dort ansässige Reisemobilcenter stellt im Rahmen der Hausmesse vom 26. bis 29.03.2015 eine Wiese kostenlos zur Verfügung, da kannst du sicher deinen Camper abstellen. Vielleicht kannst du auch den Chef - Hr. Skohautil - anrufen, der hilft dir sicherlich weiter. Außerdem gibt es dazu auch noch Wander- und Radfahrmöglichkeiten. (hier gibt es weitere Infos unter: Frühlingserwachen im Mostviertel - http://www.campingcar.at)
Vielleicht sehen wir uns ja ...
lg
Rupert

AVS
05.03.2015, 16:03
das dort ansässige Reisemobilcenter stellt im Rahmen der Hausmesse vom 26. bis 29.03.2015 eine Wiese kostenlos zur Verfügung,
DANKE, das hab ich glatt übersehen!
wenn das klappt, kommen wir fix!

Rupert Unterwurzacher
05.03.2015, 16:57
DANKE, das hab ich glatt übersehen!
wenn das klappt, kommen wir fix!

Wunderbar !

AVS
23.03.2015, 12:12
Wunderbar !

ob du es dann auch noch "wunderbar" finden wirst, wird sich beim persönlichen Treffen herausstellen, aber wir werden uns sehen ;-)

jetzt is fix.

Rupert Unterwurzacher
23.03.2015, 18:26
ob du es dann auch noch "wunderbar" finden wirst, wird sich beim persönlichen Treffen herausstellen, aber wir werden uns sehen ;-)

jetzt is fix.

Hallo Alex,
nett und vorurteilslos wie ich nun einmal bin - freue ich mich drauf ...
mfg
Rupert

AVS
24.03.2015, 12:12
wirst sehen: ich bell gern, aber ich beiße nur selten :cool:

Rupert Unterwurzacher
24.03.2015, 15:36
wirst sehen: ich bell gern, aber ich beiße nur selten :cool:

:cool: Hunde fürchte ich gelegentlich - Vor Menschen habe ich keine Angst ....

Rupert

mandolino
24.03.2015, 20:45
Wir werden auch kommen. (meine Frau und ich). Ist eine Anmeldung notwendig, bzw. wo kann man sich anmelden?
Ungefähre Dauer des Vortrags?


Liebe Grüße
mandolino

PS:
noch 26 Tage bis zum Urlaub

Rupert Unterwurzacher
24.03.2015, 21:07
Wir werden auch kommen. (meine Frau und ich). Ist eine Anmeldung notwendig, bzw. wo kann man sich anmelden?
Ungefähre Dauer des Vortrags?


Liebe Grüße
mandolino

PS:
noch 26 Tage bis zum Urlaub

Hallo Mandolin0,
es handelt sich um eine Veranstaltung der Fa. RMC (http://www.reisemobilcenter.at/rmc-skoautil-gmbh/info/fruehlingserwachen-im-mostviertel-hausmesse-263-283.html)

Eine Anmeldung ist nicht vorgesehen - ich weiß nur, dass der Vortrag auf reges Itneresse stoßen soll (... der Erwartungsdruck steigt ...:cool:)

Ich schätze mal, dass der Vortrag so zwischen 90 und 120 Minuten dauern wird - je nach Fragen und je nach Länge meiner Ausführungen ...

... bis Freitag ...
lg
Rupert

Rupert Unterwurzacher
27.03.2015, 01:15
Hallo zusammen,
ich bin gerade zurück gekommen und durfte heute dem Vortrag von Hr. Winter bei der obengenannten Veranstaltung über das Thema: "Montenegro - Albanien" mit erleben: Es war aus meiner Sicht, wirklich interessant, über diese Länder Näheres zu erfahren - macht Lust, nicht nur durch zu fahren (wie wir im Vorjahr auf dem Weg nach Griechenland) sondern sich auch mal länger Zeit für das nähere Kennenlernen der beiden Länder zu nehmen. Herzlichen Dank an Hr. Winter für den Vortrag und das anschließende Gespräch.

Morgen (Freitag, 27.03.2015) bin dann ab 19:30 Uhr also ich mit meiner "Elchtour - mit dem Wohnmobil ans Nordkap und über die Lofoten zurück ..." dran. Ich hoffe nur, dass ebenso viele Zuhörer kommen und der Vortrag auch annähernd gut ankommt ....

lg
Rupert

AndyT
27.03.2015, 12:11
Hallo Rupert....

Schade das dein Vortrag soweit entfernt ist....:( Wäre dieser in der Steiermark würde ich sofort kommen. Vielleicht siehst du da eine Möglichkeit....:rolleyes: Für heute wünsche ich dir alles Gute, wird schon schief gehen....:o:rolleyes::cool:

Koch und Schwester
27.03.2015, 13:13
wenn der vortrag nur annähernd so unterhaltsam ist wie die Reiseberichte, kann NIX schiefgehen. alles gute

Rupert Unterwurzacher
27.03.2015, 13:45
Danke für die netten Begleitwünsche.
Werde dann natürlich berichten, wie es mir ergangen ist ....
(Kann vielleicht ein bisschen dauern, weil ich mit meiner Familie ein paar Tage in Kroatien anhänge ...)
lg
Rupert

Bürsti1
27.03.2015, 15:05
Bürsti1 und Toni 915 werden auch versuchen, heute zu kommen.
Freuen uns auf Deinen Vortrag

Lg Karin

Bürsti1
28.03.2015, 00:14
@Rupert,
vielen Dank für Deinen tollen,super gestalteten Vortrag mit den privaten "Zwischengschichtln",
war wirklich super informativ und sehr persönlich gestaltet. Hat uns wirklich super gut gefallen.
Übrigens, ich weiss warum Du immer was aufgesetzt hast. Es war die Reise zum Nord 'KAP'-Kappe :rolleyes:
Lg Karin

mandolino
28.03.2015, 09:42
@Rupert,

auch uns hat dein imformativer Reisebericht, humvorvoll vorgetragen, sehr gut gefallen.
Vielen Dank, schöne Grüße nach Sbg.
Auch dem Veranstallter gebührt ein dickes Lob. Gut organisiert, sehr freundlich und mit bequemen Sesseln im "Kino" waren wir wirklich rundum zufrieden.

