PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitung



coati
16.11.2014, 16:52
Hallo Camper,

ihr werdet doch sicher eure Videos bearbeiten, bzw. die einzelnen Sequenzen bearbeiten und zu einem Komplettvideo zusammenfügen. Ich bin ja da nicht der große PC - Spezialist und arbeite derzeit mit "Windows - Moviemaker" oder "Cyber Link Powerproducer". Bin damit aber nicht zufrieden bzw. vielleicht auch zu blöd, aber es ist jedesmal eine Mordsarbeit.
Könnt ihr mir ein entsprechendes Programm empfehlen? Es brauchen nicht allzu extreme Features dabei sein. Prinzipiell möchte ich eben die einzelnen Sequenzen aneinanderfügen, eventuell den Ton nachbearbeiten, schneiden und dann auf DVD brennen.

Vielen Dank!

zweigerl
16.11.2014, 20:30
Hallo coati,
verwende seit mehreren Jahren Magix Video Deluxe, kann alles was man als "Normalo" so braucht und ist leicht zu bedienen.
lg
zweigerl
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

KanuCamp
18.11.2014, 13:26
Hallo
Im Prinzip kannst du alle deine oben angeführten Wünsche mit dem Moviemaker machen.
Ich habe lange das Pinnacle Studio verwendet bis ich mir eine GoPro zugelegt habe. Danach ging mit Pinnacle nix mehr da beim Konvertieren ein großes Qualitätsproblem entstanden ist.
Alles was mit GoPro zu tun kannst das kostenlose GoPro Studio herunterladen um den Fischaugenefefft zu minimieren.
Inzwischen bin ich schon Schmerzfrei geworden was besondere Effekte angeht das ich alles mit Moviemaker mache.
Kann sein das das es nicht jeden gefällt aber vielleicht schaust du mal https://www.youtube.com/watch?v=d1haVZwWPdM&list=UUAVi7BnAWtLNQLGp4_06ADw
LG Mario

46erkurt
19.11.2014, 10:52
Eines ist im Video störend, die dauernd ändernden Szenenübergänge.

stewal
19.11.2014, 12:32
hallo Mario,
die DJI Phantom 2 vision plus ist eine wirklich "amtliche Sache":cool: - congrates.
wie lange fliegst du schon damit?

sorry for OT, but SCNR ;-)

KanuCamp
19.11.2014, 12:56
Hallo Walter
Seit sie im Mai bei uns zu haben ist. Davor mit DJI Phantom1 mit GoPro.
War aber mit den verwackelten Bildern nur der halbe Spaß.
Leider Funktioniert GoPro Studio nicht zum entzerren der Vision 2 plus.
Deshalb bin ich auch schon recht schmerzfrei auf Movie Maker umgestiegen.
LG Mario

berghamer
19.11.2014, 16:28
Hallo

Ich verwende auch schon seit Jahren das Produkt von MAGIX und bin voll zufrieden damit.

Auf Computerbild gibt es eine abgespeckte Version gratis.

http://www.computerbild.de/suche/downloadsuche.html?order=2&lastobj=165855102%2C99949999999624928%2C23%2C3%2C4 46&refcat=3&s_text=Suchbegriff+eingeben&s_categories[]=369&s_rating=&s_days=

Schulgarten1
20.11.2014, 23:56
Ich war mit Magix nicht zufreiden.
verwend jetzt von Cyber Link das Director Paket professional. Das kann eigentlich alles....
preis war statt 420 reduziert 155. hatte die Probeinstallation für 3 Wochen laufen, danach gekauft.
Leider ahbe ich wenig zeit und kann mich kaum beschäftigen. Cyber sendet oft updates und man kann sich viele Dinge runterladen...

coati
29.11.2014, 18:47
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mir das Magix downloaden, und wenn ich eine Probevideo zusammenbringe dann die Vollversion kaufen. Beim Windows-Moviemaker habe ich immer das Problem bei längeren Urlaubsvideos (Spieldauer über 1 Stunde) scheinbar die Datenmenge zu groß ist und bei der "Veröffentlichung" vor dem Brennen auf DVD immer Probleme auftreten, sodass ich dann das fast fertige Video in ziemlich kurze Teilsequenzen teilen muss, was natürlich sehr viel Arbeit macht. kann natürlich auch sein, dass ich da was falsch mache.

zweigerl
04.12.2014, 19:29
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mir das Magix downloaden, und wenn ich eine Probevideo zusammenbringe dann die Vollversion kaufen. Beim Windows-Moviemaker habe ich immer das Problem bei längeren Urlaubsvideos (Spieldauer über 1 Stunde) scheinbar die Datenmenge zu groß ist und bei der "Veröffentlichung" vor dem Brennen auf DVD immer Probleme auftreten, sodass ich dann das fast fertige Video in ziemlich kurze Teilsequenzen teilen muss, was natürlich sehr viel Arbeit macht. kann natürlich auch sein, dass ich da was falsch mache.

