PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera



palmet
07.10.2014, 17:38
Liebe WoMo-Freunde,

kann mir jemand eine Rückfahrkamera von Amazon empfehlen ?. Gibt es glaube ich ab 79 € aufwärts. Würde so um die 300 Euronen ausgeben. Sind die was wert ?. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Wolfgang

rotti
07.10.2014, 20:37
Servus Wolfgang!

Egal welche du kaufst, ob bei Ebay, Amazon etc. Schau bitte dass du eine hohe Zeilenauflösung bei Kamera und Bildschirm hast. Dann kann dir nichts fehlen. Die Hersteller der Systeme kommen sowieso meist aus China.........

Ich habe mir schon ein paar mal bei http://stores.ebay.de/carlights-shop/startseite.html eine Retourfahrkamerasystem gekauft. War immer zufrieden mit dem SErvice und der WAre. Heute würde ich mir aber eine hochauflösenderes System kaufen. DAher die Empfehlung dahin gehend .

palmet
08.10.2014, 16:55
Hallo Rotti,

vorerst vielen Dank für deine Antwort. Bin da leider blutiger Laie. Wie erkenne ich die von der Kamera geleistete Auflösung ? Schreiben ja nichts davon. Amazon hat die CM-DKRFS2 mit Twin Doppel Rückfahrkamera u,m 269,-. Wäre die was ? Gibt nur eine Kundenmeinung, aber die ist positiv.

LG wolfgang

rotti
08.10.2014, 20:10
Servus Wolfgang!

Schau mal hier steht einiges über die Auflösung: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung

Ich würde mich am besten mit dem Anbieter in Verbindung setzen, die helfen dir sicher weiter. Die Amazonkombi finde ich nicht schlecht.

Bürsti1
09.10.2014, 06:38
Hallo Wolfgang, vielleicht hast du Zeit und fährst nächstes Wochenende auf die Messe nach Wels, nicht unbedingt
um eine Rückfahrkamera zu kaufen, aber zum Informieren finde ich persönliche Gespräche einfach gut,
weil man nicht warten muss bis man eine Antwort per mail bekommt und evtl. auch gleich weiterfragen kann,
Und vergleichen ist doch immer wichtig.Zuerst im Inet informieren Fragen aufschreiben, dort fragen.
So machen wir das auch manchmal jetzt z.B. für unsere Womogarageneinrichtung.
Lg Karin

r_kopka
09.10.2014, 09:45
Schau mal hier steht einiges über die Auflösung: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung
Die Frage ist auch, wie gut ist die Auflösung der Anzeige ? Und wie ist sie im Verhältnis zur Kamera. Wobei ich das nicht so kritisch sehe. I.A. wird man nicht so genau auf die Details schauen, und das Fahrzeug hinten wird man auch so erkennen. Allein durch den Winkel kann man damit sowieso nicht sicher auf 1cm ranfahren. Mir hat damals schon das Minimalsystem mit einem MiniTV (Auflösung vermutlich unter 200x150) einiges gebracht.

Zum Amazon Teil:
Monitor:1440x234
Kamera: 370.000 -> 420 TV Linien -> 880x420 wäre dann die Kamerauflösung, aber wie nutzt der Monitor das dann ? Stellt er beide nebeneinander dar ? Schneider er unten ab ? Was ist mit der Breite ?

RK

AndyT
09.10.2014, 12:16
Hallo Rotti,

vorerst vielen Dank für deine Antwort. Bin da leider blutiger Laie. Wie erkenne ich die von der Kamera geleistete Auflösung ? Schreiben ja nichts davon. Amazon hat die CM-DKRFS2 mit Twin Doppel Rückfahrkamera u,m 269,-. Wäre die was ? Gibt nur eine Kundenmeinung, aber die ist positiv.

LG wolfgang

Hallo Wolfgang

Nachdem ich die Produktdaten gelesen habe und im Vergleich zu Waeco ist die um nichts schlechter nur billiger....:rolleyes:

Produktdaten:

- Highlights Rückfahrsystem CM-DKRFS2 -


* hochwertiges 7" TFT Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung
* entspiegelte Bildfläche
* inkl. aufsetzbarer Sonnenblende
* Betrieb an 12V ~ 24V
* Spannungsversorgung der Kameras direkt über den Monitor
* Distanzlinien können auf dem Kanal der Rückfahrkamera eingeblendet werden
* robuste Twinkamera mit Halter und Schutzdach aus Edelstahl
* komplett weiße Spezialbeschichtung
* 12 Infrarot Dioden je Kameramodul für eine Bilddarstellung auch bei Dunkelheit
* 120° Erfassungswinkel für den Nahbereich
* 60° Erfassungswinkel für den Fenbereich
* spezial Anschlusskabel mit internem Schaltimpulskabel
* einfacher Anschluss Plug&Play
* Anschluss per Zigarettenanzünder oder Festinstallation
* 4 Halterungen inkl. (Standfuß, Montagewinkel, Saugnapfhalterung und Einbaurahmen)
Daten Monitor:


