PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie haltet Ihr das? Verleih



Bürsti1
26.01.2015, 19:39
Hallo, nachdem ich mit der Sufu nichts gefunden habe, stelle ich hier mal allgemein die Frage:

Wer von Euch verleiht sein Campingfahrzeug, egal ob Womo oder Wowa oder auch das Zelt?
Wenn ja an wen und aus welchen Beweggründen?

Wer würde sein Campingfahrzeug egal was auch immer nie und an niemand verleihen?
Und warum nicht?

Und wer verleiht vielleicht auch gegen Geld- und auch da warum?

Ich will niemanden zwangsbeglücken mit meiner Frage, wer nicht will, ignoriert es einfach,
Wäre jedoch mal interessant zu wissen,wer an wen und warum

Ich mach mal den Anfang:

Bürsti1. Nie und an niemand (meine Privatsphäre und auch irgendwie Angst, dass jemand was zerstört)

Mandi65
26.01.2015, 19:59
Hallo

Ich verleih mein WoMo nie !!!! Nicht einmal an meine Kinder und auch nicht um viel Geld. Das WoMo, obwohl dies schon eine alte Karre ist, ist meine persönliche Lebensphilosophie und auch die meiner Frau.

LG
Manfred

bernhard 1967
26.01.2015, 19:59
Würde nicht verleihen.

AndyT
26.01.2015, 20:03
Liebe Karin :)

du hast schon alles selbst beantwortet, dem ist nicht hinzu zufügen....:):)

ein alter Spruch: Frau, Geld und sein Auto verleiht man nicht....:rolleyes::cool::)

ewaldiusdererste
26.01.2015, 20:04
So oder so niemals [emoji13]
Ist unser Traum vom reisen.


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

Bürsti1
26.01.2015, 20:07
Jetzt habe ich einen Thread begonnen und dann bin ich zu blöd, das alles in eine ordentliche Form zu bringen, ähnlich der Fahrzeug Liste oder dem Forumstreffen.
Bitte, wer kann das für mich machen??
Danke danke
Lg Karin

Allesfahrer
26.01.2015, 22:19
Brauchst du doch garnicht, wir sind uns alle einig:

Is nix mit verleihen. ;)

Rupert Unterwurzacher
26.01.2015, 23:12
Brauchst du doch garnicht, wir sind uns alle einig:

Is nix mit verleihen. ;)

Hi,
... nicht ganz ...:cool:

Wir verleihen an unsere Kinder und freuen uns, wenn sie das Womo auch nützen.

Zur Info: Ich kenne aus anderen Foren ('tschuldigung ...) alle Für- und Gegenargumente und kann daher weder in der einen Richtung noch in der anderen beeinflusst werden ;)

lg
Rupert

AVS
26.01.2015, 23:25
Also innerhalb der Familie sofort, das wäre für mich keine Diskussion. Nur ist die Überlegung rein akademisch, denn außer uns interessiert das keinen.

Innerhalb des Freundeskreises müßte es schon ein sehr sehr guter Freund sein, aber da ist auch kein Campingfan zu finden, außerdem hat keiner das Auto (und v.a. nicht den FS), unseren Dicken zu ziehen.

Um Geld würden wir aber niemals verleihen, an einen Fremden schon gar nicht.

Akapi
27.01.2015, 00:44
Hi,
... nicht ganz ...:cool:

Wir verleihen an unsere Kinder und freuen uns, wenn sie das Womo auch nützen.

Zur Info: Ich kenne aus anderen Foren ('tschuldigung ...) alle Für- und Gegenargumente und kann daher weder in der einen Richtung noch in der anderen beeinflusst werden ;)

lg
Rupert

Hallo, so halten wir es auch. Volle Zustimmung.

saltun
27.01.2015, 09:57
Nur an unsere Kinder, wobei unser Womo für deren Familien für
einen längeren Urlaub schon recht eng wird.
Wir haben dieses Modell nur deshalb gekauft, weil es vier Schlaf-
plätze ermöglicht und fünf zugelassene Sitzplätze hat und damit
auch für deren Familien einigermaßen geeignet ist.

