PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seecamping Appesbach (Wolfgangsee - Oberösterreich)



StarLine630
15.11.2014, 16:18
Hallo liebe Camper! :)

Im Oktober haben wir den Seecampingplatz Appesbach am Wolfgangsee besucht und ein kleines Video mit unseren Eindrücken dort erstellt:

http://youtu.be/Q2i3LPJQW8Y

Der CP liegt ca. 1 Kilometer von St. Wolfgang entfernt, sodass man bequem zu Fuss oder per Rad die schöne Altstadt von St. Wolfgang und zb auch das berühmte Weisse Rössl besuchen kann.

Auch wenn der Platz direkt neben der Hauptstraße nach St. Wolfgang liegt, so ist die Lärmbeeinträchtigung eher zu vernachlässigen.

Die Stellplätze sind als Wiesenplätze angelegt, relativ eben und teilweise durch Bäume von der Nachbarparzelle abgegrenzt. Wenn ihr einen Stellplatz direkt in der ersten Reihe ergattert, dann trennen euch nur 5 Meter vom See und ihr habt einen wunderbaren Blick auf die umliegenden Berge.

Die Stromkästen sind zwischen den Parzellen angebracht; der Strom wird pauschal abgerechnet und ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Die Sanitäranlagen befinden sich im Haupthaus, scheinen teilweise frisch renoviert zu sein und bieten ausreichend Platz. Auch die Sauberkeit des Sanitärbereichs war bei unserem Besuch sehr zufriedenstellend.

Vor dem Haupthaus findet ihr einen kleinen Gastgarten und einen Kinderspielplatz.

Es gibt auch einen eigenen kleinen Bootsanleger und eine Slipanlage.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 20,60 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.appesbach.at/

Der Campingplatz hat ganzjährig geöffnet.

Lg Norbert

schneck
16.11.2014, 12:34
Super gemacht der Beitrag! Danke für das zeigen.
Schneck

StarLine630
16.11.2014, 12:38
Hallo Schneck! Danke, wir freuen uns, wenn es dir gefällt! :)
Lg Norbert

Camp-ari
22.11.2014, 08:39
Hi zusammen,

und Gratulation zum Video! ..sehr gelungen und informativ! ..als sogenannter ''Newcomer'' braucht man so etwas. ..natürlich habe ich mir auch gleich eure Homepage angesehen, und noch viel, viel mehr Information entdeckt. ..bin aber noch nicht durch. ..jedenfalls mucho gracias wie die Engländer halt sagen, und ich werd euch im Hinterkopf behalten.

StarLine630
22.11.2014, 16:07
Hallo Camp-ari :) Netter Name ;)
Wunderbar, viel Spass beim Stöbern!! Die Engländer sagen doch immer: god shave the Queen, oder? :cool:
Lg Norbert

Camp-ari
02.12.2014, 19:20
Hi Norbert,

danke für dein Reply!! ...ja, ja, die Engländer! ...und außerdem habe ich es befürchtet, DU hast Humor!! ..jedenfalls besser als Fieber! ;) ..eure Tipps auf eurer Homepage gefallen mir immer besser. Wann macht ihr denn diese vielen Reisen?? ..gigantisch! ..habt ihr nix anderes zu tun? ;) ..ups, das war jetzt vielleicht ein bisschen auf die Zehen!

LG, ROBERT.

StarLine630
02.12.2014, 21:27
Hallo nochmal Berti :D
den Humor hab ich von meiner Großmutter; die hat immer lustige Sachen erzählt, wenn man ihr zwei oder drei Schnäpse zur Auflockerung gegeben hat :)

Nunja, alles was du im Moment auf unserer website siehst, haben wir heuer gemacht... Da wir aber ganz normal im Berufsleben stehen, können wir aber nur am Wochenende wegfahren und da ist dann unser Aktionsradius etwas begrenzt. Darum haben wir auch relativ viele CP-Videos in Oberösterreich und den angrenzenden Bundesländern.

Die "großen" Touren gehen dann nur im Urlaub - wir sind zweimal im Jahr zwei Wochen unterwegs so wie heuer einmal in der Normandie und einmal in Südengland, oder wie voriges Jahr einmal in Norwegen und einmal an der Cote D'Azur. Wir filmen aber erst seit heuer :)

In Summe haben wir heuer rund 60 Campingplätze besucht und ca 50 davon auch gefilmt. Wir waren selbst etwas überrascht, wieviel da zusammengekommen ist.... Wir sind aber auch so gut wie jedes Wochenende unterwegs von April bis Oktober... das läppert sich :D

und um deine Frage zu beantworten: nein, wir haben nix anderes zu tun *gg* ausser arbeiten und campen machen wir eigentlich nix :cool:

Lg vom Berti Nr.2 :cool:

Birdman123
19.12.2014, 13:03
Hallo!

Können eure Eindrücke nur bestätigen - waren letzte Woche dort und es ist wirklich herrlich - Sanitaäranlagen sauber, 2mal umfallen und man ist am See, St.Wolfgang locker zu Fuss erreichbar - ein schönes Stückchen Camping :)...absolut empfehlenswert!

StarLine630
02.01.2015, 22:27
Hallo Birdman! :) Danke, schön dass du unsere Erfahrungen dort auch bestätigen kannst! Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort :)

Lg Norbert