PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Udo Jürgens



Allesfahrer
22.12.2014, 21:54
Es ist schade das du von uns gegangen bist,
aber es war viel schöner das du bei uns warst!

Flüsterer
23.12.2014, 08:40
…viel schlimmer finde ich ja das Ableben von Je Cocker gestern …

gelöscht
23.12.2014, 12:08
…viel schlimmer finde ich ja das Ableben von Je Cocker gestern

Das ist wohl der schlimmste Beitrag den ich je gelesen habe. JEDES Ableben ist traurig und eine Klassifizierung in schlimm und schlimmer ist einfach indiskutabel und unwürdig.

Flüsterer
23.12.2014, 12:48
Würde ich schreiben "Das Ableben von Joe Cocker macht mich noch mehr betroffen" wäre es dann ok, aber imer noch das selbe...

gelöscht
23.12.2014, 13:50
Würde ich schreiben "Das Ableben von Joe Cocker macht mich noch mehr betroffen" wäre es dann ok, aber imer noch das selbe...

Es ist weder das selbe noch das gleiche.....
beim ersten Statement geht es um eine Klassifizierung des Ablebens, jetzt um die Beschreibung der EIGENEN subjektiven Betroffenheit. Das ist ein großer Unterschied.
Leider gibt es auch bei weniger sensiblen Themen solche oberflächlichen Aussagen, die dann zu Mißverständnissen und letzlich zur "Trollwiese" führen.

Flüsterer
23.12.2014, 16:24
Würde ich schreiben "Das Ableben von Joe Cocker macht mich noch mehr betroffen" wäre es dann ok, aber imer noch das selbe...

Es ist weder das selbe noch das gleiche.....
beim ersten Statement geht es um eine Klassifizierung des Ablebens, jetzt um die Beschreibung der EIGENEN subjektiven Betroffenheit. Das ist ein großer Unterschied.
Leider gibt es auch bei weniger sensiblen Themen solche oberflächlichen Aussagen, die dann zu Mißverständnissen und letzlich zur "Trollwiese" führen.

Es geht in keinem der beiden Statements um eine Klassifizierung der Person oder deren Ableben, es ist immer meine persönliche Meinung.

"Viel schlimmer finde ICH ja das …" - dies ist eine Empfundung, die subjektiv ist - eben eine Empfindung, die Musik von Joe Cocker wird mir PERSÖNLICH eben mehr abgehen als die Musik von UJ...

Klassifizierung der Musik: JA
Klassifizierung der Person oder deren Ableben: NEIN !!!

Zum Leben gehört das Ende auch dazu, aber in unserer Gesellschaft muss ja jeder mindestens 130 Jahre alt werden, egal ob in Würde oder nicht. Beide Musiker haben sicher ihr Leben gelebt und nix, aber auch gar nix ausgelassen - und sie wussten wohl beide, was sie taten…so what?

perfektp
24.12.2014, 11:57
Viel Schlimmer?
Am Schlimmsten ist, das Ihr lieber über Formulierungen diskutiert als der beiden Promis und allen anderen "Namenlosen"
die in dieser Zeit von uns gehen, zu gedenken.

Besinnliche Grüße
perfektp

DampfBahner
27.12.2014, 11:54
Viel Schlimmer?
Am Schlimmsten ist, das Ihr lieber über Formulierungen diskutiert als ... allen anderen "Namenlosen"
die in dieser Zeit von uns gehen, zu gedenken.

Besinnliche Grüße
perfektp
Ich finds ABSOLUT überhaupt nicht schlimm, "über Formulierungen zu diskutieren";
ganz im Gegenteil !
Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch ...
... die Lektüre des Buches (written by Roland & Sabine Bösel) "Leih mir Dein Ohr und ich schenk Dir mein Herz" ... !!!

Im konkreten Fall - "Udo, Joe & der Rest der Welt" ... - möchte ich noch anmerken,
daß es MIR einfach "viel zu viel" werden würde, dächte ich permanent an all das UN Heil & "Ab LEBEN allenthalben" rund um den Erdball & rund um's Jahr ... .

Wenn geschrieben wurde "Schlimmer als ..." hatte ICH keinsterlei Problem, DAS als "Auskunft ob der EIGENEN Befindlichkeit" angesichts dieser Nachricht(en) zu "sehen (=lesen)".

LAST - but not least:
Das Ableben von Georg DANZER - der seinen LeidensWeg bis zum "bitteren ENDE" ging - und von Ludwig HIRSCH - der den seinen "absehbar LEID VOLLEN" vorzeitig "abkürzte" ...
... - sind mir um Eckhäuser NÄHER gegangen ... ;
als der "gnädige Tod" eines "Mitten im LEBEN" Stehenden - der bis zuletzt "einfach nur" Erfolg REICH und GESUND(!) war ... !!!!!

stewal
27.12.2014, 13:10
Das Ableben von Georg DANZER - der seinen LeidensWeg bis zum "bitteren ENDE" ging - und von Ludwig HIRSCH - der den seinen "absehbar LEID VOLLEN" vorzeitig "abkürzte" ...
... - sind mir um Eckhäuser NÄHER gegangen ... ;


...... +1 !

perfektp
27.12.2014, 19:24
Schlimmer als formulieren und diskutieren ist ignorieren.
LG perfektp