PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Solaris in Sibenik



hasche
06.02.2015, 20:43
Nachdem wir von 2002 - 2008 unseren Urlaub in Kroatien auf dem Campingplatz Solaris in Sibenik verbrachten dachten wir heuer das wir in wieder mal besuchen.
Ich schrieb ein Mail an den Platz um 2 Plätze zu reservieren. Dieser schrieb mir zurück das pro Platz 70 Eure reservierungsgebühr zu zahlen sind.
Auf meine weitere Anfrage ob ich die Reservierungsgebühr bei vollständiger Bezahlung der Campinggebühr (vor Ort) abgezogen bekomme hieß es "NEIN".
Die Reservierungsgebühr bezahlt man für einen Platz und das man den Campingplatz besucht.
Meine Meinung ist, das ich nicht 70 Euro bezahlen muss das ich diesen Platz anfahre!

Das ist sicherlich im Interesse der Kunden und eine Frechheit!

AndyT
06.02.2015, 21:36
Schönes Sch...e :mad:
Habe das auch schon bei einen anderen erlebt und dann noch die Aussage das man wahrscheinlich gar nicht den Platz bekommt den was man haben möchte nur qualitativ gleichwertigen Platz.
Wir reservieren nie mehr....:rolleyes:

tigerlady1968
07.02.2015, 07:33
Da mach ich nicht mit. Solche plätze fahre ich gar nicht an. Das funktioniert nur, wenn genug leute auf das einsteigen.

georgf.
07.02.2015, 10:38
Tja, da bin ich dafür, marktwirtschaftlich zu handeln: Schön ist es auch anderswo! Wer sich so frech benimmt, bekommt sicher keinen Besuch von mir.
Als Camper sind wir glücklicherweise mobil. Bei unserem Lieblingsplatz in Griechenland reservieren wir übrigens immer bei der Abfahrt den ungefähren Zeitraum, die genauen Tage fixieren wird, wenn wir den Urlaub genau festlegen können. Das kostet uns keinen einzigen Cent, nicht einmal eine Anzahlung. Reservieren müssen wir, damit wir unseren Lieblingsplatz erste Reihe fußfrei am Strand bekommen. Aber das mache in diesem Fall gerne!
Aber gut zu wissen!

lg!

herbo
08.02.2015, 22:15
Das haben wir in Savudrija auch gehabt - einmal und nie wieder. Solche Plätze haben uns nicht verdient. Wenn die keinen Platz haben OHNE Reserv., lassen wir unser (erspartes Reservierungs-) Geld wo anders.

lg
herbo

Schulgarten1
17.02.2015, 22:27
Die spinnen ja!
Nochzumal wo ihr jahrelang dorthin gefahren seid.
Frechheit!

router1981
18.02.2015, 08:13
70 EUR ???? Die spinnen ja.

In Omis (Galeb) oder Primosten (Adriatiq) werden 50 EUR verlangt wenn man eine spezielle Parzelle bewohnen will. Wird nicht als Anzahlung gewertet!!!
Wir waren letztes Jahr in Omis und da waren im Zeitraum Juli bis August alle Plätze in den ersten zwei Reihen reserviert. Das interne Reservierungssystem hat aber leider nicht funktioniert und das Chaos ist ausgebrochen. Kann sich sicher jeder denken was da los war.
Beim Galeb sind viele Stammurlauber die schon bei der Abreise fürs nächste Jahr vor Ort reservieren wollen. Selbst das ist nicht mehr möglich.

In Primosten hat man vor drei Jahren die Reservierungsgebühr noch zurückbekommen bzw. wurde sie als Anzahlung verwendet. Das geht jetzt auch nicht mehr.

Wir reservieren nicht wenn wir verlängerte Wochenenden fahren. Wenn wir aber den Haupturlaub planen und in der ersten Reihe stehen wollen (Natürlich nur wegen den Kindern:p ) spielen wir beim Reservierungswahn mit.

