PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOMO explodiert



Spittelberg
08.09.2014, 09:37
uf der A10 passiert:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2667257/

AVS
09.09.2014, 09:40
na zum Glück ist es NICHT "explodiert", sonst hätte keiner überlebt.

Ganz normaler KFZ-Brand.
Blöd halt, wenn irgendwann die Gasflsche hochgeht, aber das hat ja mim KFZ nix mehr zu tun.

womogue
09.09.2014, 13:31
Die Gasflaschen explodieren zum Glück nur äußerst selten. Aber sehr viele Leser interpretieren halt Gasbehälter als Gasflaschen. Das dass vermutlich nur kleine Gasbehälter zum Kochen im Freien oder Haarsprays ect. sind stand ja nicht dabei. Aber auch die Explosion dieser Dinger ist nicht ohne.
Zum Glück haben sie den Brand bemerkt und konnten das Fahrzeug verlassen.

Allesfahrer
09.09.2014, 14:42
Anscheinend war es nicht der Kraftstofftank sondern der Fahrzeuggastank und zwei Propangasflaschen.
Das muss ja einen schönen Bumms gemacht haben. :(

Quelle:
http://www.polizei.gv.at/ktn/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=436C6A6C414D68536174343D&pro=2

AVS
09.09.2014, 15:19
Anscheinend war es nicht der Kraftstofftank sondern der Fahrzeuggastank und zwei Propangasflaschen.
Das muss ja einen schönen Bumms gemacht haben. :(

Quelle:
http://www.polizei.gv.at/ktn/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=436C6A6C414D68536174343D&pro=2


Das macht sicher einen Megabumms, aber es ist ja zum Glück nicht wirklich was passiert. Aber stell dir vor, der Tank wäre undicht geworden, während die 4 noch drinnen sitzen ...

Allesfahrer
09.09.2014, 15:35
Ja, Gott sei Dank!

Und Nein, das stell ich mir lieber nicht vor.

AVS
10.09.2014, 00:42
Nein, das stell ich mir lieber nicht vor.

Ich auch nicht.

Egal, was es kostet, das kann man irgendwie ersetzen, Hauptsache es ist keinem was passiert. Denn Leben/Gesundheit/intakte Körperteile - DAS ist wirklich unersetzlich!

hunterontour
11.09.2014, 22:43
Ich auch nicht.

Egal, was es kostet, das kann man irgendwie ersetzen, Hauptsache es ist keinem was passiert. Denn Leben/Gesundheit/intakte Körperteile - DAS ist wirklich unersetzlich!

Weiß jemand, ob das Fahrzeug ne Transe war (Ford Transit) :rolleyes:
Gastank erscheint mir unwahrscheinlich (?)
Gruß vom Hunter

Allesfahrer
12.09.2014, 10:34
Schau dir mal den verlinkten Bericht im 1. Beitrag an das siehst Du Fotos.von ausgebrannten WoMo.
Ja, war ein alter Transit.

tojamata
12.09.2014, 12:10
servus,

guckst mal ff gmünd in kärnten der transit ist es nur am ersten blick, in wirklichkeit war es ein sprinter und gar nicht so alt wie es ausschaut.

Allesfahrer
12.09.2014, 13:10
Hallo!

Ich hab leider nix gefunden, kannst bei solchen Infos bitte gleich den Link dazuposten?
Danke! :)

Gerda
12.09.2014, 19:47
Hallo
Guckst du
http://www.ff-gmuend.net/

Allesfahrer
12.09.2014, 21:01
Ja die HP hab ich auch gefunden. :rolleyes:
Aber wo steht das es ein Sprinter war, bzw wo ist das Foto auf dem der Sprinter zu erkennen ist? :confused:

tojamata
15.09.2014, 07:31
servus,

anbei die vergleichsmöglichkeit für alle ungläubigen!

verbrannter sprinter, schau genau auf die scheinwerferausnehmung und des blinkerausschnitt

3792

nicht verbrannter sprinter:

3793

so, des braucht nirgends stehen, ein bißchen gucken und schon passts auch mit dem Campingfreund!!!!!:rolleyes::)

Allesfahrer
15.09.2014, 19:42
ein bißchen gucken und schon passts auch mit dem Campingfreund!!!!!:rolleyes::)

Ja genau!!!