AndyT
27.01.2015, 11:03
Hi,
... nicht ganz ...:cool:

Wir verleihen an unsere Kinder und freuen uns, wenn sie das Womo auch nützen.

lg
Rupert

...das könnte ich mir schon vorstellen aber unser Sohn ist noch zu jung (16J.) und in manche Länder darf er noch länger mit diesen Fahrzeug nicht fahren.
Viele von der Verwandtschaft haben selber ein Fahrzeug, doch verleihen ( Verwandtschaft u. Freunde) würde ich mein Fahrzeug trotzdem nicht.:cool:

westbahnmichi
27.01.2015, 11:05
Hallo

also ich kann auch nur sagen, karin du hast dir deine frage schon selbst beantwortet, auch wir würden es nicht herborgen!!!!

westbahnmichi
27.01.2015, 11:12
Hallo

du meinst so eine liste?

Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein

stingray
27.01.2015, 13:13
Liebe Karin :)

du hast schon alles selbst beantwortet, dem ist nicht hinzu zufügen....:):)

ein alter Spruch: Frau, Geld und sein Auto verleiht man nicht....:rolleyes::cool::)



So halten wir das auch.

Berger
27.01.2015, 13:30
ich verleihe meinen Wohnwagen an meinen sohn
die waren mit dem enkerl schon dreimal auf Urlaub
wir ziehen ihn in den süden und bleiben zwei Wochen und die jungen lösen uns ab und ziehen den ww wieder nach hause
funktioniert super. auch heuer geht es auf die Insel rab

Allesfahrer
27.01.2015, 13:59
Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen, aber bis wir das entscheidende müssen dauert es noch ein bisschen. ;)

Blackburger
27.01.2015, 14:01
habe auch einen thread zu dem thema in einem anderen forum gelesen. die tendenz war die gleiche wie hier. niemand verleiht seine heilige kuh.

an enge familienmitglieder und freunde würde ich verleihen, wenn ich es selbst nicht benötige. ich sehe auch keinen grund warum nicht. das vertrauen ist auf jeden fall da und das gefährt ist vollkaskoversichert.

sollten sich die anfragen häufen, würde ich den personen ans herz legen, sich selbst einen anzuschaffen.

garmin12
27.01.2015, 14:10
Liebe Karin :)

du hast schon alles selbst beantwortet, dem ist nicht hinzu zufügen....:):)

ein alter Spruch: Frau, Geld und sein Auto verleiht man nicht....:rolleyes::cool::)


ganz meiner Meinung

gelöscht
27.01.2015, 14:46
Hallo,
ich kann mir das auch nicht vorstellen! Genausowenig wie Wohnungs (Haus-) tausch im Urlaub.
Mein Sohn war schon öfters mit unserem Wohnwagen unterwegs, hat immer gut funktioniert - jahreslanges Training seit Kindesbeinen an.....prompt ist einmal das Deichselrad kaputt gegangen, hat er aber erledigen können.
Ansonsten kenne ich nur ein Ehepaar aus unserem Freundeskreis denen ich den Wohnwagen borgen würde.

westbahnmichi
27.01.2015, 16:00
Hallo

du meinst so eine liste?

Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar

womogue
27.01.2015, 16:25
Wir könnten das Womo nicht einmal an die Kinder verleihen. Bietet nur Platz für uns zwei. Und wurde bewußt auch so gekauft. Ich schlafe nun mal nur in dem Bett in dem vorher ich gelegen bin. Darum wenn möglich auch kein Hotelzimmer.

Manfred 58
27.01.2015, 16:26
da wir Patchwork sind würde der Verleih kein Ende nehmen deshalb ein klares nein zum Verleih unserer Wilma

Ainkee
27.01.2015, 17:50
Auch klares Nein von mir!

Zirbe
27.01.2015, 19:11
Auch wir würden unser Wohnort niemals herleiten.

Sunlight Lover
27.01.2015, 19:31
Ich würde mein Wohnmobil auch niemals jemanden verleihen. Mein Wohnmobil ist mir das heiligste was ich habe.:p;)

westbahnmichi
27.01.2015, 19:41
Hallo

du meinst so eine liste?

Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar
womogue nein
Manfred58 nein
Ainkee nein
Zirbe nein
Sunlight Lover nein

Bürsti1
27.01.2015, 20:16
@Westbahnmichi,

Ja genau so eine Liste, vielen Dank fürs machen,
Konnte es einfach nicht :confused::confused:
PC ist ein rotes Tuch für mich:mad:

Lg Karin

dreamflyer
27.01.2015, 21:38
Wir teilen unser WoMo mit meinen Eltern - sind mittlerweile begeisterte Camper nach 40 Jahren Hotelurlaub - Kosten 50/50, wer etwas kaputt macht, muß es reparieren oder ersetzen, Investitionen/Verbesserungen (Luftfedern, Stützen etc.) werden besprochen und entsprechend geteilt.
Verleih an Dritte: NEIN!

Also:

Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar
womogue nein
Manfred58 nein
Ainkee nein
Zirbe nein
Sunlight Lover nein
Dreamflyer: mit Eltern sonst nein

Bea
28.01.2015, 09:39
Hallo,
auch wir würden unser Womo nicht verleihen - außer an meine Eltern! (weil da weiß ich dass die das Geld hätten eine neues zu kaufen wenn was damit passieren würde :-)
Wir verleihen es aber manchmal als Gästezimmer! Unser Womo parkt das ganze Jahr im Carport vor unserem Haus und wenn wir Gäste haben dürfen die es als Gästezimmer nutzen! :-)
lg bea

westbahnmichi
28.01.2015, 09:52
Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar
womogue nein
Manfred58 nein
Ainkee nein
Zirbe nein
Sunlight Lover nein
Dreamflyer: mit Eltern sonst nein
Bea ja, an die eltern, bzw. als schlafplatz für gäste zu hause

perfektp
28.01.2015, 12:39
Hallo,
Ich könnte mir nur vorstellen, es ev. an meinen älteren Bruder zu verleihen, an den anderen nicht.
Wir (der ältere Bruder und wir) wollten urspr. das womo zusammen anschaffen, aber seine Frau wusste nicht, ob Campen das "Ihre" ist.
Nun hab ich´s alleine gekauft, aber er will´s jetzt ausborgen. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, weil nein sagen ist ja auch
irgendwie schwer.

STO
28.01.2015, 13:39
vielleicht hilft ja sowas (http://www.familienaufstellung-wien.at/).

Blackburger
28.01.2015, 16:26
Hallo,
Ich könnte mir nur vorstellen, es ev. an meinen älteren Bruder zu verleihen, an den anderen nicht.
Wir (der ältere Bruder und wir) wollten urspr. das womo zusammen anschaffen, aber seine Frau wusste nicht, ob Campen das "Ihre" ist.
Nun hab ich´s alleine gekauft, aber er will´s jetzt ausborgen. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, weil nein sagen ist ja auch
irgendwie schwer.

Hallo. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dagegen spricht an enge Freunde oder Familie zu verleihen. Da bin ich mir auch sicher, dass sorgsam damit umgegangen und für eventuell entstehende Schäden aufgekommen wird.

Aber bitte, wenn du es deinem Bruder nicht leihen willst, kann ich dir den tip geben, dass du dich auf die Versicherung ausredest. Behaupte einfach dass du weniger Prämie zahlst und dafür nur du bzw. ev. Deine Frau/Freundin fahren dürfen.

Jennifer
28.01.2015, 17:26
An die Familie und enge Freunde ja sicher da weiß ich wer und wie damit umgegangen wird. an Fremde sicher ein NEIN.

Bernhard

saltun
28.01.2015, 17:51
Hallo,
Ich könnte mir nur vorstellen, es ev. an meinen älteren Bruder zu verleihen, an den anderen nicht.
Wir (der ältere Bruder und wir) wollten urspr. das womo zusammen anschaffen, aber seine Frau wusste nicht, ob Campen das "Ihre" ist.
Nun hab ich´s alleine gekauft, aber er will´s jetzt ausborgen. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, weil nein sagen ist ja auch
irgendwie schwer.