Natürlich ist die Situation grotesk. Jedes Hotel bei uns am Klopeinersee würde dir noch 50 EUR schenken wenn du schon für die nächste Saison buchen würdest...

gary
18.02.2015, 12:50
da kann man nur denen die schuld geben die fürs buchen zahlen.
nit amol nachdenken würd ich darüber.

was mich noch wundert ist, dass so viele versessen auf die erste
reihe sind, vor allem wenn dann vor den eigenen liegen der strand
beginnt. mit lärmenden, wasserpistolen spritzenden kindern, weinenden
babies, dauerschnatternden italienerinnen, wos dir bei auflandigem
wind gischt und sand ins kaffeehäferl blast und die markise als erster
los bist.
also wir platzieren uns immer lieber auf am ruhigen platzerl a bissl
weiter hinten.

router1981
18.02.2015, 13:11
Das ist ja das Schöne am Campen, jeder kann sich seine Parzelle selber aussuchen. Die einen sind gerne neben den Sanitärhäuseln, die anderen im dichten Wald versteckt und andere wiederum wollen am Strand frühstücken. Da wird jeder seine eigenen Vorstellungen haben. Pro und Contra wird es für jede Parzelle geben. Wir sind im Haupturlaub gerne ganz vorne, da wir dann nur von zwei, maximal aber drei Seiten begrenzt sind. Die Kinder hab ich dann auch von der Parzelle aus im Blick wenn sie ins Wasser gehen.
Die Reservierungsgebühr ist aber auch in der letzten Reihe zu leisten, nicht nur in der 1. Reihe.

Ich persönlich finde die Gebühr auch einen Witz. Im Speziellen dass die Reservierungsgebühr nicht als Anzahlung angerechnet wird. Ich will mich aber nicht 20 Tage ärgern dass ich wegen 50 EUR nicht da stehen kann wo ich es gerne hätte.

dreamflyer
18.02.2015, 16:34
Jetzt heats amol auf mit dea semparei!!

Im Ernst: Aus Sicht eines CP Betreibers ist diese Vorgangsweise aus vielerlei Gründen verständlich!

1.) Es gibt genug Gäste, die es mir (als CP – Betreiber) bezahlen. Also warum Kohle liegen lassen.

2.) Es ist ein ziemlicher Aufwand genau eine bestimmte Parzelle in einer bestimmten Zeit freizuhalten. Das Risiko für den CP-Betreiber ist, dass er eventuell Gäste absagen muß, weil die freien Parzellen in 3 Tagen von Reservierenden bezogen werden. Die Gäste, welche ohne Reservierung – die jetzt an der Rezeption stehen - wollen aber vielleicht auch länger auf einem CP bleiben und fahren dann zu einem anderen weiter – so bleibt die reservierte Parzelle frei und die Kasse leer.
3.) Von 4 reservierenden Gästen kommt mind. 1 nicht, weil ……. Goldfisch krank, Wellensittich Husten etc., also keine Einnahmen – Parzelle bleibt mind. 1 Tag Frei

4.) So wie im Vorjahr war der Juni und Juli wettermäßig bescheiden, und der August hat nun mal nur 31 Tage. Wie soll die Anlage in Schuss gehalten werden, alles gesäubert sein und alles bezahlt werden. Die Saison dauert halt nur von Mai bis September. Sobald die Duschen kalt, das WC und die Wege schmutzig sind, kann man dies in zig Foren lesen und der Ruf ist -in Zeiten des Internets - schnell ruiniert.
5.) Wenn jemand genau die Parzelle X in der Zeit von Y bis Z haben – dann soll er ruhig dafür bezahlen. Wenn er nichts zahlen will, kann er gerne kommen und schauen ob eine passende Parzelle frei ist oder sonst muss er eben weiter fahren.

So ist das Spiel, entweder der Gast akzeptiert dies oder nicht. Es wird ja keiner dazu gezwungen.

Wir haben auch viele Jahre reserviert und haben dann damit aufgehört. Es passiert jeden Urlaub, dass wir auf mindestens einem CP keinen Platz finden und dann fahren wir eben weiter. Das ist die Freiheit, die ich als Camper haben möchte.

Jeder größere – und gut ausgestattete Platz entlang der kroatischen Adria – handhabt das so (bis auf einige Ausnahmen, welche ich aber nicht nenne – weil ich auch ohne Reservierung weiterhin einen guten Platz dort bekommen möchte **ggggggggggggg**.