PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asche auf mein haupt....



Blackburger
10.11.2014, 14:31
.... ich habe gesehen dass ich mich in diesem forum noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl ich zwei einträge in die börse gestellt habe. das gehört sich natürlich nicht. ich dachte allerdings ich hätte das bereits gemacht, habe dies aber mit einem anderen forum verwechselt...

ich lese in diesem forum schon seit längerem mit und hab mir schon den einen oder anderen tipp geholt.

also: markus, komme aus oö. gemeinsam mit meiner frau und meinem sohn (10) sind wir seit drei jahren begeisterte camper. waren bisher mit einem selbst adaptierten fiat scudo mit drei schlafplätzen und sporadisch vorzelt unterwegs.

heuer haben wir uns entschlossen etwas zu vergrößern und haben uns einen weinsberg carabus 541 geordert. geplant ist dass der wagen neben camping auch als zweitwagen fungiert....

lg

maroli7371
10.11.2014, 14:51
Hallo Markus!

na dann sei herzlich willkommen :-)!! Sind nur nette Leut in dem forum ;-). Ich bin auch nicht sehr aktiv was beiträge betrifft, lese aber fast täglich im Forum, gehört zum Frühstückskaffeetscherl dazu....
lg robert




.... ich habe gesehen dass ich mich in diesem forum noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl ich zwei einträge in die börse gestellt habe. das gehört sich natürlich nicht. ich dachte allerdings ich hätte das bereits gemacht, habe dies aber mit einem anderen forum verwechselt...

ich lese in diesem forum schon seit längerem mit und hab mir schon den einen oder anderen tipp geholt.

also: markus, komme aus oö. gemeinsam mit meiner frau und meinem sohn (10) sind wir seit drei jahren begeisterte camper. waren bisher mit einem selbst adaptierten fiat scudo mit drei schlafplätzen und sporadisch vorzelt unterwegs.

heuer haben wir uns entschlossen etwas zu vergrößern und haben uns einen weinsberg carabus 541 geordert. geplant ist dass der wagen neben camping auch als zweitwagen fungiert....

lg

ewaldiusdererste
10.11.2014, 16:01
Willkommensgrüsse aus Kärnten [emoji4]



Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

vielis
10.11.2014, 16:25
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

zur vorstellung: besser spät als nie .... ;)

danke dafür!!

dreamflyer
10.11.2014, 17:13
Auch Euch ein herzliches Willkommen bei uns im Camperforum!

Viel Spass beim Schreiben und Lesen!

Allesfahrer
10.11.2014, 20:44
Hier auch
Hallo und herzlich willkommen

Bürsti1
11.11.2014, 06:08
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Lg Karin

Spittelberg
11.11.2014, 07:14
Ein herzlicher Willkommensgruß kommt auch aus dem Zentrum von Wien, derzeit unterwegs in Spanien und Portugal.

Skorpion
11.11.2014, 07:52
Hallo Markus

Auch von uns ein herzliches Willkommen

westbahnmichi
11.11.2014, 08:09
Hallo

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns.

motorradmieze
11.11.2014, 16:02
Auch von mir herzlich willkommen, sowie viel Spaß hier im Forum, allzeit gute Fahrt und wunderschöne Urlaube.

AndyT
12.11.2014, 09:09
Hallo

willkommen hier im Forum und viel spaß beim lesen und schreiben....:D

Frage.....bist du sicher das der 541 nicht zu klein ist für euch. Selbst habe ich einen 560 der könnte aber auch etwas größer sein ??

Blackburger
12.11.2014, 18:09
danke euch allen.

@AndiT - ist sicher ein Kompromiss, aber wir sind sehr genügsam... bis jetzt hatten wir einen scudo kleinbus - war auch toll, mag aber nimmer betten bauen.

berghamer
12.11.2014, 18:11
Servus Blackburger

Bin auch OÖ, aus welchem Viertel kommst du?

Blackburger
12.11.2014, 18:11
Servus Blackburger

Bin auch OÖ, aus welchem Viertel kommst du?

hallo berghamer - mühl4tel

AndyT
12.11.2014, 19:08
danke euch allen.

