PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermencamping Bad Waltersdorf oder ähnliches



berni_at
01.11.2014, 13:29
Hallo!
Wie ich schon in meinem Thread über Thermencampen in Bad Füssing geschrieben habe, möchten wir heuer noch unseren neuen Wohnwagen ausprobieren. Das WoE um den 15.11 werden wir nach Bad Füssing fahren, obwohl dort das Thermen nicht im Vordergrund steht (sondern Besuch von Freunden mit eine wenig Thermen).
Ev möchten wir Anfang Dez. nochmal fahren und da würden wir gerne mal die Thermenwelt in derm Gegend Bad Waltersdorf, Loipersdorf erkunden. Wir leben jetzt zwar schon seit fast 15 Jahren im Osten Österreichs, ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass wir es in diese Gegend noch nie geschafft haben.
Ich würde hier jetzt einmal die Frage stellen: 1) Welcher Campingplatz ist in der Gegend zu empfehlen, 2) Welche Therme würde sich mit Kindern anbieten (2 und 5 Jahre).

Danke für Tipps!
lg Bernhard

F.Bär
01.11.2014, 17:03
Hallo,
In Waltersdorf ist ein Campingplatz ca.1km von der Therme entfernt.Für die Kids wird es dort aber zu ruhig sein (keine Rutschen usw.) Dann gibt es noch die H20 für die Kids optimal.ca.3 km entfernt.
Loipersdorf für die Kids auch super Rutschen usw.Wies aber mit Camping aussieht kann ich dir nicht sagen.Es stehen zwar immer wieder WoMos auf dem Parkplatz,aber mit Wohnwagen keine Ahnung??????:cool:

bertl27
01.11.2014, 18:47
Hallo Bernhard!

Wie schon erwähnt wäre die H2O Therme mit den Kindern sicher besser - uns gefällt es dort auch recht gut!

Am Parkplatzrand stehen immer Wohnmobile, Strom gibt es dort aber keinen - also ob ihr dort im Winter mit dem WW gut steht...?

Gleich ums Eck ist dieser Campingplatz:
http://www.camping-bad-waltersdorf.at/

Etwas weiter entfernt gäbe es noch diesen:
http://schlosscampingburgau.com/?lang=de

Der läge wieder besser falls ihr in die Therme Stegersbach fahren wollt!

tigerlady1968
02.11.2014, 07:54
Hallo!
Wie ich schon in meinem Thread über Thermencampen in Bad Füssing geschrieben habe, möchten wir heuer noch unseren neuen Wohnwagen ausprobieren. Das WoE um den 15.11 werden wir nach Bad Füssing fahren, obwohl dort das Thermen nicht im Vordergrund steht (sondern Besuch von Freunden mit eine wenig Thermen).
Ev möchten wir Anfang Dez. nochmal fahren und da würden wir gerne mal die Thermenwelt in derm Gegend Bad Waltersdorf, Loipersdorf erkunden. Wir leben jetzt zwar schon seit fast 15 Jahren im Osten Österreichs, ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass wir es in diese Gegend noch nie geschafft haben.
Ich würde hier jetzt einmal die Frage stellen: 1) Welcher Campingplatz ist in der Gegend zu empfehlen, 2) Welche Therme würde sich mit Kindern anbieten (2 und 5 Jahre).

Danke für Tipps!
lg Bernhard

due therme stegersbach ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Ist in der nähe vom cp bad waltersdorf. Gefällt uns wesentlich besser, wir finden es ist dort bei weitem nicht so laut wie in der h2o.
lg silvia

Flüsterer
02.11.2014, 11:55
Ich kann mich der Silvia nur anschliessen: die H2O Therme kann man eigentlich nur mit Gehörschutz betreten und die Geruchsmischung muss man da drin auch erst mal aushalten - wir haben ständig gesucht, wo da einer hingek***t hat - war echt schlimm.
Bad Waltersdorf geht - Bad Blumau ist m.M. nach immer noch am Besten, (da brauchst Du aber eher ruhige Kinder), Stegersbach ist nicht so überlaufen...

Wir haben damals den Fehler gemacht, spontan an einem verlängerten Woe (08.12.) zu fahren, da war alles überbelegt - unter der Woche wäre es sicher besser...

berni_at
03.11.2014, 17:10
Hallo!
Danke für Eure sehr hilfreichen Antworten. Ich denke, da wir ja vorhaben mind. 3 Tage zu bleiben, werden wir ev. verschiedene Thermen ausprobieren. Die Therme in Bad Blumau werden wir ev. mal besuchen, wenn wir ohne Kinder unterwegs sind. Unser Tochter ist doch eher von der lebhaften Sorte (wenn auch sehr süß).
lg Bernhard

madmax74
21.11.2014, 23:28
Hallo Bernhard

Wir haben heuer die Parktherme in Bad-Radkersburg mit unseren 2 Buben (1 1/5 und fast 5 Jahren) mit dem WW übers Wochenende getestet.
Der Campingplatz ist direkt daneben (also man braucht kein Auto) und mit dem Armband von der Therme kann man 2x am Tag zwischen Therme und WW hin und her pendeln.
Die Therme hat auch eine kleinere Rutsche (für die kleine reicht sie locker), einen Strudel, und ein Babybecken.

Im Vergleich zur Therme 3000 in Slowenien, wo wir schon ein paar mal waren, ist sie übers Wochenende um ca. 20€ teurer (inkl. Stellplatz und Eintritt) aber um einiges schöner und gepflegter.

Ich kann diese Therme mit klein Kindern nur empfehlen.

Grüße Markus

berni_at
24.11.2014, 08:01
Hallo Markus!
Danke für den Tipp.
lg Bernhard