Ihr wolltet zusammen ein Womo anschaffen, was ich für erheblich
problematischer halte, als das Verleihen.
Also verstehst Du Dich mit ihm offensichtlich sehr gut und das finan-
zielle Risiko kannst Du mit einer (Kurzzeit) Vollkaskoversicherung ab-
federn.
Für die Lebensdauer des Womos spielt eine zusätzliche Reise keine
Rolle, die Dinger altern durch Stehen mehr als durchs Fahren.

Für mich war das Verleihen an meine Kinder bisher völlig problemlos,
auch gab es keine Terminkollision, da die nur in der Hauptsaison, in
der wir ohnehin kaum reisen, fahren können.

lindi50
28.01.2015, 17:55
Ich würde mein Womo auch niemals und an niemanden verleihen.
Hab ja zum Glück Wechselkennzeichen - also fragt mich auch keiner :-)

dreamflyer
28.01.2015, 18:59
Hallo. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dagegen spricht an enge Freunde oder Familie zu verleihen. Da bin ich mir auch sicher, dass sorgsam damit umgegangen und für eventuell entstehende Schäden aufgekommen wird.

Aber bitte, wenn du es deinem Bruder nicht leihen willst, kann ich dir den tip geben, dass du dich auf die Versicherung ausredest. Behaupte einfach dass du weniger Prämie zahlst und dafür nur du bzw. ev. Deine Frau/Freundin fahren dürfen.

Das ist so eine Grundsatzfrage:
Erster Grundsatz: Ist der WoWa nur ein Anhänger / das WoMo nur ein Fahrzeug mit dem man Urlaub fährt oder ärgert man sich über jede Delle/jeden Kratzer bis zur Weißglut. Kannst Du damit leben, wenn die Seitenwand massiv eingedellt ist oder stört es Dich auf ewig? Solange das Fahrzeug für Dich nur Mittel zum Zweck ist, wird das verborgen kein Problem sein.
Das Argument - er/sie passen eh auf und wenn ein Schaden auftritt zahlen er/sie die Reparatur ist nur teilweise richtig. Denn es gibt Schäden die nicht zu reparieren sind bzw. der Aufwand in keiner Relation zum Schaden steht. (z.B. kleiner Kratzer in der Seitenwand - nicht reparierbar ohne es immer zu sehen - daher Tausch der Seitenwand - Kosten mind. EUR 5.000,- (in der Werkstatt)).

Grundsatzfrage 2: Reinigung & Hygiene im Fahrzeug Inneren: Urlaubsstimmung lässt romantische Gefühle aufleben - will ich das in meinem Bett, auf meiner Essgruppe wirklich? Wird das Bad entsprechend geputzt, was wird in den Abwassertank eingeleert - was wird ev. im Fahrzeug gekocht - manche Gerichte hinterlassen schon auch spannende Duftnoten.

Grundsatzfrage 3: Fahren die Anderen immer dann - wenn ich eh nicht kann - oder wie wird es in einigen Jahren sein, wenn er/sie auf den Geschmack des Campings gekommen sind. Wenn das verlängerte Wochenende plötzlich perfekt für einen Kurztrip wäre, aber das Fahrzeug schon jemanden versprochen wurde und unterwegs ist. Bei einem Mal kein Problem - aber im Wiederholungsfall steigt der Frust.

Wie reagiere ich, wenn das Fahrzeug einen massiven Schaden hat und der aktuelle Benutzer hoch - und heilig verspricht nichts dazu beigetragen zu haben - "plötzlich ist das nicht mehr gegangen" z. B. Motorschaden, Kabelbrand etc. und keiner will es gewesen sein.

Wie Du siehst hat der Verleih schon ein gewisses Konfliktpotential, alle diese Punkte würde ich vorher in einem offenen Gespräch klären. Eine entsprechende Vollkaskoversicherung ist aus meiner Sicht sowieso die Grundvoraussetzung.