* 7" TFT Display mit LED Hintergrundbeleuchtung
* hochauflösendes Display mit 1440x 234 Pixel
* geeignet für alle Videoquellen (Rückfahrkamera, DVD, TV etc.)
* 4 A/V Eingänge
* interner Lautsprecher
* 4x 12V Ausgang für Rückfahrkameras
* 4x Schaltimpulskabel
* einblenden von Distanzlinien auf Kanal 2 möglich
* inkl. Standfuß, Montagewinkel, Saugnapfhalterung und Einbaurahmen
* Lieferung inkl. Zigarettenanzünder- Kabel, Anschlusskabel und Fernbedienung
* Betrieb an 12V ~ 24V / 5 Watt
* Größe des Monitors: 178mm breit / 118mm hoch / 24mm tief
Daten Kamera:


* zwei verstellbare Kameramodule
* 120° Erfassungswinkel für den Nahbereich
* 60° Erfassungswinkel für den Rückwärtigen Verkehr
* jeweils 1/3 Sony CCD Bildsensor
* Auflösung von 370.000 Pixel
* jeweils 12 Infrarot Dioden für perfekte Nachtsicht
* Schutzklasse IP68
* komplett weiße Spezialbeschichtung
* Sonnendach und Befestigungs-Fuß aus Edelstahl
* max. Maße: 100mm Breit / 86mm Hoch / 50mm tief

rotti
09.10.2014, 19:04
Hallo Wolfgang!

Hier habe ich auch schon einiges gekauft. http://www.ca-audio.de/auto-rueckfahrsysteme/ - Der Händler gibt prompt und verlässlich per Email auch sofort Information und Hilfe.

JustAnotherCamper
10.10.2014, 20:58
Hallo!!

Wir haben uns auch kürzlich ein Womo gekauft und bekommen es in 2 Wochen. Deshalb hab ich auch schon wegen Rückfahrkameras geschaut. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist auf jeden Fall Kabelübertragung und nicht Funkübertragung zu nehmen. Beim Funk soll das Bild recht häufig flimmern.

Ich hab mir die Systeme beim Conrad angeschaut und dieses hier hat sehr gute Rückmeldungen bekommen. Das werde ich mir dann wahrscheinlich einbauen.
http://www.conrad.at/ce/de/product/856433/Kabel-Rueckfahrvideosystem-KRV7-1-IR-Zusatzlicht-Aufbau?ref=searchDetail

halt uns am Laufenden welches du dann nimmst bitte!

lg
Stephan

palmet
12.10.2014, 19:32
Hallo Stephan,
wie ich schon geschrieben habe, habe ich einfach mal Vertrauen vorgeschossen. Wie du in den Beiträgen vorher erkennen kannst, sind da im Forum sehr kompetente und hilfreiche Leute unterwegs. Ich habe mir die von Amazon "CM-DKRF...." bestellt, die ja auch von einer anderen Fa. stammt. Amazon vermittelt ja nur. Einbauen wird sie mein Sohnemann, der da sehr geschickt ist.

Liebe Grüße
Wolfgang

Motto: Leben und leben lassen.

Zipferwerner
12.10.2014, 19:40
Servus. Beim Conrad gibt's die Kameras in der Kennzeichenhalterung.
Bildschirm in Farbe mit Funk.
Funktioniert tadellos.
Kostet ca. 130,00€

vidi57
23.11.2014, 22:45
hallo palmet

habe mir genau diese rückfahrkamera auch bei amazon gekauft. einbauen habe ich sie bei meiner wohnmobil-werkstätte lassen.
bei mir waren es 3 gründe. 1. der preis 2. mit kabel (da ja auch die funkkamera stromkabel benötigt) und 3. für mich der
wichtigste: durch die duo kamera version hat man mit der nach unten gerrichteten kamera die normale rückfahrt-ansicht und durch die flachere nach hinten geneigte kamera einen wunderbaren ersatz als rückspiegel (bin ich so gewöhnt vom normalen pkw).
sind heuer im sommer 4 wochen durch skandinavien gefahren und konnte das ganze ausgiebig nutzen. ich kanns nur empfehlen.

lg vidi57

palmet
24.11.2014, 20:37
Hallo vidi,
danke für die Nachricht. Die Werkstätte (nicht der Sohnemann) hat mir die Kamera gerade eingebaut und ich habe sie nur kurz ausprobiert. Bin aber von der ausgezeichneten Auflösung sehr angetan. Leider hat mir der Techniker diese so angeschlossen, dass sie nur bei eingeschalteter Zündung gemeinsam mit dem Abblendlicht funktioniert. Lasse ich mir vielleicht im Sommer dann richten, obwohl ich ohnedies ständig mit Licht fahre. Werden mal sehen. Durch das Verlassen auf die Kamera bin ich aber gleich mal an einen Straßenpflock angefahren, der außerhalb des Blickwinkels war. Den Rückspiegel habe ich wegen des Kamerabildes außer acht gelassen. Alles will gelernt sein. Der Schaden hielt sich in Grenzen. Vielleicht auch gut so um mehr aufzupassen und einen größeren Schaden zu vermeiden. Hast du vielleicht einen Link über eure Reise durch Skandinavien. Würde mich brennend interessieren. In 4 Jahren trete ich, so Gott will, in den Ruhestand und da habe ich dann für so was wahrscheinlich auch Zeit. Liebe Grüße.