PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseziel(e) 2015



bertl27
04.01.2015, 15:05
Hallo!

Seid ihr schon am planen, studieren, Reiseführer und Reiseberichte lesen, Landkarten bestellen, ........

Wohin geht die Reise 2015?

Wir werden es diesmal vielleicht nach GR "schaffen" - voriges Jahr hielt uns ja das Hochwasser am Balkan davon ab und wir fuhren stattdessen nach Korsika - war super!

Heuer sind wir Ende Juni zu einer Hochzeit in HR eingeladen und danach werden wir gleich in der Gegend bleiben und eventuell bis Lefkada, Kefalonia und Korfu runterfahren - schauen wir mal - der Weg ist ja das eigentliche Ziel :)

Im Herbst wollen wir eventuell eine Woche nach Südtirol; Seiseralm, fahren - der Bericht von Andy hat uns sehr gut gefallen und die Berge haben schon auch was....

Tja, und ab und zu einen Wochenendausflug: Istrien, Kärnten, Ungarn,...... mal sehen:)

STO
04.01.2015, 15:23
ich hab ueber ein jahr in Bulgarien gelebt und gearbeitet. viele ziele dort sind noch offen zum erkunden. vielleicht schaffen wir es dieses jahr. auch der vergleich zu 2005 wird sicher interessant.

Koch und Schwester
04.01.2015, 15:34
Im Mai, über Mailand, Turin, Grenoble, dann rechts weg und die Ardeche entlang bis zur Rhone, Avignon, Cote Azur, Toskana. So der grobe Plan.
Im September die Sava entlang, bis kurz vor die Donau, dann rechts weg bis ans Meer, Korcula........mal sehen.
Dazwischen Slowenien, Ungarn, Kärnten erkunden.

georgf.
04.01.2015, 17:26
Hallo!




Heuer sind wir Ende Juni zu einer Hochzeit in HR eingeladen und danach werden wir gleich in der Gegend bleiben und eventuell bis Lefkada, Kefalonia und Korfu runterfahren - schauen wir mal - der Weg ist ja das eigentliche Ziel :)


:)

Wennst Infos brauchst, weißt ja, ich wohn ums Eck!

Wir werden die langen Wochenenden wieder für Kurzurlaube nützen, wo, entscheiden wir nach Wetter & Laune ziemlich spontan.

Im Sommer wird wieder Griechenland am Programm stehen, Hinweg wahrscheinlich über Bosnien, Rückweg über Serbien. Dazu kommen bald ein paar Fragen an euch. Und die Fährgesellschaften dürfen sich, was uns angeht, selbst beschäftigen. Sie haben es redlich verdient!

Eine Radltour wird sich auch noch ausgehen, wahrscheinlich im Bereich Slowenien. Dort gibt's recht abgelegene Eckerln so gut wie ohne Tourismus, etwas Abenteuer, das ist gerade richtig für mich! (Schade dran ist nur, dass ich die schönsten Eckerln dort schon alle kenne! Was Neues zu finden ist nicht leicht!)

lg!

ewaldiusdererste
04.01.2015, 18:07
Haben für heuer 3 Wochen Albanien geplant. Anfang Juni geht's los. Haben schon diverse Unterlagen und Informationen bekommen. Sind schon gespannt was auf uns zukommt [emoji4]


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

georgf.
05.01.2015, 08:45
[QUOTE=ewaldiusdererste;228364]Haben für heuer 3 Wochen Albanien geplant. Anfang Juni geht's los. Sind schon gespannt was auf uns zukommt [emoji4]

QUOTE]

Auf jeden Fall sehr freundliche, nette Leute!

lg!

lindi50
05.01.2015, 09:10
Wir machen alles Wetterabhängig - Anfang April für 2 Wochen in die Gegend um Bordeaux. Bei Schlechtwetter - Süditalien.
Anfang Juni für 2 Wochen nach Polen. Bei Schlechtwetter - Albanien.
Ende August - 1 Woche Kroatien.

vielis
05.01.2015, 11:46
am planen sind wir schon!

zwei mal ft, narzissenfest ...

haupturlaub wahrscheinlich italien ....

und das eine oder andere we in irgendeine therme ...

schau ma mal ....

