PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnmobil aus vermietung



Bürsti1
10.09.2014, 07:55
Hallo, wir über legen uns, ein anderes/kleineres Womo zu kaufen, nach langen Recherchen, haben wir auch Womos
aus der Vermietung in Betracht gezogen. Nun finden wir, dass die für ein Jahr zum Beispiel schon 27.000km und mehr
draufhaben, ist das nicht sehr viel.
Ausserdem weiss man ja nicht, welche Menschen damit gefahren sind, und für mich auch nicht ganz unwichtig
was in den Betten so passiert ist (bitte keine Bemerkungen), ich meine ungeduschte verschwitzte Menschen, die halt einfach benützt haben, so unter dem Motto 'mir gehörts eh nicht'.
Hat wer von Euch Erfahrung mit Kauf aus Vermietung auch bzgl. Garantie usw., habe in der Sufu nichts passendes gefunden.

Oder sollte man doch vielleicht auf ein neues noch weiter sparen, der Unterschied ist ca. 10.000Euronen.

Liebe Grüsse Karin

Jennifer
10.09.2014, 09:28
Hallo
Also ich habe mir damals meinen Carado aus der Vermietung von der Fa. Pfaff gekauft und habe nur gute Erfahrung gemacht. Der Preisunterschied ist schon sehr Groß wenn der Rest der Ausstattung Passt würde ich mir keine Gedanken machen und ach ja wegen der Betten um die 10000 Euro Ersparnis kann ich mir Goldene neue Matratzen kaufen.

Bernhard

Spittelberg
10.09.2014, 10:22
In einer Pension oder in einem Hotel weiß man ja auch nicht, wer wie oft in diesem Bett gelegen ist, oder was dort alles passiert ist. So wie Bernhard geschrieben hat, Matratzen eventuell erneuern.
Auf jeden Fall Serviceheft kontrollieren ob jedes Service und Ölwechsel gemacht wurde. Eventuell eine Ankaufsüberprüfung bei einem Automobilklub machen lassen. Außerdem sollte eine aktuelle Überprüfung der Gasanlage und der Dichtheit des Aufbaus vorhanden sein.

chrisOO
10.09.2014, 11:47
Hallo, wir über legen uns, ein anderes/kleineres Womo zu kaufen, nach langen Recherchen, haben wir auch Womos
aus der Vermietung in Betracht gezogen. Nun finden wir, dass die für ein Jahr zum Beispiel schon 27.000km und mehr
draufhaben, ist das nicht sehr viel.
Ausserdem weiss man ja nicht, welche Menschen damit gefahren sind, und für mich auch nicht ganz unwichtig
was in den Betten so passiert ist (bitte keine Bemerkungen), ich meine ungeduschte verschwitzte Menschen, die halt einfach benützt haben, so unter dem Motto 'mir gehörts eh nicht'.
Hat wer von Euch Erfahrung mit Kauf aus Vermietung auch bzgl. Garantie usw., habe in der Sufu nichts passendes gefunden.

Oder sollte man doch vielleicht auf ein neues noch weiter sparen, der Unterschied ist ca. 10.000Euronen.

Liebe Grüsse Karin

Hallo Bürsti1 !
Die Kilometerleistung ist für mich OK wenn die Serviceintervalle eingehalten wurden.
Die Menschen die damit gefahren sind wären mir auch egal, dass Fahrzeug muss dir zusagen!
Das ist bei einem gebrauchten einfach so, dafür um einiges billiger.
Um die Differenz kannst einen super Urlaub machen.
Was die Betten betrifft, auch in einem 5 Stern Hotel werden auch nur die Matratzen gewechselt, nicht die Betten!
Wäre mir auch egal.
Wie die Antworten vorher würde ich großes Augenmerk auf die Fahrzeugtechnik (Serviceheft und Garantie) legen.
Ich würde deine Überlegungen bei der Preisverhandlung einbringen, vielleicht gibt der Händler
noch nach. Der will ihn sicher los werden.
Ein Fahrzeug nach einem Jahr und den Kilometern muss mehr als 10000 billiger sein!
Summa summarum: wenn sonst alles passt schöne Urlaube damit.
gruss
chrisOO

r_kopka
10.09.2014, 12:39
Was die Betten betrifft, auch in einem 5 Stern Hotel werden auch nur die Matratzen gewechselt, nicht die Betten!
Und die werden auch nicht nach jedem Gast gewechselt !? Außer evt. in der absoluten Luxusklasse.


Die Kilometerleistung ist für mich OK wenn die Serviceintervalle eingehalten wurden.
...
Wie die Antworten vorher würde ich großes Augenmerk auf die Fahrzeugtechnik (Serviceheft und Garantie) legen.
Nach einem (halben) Jahr hast du noch kein Service.



