PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenende iin der Südsteiermark...



diegrünauer
14.10.2014, 14:54
Hallo Forumsmitglieder...
Nachdem ich von euch ein paar Tips fur ein Wochenende in der Steirischen Weinstraße bekommen hab, stand für mich fest, ich möchte zum Loar Moar nach Gamlitz...
Also gleich angerufen und....alles ausgebucht....
Naja bei dem Wetter und nur 10 Stellplätzen geht das ja recht schnell...macht nix, wir fuhren trotzdem in diese Richtung.
Vorbei an Gamlitz in Richtung Eibiswald. Was uns dort erwartet, ich hätt's nicht für möglich gehalten. Einen Campingplatz (Ölspur Camping) wie ihn die Familie Moser betreibt, hab ich sonst noch nirgends erlebt. Super gepflegte, große Plätze, ein blitzsauberes Sanitärgebäude
und eine Gastfreundschaft die ihresgleichen sucht. Im Sommer kann man das angrenzende Erlebnisbad benützen.
Gastwirte und Buschenschanken gibts genug und nach einer der vielen möglichen Radtouren wird am Abend mit den Mosers Sturm getrunken und Maroni gebraten...
Die drei Tage vergingen im Flug...und eins ist sicher, wir sind nicht zum letzten Mal da gewesen!

vielis
15.10.2014, 07:42
schön das es euch gefallen hat!

und danke für die rückmeldung!!

diegrünauer
15.10.2014, 08:02
Hallo vielis...ja danke, der Platz ist echt zu empfehlen und die Steirer sind so die Netten:D

maroli7371
15.10.2014, 11:55
Hallo Forumsmitglieder...
Nachdem ich von euch ein paar Tips fur ein Wochenende in der Steirischen Weinstraße bekommen hab, stand für mich fest, ich möchte zum Loar Moar nach Gamlitz...
Also gleich angerufen und....alles ausgebucht....
Naja bei dem Wetter und nur 10 Stellplätzen geht das ja recht schnell...macht nix, wir fuhren trotzdem in diese Richtung.
Vorbei an Gamlitz in Richtung Eibiswald. Was uns dort erwartet, ich hätt's nicht für möglich gehalten. Einen Campingplatz (Ölspur Camping) wie ihn die Familie Moser betreibt, hab ich sonst noch nirgends erlebt. Super gepflegte, große Plätze, ein blitzsauberes Sanitärgebäude
und eine Gastfreundschaft die ihresgleichen sucht. Im Sommer kann man das angrenzende Erlebnisbad benützen.
Gastwirte und Buschenschanken gibts genug und nach einer der vielen möglichen Radtouren wird am Abend mit den Mosers Sturm getrunken und Maroni gebraten...
Die drei Tage vergingen im Flug...und eins ist sicher, wir sind nicht zum letzten Mal da gewesen!

Danke für die Info! CP Ölspur im Internet schon begutäugelt-der ist sicher einen Besuch Wert ;-). Werde ihn vielleicht zum Weineinkauf mal nützen-mein Weinkühlschrank schreit eh schon nach ein paar Südsteirern ;-)

westbahnmichi
15.10.2014, 12:04
Hallo

danke für die rückmeldung, freut mich das es euch gefallen hat, auch wir sind regelämßig im oktober in der süd steiermark.

diegrünauer
15.10.2014, 13:02
Ihr werdet's nicht bereuen...

Odin
27.10.2014, 20:29
Habe ich mir schon notiert. Danke für den Tip
Bin gern in der Steiermark. Wir waren in Leibnitz am Stadt Camping. Super toll. Freibad gleich daneben kann kostenlos mit benutz werden. Gegend sehr schön und eine menge Buschenschank

diegrünauer
28.10.2014, 08:50
:) Ja super...bin gespannt wast sagst dazu...
wichtig wichtig..was i vergessen hab...am Platz braucht man am besten eine Kabelrolle und es gibt nur Schukostecker...

Peterka
22.05.2015, 21:13
Hallo!

sind seit 4 Tagen am Ölspurcamping in Eibiswald. Leider regnet es seit gestern. Wollten ursprünglich weiter nach Kroaten, da dort das Wetter ab auch nicht paßt bleiben wir über Pfingsten hier und genießen die Buschenschanken. Der Platz ist ganz toll und die Betreiber auch. Es sind 40 große parzellierte Plätze mit Strom. Die Sanitäranlagen sind ganz toll und es gibt auch eine Infrarotkabine gegen Gebühr. Sehr guten Wein kann man bei der Anmeldung kaufen. Seit 2 Tagen werden wir von der Chefin schon mit ganz leckeren Süßigkeiten zum Kaffee kostenlos versorgt. Man bezahlt für 2Personen Womo Strom und Gebühren € 21,-. Wir kommen sicher zur Sturmzeit im Herbst wieder. Tolle Radwege bzw. Touren inkl. Slowenien führen direkt am Platz vorbei und auch Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Ein angrenzendes Freibad kann man ermäßigt benützen. Wer einen guten CP. In der Südsteiermark sucht ist hier sicher richtig.