PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsplanung im vollen Gange



ewaldiusdererste
08.02.2015, 14:30
403640374038


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

elgenial
08.02.2015, 15:01
bei den wetter kannst auch nix anderes machen. graussig :mad::mad::mad:

georgf.
08.02.2015, 17:12
Wir auch!

Immer wieder ein Stückerl. Das reicht gerade, um Spaß zu machen, und vertreibt die Zeit bei dem mäßigen Wetter.

Außerdem war ich heute in den Wäldern im Grazer Westen Radeln. Das war, trotz des kühlen Wetters ausgesprochen nett, dazu in einer lustigen Runde. Und fürs Training war auch gesorgt.

lg!

STO
08.02.2015, 18:26
...und ich hab mir heute grade die oestliche umgehung vom Llogharapass angeschaut... von Vlora ueber Drashovice, Lepenice, Kuç und Ftere nach Borsch. :cool:

herbo
08.02.2015, 22:07
Bei uns gehts im Juni für 3 Wo nach Sardinien und weiter nach Korsika, Im Sommer ev. Mainradweg. Sonst ist noch nichts geplant aber das eine oder andere We wird (verlängert) in Bayerbach im Rottal.

lg
herbo

westbahnmichi
09.02.2015, 16:43
Hallo

nix planen, einfach fahren;)

STO
09.02.2015, 16:50
doch, doch - schon planen. damit kann man den zufall durch irrtum ersetzen :)

garmin12
09.02.2015, 19:05
Planen ist schön, macht Lust auf Urlaub, verkürzt den Winter, aber gehalten haben sie bei uns noch nie :eek:
Zumindest das Land wars noch immer (wobei sich das im Lauf der Planungen auch oft geändert hat), aber wir sind mit dem WoMo glaub ich noch nie genau so wie geplant gefahren (außer Kurztripps). Entweder war das Wetter ein Spielverderber, wir haben uns unterwegs "versandelt" weils irgendwo einfach schön war oder wir sind unterwegs auf andere Ideen gekommen.
Und das ist auch gut so, weil genau die Flexibilität war der Grund für den WoMo Kauf. Ich könnt mir nicht vorstellen ein quasi Roadbook zu erstellen und das genau abfahren. Damit waren wir schon in Kuba nicht wirklich glücklich und dort war es einfach vorgegeben. Und die ganze Planerei und das oft Monate vorher notwendige Reservieren hat uns einfach gereicht und jetzt als Vor und Nachsaison Urlauber geht das super.

perfektp
09.02.2015, 21:25
Hallo Garmin12,

so soll es sein. Wozu hat man als Camper sein Schneckenhaus dabei, wenn man dann sowieso planen und reservieren usw.muss.
All diese vorher festgelegten Dinge können schiefgehen, und wenn nur ein Puzzelteil nicht funktioniert, hast du Frust und Stress
auf der ganzen Reise. Fazit: Ab ins Blaue und Gute Fahrt wohin der Wind uns weht!
LG perfektp

Evita
09.02.2015, 22:02
Hallo,
hach schön... Vorfreude ist ja immer die schönste Freude. Am Garteln mag ich auch die letzten Wintermonate am liebsten, wenn´s ans Planen und Vorfreuen geht ;-)
Und dieses Jahr dürfen wir auch was den Camping-Urlaub betrifft mitplanen :-) Ein ganz neues Gefühl, so frei ;-) Da wir dieses Jahr zum ersten Mal in der Hauptsaison fahren müssen, rechnet sich der Wohnwagen auch haben wir bemerkt. Mit einem Mobile Home wie im letzten Jahr käme der Urlaub um ca. €1000,- teurer.
Gestern haben mein Mann und ich uns schonmal alle Zwickeltage rausgesucht und frei genommen. Ich bin schon so neugierig, was uns unser erstes Wohnwagen-Jahr so bringt :-)
Liebe Grüße!
Eva

Allesfahrer
09.02.2015, 22:13
Viele Erinnerungen.

Schöne und nicht so schöne aber alle sind später Erinnerungen die man nicht missen möchte. ;)

r_kopka
10.02.2015, 09:32
nix planen, einfach fahren;)
Nur wenn man auf Glücksspiel steht. Da kann man zwar gewinnen, aber die Chancen sind doch eher mau. Ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn man ein Land schon sehr gut kennt und alle offensichtlichen Ziele bereits gesehen hat oder einfach nur an den Strand will ohne weitere Randbedingungen.

Ich plane normal relativ genau vor, weil ich nur sehr begrenzt Zeit habe. Einer der Gründe ist, wenn ich gewisse Fixtermine habe (Fähre, Veranstaltung). Auch ist es oft sicherer sich über Besichtigungsorte vorher zu informieren. Z.B. Öffnungszeiten. Gerade in Norwegen im Spätsommer waren die Öffnungszeiten teilweise recht begrenzt und nicht mal da war unbedingt auf. Außerdem will ich wissen, wie lange ich zu fahren habe. Da ich der einzige Fahrer bin, ist die Tagesentfernung begrenzt und ich habe keine Lust, dann erst zu suchen zu beginnen, weil ich feststelle, ich komme nicht mehr weiter.

Was nicht heißt, daß ich stur dem Plan folge. Letztes Jahr habe ich den Planung unterwegs komplett umgedreht, weil wir zu spät weggekommen waren. Mit genug Vorplanung habe ich die Informationen, das einfach zu machen.


