PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping an Board von Venedig weg bereits ausgebucht



madmax74
22.01.2015, 13:19
Hallo Forumsgemeinde,

ich muss meinem Frust Luft machen.
Nachdem wir heuer im September wieder mit der Fähre von Venedig weg nach Griechenland fahren wollten,(da es nur bei Anek Superfast "Camping an Board" gibt, und das "Camping all inklusiv" von Minoan eigentlich keine Option für uns war), habe ich meinen ungefähren Termin für Hin- und Rückfahrt in einem Grazer Reisebüro bereits Anfang Dezember 2014 deponiert.

Mit meiner Anfrage Mitte Jänner 2015 dürfte ich schlafende Geister geweckt haben und bekam auch am 20.Jänner 2015 ein Angebot.
Am 21.Jänner (sprich gestern) hat es bereits keine Freien Plätze mehr für die Rückfahrt von Patras nach Venedig gegeben :mad: und der Ausweichhafen nach Ancona ist für mich mit zwei kleinen Kindern und einen Hund auch keine Option.

Unterschie Von "Camping an Board" zu "Camping all in"ist, das man beim "Camping all in" nicht im Wohnwagen oder Wohnmobil bleiben kann sondern eine Kabine zur Verfügung gestellt bekommt.
Ds heißt alles für 2 kleine Kinder dem Hund und sich selber in die Kabine mitschleifen und nach der Überfahrt wieder runter in den Camper tragen http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon13.png.

Uns wird nichts anderes überbleiben als das Angebot von Minoan mit "Camping all Inclusive" anzunehmen wenn wir nach Griechenland fahren wollen, da es dort noch freie Plätze gibt.

Hat von euch auch schon jemand gebucht und mehr Glück dabei gehabt http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon5.png
Die letzten 2 male hat das immer gut geklappt, aber heuer ist das irgendwie daneben gelaufenhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon9.png

Lg
Markus

STO
22.01.2015, 13:32
nur damit ichs versteh: was jetzt: runter von Triest nach Patras gehts, die rueckfahrt von Patras nach Venedig(?) ist ausgebucht?
zu welchem termin?

gelöscht
22.01.2015, 13:51
Hallo Forumsgemeinde,

ich muss meinem Frust Luft machen.
Nachdem wir heuer im September wieder mit der Fähre von Venedig weg nach Griechenland fahren wollten,(da es nur bei Anek Superfast "Camping an Board" gibt, und das "Camping all inklusiv" von Minoan eigentlich keine Option für uns war), habe ich meinen ungefähren Termin für Hin- und Rückfahrt in einem Grazer Reisebüro bereits Anfang Dezember 2014 deponiert.

Mit meiner Anfrage Mitte Jänner 2015 dürfte ich schlafende Geister geweckt haben und bekam auch am 20.Jänner 2015 ein Angebot.
Am 21.Jänner (sprich gestern) hat es bereits keine Freien Plätze mehr für die Rückfahrt von Patras nach Venedig gegeben :mad: und der Ausweichhafen nach Ancona ist für mich mit zwei kleinen Kindern und einen Hund auch keine Option.

Unterschie Von "Camping an Board" zu "Camping all in"ist, das man beim "Camping all in" nicht im Wohnwagen oder Wohnmobil bleiben kann sondern eine Kabine zur Verfügung gestellt bekommt.
Ds heißt alles für 2 kleine Kinder dem Hund und sich selber in die Kabine mitschleifen und nach der Überfahrt wieder runter in den Camper tragen http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon13.png.

Uns wird nichts anderes überbleiben als das Angebot von Minoan mit "Camping all Inclusive" anzunehmen wenn wir nach Griechenland fahren wollen, da es dort noch freie Plätze gibt.

Hat von euch auch schon jemand gebucht und mehr Glück dabei gehabt http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon5.png
Die letzten 2 male hat das immer gut geklappt, aber heuer ist das irgendwie daneben gelaufenhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon9.png

Lg
Markus

Hallo Markus!
Probier es mal bei Parianos Reisen in Zürich: http://parianos.ch/
Telefon 0041442622777 oder 004144262788. Öfters probieren
Am besten aber per Mail. Lefteris Parianos <parianosreisen@gmail.com>
Buche seit vielen Jahren dort und es gelang ihm immer Tickets zu besorgen. Herr Parianos ist sehr bemüht.

