PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatz für Graz Besucher



garmin12
02.11.2014, 20:20
Gestern beim Radfahren hab ich ganz in der Nähe vom UBC Stadion einen Parkplatz gesehen auf dem auch Gespanne oder Wohnmobile ohne Probleme stehen können. Vermutlich ist sogar übernachten kein Problem, obs allerdings erlaubt ist kann ich nicht sagen. Es ist ein aufgelassenes Betreibsgelände mit vielen unmarkierten Parkplätzen, einige sogar unter Dach. Man kann weit genug von der Straße weg dass man vom Straßenlärm nicht belästigt wird. Direkt beim Eingang fährt die Straßenbahn Linie 4 weg, mit der man in den Murpark (Einkaufszentrum) oder direkt ins Zentrum von Graz kommt.
Preis: 1 € für die erste Stunde, 3 € pro Tag, 10 € pro Woche
Wäre ev. sogar als Abstellplatz für den Winter gar nicht so schlecht, nur halt nicht versperrt.

Aufpassen würde ich nur bei Sturmspielen im Stadion, da könnte es sein das der Parkplatz voll ist.

http://www.apcoa.at/Parkplatz-Ulrich-Lichtenstein-Gasse--Garage-311e.html

garmin12
03.11.2014, 13:10
Antwort auf meine Frage bei Apcoa ob man dort auch Übernachten darf und ob sie nicht vielleicht etwas für die Entsorgung dort machen könnten:

Sehr geehrter Herr Fichtner,

solange kein irgendwie gearteter Müll durch die Übernachtung anfällt gibt es kein Problem. Leider ist keine Installation zusätzlicher Anlagen aufgrund der beschränkten Parkplatznutzung, nur bis 31.07.2015 sinnvoll.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Klemmer | Area Manager Österreich Süd / Business Development |