PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montenegro Camping Safari beach



FRAS1976
04.12.2014, 17:02
Hallo,

kennt jemand diesen CP, bzw. hat schon Erfahrung damit:
http://www.safaribeach.me/de/kamping/
Die folgenden Fragen hätt ich dazu:
1. Anreise: der letzte Teil der Strecke (ab Autobahnende) schaut auf der Karte eher mühsam aus. google schlägt ab dem Autobahnende die Straße im Landesinneren vor, instinktiv hätte ich den Weg über Dubrovnik genommen. Welcher ist der bessere (insbesondere für Gespannfahrer)?
Auf den ersten Blick geht`s nicht ohne Zwischenstop, gibt`s Erfahrungen für CP`s (keine Stellplätze, oder Rastplätze) im Raum Dubrovnik?
2. zum CP: wie schaut die Belegung Anfang Juli aus, bzw. sind ausreichend (Schatten!!-)plätze ohne Reservierung zur Verfügung? Wie ist die Sanitärsituation?
3. zum Land: Wie sind die Währungserfahrungen in Montenegro (Euro akzeptiert, Kreditkarten, etc)?

Wäre toll ein paar Erfahrungswerte zu bekommen, auch natürlich von Leuten die zumindest die Gegend schon bereist haben....
lG.

ewaldiusdererste
04.12.2014, 17:35
Hallo FRAS1976
Waren letztes Jahr dort und fuhren über Dubrovnik und dann Ulcinj . Die Zufahrt ist damals etwas ungenau beschildert gewesen. Der Platz ist nicht parzelliert und folglich in der ersten Reihe mit wenig Fahrzeugen ausgebreitet. Siehe meinen Bericht auf Camping.info.
Es gibt eine schattigen hinteren Bereich und der vordere ohne schatten. Strom und wasseranschlüsse vorhanden
Die Sanitäranlagen mehr als spartanisch man kann auch katastrophal sagen. Die Übernachtung kostete 15€ incl allen. Die Währung ️ist Euro und das Restaurant am Platz eigentlich sehr teuer. Gemischte grillplatte für 2 Personen 25€. Es geht nach Gewicht und die Platte sollte ca 50dag also einen halben kg haben. Hatte sie aber sicher nicht. Wunderschön ist die Altstadt von ulcinj wo es einen Markt mit frischem Fisch u Fleisch u käse Obst etc. Sehr günstig gibt
Wir hatten letztes Jahr Anfang Juni leider viel Pech mit dem Wetter, so das wir am
Abend mit dicken Jacken am Strand saßen und von schwimmen nur träumen konnten
Die Straße durch Montenegro ist sehr gut und wir sind die Bucht von kotor ausgefahren wobei uns der hagel und anschließender sturmregen leider keinen Stopp in kotor zuließ
Werden diese Stadt aber sicher wieder besuchen
Auf der Grenze den zulassungsschein und die grüne Karte vorlegen. Auch für ein eventuell mitgeführtes motorrad .
Montenegro ist sicher eine Reise wert
Die Leute freundlich
Viel Spaß



Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

haka
04.12.2014, 23:21
Hallo,
waren 2012 und 2013 ein paar Tage am Safari Beach.

Ein paar INFO über den CP findest in meinen RB

http://www.edacurf.at/haka/reiseberichte/2012%20Kroatien/2012%20Kroatien.html

und

http://www.edacurf.at/haka/reiseberichte/2013%20Herbstreise/2013%20Herbstreise.html

Ferdlnand
05.12.2014, 13:30
Servus!

zu1.)

Wenn du dir das Innenland nicht ansehen willst bist du auf der Küstenstraße besser dran. Mit Wohnwgen den Golf von Kotor mit der Fähre abkürzen.

zu2.)

Anfang Juli sollten genügend Schattenplätze frei sein.
Zur Sanitärsituation:
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen bzw. ev. auch die Gegebenheiten sein können.
Während Ewaldius von katastrophalen Zustand schreibt, würde ich die Sanitäranlage als einfach aber sauber bezeichnen. Für Montenegro sicher gehobener Standart.
Mitte August gab es Engpässe mit dem Warmwasser, Anfang September genügend Warmwasser und stets sauber...

WIFI kostenlos in der Nähe der Rezeption, jedoch eher schwächlich.
Restaurant teile ich die Meinung von Ewaldius, bei uns wurde zusätzlich versucht falsche Preise zu verrechnen.., also aufpassen.

zu 3.)

Euro wird nicht nur akzeptiert sondern ist die offizielle Landeswährung. Kreditkarte wurde überall akzeptiert (Tankstellen, Campingplatz u.s.w.) Bankomaten funktionieren auch.


:)

FRAS1976
05.12.2014, 17:37
Hallo, erstmal danke für Eure Rückmeldungen. Das hat meinen Eindruck von der HP bestätigt das der Platz eher Basic ist. Der Strand schaut toll aus, ob sich`s deswegen lohnt...mal sehen.lG