AndyT
22.01.2015, 13:52
..und die Tour von Venedig aus oder nach Venedig..... auch Ausverkauft...:confused:

madmax74
22.01.2015, 13:55
Von Venedig mit Anek Superfast runter geht es noch, aber Retour gib es nix mehr, und das im ganzen September.
Von Triest weg mit Minoan gehst runter und zerrück.

lg
Markus

Allesfahrer
22.01.2015, 14:37
Wundert mich eigentlich nicht, die Preise und Fahrpläne sind meines Wissens schon Mitte Dezember raus gekommen.

gelöscht
22.01.2015, 14:53
Wundert mich eigentlich nicht, die Preise und Fahrpläne sind meines Wissens schon Mitte Dezember raus gekommen.

Hallo,
erst am 19.12. ist das entsprechende Mail an die Reisebüros versandt worden >>

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Patrikakou Ralou ANEK-SFF
Datum:19.12.2014 12:59 (GMT+01:00)


Aber es gibt offensichtlich verschieden hohe Kontingente für diverse Reisebüros neben der Möglichkeit im Internet direkt zu buchen......

Allesfahrer
22.01.2015, 15:14
Ja sag ich ja. 11.-20. Is Mitte.
1.-10. Is Anfang und 21.-31. Is ende. ;):)

madmax74
22.01.2015, 15:56
Hallo,
Sorry, ich habe mich bei der Überschrift vertan.
Ich meine von Venedig weg ist alles ausgebucht und von Triest weg gibt es noch Plätze.

Lg
Markus

gelöscht
22.01.2015, 16:05
Hallo,
Sorry, ich habe mich bei der Überschrift vertan.
Ich meine von Venedig weg ist alles ausgebucht und von Triest weg gibt es noch Plätze.

Lg
Markus

Hallo Markus,
nicht verzagen. Einfach Reisebüros abklappern. Ich kenne viele, die auch in Griechenland buchen und zufrieden sind....

LT35
22.01.2015, 17:12
Servus,

Ich wollte gerade hier im Forum fragen, ob eine Vorausbuchung von Camping an Bord billiger ist als die Buchung direkt im Hafen. Aber wie ich das hier verstehe, hat man ja ohne Vorausbuchung überhaupt keine Chance. Bei unserer letzten Griechenlandreise sind wir nach Ancona gefahren, haben dort im Hafen gebucht und ab nach Patras.
Also werden wir wohl, falls es uns nach Griechenland ziehen sollte, den Landweg in Erwägung ziehen.

Heinz

LT35
22.01.2015, 17:17
Einfach Reisebüros abklappern.Ist nicht eine Internetbuchung bei der Fährgesellschaft die erfolgversprechendste Möglichkeit einer Buchung?

Heinz

gelöscht
22.01.2015, 17:25
Ist nicht eine Internetbuchung bei der Fährgesellschaft die erfolgversprechendste Möglichkeit einer Buchung?

Heinz

Nicht immer, da wie gesagt viele Reisebüros Kontingente haben und es immer noch Tickets gibt, auch wenn es im Internet schon ausgebucht scheint.
Das funktioniert ähnlich wie bei den Kartenbüros für Veranstaltungen. Manche Büros legen sich halt Karten auf Lager und vertrauen darauf, dass sie diese auch anbringen. Ist ein Theater ausverkauft heisst auch auch Kartenbüros abklappern...
Übrigens gibt es bei den Fähren auch verschiedene Frühbucherrabatte.

AndyT
22.01.2015, 17:38
Servus,

Ich wollte gerade hier im Forum fragen, ob eine Vorausbuchung von Camping an Bord billiger ist als die Buchung direkt im Hafen. Aber wie ich das hier verstehe, hat man ja ohne Vorausbuchung überhaupt keine Chance. Bei unserer letzten Griechenlandreise sind wir nach Ancona gefahren, haben dort im Hafen gebucht und ab nach Patras.
Also werden wir wohl, falls es uns nach Griechenland ziehen sollte, den Landweg in Erwägung ziehen.