Liebe Grüße nach Erla
mandolino

Manfred 58
28.03.2015, 14:46
Hallo Rupert
Ich kann den Zeilen von Karin und mandolino nur meine Zustimmung geben, ist wirklich ein sehr gelungener und mit viel Liebe und Freude präsentierter Vortrag gewesen.
hat mich sehr gefreut euch endlich persönlich kennengelernt zu haben. Auch mein Freund ist ganz hin und weg von der Reise.

freiheit
29.03.2015, 13:06
Hallo aus der Steiermark.
Wir haben heuer eine Mini Elchtour geplant. Deshalb bin ich mit meiner Frau einige hundert km gefahren um uns deinen Bericht anzuhören. Ich pers. kenne die Berichte von dir in schriftlicher Form. Kurze Rede langer Sinn: Meine Frau und ich waren restlos von euch beiden begeistert. Sehr persönlich und informativ und auch sehr humorvoll. Die Stunden sind im Flug vergangen. Nach diesem Vortrag ist meine Frau auch von Norwegen überzeugt.
Danke an euch und den Veranstalter, hannes

Rupert Unterwurzacher
29.03.2015, 13:17
Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank von Sonja und mir zu den netten Kommentaren! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und die vielen, netten Zuhörer waren eine zusätzliche Motivation. Ich habe viel mehr geredet (geschwodert) als ich mir vorgenommen hatte ... Hoffentlich habe ich damit niemanden gelangweilt (aber jetzt wäre es sowie so zu spät ... ;-))

Herrn Skohautil (ich darf jetzt "Ferdl" sagen ...) und seiner eifrigen und hilfreichen Familie und Mitarbeitern ein großes Dankeschön für die nette und ausgezeichnete Bewirtung!

Momentan sind wir auf den Weg nach Istrien und haben gerade ein offenes Wlan gefunden ....
Noch einmal herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch und die netten und informativen Gespräche nach dem Vortrag.
Wir fanden es wirklich "wunderbar" euch auch mal von Angesicht zu Angesicht zu begegnen ...

lg
aus (momentan) Slowenien
Sonja und Rupert

AVS
29.03.2015, 22:57
ganz herzlichen Dank von Sonja und mir zu den netten Kommentaren! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und die vielen, netten Zuhörer waren eine zusätzliche Motivation. Ich habe viel mehr geredet (geschwodert) als ich mir vorgenommen hatte ... Hoffentlich habe ich damit niemanden gelangweilt (aber jetzt wäre es sowie so zu spät ... ;-))

Also ich muß sagen: es war super! (technisch) Gut gemachter, (menschlich) gut dargebrachter Vortrag zu einem interessanten Thema - also viel besser konnte es gar nicht sein.,
Die Umgebung war auch sehr nett, das Buffet ja fast unanständig billig (da bekommt man ja schlechtes Gewissen), das Wetter gnädig (die vom Regen aufweichte tiefe Wiese weniger).

Also echt: nochmals Danke für den Hinweis,. hat sich echt ausgezahlt.

Heidemarie Kogler
30.03.2015, 09:39
Liebe Fam. Unterwurzacher!

Es war ein ganz toller Vortrag. Wir würden uns jederzeit wieder einen solch interessanten und toll gestalteten Reisebericht ansehen. Natürlich war nicht nur der Bericht super sondern auch die gezeigte Reise. Weiter so.

Wünschen euch noch weitere so tolle Reisen.

Die Kogler's

Rupert Unterwurzacher
10.04.2015, 13:22
Hallo!

So - zum Abschluss dieses Threads gibt es auf unserer Homepage einen kleinen Bericht zum Vortrag und zur anschließenden Kurzreise nach: Wien - Laibach - Plitvicer Seen - Rovinj - Porec - Dajla - Triest - Vrsic-Pass - Kranjska Gora - Kuchl.
http://www.unterwurzacher.info

Noch einmal an alle anwesenden Forumsmitglieder einen herzlichen Dank fürs Kommen - es hab uns wirklich Spaß gemacht und vielleicht (???) sieht man sich ja wieder einmal bei einem anderen Vortrag - ich würde mich freuen ...

lg
Rupert und Sonja

gary
10.04.2015, 15:19
Wie immer lesenswert... der Mann mit den drei Frauen genießt auch im Forum großes Ansehen!

bertl27
10.04.2015, 20:25
Ja, wieder ein super Bericht mit "netten" Zwischeng´schichterl!

Und: ...die Metro in Wien heißt dort "U-Bahn"!:)

Rupert Unterwurzacher
11.04.2015, 00:53
Wie immer lesenswert... der Mann mit den drei Frauen genießt auch im Forum großes Ansehen!

Hallo Gary - danke, zu viel der Ehre ...

@bertl27 - Sorry Bertl, ich war in letzter zeit in Paris, London, Barcelona und Oslo unterwegs und so habe ich doch glatt Wien mit einer Großstadt verwechselt ... ;-))

lg
Rupert

Bürsti1
13.04.2015, 15:04
Toller Bericht, super Zwischengeschichtln.
Lg Karin