PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markise Omnistor defekt



Campingdiver
30.08.2014, 11:49
Hallo Leute,
sind in Kroatien und hatten eine stürmische Nacht mit Gewitter, konnte leider die Markise nicht rechtzeitig einfahren. Die Sturmsicherung hat gehalten aber es stellte sich heraus das die Markise sich nach dem einfahren sich nur mit mühe ausfahren lässt. Die Verriegelung öffnet sich aber sie bleibt irgendwie hängen und nur mit Mühe durch mehrmaliges einfahren und öffnen dann ausfahren. Habe eine Omnistor 5002 und immer die Mittelstange nach dem Ausfahren eingebaut (zu Glück).
Vielleicht kennt von Euch dieses Problem und kann mir weiter helfen, da im Internet nur von Problemen beim einfahren berichtet wird und ich ja das Problem beim ausfahren habe.

Danke im voraus an Euch

LG
Walter

PS. Das Wetter ist zur Zeit traumhaft

tojamata
04.09.2014, 06:52
servus,

das problem hatten wir bei unserer fiama auch, verriegelung hat sich gelöst nur die markise ist nicht heraus gekommen, da dieser vorgang schwerkraft benötigt und damit stark von reibung und stellung der markisenblende zum gehäuse abhängig ist war es nur mehr mit mitthilfe (nach oben drücken der blende) möglich die markise aus zu fahren.

wir haben neue federn (die drücken die arme nach oben) eingebaut und jetzt funktioniert es wieder.

ich denke das in diesem punkt fiama und omnistor sehr ähnlich funktionieren.