PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versorgungsbatterie ?



BürstnerDUC92
05.02.2015, 15:22
Hallo

Kann mir wer sagen wieviele AH die Versorgungsbatterie bei einem 92er Bürstner Alkhoven haben soll ?
Basisfahrzeug ist ein 1,9TD Ducato

Meine kaputte Batterie hatte 60AH...finde aber keinen Hinweis ob das gepasst hat !

Ich hätte mich jetzt für die Varta Proffesional Dual Purpose entschieden.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Batterie ?

Danke !

Player
05.02.2015, 16:15
Nimm die größtmögliche Batt.(viel Ah). Entscheidend ist der Platz den du zur Verfügung hast. Je mehr Ah die Batterie hat umsomehr Strom hast du zur Verfügung!
VORSICHT! Diese Varta ist eine AGM Batterie und braucht vom Ladegerät eine Ladeschlussspannung von 14,8Volt !!!! Vermutlich kann dein Ladegerät das nicht bringen! Da dein WOMO ein Baujahr 1992 ist, hat es ganz sicher keine 14,8 V Ladeschlussspannung und die Batt. wird kein langes Leben haben.
Ich würde mir eine GEL Batt. nehmen die braucht nur 14,4 V.
Wichtig wäre dabei wenn das Ladegerät eine Temperaturkompensation und eine IU0U Kennlinie hätte.

BürstnerDUC92
08.02.2015, 12:08
Von der Varta Batterie Professional gibt es auch eine Nassversion ! Die meinte ich... !
Also kann ich z.B eine 70 AH Batterie einbauen,und die wird auch voll geladen....dauert wahrscheinlich nur länger !
ist das korrekt ?

Player
08.02.2015, 12:20
Von der Varta Batterie Professional gibt es auch eine Nassversion ! Die meinte ich... !
Also kann ich z.B eine 70 AH Batterie einbauen,und die wird auch voll geladen....dauert wahrscheinlich nur länger !
ist das korrekt ?
JA das ist richtig. Allerding bin ich immer misstrauisch wenn Hersteller keine kpl. Datenblätter anbieten woraus die richtige Ladesschlussspannung ersichtlich ist. So ein blabla Datenblatt ist für die Katz, außer man braucht nur die Abmessungen. Ich sage noch einmal, nimm die vom Platz her größtmögliche Batterie.
Warum gibst du hier nicht die genaue Bezeichnung deiner Varta an?

weissfranz
08.02.2015, 13:55
Nimm die groesste Nassbatterie und gut ist es !
Auf Batterie Entlüftungs Schlauch nicht vergessen !