PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu - im Forum und beim Campen noch ungewiss :-))



Laramie
10.11.2014, 15:57
Hallo zusammen,

Ehrlich geschrieben, lese ich hier schon seit einigen Jahren immer wieder mit - einfach weil ich gerne umherreise und so meine wildromantischen Vorstellungen eines "technokratischen Zigeunerlebens" habe.

Die letzten Jahre bin ich meist mit dem Auto od. Motorrad in den Urlaub gefahren, immer weiter weg und das Thema "Camping" hat mich fasziniert. Ich verbinde damit eine gewisse Flexibilität, Autarkie und empfundene Freiheit, obwohl ich noch NIE in meinem Leben gezeltet habe bzw. in einem WoWa/WoMo übernachtet habe. Warum? Weil jede Medaille eben zwei Seiten hat und die Vorzüge einer festen Behausung bisher in meiner Ratio die Oberhand gewonnen haben.




So, nun spiele ich mich wieder mal mit dem Gedanken für nächstes Jahr mal einen Kurzurlaub mit geborgtem WoWa auszuprobieren. Wir, das sind meine Lebensgefährtin, 2 Kinder (Buben,10+14J) und ich würden das gerne mal antesten, haben aber noch gar keinen Plan, was das in der Realität WIRKLICH auf uns zukommt.

Deshalb hoffen wir hier im Forum Antworten zu finden und auch mal Fragen zu stellen.


vlg Christian

vielis
10.11.2014, 16:27
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

hier werden deine/eure fragen sicher beantwortet!!

dreamflyer
10.11.2014, 17:09
Ebenfalls ein herzliches Willkommen im besten Camperforum!

Viel Spass beim Schreiben /Fragen und Antworten!

Allesfahrer
10.11.2014, 20:41
Hallo!

Auch von uns ein herzliches Willkommen.

Bürsti1
11.11.2014, 06:06
Hallo und herzlich willkommen, nette Vorstellung und dann mal her mit den Fragen,
hier wird dir geholfen.

Lg Karin

Spittelberg
11.11.2014, 07:12
Ein herzlicher Willkommensgruß kommt auch aus dem Zentrum von Wien, derzeit unterwegs in Spanien und Portugal.

Skorpion
11.11.2014, 07:55
Hallo Christian

Auch von uns ein herzliches Willkommen

westbahnmichi
11.11.2014, 08:05
Hallo

herzlich willkommen aus dem westen von wien hier bei uns im forum.

vielleicht wäre das eine idee, kommt einfach zum forumstreffen, da lernt ihr das camperleben in einer lustigen gemeinschaft kennen.

Laramie
11.11.2014, 10:57
Danke für den lieben Empfang hier - bin das aus anderen Foren, wie Auto - und Motorradforen, gar nicht gewohnt.

Meinen ersten Fragenthread haben wir schon hier reingestellt.

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?15059-Neugier-und-Probeurlaub


Danke und lg, Christian

motorradmieze
11.11.2014, 16:06
Auch von mir herzlich willkommen, sowie viel Spaß hier im Forum, allzeit gute Fahrt und wunderschöne Urlaube.

AndyT
12.11.2014, 09:12
Hallo Christian

herzlich Willkommen im Forum....:D