Viele Erinnerungen.
Schöne und nicht so schöne aber alle sind später Erinnerungen die man nicht missen möchte. ;)
Das ist ein Spruch, den ich noch nie verstanden habe. Warum sollte ich unschöne Erinnerungen hoch halten ? Wenn ich schon die Vergangenheit nicht ändern kann, will ich mich später wenigstens so wenig wie möglich daran erinnern (außer um so eine Situation in Zukunft zu vermeiden).

RK

Allesfahrer
10.02.2015, 10:07
Weil es einfach so ist. Oder bist du noch nie mit jemandem zusammengesessen und hast schlechten Erinnerungen erzählt wie zB da ist uns fast das Zelt davongeflogen oder wir waren alle nass bis auf die Haut. Das sind für mich Erinnerungen die zu dem Zeitpunkt nicht wirklich toll waren. Aber in manchen Fällen kann.Man im Nachhinein sogar drüber lachen. So wie Bekannte von mir die das Zelt Zuhause vergessen haben. ;)

r_kopka
10.02.2015, 11:48
Oder bist du noch nie mit jemandem zusammengesessen und hast schlechten Erinnerungen erzählt wie zB da ist uns fast das Zelt davongeflogen oder wir waren alle nass bis auf die Haut.
Natürlich erzählt man so was. Aber lieber wäre mir, die Erinnerungen wären gar nicht erst entstanden. Auf die Erinnerung an eine römische Polizeistation (wegen geklauten Passes) könnte ich sehr gut verzichten, da würde ich nichts vermissen.

RK

Allesfahrer
10.02.2015, 12:01
Ich hab ja auch von schönen und nicht so schönen Erinnerungen geschrieben.
Schreckliche Erinnerungen wird sicher jeder gerne vergessen. Ich gehe aber nicht davon aus das man solche bei jeder Reise macht. ;)

georgf.
10.02.2015, 13:10
Hallo!


Weil es einfach so ist. Oder bist du noch nie mit jemandem zusammengesessen und hast schlechten Erinnerungen erzählt wie zB da ist uns fast das Zelt davongeflogen oder wir waren alle nass bis auf die Haut. Das sind für mich Erinnerungen die zu dem Zeitpunkt nicht wirklich toll waren. Aber in manchen Fällen kann.Man im Nachhinein sogar drüber lachen. So wie Bekannte von mir die das Zelt Zuhause vergessen haben. ;)

Ich kann mich gut an einen Abend erinnern, in dessen Verlauf ich auf den Knien in einer ziemlich verfallenen Kota herum gerutscht bin und hartgefrorenen Schnee losgehackt habe. Schließlich wollten wir ja etwas Gemütliches zum Schlafen, und die Kota war schneller zum notdürftig Reparieren, wie einen neuen Iglu bauen. Die Fersen in den nassen Schuhen waren offen, ich war durstig -und ich hätte mit niemandem tauschen wollen!
Auch die vielen kleinen netten Geschichten, wie der Nachttopf, der im überschwemmten Vorzelt herum getrieben ist, sind eigentlich eher witzige Erinnerungen. Nur Aufenthalte auf Polizeiwachen wegen gestohlener Pässe muss ich nicht so haben....

lg!

AVS
11.02.2015, 13:19
Hallo

nix planen, einfach fahren;)

doch, doch, unbedingt planen!!!

Es gibt doch nix schöneres, als den Plan vor Ort dann einfach umzustoßen und einfach nur zu machen, was man will. :cool:

AVS
11.02.2015, 13:22
Urlaubsplanung im vollen Gange



ist das da PAPIER auf dem Foto?!?!?!?!

Wie old school! ;)

georgf.
11.02.2015, 14:45
Ja, aber praktisch! Ich kennen nichts Praktischeres und Flexibleres als Papierkarten bei der Planung. Digital müsste ich dauernd herumzoomen, einmal sehe ich kein wichtiges Detail, einmal habe ich keinen Überblick. Da ist Papier einfach unschlagbar! (Außer dann, wenn ich die dämliche Karte umklappen muss, und nur zwei Hände habe, und vielleicht noch starker Wind weht. Dann krieg ich einen dicken Hals und lobe mir die digitalen Helferleins, bis -na, bis ich Detail und Überblick zugleich brauche, oder keinen Strom mehr im Akku habe, dann kriege ich einen dicken Hals und.....)

lg!

r_kopka
11.02.2015, 14:57
Ich kennen nichts Praktischeres und Flexibleres als Papierkarten bei der Planung.
Ich bin für die Kombination. Mit Google Maps kann ich sehr schön die Anfahrt planen. Er kennt die Route und die Entfernungen. Ich kann den Übernachtungspunkt auswählen und sehe die Entfernungen, über die ich die Zeit abschätzen kann. Auch die Hauptwegpunkte mit vernünftigen Entfernungen dazwischen. Die Details dort und dazwischen dann eher mit Karte, wo man dann auch über die Symbole weiteres finden kann.

RK

gary
12.02.2015, 12:43
Unsere Planung beschränkt sich meist im Herumnavigieren zwischen den Tiefs...
immer dahin wo das Wetter gerade gut ist oder zumindest gut vorhergesagt ist.
Es könnte zum Beispiel leicht sein, dass wir England anvisieren und dann treibt
uns das Wetter nach Süden bis wir in Spanien landen. :D