PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausbau



Francis2310
28.10.2014, 12:15
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe mir einen übertragenen Pössl angesehen der mir ganz gut gefällt. Die Innenausstattung entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Ich würde da gerne Änderung vornehmen, kann das aber nicht selbst machen. Kann mir da vom Forum jemand einen Tipp geben?

Danke und liebe Grüße
Francis

AndyT
28.10.2014, 12:43
Hallo Francis

herzlich willkommen im Forum...:):cool:

...um Antworten zu bekommen solltest du uns mal verraten um welches Fahrzeug es sich genau handelt bzw. was du eigentlich umbauen lassen willst oder auch selbst machen möchtest.

Allesfahrer
28.10.2014, 13:14
Hallo und herzlich willkommen.

Hier kann Dir geholfen werden:

http://www.rundumswohnmobil.at/

Francis2310
29.10.2014, 10:05
Lieber Andreas,
danke für die Anregung. Bei de in Aussicht stehenden Pössl handelt es sich um einen Peugeot Boxer Family. Der Kaufpreis ist sehr, sehr günstig Was mir nicht gefällt sind die Stockbetten im rückwertigen Teil des WoMo´s. Wenn das auf ein normales Bett umgebaut werden soll fürchte ich das fast alles neu gemacht werden muss.
Liebe Grüße
Francis

Ferdlnand
29.10.2014, 10:40
Hallo!

Falls es sich um jenen Grundriss handelt bei dem vor den Stockbetten auf der einen Seite Hochschrank und Nasszelle und gegenüber die Küche verbaut sind, kann ich mir nicht vorstellen das sich ein Umbau rechnet. OK, den Hochschrank zu entfernen wäre noch das kleinere Übel, bei der Küche mit den ganzen Anschlüssen und Kühlschrank sehe ich eher schwarz. Außer du verzichtest auf viele notwendige Einrichtungen.
Würde eher auf einen Grundriss gehen der bereits ein Doppelbett besitzt so sensationell dass sich ein Umbau rechnet kann der Preis vermutlich nicht sein.

AndyT
29.10.2014, 12:36
Hallo Francis :o

hier muß ich Ferdl recht geben, bei den Umbau(kosten) könntest du gleich einen KaWa mit einen Querbett kaufen. Sofern du nicht die Familiy Version brauchst.
ich fahre eine Pössl (2004) mit Querbett aber mit 4 Pers. ist das sehr beengt. Sitzen geht ja noch, aber Schlafen, nur als Notlösung. Sohn schläft immer draußen im Wurfzelt.
Würde mal vorsichtig bei Rundumswohnmobil anklopfen und fragen was so etwas wenigsten ungefähr kosten würde.
Wenn es das Fahrzeug ist was in Willhaben steht ist positiv zu vermerken das ein Klima nachgerüstet würde. Frage mal noch wann der Zahnriemen getauscht worden ist auch solltest mal nachfragen wie alt die Reifen sind.

Flüsterer
30.10.2014, 08:14
(…):
. Sohn schläft immer draußen im Wurfzelt.

(..).

Jetzt weiss ich warum das Ding Wurfzelt heisst: Für alle Personen, die aus dem Mobil rausgeworfen werden :)