PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Kauf Westfalia Columbus



schnitt007
06.02.2015, 10:46
Hallo Ihr Lieben,

wir besitzen seit 11 Jahren einen Pössl Family und sind mehr als zufrieden damit. Der einzige Grund warum wir seit einigen Jahren nach einem neuen Bus Ausschau halten ist der Umstand das wir die Räder nicht im Bus transportieren können.
Jetzt haben wir im Internet den Westfalia Columbus entdeckt. Wo kann man sich diese Busse ansehen. Gibt es in Österreich eine Möglichkeit ?
Was sagt Ihr zum Westfalia ? Vorteile / Nachteile ?
Wir wären froh wenn wir von erfahrenen Campern einige Tips worauf wir achten sollten erhalten könnten.
Aber vor allem wollen wir den Bus jetzt mal in Natura sehen.

Vielen Vielen Dank für jede einzelne Antwort.

Liebe Grüße
Astrid

saltun
06.02.2015, 17:28
Hallo,

Campingworld Neugebauer (http://www.camping-world.at/fahrzeuge/neu) ist Westfalia Händler.
Dort hat er aber keinen und Preisliste gibt es auch keine.
Aber ernsthaft wirst Du Fahrräder drinnen kaum mitnehmen können-wo kommt
dann das andere Zeugs hin?

STO
06.02.2015, 21:24
....und ohne die raeder teilweise zu demontieren wirst du sie bei der konfig "doppelbett hinten" auch nicht reinbringen.

georgf.
07.02.2015, 10:42
Hallo!

Habt ihr beim Pössl keine Möglichkeit, einen Radträger am Heck zu montieren? Da wäre die einfachste Lösung. Um die Hecktüren öffnen zu können, müsste es doch einfach Lösungen geben, mit denen der Träger schnell und leicht abgenommen werden kann, wenn die Räder entfernt sind.
Bei Zwischenübernachtungen hat uns eher gestört, wenn wir innen viel umräumen mussten. Da sind mir Räder am Heck wahrscheinlich lieber.

lg!

schnitt007
07.02.2015, 16:33
Schwierig sich den Bus mal anzusehen. Gibt ja auch einige Videos, aber dass möchten wir uns schon in Natura anschaun. Wir haben einen Radträger, jedoch wurden unsere Räder bereits einmal gestohlen und das zweite Mal haben wir die Täter noch verjagen können. Wir haben hochwertige Räder und möchten im Urlaub nicht darauf verzichten, daher hat es für uns Priorität die Räder innen zu haben. Zerlegen ist kein Problem. Das geht ganz schnell. Wenn wir unterwegs sind haben wir auch kein Problem wenn hinten nur das einzelne Bett zu benutzen wäre. Vorne ist ja noch eines. Aber eine Besichtigung wäre toll. Wir sind auch nicht nur auf Westfalia eingestellt, aber das ist der einzige Bus mit der möglichkeit Räder innen zu transportieren. Oder gibts da noch eine Alternative ?

berghamer
07.02.2015, 16:51
Hallo

Ein Bekannter von mir hat diesen Bus.

http://www.wohnmobilvermietungen.de/Wohnmobil_Neufahrzeuge__Neue_W/Challenger_Vany_Wohnmobile/Challenger_Wohnmobile_Vany_06/challenger_wohnmobile_vany_06.html

Einzelbetten im Heck und dazwischen hat er die Räder stehen.

georgf.
07.02.2015, 16:58
Hallo!

Für euch hat sich das Thema wohl erledigt. Da es aber für andere wichtig sein kann, stelle ich die Frage: Wäre es möglich, leicht zerlegte Räder (Laufräder ausgebaut) in einer Box am Heck unter zu bringen? Boxen sieht man oft, und niemand weiß, was drin steckt. Ein paar vermutete Campingsessel oder vielleicht Klopapierrollen werden nicht soo attraktiv für Diebe sein wie hochwertige Fahrräder!

schnitt007
07.02.2015, 22:24
auch nicht schlecht der bus, aber die rücksitze finden wir beim westfalia viel besser. wir sind viel unterwegs und da weiß man einen guten sitzplatz zu schätzen. darauf achten wir auch beim nächsten buskauf. ich finde es schade das man den bus nirgends besichtigen kann, wir würden ja auch nach deutschland fahren wenn es in österreich keinen händler gibt wo man ihn besichtigen kann, aber bin auch da noch nicht erfolgreich geworden. wegen der box, kann ich mir nur ein klapprad vorstellen, weil ansonsten müsste man ja die pedale auch noch abmontieren, da wird es dann schon kompliziert. vorderrad und sattel sind die schmerzgrenze sonst macht es keinen spaß mehr.

STO
07.02.2015, 22:26
habt ihr direkt im werk schon mal gefragt?

berghamer
08.02.2015, 12:14
Hallo

Die Seite mit dem Händlerverzeichnis kennt ihr ?

http://www.westfalia-mobil.net/fachhaendler/fachhaendler-liste-deutschland.php

Eventuell werden Wetfalia Fahrzeuge auf der Messe in Wels vorgestellt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass zumindest ein James Cook ausgestellt war. Die Hauptmesse ist zwar erst im Herbst, aber vielleicht gibt es auch bei der Frühjahrsmesse einen Aussteller.

Hier mal der Link dazu:

http://www.urlaub-camping.at/ne13/?pn=6110026

Am besten die Ausstellerliste anfordern oder durchlesen.

schure
08.02.2015, 14:50
hi,

der da wäre doch was :
http://www.knaus.de/kastenwagen/boxlife/beste-gruende.html

die bewerben sogar den Fahrradtransport unterm Bett , da braucht nicht allzu viel am Rad abgebaut werden.

und nebenbei gibts in Graz einen Knaus -dealer


grüße


,

schnitt007
22.02.2015, 20:22
Vielen Dank für Eure Informationen.
Ja wir werden mal auf der Messe in Wels schauen. Heuer wird es zeitlich sowieso nicht mehr möglich sein sich den Westfalia anzuschaffen. Wir peilen es dann mal in aller Ruhe für nächstes Jahr an.
Der Knaus ist auch nicht schlecht, haben wir uns schon angesehen, aber gefällt uns nicht so gut wie Westfalia. Aber am allerschlimmsten finde ich die Dusche mitten im Raum mit den klapprigen Schiebetüren. Das kommt definitiv nicht in Frage. Wir haben ohnehin noch nie im Inneren geduscht. Wenn dann haben wir den Schlauch beim Badezimmerfenster raus und Outdoor geduscht oder eben am CP.

schure
23.02.2015, 08:32
Der Knaus ist auch nicht schlecht, haben wir uns schon angesehen, aber gefällt uns nicht so gut wie Westfalia. Aber am allerschlimmsten finde ich die Dusche mitten im Raum mit den klapprigen Schiebetüren. Das kommt definitiv nicht in Frage. Wir haben ohnehin noch nie im Inneren geduscht. Wenn dann haben wir den Schlauch beim Badezimmerfenster raus und Outdoor geduscht oder eben am CP.

hallo,
ich kann beim Knaus mit besten Willen keine Dusche mitten im Raum erkennen, kann es sein das ihr einen Pössel
meint ?
Da gibt es was mit so einer komischen Mittelgang-Dusche und Drehtüre , der dürfte wohl eher für den deutschen Markt gedacht sein...

Box life 600
http://www.knaus.de/kastenwagen/boxlife/grundrisse.html


grüße