Hallo coati,

habe heute einen Newsletter Mag.. bekommen.
http://www.magix.com/?id=11427&L=25&phash=xwrrfN5mDLtYgHUy&utm_source=magix&utm_medium=mail&utm_content=xmas&utm_campaign=DE_49_all

Wäre in diesem Angebot sehr günstig zu haben

lg
zweigerl

Neurora
05.02.2015, 10:10
Es gibt Software wie Final Cut und Adobe Premiere, die zwar professionell ist, aber ehrlich gesagt relativ übersichtlich. Du musst ja nur über die grundlegenden Funktionen Bescheid wissen und hast dann die Möglichkeit auch komplexere Sachen zu machen. Nach 2-3 Youtube Filmchen solltest du die Grundskills beherrschen. Es gibt zB noch Sony Vegas, das ist nicht so umfangreich aber furchtbar in der Bedienung, also wenig ergonomisch. Wenn es einfach nur günstig sein soll: Avidemux. Ist aber echt kein Knaller. Ansonsten ist vllt Adobe Premiere Elements etwas.

dreamflyer
18.02.2015, 17:51
Ich habe lange das Pinnacle Studio verwendet bis ich mir eine GoPro zugelegt habe. Danach ging mit Pinnacle nix mehr da beim Konvertieren ein großes Qualitätsproblem entstanden ist.
o

Ist das bei allen Pinnacle Versionen so?

KanuCamp
18.02.2015, 18:22
Ist das bei allen Pinnacle Versionen so?

Hallo Michi!

Kann ich dir leider nicht sagen da ich nach der Version 15. Irgendwas aufgehört habe Pinnacle zu verwenden

LG Mario

soul
18.02.2015, 18:38
Ist das bei allen Pinnacle Versionen so?

nein, verwende pinnacle seit vielen jahren, mittlerweile in der hd-version.

lg

KanuCamp
18.02.2015, 18:42
nein, verwende pinnacle seit vielen jahren, mittlerweile in der hd-version.

lg
Das Problem liegt ja nicht an der HD Version, sondern daran das eine GoPro ein Fischaugenefekt hat der gerade gebogen werden soll und das kann Pinnacle definitiv nicht.

LG Mario

dreamflyer
18.02.2015, 19:48
Das Problem liegt ja nicht an der HD Version, sondern daran das eine GoPro ein Fischaugenefekt hat der gerade gebogen werden soll und das kann Pinnacle definitiv nicht.

LG Mario

und der Magix kann das?

KanuCamp
18.02.2015, 20:38
und der Magix kann das?

Bis jetzt kenne ich nur GoPro Studio was du Gratis haben kannst und Adobe Videomaker soll es auch können, hab ich aber noch nicht probiert.
LG Mario

soul
18.02.2015, 23:13
dachte es geht nur um die qualität, nicht um den fischaugeneffekt zu entfernen. dann kann man ja zur not das goprostudio vorher verwenden und dann mit pinnacle weiter machen. wäre interessant wie die qualität von gopro-studio gegenüber prodrenalin ist.

lg

Sahli
19.02.2015, 05:52
Wenn es um die Einfachheit der Bedienung geht, bist du beim Movi-Maker e schon beim richtigen Programm angekommen, noch einfacher geht es doch gar nicht mehr. Und zusammenfügen, schneiden und nach vertonen schafft das Programm auch locker.
Wenn es dir noch immer zu schwer ist solltest du dein Augenmerk auf ÜBEN lenken. Ohne ein bisschen einarbeiten und am Ball bleiben geht es selbst mit dem einfachsten Programm nicht.

zweigerl
19.02.2015, 10:13
Hallo,

ab Video Deluxe 15 Plus ist die Fisheye Korrektur dabei (http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/)

Wie Sahli schon sagte, Übung ist bei jedem Programm notwendig, habe mich allerdings mit dem Magix schnell anfreunden können.

lg
zweigerl

KanuCamp
21.02.2015, 19:25
So:)
Hab seit heute Video Deluxe 15 Plus am Rechner
Schon Brutal Geile Software würde ich mal sagen.
Hab bis jetzt von Qualität und Möglichkeiten noch keine bessere gehabt
Wird jetzt noch ein wenig dauern bis ich sie richtig nutzen kann, aber den ersten kleinen Test habe ich schon mal zu meiner Zufriedenheit absolviert.
Habe auf die verschiedenen Videospuren auch verschiedene Kameras angewandt
Bin Begeistert >Danke für den Tipp:)
LG Mario

KanuCamp
22.02.2015, 15:21
So habe gleich mal die Filmvorlage ausprobiert :)
Man kann nicht richtig viel verändern aber macht trotzdem Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=5wjhcKBdt8E

Daher habe ich die Filmszenen vorher entzerrt und erst dann ins Projekt übernommen.

LG Mario