1. Du hast vollkommen recht, es war ein Sprinter. Auf einem anderen Bild das die rechte Seite mit den Lufteinlässen am Kotflügel zeigt ist es noch besser zu erkennen.

2. Guck bitte selber mal genauer was ich gepostet habe!

Ich habe nie angezweifelt das es ein Sprinter ist, sondern nur die Fotos nicht gefunden!


wo steht das es ein Sprinter war, bzw wo ist das Foto auf dem der Sprinter zu erkennen ist? :confused:

3. habe ich dich GEBETEN das du den Link postest


Hallo!

Ich hab leider nix gefunden, kannst bei solchen Infos bitte gleich den Link dazuposten?
Danke! :)

Einen Link oder die Erklärung wo man die Fotos findet hast du bis jetzt nicht gepostet!
(wer die Fotos noch sucht: einfach auf das Foto in dem Artikel klicken dann kommen mehr Fotos:http://www.ff-gmuend.net/einsaetze/images/171/171.jpg)

hunterontour
16.09.2014, 14:56
Hier habt Ihr es schriftlich - habe die Pressestelle angemailt und um Infos gebeten ;-)
Kam heute als Antwort:



Sehr geehrte Frau D.


Bei dem von ihnen angefragten Vorfall sind die Erhebungen zur Brandursache noch nicht abgeschlossen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich jedoch um einen Wohnwagen der Marke Mercedes. Für weitere Auskünfte wäre die Bezirkshauptmannschaft Spittal/Drau zuständig.


Mit besten Grüßen,
Michael XxxxxKontrollinspektor

Landespolizeidirektion Kärnten
Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Hauptsachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Buchengasse 3, 9010 Klagenfurt am Wörthersee

Tel: +43 (0)59133 20 xxxx
Mobil: +43 (0)664 61 11 xxxx
michael.mxxxxx@polizei.gv.at
lpd-k-oeffentlichkeitsarbeit@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at


LG vom Hunter 8-)

Rupert Unterwurzacher
16.09.2014, 20:12
Hier habt Ihr es schriftlich - habe die Pressestelle angemailt und um Infos gebeten ;-)
Kam heute als Antwort:



Sehr geehrte Frau D.


... Bei dem Fahrzeug handelt es sich jedoch um einen Wohnwagen der Marke Mercedes. ...
LG vom Hunter 8-)

Wusste gar nicht, dass Mercedes auch Wohwägen baut ... ;)
mfg
Rupert

westbahnmichi
17.09.2014, 08:02
Hier habt Ihr es schriftlich - habe die Pressestelle angemailt und um Infos gebeten ;-)
Kam heute als Antwort: Bei dem Fahrzeug handelt es sich jedoch um einen Wohnwagen der Marke Mercedes.


Mit besten Grüßen,
Michael XxxxxKontrollinspektor

Landespolizeidirektion Kärnten
Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Hauptsachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Buchengasse 3, 9010 Klagenfurt am Wörthersee

Tel: +43 (0)59133 20 xxxx
Mobil: +43 (0)664 61 11 xxxx
michael.mxxxxx@polizei.gv.at
lpd-k-oeffentlichkeitsarbeit@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at (http://www.polizei.gv.at)


LG vom Hunter 8-)

so genau kennen sich die behörden aus:mad:

dreamflyer
01.10.2014, 18:04
Ob Mercedes oder Transit - vül übriggeblieben is nit......

Aber man sieht deutlich, dass die Gasflasche nicht explodiert ist.