@AndiT - ist sicher ein Kompromiss, aber wir sind sehr genügsam... bis jetzt hatten wir einen scudo kleinbus - war auch toll, mag aber nimmer betten bauen.

Hi...:D

Genügsam sind wir auch aber nur wenn wir zu zweit fahren geht sich das mit den Platz aus. Fährt unser Sohn auch noch bräuchte man noch ein paar mehr bzw. größere Staufächer....:rolleyes:
Bin oft mit meinen Schwager unterwegs fährt selbst einen Fiat Scudo, da brauchen wir nur die zweite und dritte Sitzreihe rausnehmen das Bettgestell und alles andere rein und dann habe fertig. Platz ist da mehr vorhanden als im Kastenwagen....:eek::cool:

Vorne mein Pössl, dahin der Scudo mit Vorzelt (Rapid Air).
http://abload.de/img/imageoyryy.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageoyryy.jpg)

Bürsti1
12.11.2014, 19:34
@Andi, Fotorätsel- Pag ?:rolleyes::o

Lg Karin

AndyT
12.11.2014, 20:30
@Andi, Fotorätsel- Pag ?:rolleyes::o

Lg Karin

Si, si......:cool:

Rätselfrage....wer stand drei Reihen dahinter.....:p:rolleyes::cool:

Blackburger
12.11.2014, 20:33
Hi...:D

Genügsam sind wir auch aber nur wenn wir zu zweit fahren geht sich das mit den Platz aus. Fährt unser Sohn auch noch bräuchte man noch ein paar mehr bzw. größere Staufächer....:rolleyes:
Bin oft mit meinen Schwager unterwegs fährt selbst einen Fiat Scudo, da brauchen wir nur die zweite und dritte Sitzreihe rausnehmen das Bettgestell und alles andere rein und dann habe fertig. Platz ist da mehr vorhanden als im Kastenwagen....:eek::cool:

Vorne mein Pössl, dahin der Scudo mit Vorzelt (Rapid Air).
http://abload.de/img/imageoyryy.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageoyryy.jpg)

tja, es ist nun mal so, dass was größeres bei uns keinen platz hat, dh es MUSS sich also ausgehen. dass in den staufächern des 541 mehr platz ist wie in unserem campingschrank mit dem wir bisher auch auf unseren 3-wöchigen reisen platz fanden, haben wir uns schon vorher angesehen.

das vorzelt unseres scudo war wesentlich kleiner und eigentlich noch zu groß für uns. wir schliefen zu dritt im auto - auf zwei ebenen... im vorzelt stand ein campingschrank und die möbel...

wir sind relativ anspruchslos und bereits der 541 ist für uns purer luxus. wir beabsichtigen im übrigen den bus auch im alltag zu verwenden und ja auch dazu gibt es unzählige diskussionen.

möglicherweise werden wir ja eines besseren belehrt, aber wir sind mehr als zuversichtlich dass diese lösung für uns funktioniert. :)

AndyT
13.11.2014, 08:12
tja, es ist nun mal so, dass was größeres bei uns keinen platz hat, dh es MUSS sich also ausgehen. dass in den staufächern des 541 mehr platz ist wie in unserem campingschrank mit dem wir bisher auch auf unseren 3-wöchigen reisen platz fanden, haben wir uns schon vorher angesehen.

das vorzelt unseres scudo war wesentlich kleiner und eigentlich noch zu groß für uns. wir schliefen zu dritt im auto - auf zwei ebenen... im vorzelt stand ein campingschrank und die möbel...

wir sind relativ anspruchslos und bereits der 541 ist für uns purer luxus. wir beabsichtigen im übrigen den bus auch im alltag zu verwenden und ja auch dazu gibt es unzählige diskussionen.

möglicherweise werden wir ja eines besseren belehrt, aber wir sind mehr als zuversichtlich dass diese lösung für uns funktioniert. :)

Hi....:D

War nur ein Denkanstoss..... wenn es für euch so passt dann ist es Ok.....:)