Weinbeisser
05.01.2015, 15:29
momentan sieht unsere Planung so aus:

Jänner: 1 WE in Papa
Semesterferien: ein paar Tage Loipersdorf
Ostern: Toskana oder sonstwohin wo es warm ist
Mai: Campertreffen
Pfingsten: Papa oder Cavallino, je nach Wetter
Fronleihnam: Papa oder Gardasee, je nach Wetter
Anfang August: 2 Wochen Island (mit Flug und Leihwagen) oder Griechenland mit WW - sind gerade am Planen
Herbst: Campertreffen
Allerheiligen: Südtirol
zwischendurch je nach Lust, Wetter und Laune: Papa, Südsteiermark, Wolfgangsee, Wachau

LG

Manfred 58
05.01.2015, 20:14
Unser Plan währe ab mitte April eine 5 wöchige Reise durch Italien oder das Forustreffen (ist wegen der Enkerlaufsicht noch nicht klar)
Ende Juli eine Woche in die Sächsische Schweiz, im August mit den Kindern und Kindeskindern nach Kroatien zum Strasko
Ungarn werden wir sicher auch noch unsicher machen. Für das eine oder andere Wochenende ergibt sich sicher auch noch was
Ach das Treffen im Herbst ist ja auch noch

AndyT
05.01.2015, 22:04
Momentan sieht mein Plan so aus:


...das ich heuer keine Reise unternehmen kann...:(


Februar.....Stelzenessen/Oberaich
Mai..........Forumstreffen/Putterersee
Mai/Juni...Tscheppaschlucht/Ferlach
Oktober....Forumstreffen
SCS.........Treffen Wurzingerhof


vielleicht geht sich noch eine Woche Südtirol aus, man wird sehen...:rolleyes::)

benny
05.01.2015, 22:09
apropos SCS.
Frage an den STO gibs schon an termin fürs frühjahrs scs?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

STO
05.01.2015, 22:34
ja. muss ihn nur noch schreiben :)

Vagabund
06.01.2015, 08:29
Hallo!
Bei uns schauts in etwa so Aus - April 10 Tage Trento (Levico see) Mitte Mai bis ca 10. Juli Griechenland Ca ab 25. September bis ca 10 Oktober Waldcamping in Naturns.
Gruß Vagabund

dreamflyer
06.01.2015, 13:21
[QUOTE=ewaldiusdererste;228364]Haben für heuer 3 Wochen Albanien geplant. Anfang Juni geht's los. Sind schon gespannt was auf uns zukommt [emoji4]

QUOTE]

Auf jeden Fall sehr freundliche, nette Leute!

lg!

Das sich GR heuer wahrscheinlich nicht ausgehen wird, könnte es auch Albanien werden. Bin auf der Suche nach "Planungsunterlagen" - Wenn Ihr Tipps hbat - bitte gerne. :-)

ewaldiusdererste
06.01.2015, 13:26
[QUOTE=georgf.;228393]

Das sich GR heuer wahrscheinlich nicht ausgehen wird, könnte es auch Albanien werden. Bin auf der Suche nach "Planungsunterlagen" - Wenn Ihr Tipps hbat - bitte gerne. :-)

Hallo dreamflyer
Haben uns den Reiseführer Albanien von Reise Know How von Meike Gutzweiler gekauft
Gute Karte und sehr viele Informationen
Sind eigentlich zufrieden und werden sehen ob es sich ausgezahlt hat
Viel Spaß bei den Vorbereitungen



Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

Gerhard1972
07.01.2015, 09:17
Morgen,

heuer steht bei uns auf dem Programm:

Ostern: 1 Woche CP Umag
Mai: langes WE noch offen wo genau
Juni: langes WE in Papa
Juli/August: 2 Wochen Ostsee + anschließend noch paar Tage Legoland Dänemark
September/Oktober: noch mal Papa oder andere Therme


lg und ein tolles Reisejahr 2015 wünschen wir euch.

ewaldiusdererste
07.01.2015, 16:23
Momentan sieht mein Plan so aus:


...das ich heuer keine Reise unternehmen kann...:(


Februar.....Stelzenessen/Oberaich
Mai..........Forumstreffen/Putterersee
Mai/Juni...Tscheppaschlucht/Ferlach
Oktober....Forumstreffen
SCS.........Treffen Wurzingerhof


vielleicht geht sich noch eine Woche Südtirol aus, man wird sehen...:rolleyes::)

Ferlach freut sich auf euch [emoji4]


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

ewaldiusdererste
07.01.2015, 16:25
Momentan sieht mein Plan so aus:


...das ich heuer keine Reise unternehmen kann...:(


Februar.....Stelzenessen/Oberaich
Mai..........Forumstreffen/Putterersee
Mai/Juni...Tscheppaschlucht/Ferlach
Oktober....Forumstreffen
SCS.........Treffen Wurzingerhof


vielleicht geht sich noch eine Woche Südtirol aus, man wird sehen...:rolleyes::)

Ferlach freut sich auf euch :)


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

AndyT
07.01.2015, 19:09
Ferlach freut sich auf euch :)



Ja, freu mich auch schon...alles weitere klären wir noch...:D:cool:(ob sie des hintn noch a no sogn, es hot mi freit...:confused::p:rolleyes:)

Ferdlnand
07.01.2015, 19:19
Hey Andy!
Gib Laut, wenns soweit is.....;)

AndyT
07.01.2015, 19:21
Momentan sieht mein Plan so aus:


...das ich heuer keine Reise unternehmen kann...:(


Februar.....Stelzenessen/Oberaich
Mai..........Forumstreffen/Putterersee
Mai/Juni...Tscheppaschlucht/Ferlach
Oktober....Forumstreffen
SCS.........Treffen Wurzingerhof


vielleicht geht sich doch noch eine Woche Südtirol aus, man wird sehen...:rolleyes::)

einen Termin habe ich vergessen....

:oGraz.....Stellplatz neu.....Forum's User-Treffen....Termin offen....:cool::D

AndyT
07.01.2015, 19:22
Hey Andy!
Gib Laut, wenns soweit is.....;)

OK...bist schon eingeplant....:D:cool:

ewaldiusdererste
07.01.2015, 21:13
einen Termin habe ich vergessen....

:oGraz.....Stellplatz neu.....Forum's User-Treffen....Termin offen....:cool::D

Graz wollen wir auch !!


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

Allesfahrer
07.01.2015, 21:26
Also bei uns sind bis jetzt nur die Forumstreffen geplant.
Und wenn ihr nach Graz kommt.....;)

vielis
08.01.2015, 11:21
Also bei uns sind bis jetzt nur die Forumstreffen geplant.
Und wenn ihr nach Graz kommt.....;)

aha, sommer nix greece??

Allesfahrer
08.01.2015, 20:47
Schaut net so aus.:(

Darek
08.02.2015, 21:03
Leider wir bleibt zu hause :(

herbo
08.02.2015, 22:09
Bei uns gehts im Juni für 3 Wo nach Sardinien und weiter nach Korsika, Im Sommer ev. Mainradweg. Sonst ist noch nichts geplant aber das eine oder andere We wird (verlängert) in Bayerbach im Rottal.

lg
herbo

ELSE
13.02.2015, 18:10
Erstes Jahr mit eigenem WW; da haben wir auch einiges bereits geplant/fixiert:
- Ossiach
- Gardasee
- Graz bzw. Südsteiermark
- Istrien
- Cote d'Azur und Schweitz


Gruß ELSE

madmax74
13.02.2015, 22:35
Unsere offizielle Saisoneröffnung fängt mit dem 1.Mai Wochenende (mit verlängerter Ausführung) in Medulin mit mehreren Freunden an,
weiter geht es mit den 2 Verlängerten Wochenenden im Mai und Juni (Ziel wird kurzfristig festgelegt)
anschließend 1. Juliwoche nach Mali Losinj
und zum krönenden Abschluss im September nach Griechenland;). Leider das letzte mal in der Nachsaison da ab 2016 auch unser Kind Schulpflichtig ist.

Lg
Markus

humoan
14.02.2015, 15:35
Bei uns ist ein Wochenend-Skiausflug zur Reiteralm geplant - 1.Mal im Winter unterwegs - mal schauen
Ostern: Nürnberg
Im Juli fahren wir über Serbien nach Griechenland und werden erstmal in der Nähe von Thessaloniki bleiben - Planung noch nicht fertig :-)

Schulgarten1
17.02.2015, 22:07
Urlaub ohne WoMo: April Japan für 3 Wochen
Urlaub mit WoMo: wissen wir noch nicht wann und wohin (am liebsten nach GR - haben schon Entzugserscheinungen)
Forumstreffen: Herbst

Schulgarten1
17.02.2015, 22:12
Urlaub ohne WoMo: April Japan für 3 Wochen
Urlaub mit WoMo: wissen wir noch nicht wann und wohin (am liebsten nach GR - haben schon Entzugserscheinungen)
Forumstreffen: Herbst

Heidemarie Kogler
18.02.2015, 13:45
Hallo!

