PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP SLATINA, Cres



rkorni
08.08.2006, 12:37
Hallo, hat jemand Erfahrungsberichte vom Camp Slatina auf Cres? Wie weit ist es nach Martinscica? Ist der Ort mit 3 Kids (10,8,7)und Hund zu Fuß leicht erreichbar? Darf der Hund an den Strand? Gibt es eine gute Lebensmittelversorgung (speziell Fleischer für´s Grillen), sowie Lokaltipps?
Bitte um Erfahrungsberichte!!

Grüsse, Fam. Kornfeld

Robert55
08.08.2006, 14:14
Hallo
Ich war vor einigen Jahren dort, der Platz ist relativ groß, aber teilweise sehr steil (Vorsicht mit den radelnden Kids). In den Ort ist es ca. 1 km. Versorgung und Lokal gibt es am Platz. Im Ort gab es auch Lokale und einige kleine Geschäfte. Der Fleischer im Ort war auch zeitweise geöffnet, ist aber als Fleischer nicht zu erkennen gewesen, das Erkennungszeichen war ein Weinfass vor dem Geschäft. Wie es mit dem Hund am Strand ausschaut, weiß ich leider nicht.

yasso
08.08.2006, 14:30
hallo rkorni,

eine Info von einem anderen Forum:

Hallo,

zum Thema Mountainbike möchte ich anmerken, dass der Platz Slatina auf Cres auf einer Landzunge liegt. Der Weg von der Hauptstraße dorthin (ca. 10 - 15 Autominuten) ist zwar gut ausgebaut aber tlw. kurvenreich mit einigen Serpentinen. Um die nähere Umgebung zu erkunden, müsst Ihr diesen Weg jedenfalls immer zurücklegen. Ich weiß jetzt nicht, wie fit Ihr auf bzw. mit den Rädern seit.

Ansonsten bietet der Platz Slatina auch nicht "megamäßig" etwas für kleinere Kids. Auf dem Platz gibt es einen Kinderspielplatz und soweit ich weiß, ein größeres Trampolin - jedoch evtl. Mindestalter? Die Bucht unterhalb der Mietcaravans ist sehr grobkiesig/steinig. Wir finden es dort aber zu beengt und auch zu überlaufen (tlw. ankern dort sehr viele Motorboote platzfremder Urlauber, sprich ist somit in Bezug auf planschende Kinder nicht ungefährlich). Alle anderen wasserzugänglichen Stellen sind über Felsen oder Leitern zu erreichen.
- Es gibt zwar noch die Tiha-Bucht, ebenfalls grobkiesig/seinig. Hier aber gleiche Aussage wie zuvor -.

Also meine wirklich seeeehr persönliche Aussage: Ich glaube, dass der Platz Slatina für Euch mit den kleinen Kids nicht wirklich geeignet ist.

---------------------------------------------------------------------
Ist nicht meine Meinung, weil ich den Platz nicht kenne.

lg
Otti u. Monika

martino35
08.08.2006, 18:03
Hallo,

hier ein Auszug aus der Hausordnung des Slatina:

"Hunde mussen angeleint und beaufsichtigt werden und dürfen nicht im Badebereich schwimmen oder gewaschen werden"

Der Ort Martinscica bietet nicht wirklich viel (hat nur 200 Einwohner); besser ists in Cres-Stadt. Der dortige CP Kovacine zahlt übrigens auch die kompletten Fährkosten hin und zurück, wenn man 2 Wochen bleibt. Bei 1 Woche immerhin noch die einfache Fahrt. Entsprechend groß ist dort auch das Angebot an Lokalen und Geschäften.

Gruß
Martin

Pezcres
09.08.2006, 07:41
Hallo
bin öfters im Jahr auf Slatina - ab heuer gibt es im Ort einen guten
Fleischer - bei den Ständen mit den Souveniers. Bei der Anfahrt von
der Hauptstraße gibt es nur zwei Serpentinen. In den Ort ist es ein
Katzensprung. In der Tiha-Bucht wo die Stellplätze mit Wasser,Strom
und Kanal sind ist es nicht gerade angenehm zu baden da wegen der Bootsstege relativ viel Schiffverkehr ist. Öl und Benzin im Wasser, laut und ein störende Geruch. Am besten man fährt mit dem eigenen Boot auf eine der nahe liegenden Insel. Es gibt einen Supermarkt am CP der gut bestückt ist, aber relativ teuer ist. Wir machen meistens einen Ausflug nach Mali Losinj oder Cres wo es einen Konzum-Markt gibt. Essen ist auch in den größeren Städten weit besser. Für die Hunde gibt es eigene "Gassi-Wege" welche beschildert sind. Hunde dürfen an den Strand = Felsen. Falls Ihr noch mehr Info braucht meldet Euch.
Schönen Urlaub
Pez

Pezcres