Viel Spass beim Überlegen!

router1981
28.01.2015, 20:05
Ich würde unseren Gisbert auch nicht verleihen.

westbahnmichi
29.01.2015, 07:57
Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar
womogue nein
Manfred58 nein
Ainkee nein
Zirbe nein
Sunlight Lover nein
Dreamflyer: mit Eltern sonst nein
Bea ja, an die eltern, bzw. als schlafplatz für gäste zu hause
perfektp ja nur an älteren bruder
Jennifer ja, an die familie und gute freunde
lindi50 nein
router1981 nein

r_kopka
29.01.2015, 10:23
Das Argument - er/sie passen eh auf und wenn ein Schaden auftritt zahlen er/sie die Reparatur ist nur teilweise richtig. Denn es gibt Schäden die nicht zu reparieren sind bzw. der Aufwand in keiner Relation zum Schaden steht. (z.B. kleiner Kratzer in der Seitenwand - nicht reparierbar ohne es immer zu sehen - daher Tausch der Seitenwand - Kosten mind. EUR 5.000,- (in der Werkstatt)).
Eher noch mehr ! Bei anderen Schäden kommt dann evt. die Diskussion, war das nicht schon vorher, oder das ist ja gar nicht so schlimm, oder da geben wir einfach etwas Farbe drüber, das kostet ja nichts...
Gute Möglichkeiten sich eine Freundschaft zu verderben.

Dann wäre da noch die Überlegung: wer genug Geld hat um solche "kleinen" Schäden leicht zu bezahlen, der kann sich auch ein Womo mieten. Und wer dafür zuwenig Geld hat, der kann im Fall des Falles nur schwer etwas zahlen.

Und selbst wenn die Vollkasko klaglos zahlt, bleibt trotzdem schnell mal ein Wertverlust wegen Reparatur, viele Scherereien und einige Zeit, bis es wieder benutzbar ist. Und wie will man dafür von einem Freund eine Entschädigung verlangen ?


Urlaubsstimmung lässt romantische Gefühle aufleben - will ich das in meinem Bett, auf meiner Essgruppe wirklich? Wird das Bad entsprechend geputzt, was wird in den Abwassertank eingeleert
Was soll das dem Bett denn antun ? Wer als Benutzer in Frage kommt, dem traue ich auch zu, das Bad zu putzen, sonst ist es sowieso das letzte mal. Der Abwassertank ist sowieso dreckig, was interessiert mich da, was reinkommt ?


Grundsatzfrage 3: Fahren die Anderen immer dann - wenn ich eh nicht kann - oder wie wird es in einigen Jahren sein, wenn er/sie auf den Geschmack des Campings gekommen sind. Wenn das verlängerte Wochenende plötzlich perfekt für einen Kurztrip wäre, aber das Fahrzeug schon jemanden versprochen wurde und unterwegs ist. Bei einem Mal kein Problem - aber im Wiederholungsfall steigt der Frust.
Wenn dann wäre das höchstens mal 1 Urlaub im Jahr, auf den man sich halt einstellt. Ich fahre sowieso eher selten spontan weg.

Für mich kämen höchstens einige Verwandte in Frage, die ich als sehr zuverlässig einschätze. Allerdings hat da noch keiner gefragt und ich werde es sicher nicht anbieten. Das Wechselkennzeichen wäre weniger ein Problem. Ich würde dann halt deren PKW fahren.

RK

Blackburger
29.01.2015, 10:50
kleine kratzer sind mir erstens egal und können mir zweitens selber genau so passieren. meistens erhält man diese ohnehin durch dritte. für größere schäden springt die kasko ein.

was in dem bett passiert kann ich auch leicht verschmerzen. topper und matratzenbezug werden eben gereinigt. auf der dinette würde mir sicher niemand "sportflecken" hinterlassen und wenn doch müsste man mal ein ernstes wörtchen reden.

das mit dem spontan wegfahren ist schon ein argument. sollten sich die anfragen aber tatsächlich häufen würde ich den proponenten raten, sich selbst eines zuzulegen. für bestimmte personen würde ich aber sogar selbst einmal zurückstecken.

womit ich absolut ein problem hätte, wäre die gewerbliche vermietung an unbekannte wie es beispielsweise bei der plattform paulcamper.com angeboten wird, zumal da wirklich die spontanität gänzlich wegfällt, da die mieter das fahrzeug im vorhinein buchen.

aber ich finde diese lösung wiederum großartig für leute die sich ihr fahrzeug nicht anders finanzieren können.

just my 2 cents...