Hat wer von Euch Erfahrung mit Kauf aus Vermietung auch bzgl. Garantie usw., habe in der Sufu nichts passendes gefunden.
Oder sollte man doch vielleicht auf ein neues noch weiter sparen, der Unterschied ist ca. 10.000Euronen.
Ich habe genau so eines (1/2 Jahr 27.000km) gekauft und bin zufrieden.
Bei meinem Händler war die Matratze kein Problem (auch wenn es mir egal gewesen wäre), weil sie für die Vermietung nicht die Originalmatratzen sondern Schaumstoffersatz verwenden (selber gesehen).
Der Preisvorteil war sicher ein wichtiger Punkt. Außerdem sollten so die heute anscheinend üblichen Kinderkrankheiten schon erledigt worden sein. Ich konnte genau meines (bei Kauf gratis) über ein WE ausleihen und testen.

Meines stand noch über Winter beim Händler während einiges nach meinem Wunsch nachgerüstet wurde (Kaufvertrag im Herbst, Zahlung im Frühjahr).
Achte auf die Reifen. Meine waren vorne schon ziemlich abgefahren. Die ganze Austattung sollte man sowieso checken. In dem Fall habe ich schon im Herbst alles genau untersucht und dem Händler eine Liste der gefunden Punkte gegeben (hauptsächlich Kleinigkeiten durch die Vermietung), die dann im Frühjahr erledigt waren.

RK

Spittelberg
10.09.2014, 13:13
Nach einem (halben) Jahr hast du noch kein Service.

RK

Bei 27.000km muß zumindest ein Ölwechsel (inkl. Ölfilter) vom Verkäufer gemacht werden und die Bremsklötze gehören auch überprüft und eventuell erneuert.

westbahnmichi
10.09.2014, 13:47
Bei 27.000km muß zumindest ein Ölwechsel (inkl. Ölfilter) vom Verkäufer gemacht werden und die Bremsklötze gehören auch überprüft und eventuell erneuert.

Hallo

erstes service bei km 30.000 also vermute ich bis jetzt nichts gemacht und nur gefahren.

wenn euch das womo ansonst zusagt, aufpassen bei der einrichtung (kasterln, schaniere) und sonstige abnutzung, warum nicht, ein ankaufstest bei einem autofahrer club unbedingt machen.

wegen den matratzen keine bedenken, die sind einfach zu wechseln, und ihr habt neue.

r_kopka
10.09.2014, 13:50
Bei 27.000km muß zumindest ein Ölwechsel (inkl. Ölfilter) vom Verkäufer gemacht werden und die Bremsklötze gehören auch überprüft und eventuell erneuert.
Wenn es ein neuer Ducato ist, gibt Fiat an: Service nach 48.000km und Ölwechsel bei 12-24 Monaten.

RK

Rupert Unterwurzacher
10.09.2014, 14:22
Hallo,
wir haben unseren vor zwei Jahren nach einem sechs Monaten Vermietung und mit ca. 11.000 Kilometer gekauft und würden es jederzeit wieder tun. Natürlich haben wir uns das Womo vor dem Kauf genau angesehen und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die alles anstandslos behoben wurden, war alles in Ordnung.
Service wurde wegen der relativ noch geringen Kilometerleistung keines gemacht.
mfg
Rupert

tojamata
10.09.2014, 14:25
servus,

bei 27000 können ja so schätze ich mal max. 10 mieter drauf gewesen sein, rechnet man skandinavientouren ein so sind es entsprechend weniger

Bürsti1
10.09.2014, 20:03
Hallo und vielen vielen Dank, mit soviel Antworten habe ich nicht gerrechnet werden uns das Womo wahrscheinlich am Wochenende ansehen,
wenn es uns arbeitstechnisch ausgeht.
Die positiven Meldungen von Euch lassen uns hoffen, jetzt muss dann noch der Preis passen, was lässt sich üblicherweise so an Zubehör
(nicht die grossen Teile wie Sat, Rückfahrkamera etc) raushandeln, ich denke da an Schmutzfangmatten, WC Zubehör usw., hat da wer Erfahrung ?
Ankaufstest ist glaube ich bei einem, im April 2014 neu zugelassenen Fahrzeug nicht nötig, aber die Waage scheint mir ein wichtiger Aspekt, wegen des Gewichts, wollen ja auch was mitnehmen, z.B. einen Roller.
Ich werde berichten, wies weitergegangen ist und wie wir uns entschieden haben.
Lg Karin

tojamata
11.09.2014, 08:56
servus,

na dann viel spaß beim aussuchen!!!

und immer die positiven dinge betrachten, wenn schon flecken in der matraze sind brauchst selber keine mehr machen;)

westbahnmichi
11.09.2014, 09:42
Ankaufstest ist glaube ich bei einem, im April 2014 neu zugelassenen Fahrzeug nicht nötig,
Lg Karin

Hallo

hier ist nicht das anmeldedatum massgebend sondern die km, denn bei 27.000 aus der vermietung können schon mal einige gelenke ausgeschlagen sein!!!

bezüglich raushandeln ist natürlich verhandlungssache, aber ich denke die von dir angeführten sachen sollten schon drinnen sein.