Unser Reiseziel für die Haupturlaub (drei Wochen) heuer wird Polen sein. Daran gedacht haben wir schon oft, aber hingekommen sind wir leider noch nicht. Jetzt steht unser Entschluss fest, dass wir heuer nachsehen müssen, wie die Polen und das Land so sind.

LG Heidi

stingray
18.02.2015, 14:57
Servus zusammen.

Anfang März - 1 Woche Hochfilzen zum Skilanglauf
Mitte Mai - 2 Wochen Polen (Schlesien - Karpaten)
Mitte Juni - 2 Wochen Frankreich (Bretagne)
Anfang Oktober - 1 Woche Süd-Steiermark (Apfelernte)

Wir hoffe, das wir die Planung umsetzen können.

schure
18.02.2015, 20:09
keine Idee , auch keine Lust darüber nachzudenken.
Eine größere Reise will ich mir gar nicht mehr vorstellen - kleine 3-4 Tages Trips`s natürlich immer gerne – vorwiegend in Österreich /Kärnten/Oberitalien-Südtirol.

Wäre schon am liebsten auch ein Gartenzwerg-Campa , aber nur an einem schönen Kärntner See mit freien Blick aufs Wasser incls. Sonnenuntergang.;)

In Anbetracht der Unmengen an zu erwartenden Campermassen , mit all den
erlebnisshungrigen Jung und Alt-Rentnern die vor Reiseslust beinahe platzen, die Campen und Reisen zur Ersatzreligion
hochstilisieren , die schon beinahe ein Reisesuchtverhalten an den Tag legen,
den überfüllten CP`s /SP´s und zwar schon in der Vor/Nachsaison !!!– das ist für mich das Schlimmste - es gibt praktisch keine Lücken mehr es ist alles und überall wo es halbwechs schön ist nur noch mit Ruheständlern bepflastert. (bin selber einer !)

Und es werden immer mehr Artgenossen - keine guten Aussichten für die "grenzenlose Camper - Freiheit "
wie wir sie noch vor 15-20 Jahren gekannt haben.

Da spielt der wieder ansteigende und sicher noch bald ganz hoch gehende Spritpreis vorerst noch keine Rolle.




Aschermittwoch-Gedanken kurz gefasst
von

router1981
18.02.2015, 20:38
wir haben für heuer folgendes geplant:

- Karwoche Wienausflug (Camping Klosterneuburg)
- April Forumstreffen
- Mai verlängertes Wochenende Osttirol
- Juni verlängertes Wochende Lignano
- Juni verlängertes Wochenende Krk
- Juli 5 Tage Flugreise, Ziel unbekannt
- August Haupturlaub Primosten
- September Forumstreffen
- Allerheiligen Therme event. Catez
- Weihnachtsferien Camping am Katschberg oder Nassfeld. Muss hier aber noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Wintercamping macht die Chefin nicht so gerne....

lg

georgf.
19.02.2015, 08:33
Hallo!



In Anbetracht der Unmengen an zu erwartenden Campermassen , mit all den
erlebnisshungrigen Jung und Alt-Rentnern die vor Reiseslust beinahe platzen, die Campen und Reisen zur Ersatzreligion
hochstilisieren , die schon beinahe ein Reisesuchtverhalten an den Tag legen,
den überfüllten CP`s /SP´s und zwar schon in der Vor/Nachsaison !!!– das ist für mich das Schlimmste - es gibt praktisch keine Lücken mehr es ist alles und überall wo es halbwechs schön ist nur noch mit Ruheständlern bepflastert. (bin selber einer !)

Und es werden immer mehr Artgenossen - keine guten Aussichten für die "grenzenlose Camper - Freiheit "
wie wir sie noch vor 15-20 Jahren gekannt haben.

Da spielt der wieder ansteigende und sicher noch bald ganz hoch gehende Spritpreis vorerst noch keine Rolle.




Aschermittwoch-Gedanken kurz gefasst
von

Mei, das Campen ist halt für viele zur Mode geworden, und ihr Fahrzeug zum Statusbeweis. Eigentlich eine traurige Entwicklung! Aber was soll´s! Die Pseudo-Camper werden wohl mit der Zeit wieder die Lust (und viele auch das Geld zum Angeben) verlieren, wo sie doch die schöne Kiste mit so ekligem wie Gras und Erde beschmutzen müssen. Vielleicht fahren sie sogar beim Einparken am Stellplatz in einen Maulwurfshügel, igitt! Dann sind wir wieder (egal mit welcher Bleibe, ob groß, klein, teuer oder billig) mehr unter uns!