Gonzo
31.01.2015, 07:58
Nein, verleihen würden wir unser Womo niemals, Bekannte haben ihr Womo verliehen -- nur negatives, bzw. nur schlechte Erfahrungen , sie würdens auch nie mehr verleihen.

georgf.
31.01.2015, 10:27
Hallo!

Wir verleihen auch nicht. Die Gründe: Meine Frau ist beim Thema "wer hat von meinem Löffelchen gegessen, wer hat in meinem Bettchen geschlafen" sehr empfindlich. Dazu kommt, dass unser Gespann eine sehr spezielle, punktgenaue Lösung für unsere Bedürfnisse ist, auch mit vielen speziellen, genau dafür selbst gebauten Teilen, wie z.B. das Sonnendach mit Seitenteilen. Wenn das drauf geht, ist Ersatz so gut wie sicher erst eine Saison später einsatzbereit. Wenn ich es selbst zusammenschmeiße, kann ich mich über mich selber ärgern, wenn es jemand anderer tut -ärgere ich mich relativ sicher wieder über mich, weil ich uns mit meiner Gutmütigkeit z.B. um unseren Jahresurlaub gebracht habe.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich meine Campingfahrzeuge zwar nicht in den Himmel hebe und auch nicht täglich poliere, mir ist aber wichtig, dass sie gut behandelt werden, damit sie lange und möglichst defektfrei ihren Dienst verrichten. Wenn ich mich umschaue, fallen mir sehr viele ein, die das weit lockerer nehmen und dadurch unnötige Schäden verursachen. Den Vogel hat einmal ein guter Bekannter abgeschossen, der wollte mein Auto ausleihen und war beleidigt, als er es nicht bekam. Davor ist er mit seinem Auto mit rot brennender Öldruckkontrolleuchte gefahren, bis er den unvermeidlichen Motorschaden geschafft hatte. Da Campingfahrzeuge zwangsläufig durch den nötigen Leichtbau pflegliche Behandlung brauchen, borgen wir sie nicht her.

lg!

Camp-ari
01.02.2015, 15:36
Hi, ich teile eure Meinung und Haltung zu hunderttausend Prozent! ...in meinem Bett schläft niemand außer mir und die von mir eingeladenen!! ;) ..aus diesem Grund habe ich mir auch ein nigelnagelneues Gefährt zugelegt! ...das heißt auch, wenn ich mal sesshaft werden sollte muss ich mir ein Haus bauen! :O)


Hallo

Ich verleih mein WoMo nie !!!! Nicht einmal an meine Kinder und auch nicht um viel Geld. Das WoMo, obwohl dies schon eine alte Karre ist, ist meine persönliche Lebensphilosophie und auch die meiner Frau.

LG
Manfred

westbahnmichi
02.02.2015, 10:50
Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar
womogue nein
Manfred58 nein
Ainkee nein
Zirbe nein
Sunlight Lover nein
Dreamflyer: mit Eltern sonst nein
Bea ja, an die eltern, bzw. als schlafplatz für gäste zu hause
perfektp ja nur an älteren bruder
Jennifer ja, an die familie und gute freunde
lindi50 nein
router1981 nein
georgf nein
camp-ari nein

seiwer
03.02.2015, 10:35
Wir verleihen schon seit ewigen Zeiten an unsere Kinder und Enkelkinder und vor Jahren auch an einen sehr guten, leider inzwischen verstorbenen, Freund.
Früher war es der Wohnwagen, seit 3 Jahren ist es ein Wohnmobil.
Und wenig überraschend, dreht sich die Erde trotzdem weiter.

Wirtschaftliche Überlegung:
Als wir den Wohnwagen eingetauscht haben, haben wir den gleichen Preis erhalten, als wenn die Kinder ihn nicht benützt hätten.