Bürsti1
11.09.2014, 21:02
QUOTE=westbahnmichi;223893]

hier ist nicht das anmeldedatum massgebend sondern die km, denn bei 27.000 aus der vermietung können schon mal einige gelenke ausgeschlagen sein!!!

bezüglich raushandeln ist natürlich verhandlungssache, aber ich denke die von dir angeführten sachen sollten schon drinnen sein.[/QUOTE]

Danke Michi für die Info, weiss jetzt wieder nicht, welche Gelenke Du meinst, nehme an Achsgelenke oder wie die gewissen,
Mein Mann ist zur Befragung nicht da.:mad: Wollen das aber nicht hoffen.

PS, m e i n e Gelenke sind auch schon ausgeschlagen - Womo rein -Womo raus- nächstes Womo, bald hoffentlich richtiges Womo-:rolleyes:
morgen ist wieder so ein Tag zum Gelenke ausschlagen nachmittags:confused:
Wenn wir zuschlagen, werde ich berichten, muss dann womöglich auch mein Avatar ändern mal schauen:eek:

Lg Karin

westbahnmichi
12.09.2014, 12:38
Danke Michi für die Info, weiss jetzt wieder nicht, welche Gelenke Du meinst,

Lg Karin

Hallo

achsgelenke, querlenker, radlager, spurstangen, bremsen alles ist möglich, das womo lief 27.000km in der vermietung wo sich sicher kein mieter um etwas kümmert wo er rumfährt, also wäre für mich ein ankaufstest unumgänglich.

wünsche euch auf alle fälle das ihr euer traumwomo gefunden habt, und das alles in ordnung ist.

Bürsti1
12.09.2014, 21:55
Hallo an alle, die uns so eifrig unterstützt haben, das Womo ist gekauft.:p;):rolleyes::rolleyes:
Adria Lido S 42 SL ists geworden, km bisserl über 26.000, Längsbetten, Garage usw.
Und Ja, er ist aus der Vermietung, er war auf der Waage, sind über zwei Stunden in und ums
und unter das Womo gekrochen, :palles passt, :ound ein grosses Service (30.000) wird auch noch gemacht
und das extern, nicht beim Händler,in einer Fiat Werkstatt, da wird alles auch die diversen Stangen:confused:
(wie Michi sagt, danke für den Tipp an dieser Stelle) überprüft und die Flüssigkeiten gewechselt.
Fotos folgen, momentan sind wir ganz aus dem Häuschen.;):);)
Liebe Grüsse
Karin:rolleyes:

Allesfahrer
13.09.2014, 05:33
Hallo!

Und Glückwunsch zum neuen! :)

Rupert Unterwurzacher
13.09.2014, 07:32
Herzliche Gratulation, viel Vergüngen, ein unfallfreies und gesundes Heimkommen sowie viel Glück, dass ihr irgendwann wieder ins Häuschen kommt ...
mfg
Rupert

Spittelberg
13.09.2014, 08:01
Gratulation zum neuen "Rolling Home". Wir wünschen Euch viel Freude und viele schön, unfallfreie Ausfahrten mit dem Fahrzeug.
Sehr gut daß noch ein 30.000km Service inkl. Ölwechsel auf Kosten des Verkäufers gemacht wird.

westbahnmichi
13.09.2014, 09:31
Hallo

gratulation zum neuen, und viel spass damit, wie wärs mit einer live vorstellung des neuen beim forumstreffen

Bürsti1
13.09.2014, 13:49
Hallo an alle

Vielen Dank für die Glückwünsche, und die Tipps davor.

@Michi, leider haben wir das Womo bis zum Treffen noch nicht, müssen noch diverse "Sachen"
TV und Sat für meinen Mann, ebenso eine Rückfahrkamera (auch für ihn), sowie die Faltverdunkelung
und eine Steckdose ins Bad eingebaut werden. Die AHK kommt dann nächstes Jahr.
Ausserdem ist es zeitlich auch nicht möglich, hätten uns gerne angemeldet, aber eine, schon ein Jahr
lang geplante Familienfeier steht am Samstag an und während der Woche müssen wir leider arbeiten.
Sollten wo ein paar Stunden frei werden, besuchen wir Euch mit dem Auto, ist ja nicht ganz weit von uns.
Trotzdem vielen Dank für die Einladung, vielleicht klappts beim nächsten FT.

Jetzt muss Bürsti ausgeräumt und gereinigt werden

Lg Karin