Der Spritpreis wird, denke ich, in spätestens ein paar Jahren wieder steigen. Beim aktuellen Preis wird kaum mehr gebohrt, dadurch sinkt das Angebot.

Ich suche mir halt möglichst Ecken, wo nicht die Massen hinfahren. Bis jetzt geht das nicht so schlecht, wenn ich auch familienbedingt nicht allzu flexibel bin.

lg!

Neurora
19.02.2015, 17:05
Meine Freunde und ich planen nach Frankreich zu fahren und dort zu campen. Wir möchten in den äußersten Südwesten nach Landes oder Dax. Unterwegs werden wir noch Freizeitparks mit nehmen. Für das Legoland haben wir eben gebucht! :cool:

omega28
19.02.2015, 23:51
zu ostern, imperia
zu pfingsten sind wil am L300er treffen in der nähe von nürnberg
sommerurlaub, 4wochen spanien, andalusien und portugal, algarve

einige wochenede lago maggiore, cannobio
mal eine algäutour
und und und

omega28
19.02.2015, 23:56
Meine Freunde und ich planen nach Frankreich zu fahren und dort zu campen. Wir möchten in den äußersten Südwesten nach Landes oder Dax. Unterwegs werden wir noch Freizeitparks mit nehmen. Für das Legoland (http://www.regiondo.de/legoland-deutschland-tages-ticket) haben wir eben gebucht! :cool:
wenn ihr südwesten von frankreich plant, kurz über die gerenze nach spanien, donostia-san sebastian http://www.campercontact.de/campersite/detail/id/12047. traumhaft!!!!!!!
gibt da einen sehr zentralen stellplatz für womos, ein cp ist etwas ausserhalb auf eine berg. auch sehr schön gelegen mit super busanbindung.
la rochelle dort übrt dir brückr auf die Île de Ré, billige cp und traumhaft!

campingbus
20.02.2015, 23:00
Hallo Leute!
Ich werde nach Griechenland fahren. Die letzten Jahre Kroatien und Italien in der Hauptsaison waren für mich die Hölle.

Tyco
01.03.2015, 20:58
Hallo!

Planung nach langem hin und her für heuer endlich abgeschlossen.
Wir werden heuer Kroatien fahren, die Insel Krk (mal wieder) erkunden.
Freu mich schon drauf, aber ist noch soooo lange bis dahin.
mfg. Tyco

Fee
01.03.2015, 21:00
Zitat Gerhard 1972:

Mai: langes WE noch offen wo genau

Ich würd sagen am Putterersee in Aigen im Ennstal, sehr schön solls dort sein. Aber bitte rechtzeitig reservieren, der Platz ist heuer Anfang Mai schon ziemlich gut besucht!!

Gerhard1972
05.03.2015, 07:05
Morgen,

kleine Update nach dem wir ein wenig umdisponiert haben:

April: 1 Woche CP Umag
Mai: langes WE geht's nach Sarvar in die Therme
Juni: langes WE geht`s nach Kärnten (ohne Wowa)
Juli/August: 3 Wochen Deutschland/Dänemark
Sept/Okt: je nach Wetter noch 1-2 WE .. ev. auch zum Putterersee :-)
Weihnachten: sind wir am überlegen in den Süden zu fahren Frankreich oder Gegend um Neapel ... dann aber auch eher ohne WoWa

.... nur mehr 3 Wochen dann geht`s endlich wieder los.

benny
05.03.2015, 07:14
Morgen,


Weihnachten: sind wir am überlegen in den Süden zu fahren Frankreich oder Gegend um Neapel ... dann aber auch eher ohne WoWa

.... nur mehr 3 Wochen dann geht`s endlich wieder los.

warum ohne wowa? wenn ich jetzt italien hernimm damgibt es doch genug offene plätze und meistens wennst länger stehst habens sonderpreise. wenn ich an unseren freund in italien denk der verlangt ab 1er woche nur mehr € 10,-- pro tag und das ohne ermässigungskarte um nur ein beispiel zu nennen, haben fast alle campingplätze.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kraxi
05.03.2015, 08:51
wir bleiben dieses Jahr in Österreich und werden im Umkreis von ca.300km das eigene Land erkunden, sollte das Wetter doch nicht so mitspielen gehts halt wieder ins Friaul.