Zu persönliche Befindlichkeit – Schlafen:
In jedem Hotel haben vorher auch Menschen im selben Bett geschlafen und sind der liebsten Urlaubsbeschäftigung nachgegangen.
Wir machen es meist so, dass wir das Gefährt auf einem Wunsch-CP der Kinder ca. 1 Woche vorher aufbauen. Die Kinder und Enkel kommen dann nach und beziehen den WoWa oder das WoMo. Wenn wir eine Nacht gemeinsam verbringen, dann wir ein Zelt aufgestellt oder es schlafen einige im Küchenzelt. Wir fahren dann mit dem Auto der Kinder nach Hause und nehmen dabei unsere persönlichen Gegenstände (Matratzenauflage, Kopfpolster, ..) mit.
Nach meist 14 Tagen fahren wir wieder zum CP und lösen die Kinder wieder ab, bleiben meist noch ein paar Tage (wenn nicht danach der Stellplatz besetzt ist), bauen dann ab und fahren weiter oder nach Hause.

Zu Beschädigungen:
Wir sind vollkaskoversichert, d.h. größere Schäden sind gedeckt.
Kleinere Abnützungserscheinungen werden in Kauf genommen. Aber die Erfahrung zeigt, dass im Sommer auf dem CP der WoWa bzw. das Womo praktisch nur in der Nacht benutzt wird. Alles andere (Kochen, spielen, essen …) spielt sich im Freien ab.
Ich teile aber die Bedenken der vorherigen Schreiber, auch wir hatten genügend Bedenken (bei einem neuen Wohnmobil) und sind etwas über unseren Schatten gesprungen.

Auch jetzt erklären uns die Enkelkinder schon, wo sie den nächsten Sommerurlaub verbringen werden und welche Freunde auch dort sein werden (Mobilhome).
Strahlende Augen und Vorfreude sind eben nicht rational erklärbar.
LG Werner

westbahnmichi
03.02.2015, 13:07
Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar
womogue nein
Manfred58 nein
Ainkee nein
Zirbe nein
Sunlight Lover nein
Dreamflyer: mit Eltern sonst nein
Bea ja, an die eltern, bzw. als schlafplatz für gäste zu hause
perfektp ja nur an älteren bruder
Jennifer ja, an die familie und gute freunde
lindi50 nein
router1981 nein
georgf nein
camp-ari nein
seiwer ja kinder und enkelkinder

reisemobil
03.02.2015, 17:13
Hallo Gerry!
Es gibt derzeit eine Umfrage:
Würden Sie Ihren Wohnwagen oder Ihr Reisemobil vermieten?
Derzeiger Stand mit fast 25 Prozent würden Sie Ihr Wohnmobil oder Wohnwagen vermieten,
das wiederspricht Eure
aussagen über das verleihen.(vermieten).
Wahrscheinlich muß man skeptisch sein gegenüber solcher Umfragen.
Schöne Grüße von
Reisemobil

STO
03.02.2015, 18:16
keiner redet hier vom vermieten.... :rolleyes: ... und bis jetzt wuerde hier ca ein drittel verleihen, bzw tut es.
hast einen link zu umfrage?

garmin12
03.02.2015, 18:33
keiner redet hier vom vermieten.... :rolleyes: ... und bis jetzt wuerde hier ca ein drittel verleihen, bzw tut es.
hast einen link zu umfrage?

könnte hier sein: http://www.campsite.at/

reisemobil
03.02.2015, 18:44
Hallo Bernd,

Klick-Startseite,
dann Lesen: Aktuelle Umfrage

Gruß reisemobil

STO
03.02.2015, 20:39
aha. naja... ich steig direkt ins forum ein, da geht das samt der zwangsbewerbung in der ergebnisliste an mir vorueber.

Allesfahrer
03.02.2015, 20:45
Hallo Gerry!
Es gibt derzeit eine Umfrage:
Würden Sie Ihren Wohnwagen oder Ihr Reisemobil vermieten?
Derzeiger Stand mit fast 25 Prozent würden Sie Ihr Wohnmobil oder Wohnwagen vermieten,
das wiederspricht Eure
aussagen über das verleihen.(vermieten).
Wahrscheinlich muß man skeptisch sein gegenüber solcher Umfragen.
Schöne Grüße von
Reisemobil




??? soll ich damit gemeint sein?

Und wenn ja in welchem Zusammenhang???