Heinz

Auch wir sind wie manche schon wissen ja ungewollt nach Griechenland gefahren und haben beim runterfahren einen halt in Igou gemacht. Haben dort eine Fähre für die Heimreise gebucht (ANEK-Forza). Für die Zeit standen drei Termine zur Auswahl und das in der Hauptsaison. Wir haben dann auch noch später den Termin telefonisch ändern lassen hat auch noch funktioniert.
Das Schiff war nur zur hälfte belegt, für uns ein Segen... :cool:

Allesfahrer
22.01.2015, 18:28
Auch wir sind wie manche schon wissen ja ungewollt nach Griechenland gefahren

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
wars Navi hin?:cool:

AndyT
22.01.2015, 18:49
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
wars Navi hin?:cool:

Na.....nach drei Regentagen kann Ouzo mehr.....:p:rolleyes: (ichtrinkOuzowastrinkstduso)

bertl27
22.01.2015, 20:44
Noch ein Buchungstipp:

KRYONERI TRAVEL (http://www.parga-reisen.at/)

madmax74
22.01.2015, 21:51
Danke für die vielen Tipps :)

Ich habe gestern mein Glück bei greekferries.gr versucht und nach der 1. Antwort, die auch nicht positiv ausgefallen ist aber mit der Option das sie sich mit der Reederei in Verbindung setzen werden, die Hoffnung nicht aufgegeben.
Promt ist heute das 2. E-Mail mit einer Positiven Rückmeldung gekommen und noch dazu zum gewünschten Termin :D .

Ich hoffe das sich bis zur Bestätigung der Reservierung nicht mehr viel ändert.

Markus

Ferdlnand
23.01.2015, 10:32
Nicht immer, da wie gesagt viele Reisebüros Kontingente haben und es immer noch Tickets gibt, auch wenn es im Internet schon ausgebucht scheint.
Das funktioniert ähnlich wie bei den Kartenbüros für Veranstaltungen. Manche Büros legen sich halt Karten auf Lager und vertrauen darauf, dass sie diese auch anbringen. Ist ein Theater ausverkauft heisst auch auch Kartenbüros abklappern...
Übrigens gibt es bei den Fähren auch verschiedene Frühbucherrabatte.


So siehts aus...!

Es gibt immer wieder Rückläufer, Stornierungen, und eben auch CoB.Tickets sobald die Agenturen kalte Füße bekommen und die nicht verkauften Tickets freigeben.

Sehr bemüht ist auch "Linos Travel" (http://linos-travel.eu/de/) in Igoumenitsa.

:)

madmax74
23.01.2015, 13:55
Wieder eine positive Nachricht: Nach Erhalt meiner Buchungsbestätigung und der Zahlungsdaten, habe ich ein Mail bekommen ob es mir recht ist die Buchung erst am Ende der Optionsfrist (Anfang Februar) durchzuführen, da eventuell die Ticket preise noch sinken.

Auszug aus Mail: "Wir haben erfahren, dass Anek-Superfast möglicherweise eine Senkung der Preise in den nächsten Tagen vorsieht, da viele Beschwerden eingegangen sind, dass die Ticketpreise trotz der stark gesunkenen Treibstoffkosten nicht angepasst wurden."

Schauen wir einmal was die Zeit bringt

rider11000
27.01.2015, 11:46
Hallo!
Venedig - Patras und zurück mit Camping on board war beim ÖAMTC Anfang Jänner für September nicht mehr buchbar. Hier: http://web.anek.gr/portal/page/portal/ANEK_prod hat es funktioniert.
Beste Grüße
Rider 11000

Schulgarten1
02.02.2015, 18:30
Des is a Zirkus mit de Fähren....
I foa wieda übers Land...

gelöscht
02.02.2015, 20:21
Des is a Zirkus mit de Fähren....
I foa wieda übers Land...

Foarst übern Autoput
brauchst halt a bissl Mut.....
früha hats nix anders geb'n
wollt's Griechenland erleben.
Doch seit vielen Jahren
tu i mit da Fähre fahr'n.
Ob ab Triest mit da Venizelos
oder Superfast von Bari los.
Auch von Venedig beim Campanile
oder von Ancona warens viele...
Bis aufs einweisen is es entspannt
und ausgeruht geh i ans Griechen-Land.

madmax74
11.02.2015, 21:34
Auszug aus Mail: "Wir haben erfahren, dass Anek-Superfast möglicherweise eine Senkung der Preise in den nächsten Tagen vorsieht, da viele Beschwerden eingegangen sind, dass die Ticketpreise trotz der stark gesunkenen Treibstoffkosten nicht angepasst wurden."

Das mit der Preissenkung ist leider nichts geworden.
Alles zusammen 921€ (inkl. 10€ Buchungsgebür) aber die Tickets sind unsere ;). Jetzt müssen wir nur mehr bis September warten und mit Kurzurlaube im Sommer die Zeit überbrücken:cool:.