STO
03.02.2015, 20:48
als antwort auf beitrag #7 ? ;)

Allesfahrer
03.02.2015, 21:14
Danke Bernd, die Antwort wollt ich doch von ihm haben! ;)

Also erstens hat sich die Antwort auf die bis zu diesem Zeitpunkt geposteten Postings bezogen,
zweitens befindet sich am Ende des Postings ein Zwinkersmilie auf Grund dessen man schon nicht von einem voll ernstgemeintem Posting ausgehen kann und drittens:


Hallo Gerry!
Es gibt derzeit eine Umfrage:
Würden Sie Ihren Wohnwagen oder Ihr Reisemobil vermieten?
Derzeiger Stand mit fast 25 Prozent würden Sie Ihr Wohnmobil oder Wohnwagen vermieten,
das wiederspricht Eure
aussagen über das verleihen.(vermieten).
Wahrscheinlich muß man skeptisch sein gegenüber solcher Umfragen.
Schöne Grüße von
Reisemobil




Ist dieses Posting direkt auf mich bezogen (wenn es stimmt das es auf das Posting #7 bezogen ist)
und stimmt daher sicher nicht weil ich an dieser Umfrage noch nichtmal teilgenommen habe!


Also entweder happerts am Lesen, Verstehen oder Schreiben.

Bürsti1
04.02.2015, 16:37
Vielen Dank @ alle für Eure Antworten, habe mir nicht gedacht, dass so viele eigentlich
meiner Meinung sind, habe angenommen, dass es sich eher 50/50 aufteilt.
Naja, passt sowieso wies ist und jeder will,war einfach neugierig wie es bei Euch so aussieht
mit dem Verleih Eures Lieblings mit Ausnahme der Familie und den Haustieren natürlich :cool:

Lg Karin

mEXX
05.02.2015, 11:29
Servus!

Ich würde es eher nicht machen, unser Womo ist schon zu alt, bzw. hätte ich Angst das was kaputt geht ....
Gefunden im Netz : Video über ein neues Geschäftsmodell aus Deutschland: Paul Camper
Quasi Womo-Carsharing-Portal:


Paul Camper (http://www.wohnmobil-urlaub.at/mediathek-beta/wohnmobil/alle-medien/action/show-details-for-link/link/wien-082014-labbyswordpresscom/8874e5d5903bc3ec9851f4707d897b84/element/1368/not_cached/?tx_ablinklist_pi1%5Bcategory_uid%5D=207)

westbahnmichi
05.02.2015, 11:53
Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar
womogue nein
Manfred58 nein
Ainkee nein
Zirbe nein
Sunlight Lover nein
Dreamflyer: mit Eltern sonst nein
Bea ja, an die eltern, bzw. als schlafplatz für gäste zu hause
perfektp ja nur an älteren bruder
Jennifer ja, an die familie und gute freunde
lindi50 nein
router1981 nein
georgf nein
camp-ari nein
seiwer ja kinder und enkelkinder
mEXX nein

Bürsti1
05.02.2015, 12:45
@Westbahnmichi: vielen vielen Dank fürs Liste machen und aktualisieren, war gar nicht Dein Thread,
hast Dich für mich bemüht, hast was gut,

aus Beitrag 43 Gonzo fehlt noch mit Nein, danke, wie machst Du das eigentlich, vielleicht kannst es mir
am Putterersee erklären

Danke lg Karin

westbahnmichi
05.02.2015, 15:13
Bürsti1 nein
Mandi65 nein
Bernhard1967 nein
AndyT nein
ewaldiusdererste nein
Allesfahrer nein
Rupert Unterwurzbacher ja an die kinder
AVS nein
Akapi ja an die kinder
saltun ja an die kinder
westbahnmichi nein
stingray nein
Berger ja an die kinder
Blackburger ja in der familie
garmin12 nein
Kottan ja an die kinder, bzw. einem ehepaar
womogue nein
Manfred58 nein
Ainkee nein
Zirbe nein
Sunlight Lover nein
Dreamflyer: mit Eltern sonst nein
Bea ja, an die eltern, bzw. als schlafplatz für gäste zu hause
perfektp ja nur an älteren bruder
Jennifer ja, an die familie und gute freunde
lindi50 nein
router1981 nein
georgf nein
camp-ari nein
seiwer ja kinder und enkelkinder
mEXX nein
Gonzo nein